Mütter- und Schwangerenforum

˙·•● ★ Treffen der Julili´s 2009 ★●•·˙

Gehe zu Seite:
24.02.2010 20:38
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Peacock:

Achtung! Passt mal auf ....

Machen wir es uns mal ein bisschen einfacher

http://www.mamacommunity.de/forum/reisen/unternehm ungen-kassel-mit-baby
avisy
2399 Beiträge
24.02.2010 21:34
huhu, meld mich auch noch mal!
also....
ich bin auch für vorschläge, was man machen kann, aber ich bin dagegen, dass wir jetzt schon etwas festlegen.
kann ja sein, dass es etwas chaotischer dadurch wird, aber ich denke mal wetterlage usw. kann man nicht im voraus wissen und deswegen sollte man auch noch etwas sponteinität zulassen...
park, stadtfest und eventuell shoppen und cafe sind doch schon mal ein anfang!
24.02.2010 21:38
Sorry muss ich dagegen sprechen irgendwas sollten wir festlegen allein schon als Treffpunkt, wo man sichs erstmal gemütlich machen kann und dan kann man ja immer noch entscheiden was man im Anschluss machen kann.
Stell dir mal da stehen dann 10 Mütter aufm Haufen und diskutieren mitten in der Innenstadt und überfallen erstmal ein café (da sollte man so fair sein und vorreservieren bei so einer Personenzahl)
zudem mit Kindern und nicht jedes wartet brav im kiwa, wanns dann mal weitergeht.....
24.02.2010 21:40
Zitat von DasTinchen:

Sorry muss ich dagegen sprechen irgendwas sollten wir festlegen allein schon als Treffpunkt, wo man sichs erstmal gemütlich machen kann und dan kann man ja immer noch entscheiden was man im Anschluss machen kann.
Stell dir mal da stehen dann 10 Mütter aufm Haufen und diskutieren mitten in der Innenstadt und überfallen erstmal ein café (da sollte man so fair sein und vorreservieren bei so einer Personenzahl)
zudem mit Kindern und nicht jedes wartet brav im kiwa, wanns dann mal weitergeht.....

Ich bin Team Tinchen
avisy
2399 Beiträge
24.02.2010 21:42
ich befürchte wirklich schon, dass das sich in 2 gruppen teilen wird....
avisy
2399 Beiträge
24.02.2010 21:45
denke einfach nur, dass man nicht fest sagen kann, was man am besten macht. kommt ja auf wetterlage, laune der kinder etc an...
ist ja micht böse gemeint oder dass ich gegen euch bin. finde es halt nur eventuell nicht so sinnvoll schon nen genauen plan aufzustellen, der im zweifelsfall dann eh nicht funktioniert, weil irgendwas schief geht...
24.02.2010 21:48
Naja, aber du hast ja auch shoppen vorgeschlagen, dass wird doch mit 10+ Menschen nie was. dann gehen 3 Muetter schon weiter, 4 unterhalten sich vor dem Laden, 3 shoppen etc. da verlaeuft sich das erst recht. Es geht ja eben genau dadrum, dass es sich nicht spaltet, wenn sich alle an einem bestimmten punkt erstmal treffen. Dann koennen wir ja erstmal sagen z.B. im Park und dann haben wir noch 2 Optionen - eine fuer gutes Wetter: zum See, und eine fuer schlechtes: Cafe.
24.02.2010 21:49
Dann bin ich im Team Avysi
Hab auch die Angst das 2 Grupppen enstehen hoffe nicht
24.02.2010 21:50
Zitat von avisy:

denke einfach nur, dass man nicht fest sagen kann, was man am besten macht. kommt ja auf wetterlage, laune der kinder etc an...
ist ja micht böse gemeint oder dass ich gegen euch bin. finde es halt nur eventuell nicht so sinnvoll schon nen genauen plan aufzustellen, der im zweifelsfall dann eh nicht funktioniert, weil irgendwas schief geht...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei und meinen insgeheim das Gleiche. Ich denke Tinchen meint wie ich einen festen Treffpunkt ausmachen, 2 Aktivitaeten vorher ueberlegen und sich informieren wo, was kostet etc. und dann vor Ort entscheiden wohin. Wenn wir ganz planlos da stehen, dann koennen wir dort auch nicht mal eben ins Internet und uns dann ueberlegen was wir machen wollen, oder kennst du dich in Kassel gut genug aus?
24.02.2010 21:53
Genau deshalb bruach ich einen Plan, weil ich muss wissen was nehm ich mit wielange bin ich mit euch unterwegsm, ich brauch zwischenstop um mein Kind zu füttern ect.... was ist denn dann euer Plan?
Wollen wir dann ne Telefonkonferenz vor oOrt machen, mit 10 Müttern um was zu enstcheiden? Ich sag ja nicht ich will das sofort wissen aber das wir das nicht innerhalb von 10 Minuten geklärt kriegen ist auch klar! Aber ich fahr doch nichct nach Kassel ohne zu wissen wo ich hin soll, sorry ergibt für mich keinen Sinn und deshalb die Gruppe teilen zu wollen find ich unfair!!!! Vorschläge hab ich aber noch keine bekommen...
Wie stellt sich denn die anderen das vor???(die keine Planung haben möchte?
24.02.2010 21:56
Häää??
Nicht das sich Gruppen bilden meinten wir
Ja das ist ja korrekt das wir einen festen Treffpunkt ausmachen und dann schon was inner Hand haben was wir machen können.
Aber ich und Avysi meinen das geplante so wie "So 14 Uhr Zoo, 18 Essen etc"
Ich habe doch Beispiele genannt
FräuleinFee
4795 Beiträge
24.02.2010 21:58
Also da ich total chaotisch bei sowas bin, werde ich schön machen, was Ihr sagt Dabei ist alles!. Aber ich bin schon der Meinung, dass wir einen Treffpunkt und 2-3 Optionen haben sollten, sonst wird es noch viiieeel chaotischer. Und wir wollen uns doch nicht mitten in der Stadt auf den Boden setzen, weil kein Cafe so viele Tische spontan aneinander schieben kann und wir dann völlig überfordert sind
24.02.2010 22:02
jenau
24.02.2010 22:07
Dann versteh ich das Problem nicht! jetzt sind wire schon bei genauer Uhrzeit.... Kölschi sagt jetzt z.B. " Zoo" vorhin hieß es noch nix was groß Geld kostet... was wenn Wetter schlcht ist? *mir ist schon ganz schwindelig*
24.02.2010 22:09
Zitat von KölschBloot86:

Wer is jetzt eig alles dabei??

-Kölschi,Mariano, Mann
-Tinchen, Yanni, Mann
-Pea, Emilia
-Eowyn, Noah, vllt. Alina(?)
-Latina, Emilio, Mann
-Avysi, Emilia
-Prickley, Killian
- ...

*Nochmal schieb*