Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 20:36
Ich weiß auch noch nicht wie sich da mal bei uns gestalten wird - ich gehen ja erst in 1 jahr wieder arbeiten - dann sind mein 2 aber auch schon 2 jahre alt.Bei ikea habe ich eigentlich bis vor der ssw eine 28std woche und das wird mir persönlich aber zu viel.Jetzt habe ich aber gehört das man das nach der geburt meist nicht mehr ändern kann und die dir dann die std wieder so geben.Eine freundln musste deswegen kündigen weil der arbeitgeber nicht darauf eingegangen ist ihr weniger stunden zu geben,

@bacardi - was kostet denn die kita für welche tageszeit????

twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 20:40
Zitat von taluta:

ich muss schon wieder jammern ich bin zwar froh, dass laura heute net nur neben sich steht. aber jetzt ist sie seit halb 6 quasi am dauerweinen. sie ist hundemüde, aber will net schlafen. hunger, schmerzen, fieber, durst ist alles ausgeschlossen. wir waren sogar gerade nochmal ne kleine runde spazieren mit ihr. was soll man denn dann noch machen? warum können die kleinen einem denn net sagen, was sie haben
sorry fürs gejammer, ist bestimmt bald vorbei

Ach die kleinen man wieß dann einfach nicht mehr weiter - vielleicht wächst die kleine maus und das kann auch weh tun.Und selbst das fieber könnte man fast auch dazu rechnen.Das wirkt sich manchmal so aus.Vielleicht ist sie einfach unzufrieden dann kannste nix machen ausser durchstehen *fühldichgedrückt*
Ich kenn das ja mit dem geweine
18.05.2011 20:43
@Taluta, das ist ja mist. Ich habe Ben immer im Arm und singe ihm was vor,damit er zur Ruhe kommt. HAst du Vibrucol Zäpfchen zu HAuse?? Die sind doch gegen Unruhezustände bei den kleinen und die sind pflanzlich.
Hoffe das sie bald schläft und eine ruhige NAcht hat und ihr natürlich auch.

@Twin,ja leider ist der AG nur dazu verpflichtet dir deinen alten Stellenumfang wieder zu geben.
Ich hatte eigentlich nen 75% ( 128 Std. im Monat) und habe den jetzt runter geschraubt auf 50% (80 Std. im Monat). Allerdings erstmal nur für 2 JAhre und dann kann ich mich entscheiden ob ich meinen alten Stellenumfang wieder haben möchte. Ich weiß ja nicht was bei meinem MAnn mal mit der Arbeit ist und auch wenn Ben im Kindergarten ist. Aber eigentlich möchte ich bei den 50% bleiben,wenn alles so bleibt wie jetzt.

An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Chef darüber sprechen,damit du dir ggf. was anderes suchen kannst.

twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 20:48
Ja ich werde das mal ansprechen gott sei dank habe ich noch etwas zeit.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.05.2011 20:50
Also über die Preise wissen wir noch nicht viel, aber es sind wohl in etwa bei "9h" täglich..200Euro, also damit rechnen wir jedenfalls
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.05.2011 20:51
Zitat von twinpack:

Zitat von taluta:

ich muss schon wieder jammern ich bin zwar froh, dass laura heute net nur neben sich steht. aber jetzt ist sie seit halb 6 quasi am dauerweinen. sie ist hundemüde, aber will net schlafen. hunger, schmerzen, fieber, durst ist alles ausgeschlossen. wir waren sogar gerade nochmal ne kleine runde spazieren mit ihr. was soll man denn dann noch machen? warum können die kleinen einem denn net sagen, was sie haben
sorry fürs gejammer, ist bestimmt bald vorbei

Ach die kleinen man wieß dann einfach nicht mehr weiter - vielleicht wächst die kleine maus und das kann auch weh tun.Und selbst das fieber könnte man fast auch dazu rechnen.Das wirkt sich manchmal so aus.Vielleicht ist sie einfach unzufrieden dann kannste nix machen ausser durchstehen *fühldichgedrückt*
Ich kenn das ja mit dem geweine

Ach je, du arme...
taluta
3724 Beiträge
18.05.2011 21:21
@twin: das wäre ja doof, wenn du dir was neues suchen müsstest. aber noch hast du ja ein wenig zeit und kannst dir das alles in ruhe überlegen, mit deinem chef sprechen und sonst ggf. in ruhe suchen.
ich hab ja auch drei jahre elternzeit genommen, habe aber bei meinem alten chef schon gekündigt. ich werde jetzt bei einer anderen kanzlei von zu hause aus arbeiten. jetzt mach ich mal kleinere sachen, aber richtig geht es dann im juli los, dann hab ich wenigstens was vom geld
@floh: ja, haben die viburcol hier. hab ihr auch eins gegeben, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das nets bringt bei ihr. hatte es vor einiger zeit schonmal ausprobiert. naja, auf dem arm hat sie auch nur geweint, egal in welcher position, ob mit singen oder ohne, ob kuscheln oder nur halten, alles doof. naja, letztlich hab ich sie weinen lassen und jetzt ist seit ner viertel stunde ruhe.. ich denke, das war es jetzt.
@bacardi: der preis geht aber für nen 9h-tag, oder? ich glaub, wir würden hier deutlich mehr zahlen.
18.05.2011 21:24
@TAluta,wer weiß vielleicht war sie so übermüdert,das sie nicht zur Ruhe gekommen ist. Ben hat das auch früher ganz oft gehabt,da hat nur weinen lassen geholfen und ins Bett legen. Alles andere hat es nur noch schlimmer gemacht.

@Preis,wir würden auch so über 200€ bezahlen für 45 Stunden in der Woche und unter 2 JAhre.
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 21:31
Vom preis her wäre das für mich gar keine option denn bei 2 kindern bin ich bei 400 okken das ist heftig wenn ich sowieso nur ca.500-600@ verdienen werde.Vielleicht gehe ich auch ins callcenter zurück oder so ähnlich.da kann ich meine zeiten jede woche abgebe und es so legen wie mein mann da ist - und dann werden sie halt auch ab und zu bei oma geparkt werden müssen.
@taluta - mike hat gestern auch vor übermüdung geweint ca 30min lang und dann hab ihn auf den arm und dann ist er eingeschlafen.Manchmal kommen sie einfach nicht runter.

@mich - ich liege jetzt auf der couch mit meinen blöden einstichen im rücken - scheiße tut des weh und mein männe hat jetzt 2x nachtschicht.
morgen nachmittag kommen meine eltern her um die doofe stuer zu machen.Und dann hat mein männe wochenende Jippi
18.05.2011 21:41
@Twin,Kita ist echt teuer,weiß aber nicht wie das dann bei Zwillis ist ob du da wirklich das doppelte zahlen musst.
Ich suche eine Tagesmutter,da zahle ich auch einen festen Betrag wie beim Kindergarten ABER Ben geht ja entweder Vormittags ODER NAchmittags. Da zahl ich dann wirklich nur für die Stunden die er auch da ist. Ausserdem zahlt das Jungendamt bei uns was dazu,wenn beide Elternteile arbeiten. Die vom JA sagte mir das wir so monatlich um die 70 € zahlen müssten und das ist ja ein totaler Unterschied.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.05.2011 21:44
Ja also ich sag mal am Geld wird sich für mich ja nix ändern...wenn ich wieder arbeiten gehe, dann hab ich ja wieder meine 300-400Euro mehr, die dann aber eben fast für die Kita rauf gehen..gemein, aber so isses eben
.
Ach Mensch arme Laura..aber vieleicht fühlt sie sich nach den ganzen schlimmen tagen einfach noch nicht so Drück dir die Daumen das Du bald wieder deine "alte" Püppi zurück hast..
.
Ach twin, das ist ja auch blöd bei Dir, ist Ikea denn da sooo schlimm das sie dir den vertrag nicht ändern würden?! Gemein.. ich denke Lidl wäre da etwas kulanter, auch wenn viele Leute schlecht über diese Firma denken..
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 21:47
Zitat von Bacardi-Blume87:

Ja also ich sag mal am Geld wird sich für mich ja nix ändern...wenn ich wieder arbeiten gehe, dann hab ich ja wieder meine 300-400Euro mehr, die dann aber eben fast für die Kita rauf gehen..gemein, aber so isses eben
.
Ach Mensch arme Laura..aber vieleicht fühlt sie sich nach den ganzen schlimmen tagen einfach noch nicht so Drück dir die Daumen das Du bald wieder deine "alte" Püppi zurück hast..
.
Ach twin, das ist ja auch blöd bei Dir, ist Ikea denn da sooo schlimm das sie dir den vertrag nicht ändern würden?! Gemein.. ich denke Lidl wäre da etwas kulanter, auch wenn viele Leute schlecht über diese Firma denken..

Bis jetzt kann ich es mir nicht vorstellen das nicht darauf eingehen werden aber es ändert sich ja immer so viel bei ikea und ständiger chefwechsel also weiß mans net so genau.Ich find es nur wahnsinn das man dann vielleicht 150€ über hat.Ob sich das so lohnt
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.05.2011 21:54
Zitat von twinpack:

.
.

Bis jetzt kann ich es mir nicht vorstellen das nicht darauf eingehen werden aber es ändert sich ja immer so viel bei ikea und ständiger chefwechsel also weiß mans net so genau.Ich find es nur wahnsinn das man dann vielleicht 150€ über hat.Ob sich das so lohnt

naja ich hab ja auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt, also muss ich auch wieder los..sonst wird mein geld ja auch weniger Aber Lohnen tut es sich für mich ansich auch nicht wirklich Bin halt froh wenn ich wieder was tun kann..
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2011 21:59

Zitat von twinpack:

.
.

naja ich hab ja auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt, also muss ich auch wieder los..sonst wird mein geld ja auch weniger Aber Lohnen tut es sich für mich ansich auch nicht wirklich Bin halt froh wenn ich wieder was tun kann..

Klar das kann ich auch verstehen....... aber als ich heute so alleine zu hause rumgehockt habe und dann die stressige zeit momentan
ich glaube ich würde am krückstock gehen wenn ich jetzt noch arbeiten müsste.

So mädels mache jetzt mal aus.In der hoffnung etwas schlaf zu bekommen.Bis morgen kussi an alle und @taluta- morgen gehts ihr bestimmt besser daumen sind gedrückt
taluta
3724 Beiträge
18.05.2011 22:04
Zitat von floh83:

@TAluta,wer weiß vielleicht war sie so übermüdert,das sie nicht zur Ruhe gekommen ist. Ben hat das auch früher ganz oft gehabt,da hat nur weinen lassen geholfen und ins Bett legen. Alles andere hat es nur noch schlimmer gemacht.

ich denke auch, dass sie nur übermüdet war oder generell einfach von den letzten tagen einfach nur kaputt. deswegen hab ich sie dann auch weinen lassen. laura hatte das früher ja auch häufiger mal, da war es wie bei euch. egal, was man gemacht hat, es wurde nur schlimmer.
@twin: eigentlich kann ich mir auch net vorstellen, dass du bei zwillingen wirklich das doppelte zahlst. wer soll denn das bezahlen können?? aber man weiß es ja net. das mit dem callcenter wäre natürlich ne option, wenn du dann von den arbeitszeiten her flexibel bist, wäre doch super.
@floh: dass ihr bei der tagesmutter nur die stunden, die ben wirklich da ist, zahlen müsst, ist echt top. und dann noch den zuschuss vom ja. bei 70€ kannst dich echt net beschweren.
@bacardi:irgendwo auch frustrierend zu wissen, dass man finanziell genauso da steht, wie dieses jahr, obwohl man arbeiten geht, oder? aber mir ist es auch wichtig, dass ich endlich mal wieder meinen kopf anstrengen kann und mal net "nur" baby im kopf habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt