Mütter- und Schwangerenforum

˙·•● ★ Treffen der Julili´s 2009 ★●•·˙

Gehe zu Seite:
25.02.2010 08:22

Wer is jetzt eig alles dabei??

-Kölschi,Mariano, Mann
-Tinchen, Yanni, Mann
-Pea, Emilia
-Eowyn, Noah, vllt. Alina(?)
-Latina, Emilio, Mann
-Avysi, Emilia
-Prickley, Killian
-Adara, Dominik, evtl. Mann

Tut uns doch nicht vergessen tun
25.02.2010 08:38
Zitat von Adara:

-Kölschi,Mariano, Mann
-Tinchen, Yanni, Mann
-Pea, Emilia
-Latina, Emilio, Mann
-Avysi, Emilia
-Prickley, Killian
- Loui, Luca (?)

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, oder Loui? Unser kleine Chaotin ...
25.02.2010 09:57
Hab dann mal abgestimmt...
Werd mir übrigens kurzfristig was suchen... wird wohl die Jugendherberge werden.
25.02.2010 11:38
Zitat von Adara:

-Kölschi,Mariano, Mann
-Tinchen, Yanni, Mann
-Pea, Emilia
-Latina, Emilio, Mann
-Avysi, Emilia
-Prickley, Killian

Kölschii ohne Mann
Und was ist mit KUKI??
25.02.2010 11:41
Zitat von Eowyn:

Werd mir übrigens kurzfristig was suchen... wird wohl die Jugendherberge werden.

Wie? Wo hast du abgestimmt? Ich will auch ...
25.02.2010 11:42
Also ich ärger mich gerade richtig
Wie Grüppchen Tinchen grüppchen das wenn das so ist oder abläuft komm ich nicht !!
Wir verstehen uns alle hier so gut entweder alle zusammen oder garnicht...
Wir hatten es geklärt wir meinten alle dasselbe habens nur jeder anders rübergebracht
Sorry musste ma raus war auch nicht bös gemeint aber sowas möcht ich verhindern
25.02.2010 11:57
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Eowyn:

http://www.surveymonkey.com/s/FMKGPGH
25.02.2010 12:08
Zitat von Eowyn:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Eowyn:

http://www.surveymonkey.com/s/FMKGPGH

Gut, habe ich auch!

Kölschi,
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 15:13
Zitat von prickly_rose:

[quote=]Und ja, ich finde wir sollten vorreservieren im Café nur das die wissen das da ne Meute Mütter mit Kind kommt!

Mädels, als eine, die in der Gastronomie arbeitet, bin ich absolut dafür! Wenn das Wetter schön ist und wir alle sagen, wir wollen lieber draußen sein, kann man so eine Reservierung locker mit einem Telefonat absagen. Aber wenn mal eben 10 Mütter mit 10 Kindern in 10 Kinderwagen und 2-3 stattlichen Männern ein Cafe überfallen ... boah, ihr wisst gar nicht, wie ich am Fluchen wäre als Servicekraft - zumindest im Keller.

Die Frage ist doch auch, wir machen doch auch Sonntag noch etwas zusammen, oder wie habt ihr euch das jetzt gedacht?

Also Samstag kommen erst einmal alle an. Geplant ist bei schönem Wetter Picknick am Wasser (Bsp.). Dadurch, dass die meisten ja zusammen sich eine FeWo teilen, wird ein Sprecher ernannt. Da kann man sich dann auch kurzfristig telefonisch in Kontakt setzen ohne alle anrufen zu müssen. Für die, die in ein Hotel gehen, versuchen sich vielleicht auch zusammenzuschließen. Dann kann man geschwind beim Anderen am Zimmer anklopfen.

Für Samstag sind erst einmal zwei Fragen zu klären:
1. Wann habt ihr vor anzureisen (ca.Uhrzeit)?
Daraus resultiert die 2. Frage: Wann wir uns dann überhaupt treffen können ?
3. Wo wir uns treffen?

Vielleicht sollten wir uns ein nettes Cafe in Wilhelmshöh oder im Zentrum suchen. Eines, das leicht zu finden ist. Und da beschnuppern wir uns erst mal. Bei schönem Wetter können wir dann im Cafe planen, was wir uns jetzt im Supermarkt an Naschereien holen, bezahlen, einkaufen gehen und gemeinsam zum See/Park fahren. Bei schlechtem Wetter bleiben leider eh nicht soviele Optionen, oder?

Und dann noch eine weitere Idee: FeWo heißt ja auch Selbstversorgung. Wenn wir Sonntag Morgen auch noch was gemeinsam machen wollen: was haltet ihr vom brunchen?

http://www.restaurant-solino.de/brunch.htm

http://www.bolerobar.de/new/locationsdetail60.html

http://www.wolpertinger-brauhaus.com/
[size=6]Letzteres ist ein bißchen teurer und weit ab vom Schuss. Ich habe darüber aber sehr nette Berichte gelesen, weswegen ich euch das einfach mal zeige.[/size]

Thema Geldfaktor: ich bin auch nicht reich und verstehe, dass wir ein bißchen darauf achten müssen, aber das der Trip etwas Geld kosten wird, lässt sich doch nicht vermeiden. Daher sind wir doch auch jetzt schon am Planen, damit man sich jeden Monat was zurücklegen kann bzw. diese Reise pö a pö abzahlen kann (diesen Monat Zugticket, nächsten Monat Hotel/FeWo, übernächsten etwas Geld für's Leben da).

Ansonsten gehöre ich da nämlich auch eher zur Tinchen-Fraktion. Ich bin dagegen absolut planlos anzureisen, weil das in einer größeren Truppe nur im Chaos endet und sich dadurch im Endeffekt Grüppchen bilden.
[/quote]
wann hab ich das denn gesagt?
komm mir etwas blöd vor.
ich habe nur gesagt, dass ich dagegen bin, dass wir schon irgendwas fest reservieren ohne vorher zu wissen, was man wetterbedingt am besten macht.
mir werden hier voll die worte im mund rumgedreht und das finde ich alles andere als schön.
will hier keinen angreifen, aber wir hatten das eigentlich geklärt, dass wir wohl aneinander vorbei geredet haben und jetzt das wieder von vorne aufzurollen.... das ist echt nervig
25.02.2010 15:23
So lange rede kurzer Sinn bevor das hier ausartet
Wir sind uns alle nun einig das wir verschiedene Aktionen schonmal aussuchen und einen Treffpunkt ausmachen und dann darüber bestimmen was wir von unseren engeren Auswahlen machen
Richtig????

Und wehe es entstehen Grüppchen wenn sind wir die Julili 09 Gruppe Kapito
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 15:26
Zitat von KölschBloot86:

So lange rede kurzer Sinn bevor das hier ausartet
Wir sind uns alle nun einig das wir verschiedene Aktionen schonmal aussuchen und einen Treffpunkt ausmachen und dann darüber bestimmen was wir von unseren engeren Auswahlen machen
Richtig????

Und wehe es entstehen Grüppchen wenn sind wir die Julili 09 Gruppe Kapito
meine meinung!
25.02.2010 15:38
Mädels, jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich finde halt nur, ein Plan wäre gut und wenn wir den spontan gemeinsam abändern, weil das Wetter so schön ist oder wie auch immer, dann machen wir das einfach.
Ich habe hier niemanden persönlich gemeint, es ist nur einfach meine Meinung. Ich denke, wir sind uns sonst doch alle ziemlich einig.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch vielleicht mal zu den anderen Fragen äußert. Wollt ihr euch nur Samstag treffen? Oder besteht auch Interesse Sonntag noch etwas zu machen?
Das sind ja alles Dinge, die man so langsam grob wissen muss, denn je nachdem hole ich mir mein Zugticket bzw. Unterkunft.
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 15:39
Zitat von prickly_rose:

Mädels, jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich finde halt nur, ein Plan wäre gut und wenn wir den spontan gemeinsam abändern, weil das Wetter so schön ist oder wie auch immer, dann machen wir das einfach.

das meinte ich ja auch.
ich war ja nur der meinung, dass man nicht jetzt schon festlegen sollte, was genau gemacht wird, sondern einfach ein paar vorschläge sammelt. sich an dem wochenende an einem treffpunkt - und zeit trifft und dann entscheidet was man macht. vorher sollten wir natürlich schon mal ein paar sachen ausschließen etc. deswegen war die umfrage auch gut!
bin wohl dafür dass wir größere aktivitäten auf samstag legen, da wir sonntag ja abreisen und wir z.b. fahren über 3 std. zurück. das heißt, ich will spätestens gegen 3 uhr zurück fahren.
25.02.2010 15:45
Zitat von prickly_rose:

Ich habe hier niemanden persönlich gemeint, es ist nur einfach meine Meinung. Ich denke, wir sind uns sonst doch alle ziemlich einig.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch vielleicht mal zu den anderen Fragen äußert. Wollt ihr euch nur Samstag treffen? Oder besteht auch Interesse Sonntag noch etwas zu machen?
Das sind ja alles Dinge, die man so langsam grob wissen muss, denn je nachdem hole ich mir mein Zugticket bzw. Unterkunft.

Das ist doch alles schon in der Umfrage
25.02.2010 15:55
Umfrage
Insgesamt 7 Personen haben an der Umfrage teilgenommen

1. An welchem Tag wollen wir uns treffen?
Samstag, 22. Mai 2010 - 100%

2. Zu welcher Tageszeit wollen wir uns treffen?
Mittags, gegen 12 Uhr - 85,7%

3. An was fuer Aktivitaeten haettet ihr allgemein Interesse?
Park (auf der Wiese sitzen, spazieren gehen) - 57,1%
Zoo - 57,1%
See (eventuell baden gehen) - 57,1%

4. Kommt ihr mit dem Zug oder dem Auto?
Zug - 57,1%
Auto - 42,9%

5. Mit wievielen Personen reist ihr an?(Baby inklusive)
2 - 57,1%
3 - 42,9%

6. Was ist euer Budget fuer die Aktivitaeten? (Ungefaehre Angaben - Preis pro Person)
€15 - 14,3%
€20 - 42,9%
Egal - 42,9%

7. Habt ihr besondere Anforderungen wegen eurem Baby?
Moeglichkeit in Ruhe Brei geben zu koennen und Steckdosen um Flaschenwaermer anzuschliessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt