Mütter- und Schwangerenforum

~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~

Gehe zu Seite:
24.01.2010 13:52
Jannik sagt nun kaka,baba und papa
Maiwurm
1538 Beiträge
24.01.2010 18:49
Zitat von Blubbels:

Zitat von Maiwurm:

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ...

Lena hat seit sylvester zwei zähne ... die kamen mit 40,1 fieber zwei tage/nächte lang. seit weihnachten krabbelt lena, wobei, wenn es schnell gehen muss, robbt sie lieber. den vierfüssler übte sie ja schon seit anfang oktober. auch lena hat seit kurz nach weihnachten ihre mamaphase ... zuerst schoben wir es auf die zähne, aber sie sind ja längst durch. gespielt wird nur auf mir bzw. sie turnt den ganzen tag auf mir rum ... zieht sich hoch zum stehen etc. ABER lena hat nun die vierte nacht DURCHGESCHLAFEN!!! von 19:30 Uhr - ca. 7 Uhr ... d.h., sie trinkt nachts auch nicht mehr an der brust und ich stille nur noch einmal am tag, und zwar nach dem aufstehen morgens ...
tagsüber schläft sie 2x ca. 45 minuten.
sie liebt unseren kater und er sie auch mit den hundsis klappt es super mit derm kater. lisa hat sich endlich an ihn gewöhnt ...

also, glg von mir und ich lese meißt fleißig mit

wenn du abends nicht merh stillst, was bekommt sie abends denn wenn ich fragen darf? svea bekommt milchbrei und eigentlich dann nochmal die brust. gestern hat sie es aber verweigert, hat mich nur gebissen und ist ohne probleme so eingeschalfen...bis elf, dann hatte sie hunger, und um halb 5 nochmal

um 18 Uhr ist sie 150 ml Milchbrei (selbst angerührt), dann ist sie meißt noch ne Scheibe Roggenbrot und um 19:30 Uhr trinkt sie noch 200 ml Milch (Holle, 1er) ohne abzusetzen .. morgens gegen 7:30 Uhr trinkt sie an der Brust und gegen 9 Uhr ist sie einen selbstgemachten Frucht/Getreidebrei ... mittags Gemüsebrei und Nachmittags ist sie einen halben apfel mit ner dinkelstange ....
Maiwurm
1538 Beiträge
24.01.2010 18:50
Lena steigt nun Treppen hoch ....
Alra
6963 Beiträge
24.01.2010 18:56
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Maiwurm:

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ...

Lena hat seit sylvester zwei zähne ... die kamen mit 40,1 fieber zwei tage/nächte lang. seit weihnachten krabbelt lena, wobei, wenn es schnell gehen muss, robbt sie lieber. den vierfüssler übte sie ja schon seit anfang oktober. auch lena hat seit kurz nach weihnachten ihre mamaphase ... zuerst schoben wir es auf die zähne, aber sie sind ja längst durch. gespielt wird nur auf mir bzw. sie turnt den ganzen tag auf mir rum ... zieht sich hoch zum stehen etc. ABER lena hat nun die vierte nacht DURCHGESCHLAFEN!!! von 19:30 Uhr - ca. 7 Uhr ... d.h., sie trinkt nachts auch nicht mehr an der brust und ich stille nur noch einmal am tag, und zwar nach dem aufstehen morgens ...
tagsüber schläft sie 2x ca. 45 minuten.
sie liebt unseren kater und er sie auch mit den hundsis klappt es super mit derm kater. lisa hat sich endlich an ihn gewöhnt ...

also, glg von mir und ich lese meißt fleißig mit

wenn du abends nicht merh stillst, was bekommt sie abends denn wenn ich fragen darf? svea bekommt milchbrei und eigentlich dann nochmal die brust. gestern hat sie es aber verweigert, hat mich nur gebissen und ist ohne probleme so eingeschalfen...bis elf, dann hatte sie hunger, und um halb 5 nochmal

um 18 Uhr ist sie 150 ml Milchbrei (selbst angerührt), dann ist sie meißt noch ne Scheibe Roggenbrot und um 19:30 Uhr trinkt sie noch 200 ml Milch (Holle, 1er) ohne abzusetzen .. morgens gegen 7:30 Uhr trinkt sie an der Brust und gegen 9 Uhr ist sie einen selbstgemachten Frucht/Getreidebrei ... mittags Gemüsebrei und Nachmittags ist sie einen halben apfel mit ner dinkelstange ....

nah dann bin cih ja froh
dachte Jule sei ein vielfraß
Blubbels
12298 Beiträge
24.01.2010 19:28
wie soll ich denn dann jemals abstillen?? die flasche nimmt sie nicht und mit sicherheit auch keine säuglingsmilch, sie hat uns ja den brei mit der milch schon entgegengespuckt.....verwöhnte zicke
Maiwurm
1538 Beiträge
25.01.2010 14:40
Zitat von Blubbels:

wie soll ich denn dann jemals abstillen?? die flasche nimmt sie nicht und mit sicherheit auch keine säuglingsmilch, sie hat uns ja den brei mit der milch schon entgegengespuckt.....verwöhnte zicke

Lena trank auch nie aus der Flasche, habe es täglich wieder probiert und von heute auf morgen trank sie wie blöde ... sobald sie abends die Flasche sieht, spuckt sie den Schnulli aus und fängt an zu schmatzen ... total niedlich ...
Blubbels
12298 Beiträge
25.01.2010 16:32
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Blubbels:

Lena trank auch nie aus der Flasche, habe es täglich wieder probiert und von heute auf morgen trank sie wie blöde ... sobald sie abends die Flasche sieht, spuckt sie den Schnulli aus und fängt an zu schmatzen ... total niedlich ...

echt? krass....hmm, für mich nicht in versuchung es doch nochmal zu probieren. will doch eigentlich die säuglingsmilch umgehen . hab mir gesagt ich stille maximal ein jahr, das ist ja noch etwas hin
Bianka79
21613 Beiträge
25.01.2010 16:47
Ich umgehe die Pulvermilch auch.
Bisher stille ich noch 1-2 Mal am Tag. Zusätzlich bekommt Luca Kuhmilch ausm Becher. Außerdem Joghurt, Käse und Quark. Calzium bekommt er genug
Blubbels
12298 Beiträge
25.01.2010 17:21
hmm, soviel kuhmilch trau ich mich nicht. außerdem sind wir ja noch beim brei. sie bekommt morgens immer nen bisschen brot mit butter, aber nach käse oder so verlangt sie noch nicht aber luca ist ja auch nen monat älter, da ist glaub ich auch mehr kuhmilch ok
Indira
13683 Beiträge
25.01.2010 17:45
ben-erik krabbelt

kuhmilch gibts bei uns auch noch nicht. aber ich bin froh wenn wir so weit sind. bin auch kein freund von säuglingsmilch.

aber durch meinen krankenhaus aufenthalt ist der zwerg auf den geschmack gekommen
Bianka79
21613 Beiträge
25.01.2010 19:15
Luca macht jetzt immer soooooooo groß ist er (tut halt dann die Arme ganz weit hoch), Treppen sind eh kein Hinderniss, er steht nun immer länger allein und Zahn Nummer 2 ist auch schon super zu sehen. Nun hat er einen unten und einen oben richtig draußen...jeweils die beiden daneben werden wohl morgen oder übermorgen richtig raus sein.
Kaede27
2109 Beiträge
26.01.2010 08:27
Ich versuche auch, die Säuglingsmilch zu umgehen. Noah hat sie zwar schon ein, zwei Mal bekommen, als er bei seinen Großeltern geschlafen hat, aber fand er eh nicht so dolle. Aber aus der Flasche trinkt er sonst (also Wasser u. Tee).

Noah sagt jetzt immer Mamamamamamamababa

Und er schläft immernoch schlecht wacht nachts schreiend auf u. lässt si ch kaum mehr beruhigen Menno...
Ich vermute mal den 36 Wo. Schub (wenn ich mich nicht verrechnet hab). Er untersucht jetzt auch mehr mit den Händen als sich immer alles sofort in den Mund zu stopfen...
Kaede27
2109 Beiträge
26.01.2010 09:03
Ach, und Noah macht Winke Winke
Das ist so wie bei dem Film "Oben" (hat den jmd. gesehen), wenn zu den Hunden "Katze" sagt. Wenn Noah meckert, sag ich "winke winke" u. er ist kurz abgelenkt
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2010 12:09
svea kann sich endlich ganz sicher vom stehen wieder alleine hinsetzten, bückt sich auch nach nem spielzeug und stellt sich dann wieder hin. das laufen am tisch oder sofer geht schon recht flott. und sie steckt ebenfalls nicht mehr alles sofort in den mund
und erstaunlicher weise mag sie blumenkohl am aller liebsten, wie konnt ich ihr den nur so lange vorenthalten
Maiwurm
1538 Beiträge
26.01.2010 17:57
darf ich mal fragen, wie ihr eure abendbreie (milchbrei) anrührt? pumpt ihr mumi ab, die stillen? hut ab, wer das macht. auf pumpen hatte ich so gar keine lust, deshalb rühre ich halt mit 1er von holle an ... denn die fertigen milchbreie enthalten folgemilch, und die wäre nicht so gut wie pre oder 1er ... aber auch hier gibt es 1001 meinungen wie zu allem ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt