<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3
11.11.2010 21:53
Zitat von helga:
Aber irgendwie schade, dass Luis nicht am 11.11, geboren ist ich hätt mich zerkugelt,weil Wiefie immer meinte nur nicht am Faschingsbeginn![]()
ich hab ein Faschingsanfangskind
11.11.2010 21:54
Zitat von butterfly1987w:jetzt weiß ich was du bei deinem nächsten Kind, zur Geburt bekommst,ein 1kg Schafwolle
bei wunden brustwarzen schwör ich auf oben ohne lol und ansonsten schafswolle. super das zeug. nix reibt oder drückt und es klebt nich an und es heilt suuuuper.
Zitat von butterfly1987w:
bei wunden brustwarzen schwör ich auf oben ohne lol und ansonsten schafswolle. super das zeug. nix reibt oder drückt und es klebt nich an und es heilt suuuuper.
Meinst Du Stilleinlagen aus Schafswolle? Gibts sowas?
Wir habt Ihr das eigentlich direkt nach der Geburt gemacht? Das Baby so lange trinken lassen bis es satt war oder nach 5min oder so abgebrochen? Also noch direkt im Kreissaal meine ich?
In meinen STillbüchern steht man sollte beim ersten mal das Baby am besten so lange trinken lassen wie es will, was ich auch eigentlich gut finde.
Aber meine Hebamme meinte wir sollen das bitte nicht machen weil wir dann schon mit wunden Brustwarzen heimkommen aus der Klinik.
Da bin ich mir jetzt unsicher wie ich das dann machen soll...
woher bekommt man schafswolle? Hab ich noch nie gehört...
11.11.2010 21:55
Zitat von Sue79:echt,ist aber net schlimm
Zitat von helga:
Aber irgendwie schade, dass Luis nicht am 11.11, geboren ist ich hätt mich zerkugelt,weil Wiefie immer meinte nur nicht am Faschingsbeginn![]()
ich hab ein Faschingsanfangskind![]()
11.11.2010 21:56
OBEN OHNE IST AM BESTEN! Und MUMI drauf trocknen lassen... !! Wolle: es gibt spezielle HEilwolle die Du auf die BW´s machst:
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwol le-bioland-schurwolle.htm
MUSTHAVE!
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwol le-bioland-schurwolle.htm
MUSTHAVE!
11.11.2010 21:56
Zitat von Sue79:Sue,ganz einfach man hält sich ein Schaf als Haustier
11.11.2010 21:58
Zitat von helga:
Zitat von Sue79:echt,ist aber net schlimm
Zitat von helga:
ich hab ein Faschingsanfangskind![]()
![]()
ne zumal "wir" hier im franken alles andere als faschingsbegeister sind.
11.11.2010 21:59
schafswolle bekommt man in der apho oder kostenlos von der hebi
lanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti
lanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti
11.11.2010 22:01
Zitat von butterfly1987w:Die Wolle ist echt n MUSTHAVE! Und unbedingt waschbare Pads! Ist zwar lästige Wascherei, aber viel angenehmer zu tragen fand ich... Und laut HEbi auch Hyhienischer
schafswolle bekommt man in der apho oder kostenlos von der hebilanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti
![]()
11.11.2010 22:01
Zitat von Secret:trinken lassen. deine brustwarzen werden am anfang so oder so wund. das is normal. aber die härten mit der zeit ab. und fürs kind is es natürlich das beste wenns trinken kann.
Meinst Du Stilleinlagen aus Schafswolle? Gibts sowas?![]()
Wir habt Ihr das eigentlich direkt nach der Geburt gemacht? Das Baby so lange trinken lassen bis es satt war oder nach 5min oder so abgebrochen? Also noch direkt im Kreissaal meine ich?
In meinen STillbüchern steht man sollte beim ersten mal das Baby am besten so lange trinken lassen wie es will, was ich auch eigentlich gut finde.
Aber meine Hebamme meinte wir sollen das bitte nicht machen weil wir dann schon mit wunden Brustwarzen heimkommen aus der Klinik.
Da bin ich mir jetzt unsicher wie ich das dann machen soll...
11.11.2010 22:02
Zitat von helga:
![]()
sorry für die frage
aber ich hab das noch nie gehört und wüßte auch net woher ich die bekommen sollte, wenn ich eine bräuchte.
11.11.2010 22:02
Zitat von rinchensarina:ich sehe wir sind uns einig
Zitat von butterfly1987w:Die Wolle ist echt n MUSTHAVE! Und unbedingt waschbare Pads! Ist zwar lästige Wascherei, aber viel angenehmer zu tragen fand ich... Und laut HEbi auch Hyhienischer
schafswolle bekommt man in der apho oder kostenlos von der hebilanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti
![]()
die wascherei hat mich ned gestört. tagsüber fix ausgespühlt und auf die heizung und sonst mal mit in die babywäsche und gut
11.11.2010 22:03
Zitat von Sue79:ich hab das auch noch nie gehört,aber man lernt nie aus
Zitat von helga:
![]()
sorry für die frage![]()
aber ich hab das noch nie gehört und wüßte auch net woher ich die bekommen sollte, wenn ich eine bräuchte.
11.11.2010 22:04
Zitat von Sue79:die frage war doch ned schlimm. man kann ja ned alles kennen
Zitat von helga:
![]()
sorry für die frage![]()
also sowas würd ich nie online bestellen. gibts in der apho oder eben einfach von der hebi. die haben das auch. hebi fragen is immer gut da spart man ne menge
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt