Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
17.08.2011 20:16
nö, ich glaube ihr müsst noch net hin. bei nicht-brillenträgern steht glaub ich erst mit 2 jahren oder so ein kontrolltermin beim augenarzt an. aber das sagt dir dein kia dann auch.
ich hab jetzt noch nets gehört wegen gewürzgurken. aber ich würde es einfach ausprobieren, wie kimi das verträgt. kannst dann ja mal berichten was wollt ihr denn machen?
laura hat uns am samstag übrigens ne frikadelle vom teller geklaut. wir waren beim sommerfest von der krabbelgruppe und als rene und ich gerade dabei waren ne wespe zu verscheuchen, muss sie sich die geschnappt haben. ich wunder mich dann, dass sie so ruhig auf meinem schoß sitzt und seh sie dann genüsslich ihre frikadelle essen... kleine elster ist das
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
17.08.2011 20:25
Kimi ist genauso..wenns ruhig wird, dann muss ich schauen gehen, weil dann stimmt was nicht
Ja sie hat heute Gewürzgurken zum Abendbort bekommen ( gibt jetzt nur noch brot abend´s..ihren brei will sie nicht mehr) und war total verrückt danach. Ich mein sonst mach ich mir selten gedanken was sie darf und was nicht, aber weils ja eben "GEWÜRZ"-gurken sind, wollte ich mal fragen
17.08.2011 20:29
@Bacardi,ja ich muss auch immer unterschiedlich arbeitem mal so mal so,habe nur mit meiner Chefin besprochen das ich nur in meiner Schicht arbeiten kann um dann entgegengestzt von Manuel arbeite. Hauptsache ist das es Kimi gut geht und ihr auch gefällt,der Rest ist völlig egal.

@Taluta,ja wir waren schon beim Augenarzt,er hat in die Augen geschaut und so eine kleine Tafel gezeigt für das räumliche Sehen. Die Tafel hat Ben nicht so interessiert,auf jedenfall nicht die Figuren die man sehen konnte. Das waren so 3D Dinger und eigentlich sollte Ben versuchen die Figuren zu nehmen,hat er aber nicht. Der Augenarzt meinte aber,das es sein kann das es bei ihm nocht so entwickelt ist oder er einfach keine Lust hat. Als der Arzt ihm in die Augen geschaut hat,hat Ben ihm eine Kopfnuss gegeben . Wir sollen Anfang nächsten Jahres nochmal hin.
taluta
3724 Beiträge
17.08.2011 20:32
@bacardi: das passt schon mit den gewürzgurken aber mit brei muss ich laura auch net mehr kommen. diese obst-getreide-gläser und die mittagsgläser ist sie noch. aber abends will sie ein wenig brot und danach ihre flasche. und auch so will sie tagsüber immer häufiger brot; das ist zur zeit der renner...
@floh: stimmt, an die geschichte mit der kopfnuss erinner ich mich na da bin ich ja mal gespannt, was morgen rauskommt...
17.08.2011 20:32
Ich habe Ben auch schon Gewürzgurke gegeben,ist aber nicht sein Fall. Ben möchte auch nicht immer seinen Brei,heute ja sonst möchte er auch nur Brot.

Die kleine Laura,einfach das Essen klauen man man. Aber schön,das sie so langsam anfängt auch was "festes" zu essen.
Ich habe das Gefühl Ben bekommt jetzt alle Zähne,das Zahnfleisch ist total geschwollen und sieht für mich recht schmerzhaft aus. Wie immer müssen wir abwarten was die Mäuse haben,irgendwann ist es ja eh vorbei.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
17.08.2011 20:42
Alle bekommen Zähne..bei Kimi scheint jetzt alles Still zu stehen. Nix kommt mehr..
.
Kimi ist MittagsGläschen, kommt aber nur noch selten vor, weil sie ja immer in der Kita ist und am WE mit uns zusammen. Aber wenn ich Ihr gläschen geb dann nur noch die von Alete Entdeckermenü..die sind so lecker, die schmecken selbst mir
Obst ist sie auch noch ganz normal..nur eben ihren abendbrei nicht mehr. Sie bekommt ja nur noch früh´s ihre flasche..will aber auch bald auf normale Milch umstellen, mal schauen ob es klappt
Babsi22
3320 Beiträge
17.08.2011 20:43
huhu,

bacardi, schade das du kimi nicht daheim lassen kannst wenn du frei hast, aber stimmt schon, irgendwo solls ja regelmäßig sein. also unser augenarzt im kh meinte damals das eigtl jedes kind ab nen jahr zuru ntersuchung sollte, da evtl probleme meist zu spät erkannt werden. robin wurde ja schon untersucht als er 2 woche auf der welt war.

twin, find ich klasse das eure nächte momentan so gut sind, ich kann mich aber auch nicht beklagen

taluta, na ihr hattet ja dann ne tolle nacht, robin wurde heut nacht um 1 wach und trank seine flasche, dann schlief er bis 7.30 weiter

uns, man, kann es sein das robin auch im schub is? so quengelig und anhänglich, hammer!!!!! und es essen dauert seit gestern auch ewig, voll der kampf!
taluta
3724 Beiträge
17.08.2011 20:45
@floh: ja laura ist immer noch sehr komisch/wählerisch mit dem essen. wenn sie die obst-getreide- oder mittags-gläschen bekommt, kriegt sie das würgen, wenn da stücke drin sind. aber so bei "richtigem" obst, brot usw. stört sie das net...
ich hab auch das gefühl, dass alle zähne raus wollen. das zahnfleisch ist auch voller dellen und rot. naja, mal sehen. jetzt haben wir erstmal nummer 4 (scheint übrigens der andere eckzahn oben zu werden. wozu braucht man oben auch schneidezähne )...
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
17.08.2011 20:47
Zitat von taluta:

@floh: ja laura ist immer noch sehr komisch/wählerisch mit dem essen. wenn sie die obst-getreide- oder mittags-gläschen bekommt, kriegt sie das würgen, wenn da stücke drin sind. aber so bei "richtigem" obst, brot usw. stört sie das net...
ich hab auch das gefühl, dass alle zähne raus wollen. das zahnfleisch ist auch voller dellen und rot. naja, mal sehen. jetzt haben wir erstmal nummer 4 (scheint übrigens der andere eckzahn oben zu werden. wozu braucht man oben auch schneidezähne )...

Ohh..sie mutiert zum Vampier
twinpack
2824 Beiträge
17.08.2011 20:51
@taluta - das kleine mädel klaut sich einfach was zu essen - stell ich mir lustig vor - sie weiß halt was gut ist
und das mit dem schlafen - hat doch wohl nix zu heißen denn das eure durchschlafen ist hier ja fast die regel und nicht das es sich dann wieder umkehrt - die können ruhig mal ALLE durchschlafen
@amy - toll bravo die ersten schritte alleine - mike will immer noch nicht
@bacardi - das mit der regelmäßigkeit in der kita hab ich auch schon gehört - die wollen gar nicht so ein auf und ab - aber ich verstehe dich auch das du freie zeit auch gerne mit kimi verbringen möchtest
@eine arbeitskollegin macht das nebenbei und so tolle sachen - sie hat auch ne internet seite wenn sie jemand will kann ich das auch per pin schreiben . bin auch schon so gespannt
@uns - wir waren heute auf dem spielplatz - mike hat so im sand gebuddelt das seine finger soooo dreckig waren und sand in allen ritzen - da hab ich die 2 erst mal in die wanne geschmissen - danach haben sie jeder 1 1/5 wiener + brötchen + quark als nachtisch - also satt sind die 2 und liegen seid 20uhr im bett
taluta
3724 Beiträge
17.08.2011 20:52
@bacardi: wie viele zähne hat kimi jetzt? waren doch auch schon ne menge, oder da muss laura ja erstmal aufholen
aber du hast recht. mit dem einen eckzahn sieht sie schon aus wie ein vampier. wenn der zweite auch weiter draußen ist, versuch ich mal ein bild zu machen. das sieht bestimmt lustig aus
@babsi: na da ging eure nacht ja echt. aber wenns echt ein schub ist, ist der echt schlimm. die vorherigen schübe hab ich nie so richtig mitbekommen. laura war zwar ein wenig quengeliger aber nie so wie zur zeit...
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
17.08.2011 20:54
Kimi kann ich auch jeden Tag baden..momentan sind sie in der Kita immer draußen..da ist selbst Ihr Windelbereich voll Sand! Also völlig normal..
.
Twin, ich gönn dir deine Tollen Nächte..Du bist jetzt auch mal dran!
17.08.2011 20:55
@Babsi,Ben ist auch suuuuuuuuuuuuper anhänglich aber er futtert und futtert. Was wirklich komisch ist,Ben hat gestern 350ml Milch getrunken morgens und heute um 6 hat er auch schon hunger gehabt,das hat er sonst nie und er trinkt auch nicht so viel.

@Essen,also Ben bekommt eigentlich gar kein Gläschen mehr. Mittags ißt er von uns mit egal was es gibt,er futtert alles, Nachmittags bekommt er Banane oder Aprikose oder so und abends bekommt Ben Brot und dann noch Brei zum richtig satt werden. Wir haben es mal mit nur Brot abends versucht,aber da wollte er um 6 ne Flasche und hat dann wieder geschlafen. Jetzt bekommt er Brot und ein paar Löffel Brei hinterher,so klappt es super.
Babsi22
3320 Beiträge
17.08.2011 20:56
also wenns ein schub is, is er cht schlimm, sonst merkte ich kaum was davon aber diesmal.... hoff des vergeht schnell wieder!!!!!
17.08.2011 20:57
Also bis jetzt geht es mit dem Schub,ich fand den mit 6 Monaten total grausam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt