Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
11.11.2010 22:04
Zitat von butterfly1987w:

schafswolle bekommt man in der apho oder kostenlos von der hebi lanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti

danke, ich geb den Tipp an meine schwester weiter !!
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.11.2010 22:04
Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

bei wunden brustwarzen schwör ich auf oben ohne lol und ansonsten schafswolle. super das zeug. nix reibt oder drückt und es klebt nich an und es heilt suuuuper.

woher bekommt man schafswolle? Hab ich noch nie gehört...
Sue,ganz einfach man hält sich ein Schaf als Haustier

sorry für die frage
aber ich hab das noch nie gehört und wüßte auch net woher ich die bekommen sollte, wenn ich eine bräuchte.
ich hab das auch noch nie gehört,aber man lernt nie aus
so ist es
ich finds tausend mal besser als chemie oder so. die natur hilft einem doch am besten (meist)
Sue79
18175 Beiträge
11.11.2010 22:05
Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

bei wunden brustwarzen schwör ich auf oben ohne lol und ansonsten schafswolle. super das zeug. nix reibt oder drückt und es klebt nich an und es heilt suuuuper.

sorry für die frage
aber ich hab das noch nie gehört und wüßte auch net woher ich die bekommen sollte, wenn ich eine bräuchte.

puuh ich dachte ich bin mega doof, alle wissen bescheid nur ich net.....
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.11.2010 22:06
Zitat von Sue79:

schafswolle bekommt man in der apho oder kostenlos von der hebi lanolin ist ein wollfett und heilt super is aber zäh und schwer aufzutragen. dashalb direkt wolle die polster auch noch ab. man muss auch nich vor jedem stillen die brust waschen.wenn stilleinlagen dann waschbare. gibts doppelte, eine seide wolle die andere seide. super genial. halten nich so viel deshalb anfang einfach noch ne gekaufte drüber damit nix ausläuft. babyspucke und mumi helfen auch super. also erst die tittis an der luft trocknen lassen und dann wolle drauf und alles is tutti

gerne doch, ich freu mich immer wenn ich ner stillmama helfen kann
11.11.2010 22:07
Also Lanolin hab ich daheim als alte Kosmetikhexe. Aber für die Brustwarzen hab ich mir ne Lanolinsalbe gekauft, die muss man vor dem stillen angeblich nicht abwaschen.

Ich hab erstmal 1 x Stilleinlagen, die Wascherei wär mir glaub ich zu doof. Die sind alle einzeln verpackt, kann mir nicht vorstellen dass die gewaschen hygienischer sind wenn man die dann in ner Tasche transportiert?

Ich stell mir jetzt gerade ein Büschel Schafsfell vor was ich mir in den BH schiebe....?
helga
847 Beiträge
Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

sorry für die frage

ich hab dir Gegenüber nur einen Vorteil,ich brauch dieses Zeig bestimmt nicht mehr
Sue79
18175 Beiträge

Zitat von Sue79:

gerne doch, ich freu mich immer wenn ich ner stillmama helfen kann

zukünftigen still-mama. die maus hat ET 9.2 .
helga
847 Beiträge
11.11.2010 22:08
Zitat von Secret:

Also Lanolin hab ich daheim als alte Kosmetikhexe. Aber für die Brustwarzen hab ich mir ne Lanolinsalbe gekauft, die muss man vor dem stillen angeblich nicht abwaschen.

Ich hab erstmal 1 x Stilleinlagen, die Wascherei wär mir glaub ich zu doof. Die sind alle einzeln verpackt, kann mir nicht vorstellen dass die gewaschen hygienischer sind wenn man die dann in ner Tasche transportiert?

Ich stell mir jetzt gerade ein Büschel Schafsfell vor was ich mir in den BH schiebe....?
sorry ich hab mir grade deinen gesichtsausdruck vorgestellt
Sue79
18175 Beiträge
11.11.2010 22:09
Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

Zitat von helga:

Zitat von Sue79:

sorry für die frage

ich hab dir Gegenüber nur einen Vorteil,ich brauch dieses Zeig bestimmt nicht mehr

- ich hoff´ja, dass es es möglichst bald brauch
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.11.2010 22:11
Zitat von Secret:

die einlagen sind aus "stoff" also eine seite wole und die andere seide, sehen ganz normal rund aus. es gibt aber auch wolle als kleines büschel und das is tol. weils abpolster. die gekauften einlagen kleben gern mal und und das abmachen is nich lustig. und der bh kann auch reiben was beid er wolle ned is weil die das polstert.
hygienischer sind sie deshalb weil sich auf den materialien keine keime halten können. bei den gekauften schon.
und lanolinsalbe is auch gut aber warum salbe nehmen die behandelt wurde wenn mans pur haben kann?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.11.2010 22:13
die pullerhilfe geht ja noch aber als ich von mestruationstassen gehört habe wurde mir anders ....
helga
847 Beiträge
11.11.2010 22:13
Steff, Liebes kommst du heute gar nicht ins skyp
11.11.2010 22:14

Zitat von Secret:

die einlagen sind aus "stoff" also eine seite wole und die andere seide, sehen ganz normal rund aus. es gibt aber auch wolle als kleines büschel und das is tol. weils abpolster. die gekauften einlagen kleben gern mal und und das abmachen is nich lustig. und der bh kann auch reiben was beid er wolle ned is weil die das polstert.
hygienischer sind sie deshalb weil sich auf den materialien keine keime halten können. bei den gekauften schon.
und lanolinsalbe is auch gut aber warum salbe nehmen die behandelt wurde wenn mans pur haben kann?

Die Salbe ist in einem praktischen Spender für unterwegs

Lansinoh Lanolin ist weltweit das reinste und sicherste Lanolinprodukt auf dem Markt. Speziell für die Pflege von wunden und rissigen Brustwarzen entwickelt, ist es hervorragend für die empfindliche Haut von stillenden Müttern und zur besonderen Sicherheit für Babys geeignet. Die Salbe ist hypoallergen und garantiert frei von Zusatzstoffen, wie Paraffin, Parfüm, Konservierungsmitteln, Farbstoffen oder Antioxidationsmitteln. Lansinoh Lanolin muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden.

LANSINOH Lanolin Salbe wird als einziges Produkt von der La Leche Liga Deutschland empfohlen. Die La Leche Liga (LLL) ist die weltweit größte Stillorganisation.
11.11.2010 22:15

die pullerhilfe geht ja noch aber als ich von mestruationstassen gehört habe wurde mir anders ....

Die Mondtasse kannte ich schon aus einem anderen Forum. Wär für mich auch nichts, aber die Mädels dort hatten gleich eine Sammelbestellung gemacht. *schüttel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt