!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!
26.07.2012 22:22
@floh - ich fühle mit dir
kenne es ja net anders
Aber wir hatten auch tolles wetter - wir waren die letzten 3 tage nur draussen im pool
kenne es ja net anders
Aber wir hatten auch tolles wetter - wir waren die letzten 3 tage nur draussen im pool
27.07.2012 12:22
Ben, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Ich konnte gestern leider nicht schreiben. War den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt, der gestern mal nen Weintag eingelegt hat und dann haben wir noch Besuch von meiner Schwester mit Familie bekommen. Sorry
Ich konnte gestern leider nicht schreiben. War den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt, der gestern mal nen Weintag eingelegt hat und dann haben wir noch Besuch von meiner Schwester mit Familie bekommen. Sorry
27.07.2012 12:25
Zitat von taluta:
Zitat von anja1181:
Zitat von Mum82:
Zitat von anja1181:
Happy Birthday Ben![]()
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache,aber @Sonne123...kennst du Jessman persönlich oder warum grüßt du immer nur sie..oder gratulierst nur ihr zum Nachwuchs..??
Geht mich ja eigentlich nix an...andererseits kann ich mir nicht vorstellen das nur mir das merkwürdig vorkommt.
nö, du bist nicht allein anja![]()
![]()
ich hab mich auch schon gewundertsie hatte ja das gleiche problem wie jessi mit der wohnung, aber nur deshalb?? und hier sind ja auch noch andere... aber gut, ich überles das halt einfach, da ich ja eh net angesprochen werde
![]()
Weiß auch nicht. Hatten ja per PN weitergeschrieben, da ich fand, dass es hier nicht reingehört. Freu mich ja über die Glückwünsche, aber alle anderen zu ignorieren find ich auch nicht so hübsch.
Sonne, danke für die Glückwünsche.
twin, tolle Bilder. Und die Frisur von Melissa, da könnt ich ja glatt neidisch werden. Total hammer Haare. Und wenn ich die Torten seh, bekomm ich gleich Hunger.
27.07.2012 14:20
Zitat von jessman4:
Ben, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
![]()
Ich konnte gestern leider nicht schreiben. War den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt, der gestern mal nen Weintag eingelegt hat und dann haben wir noch Besuch von meiner Schwester mit Familie bekommen. Sorry
Also mit dem weinen haben wir auch schon gehabt,meine Hebi meinte das es wohl der erste Wachstumsschub wäre,a der kleine auch sehr viel trinken möchte.
27.07.2012 16:12
Zitat von floh83:
Zitat von jessman4:
Ben, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
![]()
Ich konnte gestern leider nicht schreiben. War den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt, der gestern mal nen Weintag eingelegt hat und dann haben wir noch Besuch von meiner Schwester mit Familie bekommen. Sorry
Also mit dem weinen haben wir auch schon gehabt,meine Hebi meinte das es wohl der erste Wachstumsschub wäre,a der kleine auch sehr viel trinken möchte.
Ach ja, jetzt geht das ja wieder mit den Schüben los
Ich denke aber, dass es gestern daran lag, dass meine Milch zu schnell und zuviel kam und er hatte sich auch immer wieder verschluckt. Wenn ich ihn dann abgenommen habe, hat er geschrien, da er ja die Brust gern wieder haben wollte. aber vielleicht ist es ja auch wirklich nen Schub. Heute ist es komischerweise und zum Glück besser. Werd mal gleich das Buch Oje, ich wachse wieder rausholen.
28.07.2012 20:30
hallo @ all
wollte keinen ignorieren sry
nein wegen wohnung hatte ich mit ihr geschrieben u weil bisher noch kein kontakt zu anderen bestand, hab ich nur jessman4 gratuliert.
hatte zu anfang ja schon mal gesagt, dass ihr alle süße kinder habt. blicke da oft einfach noch nich durch wer was schreibt, wenn zitiert wird tausend fenster manchmal mit namen manchmal ohne und jeden tag on bin ich auch nicht
also glückwunsch auch an floh zum nachwuchs, sind fotos drinnen? hab gerade geguckt, aber nichts gesehn
happy birthday nachträglich an ben und an melissa und mike
hoffe, habe jetzt keinen vergessen
wollte keinen ignorieren sry
nein wegen wohnung hatte ich mit ihr geschrieben u weil bisher noch kein kontakt zu anderen bestand, hab ich nur jessman4 gratuliert.
hatte zu anfang ja schon mal gesagt, dass ihr alle süße kinder habt. blicke da oft einfach noch nich durch wer was schreibt, wenn zitiert wird tausend fenster manchmal mit namen manchmal ohne und jeden tag on bin ich auch nicht
also glückwunsch auch an floh zum nachwuchs, sind fotos drinnen? hab gerade geguckt, aber nichts gesehn
happy birthday nachträglich an ben und an melissa und mike
hoffe, habe jetzt keinen vergessen
28.07.2012 21:38
So, jetzt bekommt ihr endlich den Geburtsbericht:
Am 19.07. bin ich gegen halb eins wach geworden, durch ein Gefühl, als wenn der Kleine mit seinem Kopf einmal extrem gegen mein Becken gekracht ist. Bin dann aber wieder eingeschlafen und um halb zwei war das Gefühl wieder da und ich ahnte sofort, dass jetzt die Fruchtblase geplatzt ist. Ich bin ganz langsam aufgestanden und auf dem Weg zur Toilette tröpfelte es und im Bad machte es dann Platsch! und ich stand in einer riesen Pfütze. War wie im Film.
Ich dann erstmal auf Toilette und dann mit Handtuch ab ins Schlafzimmer und meinen Mann geweckt. Er hat die Sauerei erstmal schnell aufgewischt und dann haben wir uns angezogen. Schwiegereltern angerufen, die auch in 8 Minuten da waren. (Mein Schwiegervater meinte übrigens den Abend vorher, dass er das Gefühl hat, dass es ca zwei Uhr nachts losgehe) Direkt nach Platzen der Fruchtblase gingen auch die Wehen los, alle drei Minuten. Wir ab ins Krankenhaus. Um 2.35 Uhr waren wir dann endlich im Krankenhaus. Mussten uns erstmal anmelden und dann wurd ich im Rollstuhl durch halbe Krankenhaus zum Kreißsaal gefahren.
Dort angekommen wurde ich erstmal untersucht. Der Muttermund war 1 cm offen, aber sehr weit nach hinten gekippt. Dann ging es erstmal ans CTG. Hier sah man, dass die Wehen sehr unregelmäßig kamen. Zwar alle 3 Minuten, aber mal eine, mal zwei, mal drei direkt hintereinander. Da bei den Wehen die Herztöne teilweise etwas absackten, sollte ich ganz viel trinken. Nach ner halben Stunde hat ein Arzt dann Ultraschall gemacht. Leider konnte er nicht mehr viel messen. Aber der Kopf saß schon gut unten, hatte sich aber noch nicht richtig ins Becken gedreht. Dann ging es in den Kreißsaal, wo ich mich ins normale Bett legen sollte und weiter CTG geschrieben wurde. Leider waren die Herztöne weiter auffällig, sodass ich weiter am CTG bleiben musste und nicht, wie meist üblich, spazieren gehen durfte. Gegen fünf war ich durch die starken und unregelmäßigen Wehen so weit, dass ich Schmerzmittel verlangte. Hab dann ein Opiat bekommen, welches die Schmerzen erträglicher machten und mich in den Wehenpausen entspannen ließ. Mein Mann hat neben mir geschlafen, während ich immer schön veratmet habe.
Die Wehen wurden nach einer Stunde wieder stärker, aber leider nicht regelmäßiger. Um sechs haben die Hebammen Übergabe gemacht und die neue Hebamme untersuchte mich nochmal. Muttermund erst zwei Zentimeter offen. Ich hab da echt gedacht, dass ich es nicht packe, wenn der Muttermund sooo langsam aufgeht. Haben dann über ne PDA gesprochen. Dann kam nochmal der Arzt und machte nochmal Ultraschall. Der Kopf saß jetzt richtig im Becken. Er sagte, dass ich ne PDA bekommen soll und er mit den anderen Ärzten, an die er gleich übergibt, sprechen wird, ob ich eventuell einen Wehentropf bekomme. Er erhoffte sich, dass ich dadurch regelmäßigere Wehen bekommen würde.
Um halb acht wurden die Schmerzen dann wieder so doll, dass ich nochmal Schmerzmittel verlangte. Dies bekam ich auch und dann bekam ich sogar fünf Wehen hintereinander und die nächsten zwei Wehen hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten gepresst hätte. Ich dachte echt, er will da sofort raus. Ich konnte nicht mehr veratmen, musste richtig stöhnen. Da mir das alles nicht normal vorkam, klingelte ich nach der Hebamme.
Dann ging alles sehr schnell. Ich sollte mich schnell auf die linke Seite drehen, dann untersuchte sie mich, sagte. Muttermund 4 cm. Plötzlich stand auch ein Arzt da und meinte: "Wir beenden das hier jetzt!" Ich hatte irgendwie grad Dauerwehen und wusste nicht, wo plötzlich die ganzen Leute herkamen und was los war. Die Hebamme sagte mir dann, dass jetzt schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da die Herztöne nicht gut sind. Ich fragte nur: "Aber sie sind nicht weg, oder?" Das war meine größte Sorge. Sie verneinte das zum Glück. Dann wurde an mir rumgezogen, ich musste mich unter Wehen irgendwie mit ausziehen, der Katheder wurde gelegt und schon wurd ich in den OP geschoben. Dort musste ich schnell schnell auf den OP-Tisch mit raufklettern. Als ich lag, fragte der Anästhesist, ob ich Allergien hätte und ich sollte den Mund aufmachen. Schon hatte ich ne Beatmungsmaske im Gesicht und der Anästhesist sagte. "In 30 Sekunden intubieren wir" Ich dachte nur noch: Oh nein, ich bin doch noch wach.
Als ich wach wurde, war ich im Kreißsaal und wurde als erstes gefragt, ob ich Schmerzmittel bräuchte und als Zweites, ob ich meinen Sohn schon haben möchte. Natürlich wollte ich beides
Dann bekam ich ihn auf meine Brust und war glücklich, dass wir alles überstanden haben und es dem Kleinen gut geht.
Von meinem Mann habe ich dann erfahren, dass die Herztöne unter den Wehen nur noch bei 25 lagen. Grund hierfür war ein Knoten in der Nabelschnur. Bei jeder Wehe hat sich der Knoten zusammen zogen und er wurde nicht richtig versorgt. Die Geburt ging wohl rasend schnell. Als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde, hat es wohl nur zwei Minuten gedauert, bis mein Mann den Kleinen schreien hörte.
Die Tage nach der Geburt waren von starken Nachwehen, Schmerzen und einer nässenden Narbe (von den wunden Brustwarzen sprechen wir erstmal gar nicht) geprägt. Meine Narbe ist leider nicht gleichmäßig lang, aber es musste ja sehr schnell gehen. Zum Glück haben sie meine alte wulstige Narbe rausgeschnitten. Ich hoffe, dass die neue Narbe nicht so doll zu sehen sein wird. Jetzt, über eine Woche später, geht es mir viel besser und ich bin wahnsinnig glücklich, dass es uns gut geht. Der Kleine ist total entspannt und häufig muss ich ihn nach über vier Stunden zum Essen wecken. Ich freu mich auf ein wundervolles Leben mit meiner Familie.
Mein kleiner Lennis Ben ist am 19.07.2012 um 08.14 Uhr mit den Maßen 56 cm, 3660 gr und 35 cm Kopfumfang zur Welt gekommen.
Am 19.07. bin ich gegen halb eins wach geworden, durch ein Gefühl, als wenn der Kleine mit seinem Kopf einmal extrem gegen mein Becken gekracht ist. Bin dann aber wieder eingeschlafen und um halb zwei war das Gefühl wieder da und ich ahnte sofort, dass jetzt die Fruchtblase geplatzt ist. Ich bin ganz langsam aufgestanden und auf dem Weg zur Toilette tröpfelte es und im Bad machte es dann Platsch! und ich stand in einer riesen Pfütze. War wie im Film.
Ich dann erstmal auf Toilette und dann mit Handtuch ab ins Schlafzimmer und meinen Mann geweckt. Er hat die Sauerei erstmal schnell aufgewischt und dann haben wir uns angezogen. Schwiegereltern angerufen, die auch in 8 Minuten da waren. (Mein Schwiegervater meinte übrigens den Abend vorher, dass er das Gefühl hat, dass es ca zwei Uhr nachts losgehe) Direkt nach Platzen der Fruchtblase gingen auch die Wehen los, alle drei Minuten. Wir ab ins Krankenhaus. Um 2.35 Uhr waren wir dann endlich im Krankenhaus. Mussten uns erstmal anmelden und dann wurd ich im Rollstuhl durch halbe Krankenhaus zum Kreißsaal gefahren. Dort angekommen wurde ich erstmal untersucht. Der Muttermund war 1 cm offen, aber sehr weit nach hinten gekippt. Dann ging es erstmal ans CTG. Hier sah man, dass die Wehen sehr unregelmäßig kamen. Zwar alle 3 Minuten, aber mal eine, mal zwei, mal drei direkt hintereinander. Da bei den Wehen die Herztöne teilweise etwas absackten, sollte ich ganz viel trinken. Nach ner halben Stunde hat ein Arzt dann Ultraschall gemacht. Leider konnte er nicht mehr viel messen. Aber der Kopf saß schon gut unten, hatte sich aber noch nicht richtig ins Becken gedreht. Dann ging es in den Kreißsaal, wo ich mich ins normale Bett legen sollte und weiter CTG geschrieben wurde. Leider waren die Herztöne weiter auffällig, sodass ich weiter am CTG bleiben musste und nicht, wie meist üblich, spazieren gehen durfte. Gegen fünf war ich durch die starken und unregelmäßigen Wehen so weit, dass ich Schmerzmittel verlangte. Hab dann ein Opiat bekommen, welches die Schmerzen erträglicher machten und mich in den Wehenpausen entspannen ließ. Mein Mann hat neben mir geschlafen, während ich immer schön veratmet habe.
Die Wehen wurden nach einer Stunde wieder stärker, aber leider nicht regelmäßiger. Um sechs haben die Hebammen Übergabe gemacht und die neue Hebamme untersuchte mich nochmal. Muttermund erst zwei Zentimeter offen. Ich hab da echt gedacht, dass ich es nicht packe, wenn der Muttermund sooo langsam aufgeht. Haben dann über ne PDA gesprochen. Dann kam nochmal der Arzt und machte nochmal Ultraschall. Der Kopf saß jetzt richtig im Becken. Er sagte, dass ich ne PDA bekommen soll und er mit den anderen Ärzten, an die er gleich übergibt, sprechen wird, ob ich eventuell einen Wehentropf bekomme. Er erhoffte sich, dass ich dadurch regelmäßigere Wehen bekommen würde.
Um halb acht wurden die Schmerzen dann wieder so doll, dass ich nochmal Schmerzmittel verlangte. Dies bekam ich auch und dann bekam ich sogar fünf Wehen hintereinander und die nächsten zwei Wehen hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten gepresst hätte. Ich dachte echt, er will da sofort raus. Ich konnte nicht mehr veratmen, musste richtig stöhnen. Da mir das alles nicht normal vorkam, klingelte ich nach der Hebamme.
Dann ging alles sehr schnell. Ich sollte mich schnell auf die linke Seite drehen, dann untersuchte sie mich, sagte. Muttermund 4 cm. Plötzlich stand auch ein Arzt da und meinte: "Wir beenden das hier jetzt!" Ich hatte irgendwie grad Dauerwehen und wusste nicht, wo plötzlich die ganzen Leute herkamen und was los war. Die Hebamme sagte mir dann, dass jetzt schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da die Herztöne nicht gut sind. Ich fragte nur: "Aber sie sind nicht weg, oder?" Das war meine größte Sorge. Sie verneinte das zum Glück. Dann wurde an mir rumgezogen, ich musste mich unter Wehen irgendwie mit ausziehen, der Katheder wurde gelegt und schon wurd ich in den OP geschoben. Dort musste ich schnell schnell auf den OP-Tisch mit raufklettern. Als ich lag, fragte der Anästhesist, ob ich Allergien hätte und ich sollte den Mund aufmachen. Schon hatte ich ne Beatmungsmaske im Gesicht und der Anästhesist sagte. "In 30 Sekunden intubieren wir" Ich dachte nur noch: Oh nein, ich bin doch noch wach.
Als ich wach wurde, war ich im Kreißsaal und wurde als erstes gefragt, ob ich Schmerzmittel bräuchte und als Zweites, ob ich meinen Sohn schon haben möchte. Natürlich wollte ich beides
Dann bekam ich ihn auf meine Brust und war glücklich, dass wir alles überstanden haben und es dem Kleinen gut geht. Von meinem Mann habe ich dann erfahren, dass die Herztöne unter den Wehen nur noch bei 25 lagen. Grund hierfür war ein Knoten in der Nabelschnur. Bei jeder Wehe hat sich der Knoten zusammen zogen und er wurde nicht richtig versorgt. Die Geburt ging wohl rasend schnell. Als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde, hat es wohl nur zwei Minuten gedauert, bis mein Mann den Kleinen schreien hörte.
Die Tage nach der Geburt waren von starken Nachwehen, Schmerzen und einer nässenden Narbe (von den wunden Brustwarzen sprechen wir erstmal gar nicht) geprägt. Meine Narbe ist leider nicht gleichmäßig lang, aber es musste ja sehr schnell gehen. Zum Glück haben sie meine alte wulstige Narbe rausgeschnitten. Ich hoffe, dass die neue Narbe nicht so doll zu sehen sein wird. Jetzt, über eine Woche später, geht es mir viel besser und ich bin wahnsinnig glücklich, dass es uns gut geht. Der Kleine ist total entspannt und häufig muss ich ihn nach über vier Stunden zum Essen wecken. Ich freu mich auf ein wundervolles Leben mit meiner Familie.
Mein kleiner Lennis Ben ist am 19.07.2012 um 08.14 Uhr mit den Maßen 56 cm, 3660 gr und 35 cm Kopfumfang zur Welt gekommen.
28.07.2012 22:09
oh Jessy, total schön geschrieben. Hab nen Kloß im Hals. Gott sei Dank, haben die Ärzte so entschieden. Deswegen würde ich niemals im Geburtshaus entbinden.
30.07.2012 21:42
@jessman - richtig schön geschrieben ist dein geburtsbericht...ich hab echt gänsehaut bekommen.
@uns - joah bei uns ist alles sch..... momentan - erstmal sind die Tage so schnell rum seitdem ich arbeite das ich gar net weis wohin.Aber es tut mir gut und es macht mir spass.
Allerdings haben wir erfahren das sich unsere Hausverwalterin mit unseren Rücklagen ein schönes Leben gemacht hat.
Sie hat die Konten aller zu verwaltenden Häuser in den letzten Jahren nach und nach geleert.Jetzt hat sie sich einweisen lassen und ihr sohn hat insolvenz angemeldet.Die haben schön unter einer decke gesteckt und unser Geld geklaut.Ich bin sooooooo sauer ich kanns net in worte fassen.Jetzt darf mich mich noch mit anwälten rumschlagen obwohl mich die wohnung eigentlich schon "fast" gar nix mehr angeht.
@uns - joah bei uns ist alles sch..... momentan - erstmal sind die Tage so schnell rum seitdem ich arbeite das ich gar net weis wohin.Aber es tut mir gut und es macht mir spass.
Allerdings haben wir erfahren das sich unsere Hausverwalterin mit unseren Rücklagen ein schönes Leben gemacht hat.
Sie hat die Konten aller zu verwaltenden Häuser in den letzten Jahren nach und nach geleert.Jetzt hat sie sich einweisen lassen und ihr sohn hat insolvenz angemeldet.Die haben schön unter einer decke gesteckt und unser Geld geklaut.Ich bin sooooooo sauer ich kanns net in worte fassen.Jetzt darf mich mich noch mit anwälten rumschlagen obwohl mich die wohnung eigentlich schon "fast" gar nix mehr angeht.
31.07.2012 08:29
Jess, sehr schön geschrieben und gänsehaut pur, gut das alles glatt ging!
Twin, wow, des ja der Hammer, besteht die Chance, dass ihr euer Geld wieder bekommt? Freut mich, dass dir die arbeits gut tut!
Uns, Robin schläft jetz seit ner guten Woche im großen bett und es klappt super, keine Probleme mehr mitn einschlafen und durchschlafen is auch super, hoffe es bleibt so! Bei mir gibts nix neues, bin mittlerweile dabei, mich wöchentlich spritzen zu lassen und lauf täglich 2 std mit nen. Gerät an mir rum, dass leichte stromimpulse von sich gibt, bis jetz merk ich noch nich viel von Besserung...
Twin, wow, des ja der Hammer, besteht die Chance, dass ihr euer Geld wieder bekommt? Freut mich, dass dir die arbeits gut tut!
Uns, Robin schläft jetz seit ner guten Woche im großen bett und es klappt super, keine Probleme mehr mitn einschlafen und durchschlafen is auch super, hoffe es bleibt so! Bei mir gibts nix neues, bin mittlerweile dabei, mich wöchentlich spritzen zu lassen und lauf täglich 2 std mit nen. Gerät an mir rum, dass leichte stromimpulse von sich gibt, bis jetz merk ich noch nich viel von Besserung...
31.07.2012 12:45
hallo ihr lieben.
@ twin; das ist ja krass das gibt es doch nicht!!! wirklich heftig. hoffe ihr bekommt euere geld zurück!
@ all: sry das ich nicht auf alles eingehe ich habe soviel stress im moment°! seid mir nicht böse.
@uns: joar wo fang ich an.... hmmmm. also zuest das kiosk nehmen wir nicht! das ist uns nicht geheuer, ich arbeite zwar noch dort aber haben will ich es nicht!
amy geht es gut ihr zähnchen machen ihr zu schaffen die unteren sind alle da nur die oberen 2 sind noch nicht ganz draussen, weinen fibern wunder po. so geht es ihr sehr gut. ist zwischendurch ne zicke aber so gannz lieb... joar zu meinem sohn kann ich leider nicht so sagen... ich kann nicht mehr echt!! also ich erzählte euch ja von der erziehungsberaterin die lukas im kiga beobachtet hat. joar das ergebnis ist nicht gut, lukas ist nicht altersgemässentwickelt, er ist sehr verhaltensauffällig. kann mit seinen gefühlen nicht umgehen usw usw. ja haben paar wochen auf nen termin im kh warten müssen doch donnerstag ist es soweit. lukas wird jetzt von kinderärzten, psychologen uswusw untersucht. er wird uf jeden fall eine ergo therapie machen müssen. es kann (mus nicht) ein trauma sein, von dem unfal mit den verbrühungen oder etwas anderem. er ist ein jahr zurück vom verhalten. die erklärung lautet das lukas das erste lebends jahr dauerkrank war. der körper konnte sich nicht weiterentwickeln. gestren war der erste kindergarten tag und was war.... lukas einem mädchen so auf dem arm geschlagen das er blau war
ich war wirklich schockiert.
ich sagte meinem mann auch ich bin froh das jetzt die behandlung anfängt, den ich kann langsam nicht mehr! ich habe keine kraft mehr, keine gedult und ich will nicht mehr!!! ich liebe meinen sohn über alles und ich werde nie aufgeben ihm zu helfen. doch ich würde am liebsten wirklich mal ne woche weg fahren um kraft zu tanken... naja ne mama kann das eben leider nicht.... sorry fürs voll heulen...
@all ich hoffe euch geht es gut und euren mäusen...
@babsi was musst du den für ein gerät benutzten und für was?
@ twin; das ist ja krass das gibt es doch nicht!!! wirklich heftig. hoffe ihr bekommt euere geld zurück!
@ all: sry das ich nicht auf alles eingehe ich habe soviel stress im moment°! seid mir nicht böse.
@uns: joar wo fang ich an.... hmmmm. also zuest das kiosk nehmen wir nicht! das ist uns nicht geheuer, ich arbeite zwar noch dort aber haben will ich es nicht!
amy geht es gut ihr zähnchen machen ihr zu schaffen die unteren sind alle da nur die oberen 2 sind noch nicht ganz draussen, weinen fibern wunder po. so geht es ihr sehr gut. ist zwischendurch ne zicke aber so gannz lieb... joar zu meinem sohn kann ich leider nicht so sagen... ich kann nicht mehr echt!! also ich erzählte euch ja von der erziehungsberaterin die lukas im kiga beobachtet hat. joar das ergebnis ist nicht gut, lukas ist nicht altersgemässentwickelt, er ist sehr verhaltensauffällig. kann mit seinen gefühlen nicht umgehen usw usw. ja haben paar wochen auf nen termin im kh warten müssen doch donnerstag ist es soweit. lukas wird jetzt von kinderärzten, psychologen uswusw untersucht. er wird uf jeden fall eine ergo therapie machen müssen. es kann (mus nicht) ein trauma sein, von dem unfal mit den verbrühungen oder etwas anderem. er ist ein jahr zurück vom verhalten. die erklärung lautet das lukas das erste lebends jahr dauerkrank war. der körper konnte sich nicht weiterentwickeln. gestren war der erste kindergarten tag und was war.... lukas einem mädchen so auf dem arm geschlagen das er blau war
ich war wirklich schockiert.
ich sagte meinem mann auch ich bin froh das jetzt die behandlung anfängt, den ich kann langsam nicht mehr! ich habe keine kraft mehr, keine gedult und ich will nicht mehr!!! ich liebe meinen sohn über alles und ich werde nie aufgeben ihm zu helfen. doch ich würde am liebsten wirklich mal ne woche weg fahren um kraft zu tanken... naja ne mama kann das eben leider nicht.... sorry fürs voll heulen...
@all ich hoffe euch geht es gut und euren mäusen...
@babsi was musst du den für ein gerät benutzten und für was?
31.07.2012 12:46
Zitat von jessman4:wirklich schön gechrieben.... alles gute euch 4...
So, jetzt bekommt ihr endlich den Geburtsbericht:
Am 19.07. bin ich gegen halb eins wach geworden, durch ein Gefühl, als wenn der Kleine mit seinem Kopf einmal extrem gegen mein Becken gekracht ist. Bin dann aber wieder eingeschlafen und um halb zwei war das Gefühl wieder da und ich ahnte sofort, dass jetzt die Fruchtblase geplatzt ist. Ich bin ganz langsam aufgestanden und auf dem Weg zur Toilette tröpfelte es und im Bad machte es dann Platsch! und ich stand in einer riesen Pfütze. War wie im Film.Ich dann erstmal auf Toilette und dann mit Handtuch ab ins Schlafzimmer und meinen Mann geweckt. Er hat die Sauerei erstmal schnell aufgewischt und dann haben wir uns angezogen. Schwiegereltern angerufen, die auch in 8 Minuten da waren. (Mein Schwiegervater meinte übrigens den Abend vorher, dass er das Gefühl hat, dass es ca zwei Uhr nachts losgehe) Direkt nach Platzen der Fruchtblase gingen auch die Wehen los, alle drei Minuten. Wir ab ins Krankenhaus. Um 2.35 Uhr waren wir dann endlich im Krankenhaus. Mussten uns erstmal anmelden und dann wurd ich im Rollstuhl durch halbe Krankenhaus zum Kreißsaal gefahren.
Dort angekommen wurde ich erstmal untersucht. Der Muttermund war 1 cm offen, aber sehr weit nach hinten gekippt. Dann ging es erstmal ans CTG. Hier sah man, dass die Wehen sehr unregelmäßig kamen. Zwar alle 3 Minuten, aber mal eine, mal zwei, mal drei direkt hintereinander. Da bei den Wehen die Herztöne teilweise etwas absackten, sollte ich ganz viel trinken. Nach ner halben Stunde hat ein Arzt dann Ultraschall gemacht. Leider konnte er nicht mehr viel messen. Aber der Kopf saß schon gut unten, hatte sich aber noch nicht richtig ins Becken gedreht. Dann ging es in den Kreißsaal, wo ich mich ins normale Bett legen sollte und weiter CTG geschrieben wurde. Leider waren die Herztöne weiter auffällig, sodass ich weiter am CTG bleiben musste und nicht, wie meist üblich, spazieren gehen durfte. Gegen fünf war ich durch die starken und unregelmäßigen Wehen so weit, dass ich Schmerzmittel verlangte. Hab dann ein Opiat bekommen, welches die Schmerzen erträglicher machten und mich in den Wehenpausen entspannen ließ. Mein Mann hat neben mir geschlafen, während ich immer schön veratmet habe.![]()
Die Wehen wurden nach einer Stunde wieder stärker, aber leider nicht regelmäßiger. Um sechs haben die Hebammen Übergabe gemacht und die neue Hebamme untersuchte mich nochmal. Muttermund erst zwei Zentimeter offen. Ich hab da echt gedacht, dass ich es nicht packe, wenn der Muttermund sooo langsam aufgeht. Haben dann über ne PDA gesprochen. Dann kam nochmal der Arzt und machte nochmal Ultraschall. Der Kopf saß jetzt richtig im Becken. Er sagte, dass ich ne PDA bekommen soll und er mit den anderen Ärzten, an die er gleich übergibt, sprechen wird, ob ich eventuell einen Wehentropf bekomme. Er erhoffte sich, dass ich dadurch regelmäßigere Wehen bekommen würde.
Um halb acht wurden die Schmerzen dann wieder so doll, dass ich nochmal Schmerzmittel verlangte. Dies bekam ich auch und dann bekam ich sogar fünf Wehen hintereinander und die nächsten zwei Wehen hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten gepresst hätte. Ich dachte echt, er will da sofort raus. Ich konnte nicht mehr veratmen, musste richtig stöhnen. Da mir das alles nicht normal vorkam, klingelte ich nach der Hebamme.
Dann ging alles sehr schnell. Ich sollte mich schnell auf die linke Seite drehen, dann untersuchte sie mich, sagte. Muttermund 4 cm. Plötzlich stand auch ein Arzt da und meinte: "Wir beenden das hier jetzt!" Ich hatte irgendwie grad Dauerwehen und wusste nicht, wo plötzlich die ganzen Leute herkamen und was los war. Die Hebamme sagte mir dann, dass jetzt schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da die Herztöne nicht gut sind. Ich fragte nur: "Aber sie sind nicht weg, oder?" Das war meine größte Sorge. Sie verneinte das zum Glück. Dann wurde an mir rumgezogen, ich musste mich unter Wehen irgendwie mit ausziehen, der Katheder wurde gelegt und schon wurd ich in den OP geschoben. Dort musste ich schnell schnell auf den OP-Tisch mit raufklettern. Als ich lag, fragte der Anästhesist, ob ich Allergien hätte und ich sollte den Mund aufmachen. Schon hatte ich ne Beatmungsmaske im Gesicht und der Anästhesist sagte. "In 30 Sekunden intubieren wir" Ich dachte nur noch: Oh nein, ich bin doch noch wach.
Als ich wach wurde, war ich im Kreißsaal und wurde als erstes gefragt, ob ich Schmerzmittel bräuchte und als Zweites, ob ich meinen Sohn schon haben möchte. Natürlich wollte ich beidesDann bekam ich ihn auf meine Brust und war glücklich, dass wir alles überstanden haben und es dem Kleinen gut geht.
Von meinem Mann habe ich dann erfahren, dass die Herztöne unter den Wehen nur noch bei 25 lagen. Grund hierfür war ein Knoten in der Nabelschnur. Bei jeder Wehe hat sich der Knoten zusammen zogen und er wurde nicht richtig versorgt. Die Geburt ging wohl rasend schnell. Als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde, hat es wohl nur zwei Minuten gedauert, bis mein Mann den Kleinen schreien hörte.
Die Tage nach der Geburt waren von starken Nachwehen, Schmerzen und einer nässenden Narbe (von den wunden Brustwarzen sprechen wir erstmal gar nicht) geprägt. Meine Narbe ist leider nicht gleichmäßig lang, aber es musste ja sehr schnell gehen. Zum Glück haben sie meine alte wulstige Narbe rausgeschnitten. Ich hoffe, dass die neue Narbe nicht so doll zu sehen sein wird. Jetzt, über eine Woche später, geht es mir viel besser und ich bin wahnsinnig glücklich, dass es uns gut geht. Der Kleine ist total entspannt und häufig muss ich ihn nach über vier Stunden zum Essen wecken. Ich freu mich auf ein wundervolles Leben mit meiner Familie.
Mein kleiner Lennis Ben ist am 19.07.2012 um 08.14 Uhr mit den Maßen 56 cm, 3660 gr und 35 cm Kopfumfang zur Welt gekommen.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt


