˙·•● ★ Treffen der Julili´s 2009 ★●•·˙
24.02.2010 22:52
Besser obwohl haben ja alle das gleiche gemeint ....Naja wird schon wir sollen uns freuen auf das Treffen und kein stress machen oder???!!
24.02.2010 22:53
hab grad mal nach dem tierpark geguckt. der eintritt ist frei... weiß nicht, ob das hier schon mal reingeschrieben wurde. fand das aber nicht ganz uninteressant...
24.02.2010 22:54
Zitat von KölschBloot86:
Besser obwohl haben ja alle das gleiche gemeint .... Naja wird schon wir sollen uns freuen auf das Treffen und kein stress machen oder???!!
24.02.2010 22:54
Zitat von avisy:
hab grad mal nach dem tierpark geguckt. der eintritt ist frei... weiß nicht, ob das hier schon mal reingeschrieben wurde. fand das aber nicht ganz uninteressant...![]()
Hast du einen Link?
24.02.2010 23:18
24.02.2010 23:20
Zitat von Peacock:
Zitat von avisy:
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/717.html
Da gibts sogar Peacocks![]()
gute Idee
24.02.2010 23:20
Zitat von Peacock:
Zitat von avisy:
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/717.html
Da gibts sogar Peacocks![]()
gute Idee
24.02.2010 23:22
ist so wie ich das sehe auch relativ zentral.....
das heißt eventuell kann man zu fuß hingehen.
das heißt eventuell kann man zu fuß hingehen.
24.02.2010 23:24
Zitat von avisy:
ist so wie ich das sehe auch relativ zentral.....![]()
das heißt eventuell kann man zu fuß hingehen.![]()
Naja, 5km vom Zentrum,oder?
24.02.2010 23:26
Zitat von Peacock:
Zitat von avisy:
achso ich dachte das wäre direkt an dem bahnhof wilhelmshöhe oder wie der heißt.... und der liegt doch im zentrum oder? verlier voll den überblick... kassel ist anscheinend doch was größer....
24.02.2010 23:33
Zitat von avisy:
Zitat von Peacock:
Zitat von avisy:
achso ich dachte das wäre direkt an dem bahnhof wilhelmshöhe oder wie der heißt.... und der liegt doch im zentrum oder? verlier voll den überblick... kassel ist anscheinend doch was größer....![]()
Da steh ab Hbf ist er ausgeschildert! aber anscheined gut mit Öffis zu erreichen.
24.02.2010 23:53
Es hat jemand kommentiert, dass man auch an die Leute denken sollte, die weniger Geld haben: Habe extra den Geldfaktor mit eingefuegt, damit man das mit in Betracht zieht. Inwiefern soll ich das noch beachten? Sorry, derjenige muss sich mal outen bitte, damit ich verstehe wie das gemeint ist. 3 der 6 Aktivitaeten sind sowieso kostenlos.
Und jemand hat kommentiert, dass wir Sonntags ja auch bis Mittag was unternehmen koennen. Soll das mitgeplant werden? Besteht da bei euch Anderen auch Interesse? Ich persoenlich wuerde nur zu einem Treffen kommen, da ich dort dann auch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen will/muss, weil wir uns da ja auch einnisten
Und jemand hat kommentiert, dass wir Sonntags ja auch bis Mittag was unternehmen koennen. Soll das mitgeplant werden? Besteht da bei euch Anderen auch Interesse? Ich persoenlich wuerde nur zu einem Treffen kommen, da ich dort dann auch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen will/muss, weil wir uns da ja auch einnisten
24.02.2010 23:59
Zitat von Peacock:
Es hat jemand kommentiert, dass man auch an die Leute denken sollte, die weniger Geld haben: Habe extra den Geldfaktor mit eingefuegt, damit man das mit in Betracht zieht. Inwiefern soll ich das noch beachten? Sorry, derjenige muss sich mal outen bitte, damit ich verstehe wie das gemeint ist. 3 der 6 Aktivitaeten sind sowieso kostenlos.
Und jemand hat kommentiert, dass wir Sonntags ja auch bis Mittag was unternehmen koennen. Soll das mitgeplant werden? Besteht da bei euch Anderen auch Interesse? Ich persoenlich wuerde nur zu einem Treffen kommen, da ich dort dann auch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen will/muss, weil wir uns da ja auch einnisten![]()
das mit dem sonntag auch was machen war ich! dachte, wenn wir eh fast alle da schlafen können wir ja auch sonntag noch was machen...
dann könnten wir ja überlegen das mit dem stadtfest/ oder dem park auf sonntag zu legen... ist ja dann auch geöffnet...
war nur so ne überlegung...
werden ja gegen 2- 3 uhr auch heim fahren. haben ja ne lange heimreise....
25.02.2010 08:12
[quote=]Und ja, ich finde wir sollten vorreservieren im Café nur das die wissen das da ne Meute Mütter mit Kind kommt! [/quote]
Mädels, als eine, die in der Gastronomie arbeitet, bin ich absolut dafür! Wenn das Wetter schön ist und wir alle sagen, wir wollen lieber draußen sein, kann man so eine Reservierung locker mit einem Telefonat absagen. Aber wenn mal eben 10 Mütter mit 10 Kindern in 10 Kinderwagen und 2-3 stattlichen Männern ein Cafe überfallen ... boah, ihr wisst gar nicht, wie ich am Fluchen wäre als Servicekraft - zumindest im Keller.
Die Frage ist doch auch, wir machen doch auch Sonntag noch etwas zusammen, oder wie habt ihr euch das jetzt gedacht?
Also Samstag kommen erst einmal alle an. Geplant ist bei schönem Wetter Picknick am Wasser (Bsp.). Dadurch, dass die meisten ja zusammen sich eine FeWo teilen, wird ein Sprecher ernannt. Da kann man sich dann auch kurzfristig telefonisch in Kontakt setzen ohne alle anrufen zu müssen. Für die, die in ein Hotel gehen, versuchen sich vielleicht auch zusammenzuschließen. Dann kann man geschwind beim Anderen am Zimmer anklopfen.
Für Samstag sind erst einmal zwei Fragen zu klären:
1. Wann habt ihr vor anzureisen (ca.Uhrzeit)?
Daraus resultiert die 2. Frage: Wann wir uns dann überhaupt treffen können ?
3. Wo wir uns treffen?
Vielleicht sollten wir uns ein nettes Cafe in Wilhelmshöh oder im Zentrum suchen. Eines, das leicht zu finden ist. Und da beschnuppern wir uns erst mal. Bei schönem Wetter können wir dann im Cafe planen, was wir uns jetzt im Supermarkt an Naschereien holen, bezahlen, einkaufen gehen und gemeinsam zum See/Park fahren. Bei schlechtem Wetter bleiben leider eh nicht soviele Optionen, oder?
Und dann noch eine weitere Idee: FeWo heißt ja auch Selbstversorgung. Wenn wir Sonntag Morgen auch noch was gemeinsam machen wollen: was haltet ihr vom brunchen?
http://www.restaurant-solino.de/brunch.htm
http://www.bolerobar.de/new/locationsdetail60.html
http://www.wolpertinger-brauhaus.com/
[size=6]Letzteres ist ein bißchen teurer und weit ab vom Schuss. Ich habe darüber aber sehr nette Berichte gelesen, weswegen ich euch das einfach mal zeige.[/size]
Thema Geldfaktor: ich bin auch nicht reich und verstehe, dass wir ein bißchen darauf achten müssen, aber das der Trip etwas Geld kosten wird, lässt sich doch nicht vermeiden. Daher sind wir doch auch jetzt schon am Planen, damit man sich jeden Monat was zurücklegen kann bzw. diese Reise pö a pö abzahlen kann (diesen Monat Zugticket, nächsten Monat Hotel/FeWo, übernächsten etwas Geld für's Leben da).
Ansonsten gehöre ich da nämlich auch eher zur Tinchen-Fraktion. Ich bin dagegen absolut planlos anzureisen, weil das in einer größeren Truppe nur im Chaos endet und sich dadurch im Endeffekt Grüppchen bilden.
Mädels, als eine, die in der Gastronomie arbeitet, bin ich absolut dafür! Wenn das Wetter schön ist und wir alle sagen, wir wollen lieber draußen sein, kann man so eine Reservierung locker mit einem Telefonat absagen. Aber wenn mal eben 10 Mütter mit 10 Kindern in 10 Kinderwagen und 2-3 stattlichen Männern ein Cafe überfallen ... boah, ihr wisst gar nicht, wie ich am Fluchen wäre als Servicekraft - zumindest im Keller.
Die Frage ist doch auch, wir machen doch auch Sonntag noch etwas zusammen, oder wie habt ihr euch das jetzt gedacht?
Also Samstag kommen erst einmal alle an. Geplant ist bei schönem Wetter Picknick am Wasser (Bsp.). Dadurch, dass die meisten ja zusammen sich eine FeWo teilen, wird ein Sprecher ernannt. Da kann man sich dann auch kurzfristig telefonisch in Kontakt setzen ohne alle anrufen zu müssen. Für die, die in ein Hotel gehen, versuchen sich vielleicht auch zusammenzuschließen. Dann kann man geschwind beim Anderen am Zimmer anklopfen.
Für Samstag sind erst einmal zwei Fragen zu klären:
1. Wann habt ihr vor anzureisen (ca.Uhrzeit)?
Daraus resultiert die 2. Frage: Wann wir uns dann überhaupt treffen können ?
3. Wo wir uns treffen?
Vielleicht sollten wir uns ein nettes Cafe in Wilhelmshöh oder im Zentrum suchen. Eines, das leicht zu finden ist. Und da beschnuppern wir uns erst mal. Bei schönem Wetter können wir dann im Cafe planen, was wir uns jetzt im Supermarkt an Naschereien holen, bezahlen, einkaufen gehen und gemeinsam zum See/Park fahren. Bei schlechtem Wetter bleiben leider eh nicht soviele Optionen, oder?
Und dann noch eine weitere Idee: FeWo heißt ja auch Selbstversorgung. Wenn wir Sonntag Morgen auch noch was gemeinsam machen wollen: was haltet ihr vom brunchen?
http://www.restaurant-solino.de/brunch.htm
http://www.bolerobar.de/new/locationsdetail60.html
http://www.wolpertinger-brauhaus.com/
[size=6]Letzteres ist ein bißchen teurer und weit ab vom Schuss. Ich habe darüber aber sehr nette Berichte gelesen, weswegen ich euch das einfach mal zeige.[/size]
Thema Geldfaktor: ich bin auch nicht reich und verstehe, dass wir ein bißchen darauf achten müssen, aber das der Trip etwas Geld kosten wird, lässt sich doch nicht vermeiden. Daher sind wir doch auch jetzt schon am Planen, damit man sich jeden Monat was zurücklegen kann bzw. diese Reise pö a pö abzahlen kann (diesen Monat Zugticket, nächsten Monat Hotel/FeWo, übernächsten etwas Geld für's Leben da).
Ansonsten gehöre ich da nämlich auch eher zur Tinchen-Fraktion. Ich bin dagegen absolut planlos anzureisen, weil das in einer größeren Truppe nur im Chaos endet und sich dadurch im Endeffekt Grüppchen bilden.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt