Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE
05.11.2013 13:31
Zitat von catsy:
Huhu,
wollte euch das nicht vorenthalten.... auch wenn ich mich ewig hier nicht gemeldet hatte...... für die näherinnen unter uns:
Reste-Paket für Jungs
wiegt ca 1,4 kilo,
tolle schätzchen dabei
stenzo, hamburger liebe, tante ema, riley blake, tilda, miniplätzchen, uni´s, karo´s, punkte, sterne, blumen, pilze, herzen, zwerge.....
war n kurzes gastspiel....
ist schon weg...
05.11.2013 13:41
Huhu ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen oder ähnliches.
Ich habe in ein paar Jeans etwas größere Löcher, da möchte ich nun Stoff dahinter nähen damit die zu sind.
Aber dann sieht man ja die Naht mitten auf der Hose, und das sieht doch doof aus.. wie mach ich das denn?
Wisst ihr was ich meine?
Lg
Ich habe in ein paar Jeans etwas größere Löcher, da möchte ich nun Stoff dahinter nähen damit die zu sind.
Aber dann sieht man ja die Naht mitten auf der Hose, und das sieht doch doof aus.. wie mach ich das denn?
Wisst ihr was ich meine?
Lg
05.11.2013 14:55
Zitat von Dine87:danke für deine antwort
Zitat von Backfischchen:
ihr lieben nun muss ich auch mal was fragen![]()
gewerbe hab ich seit mitte juli 2013. mein mann und ich haben nun eine neue steueridentifikationsnummer bekommen. wir machen die steuern sonst immer erst im märz/april fertig.
wie läuft das jetzt ab? wann muss ich die steuererklärung für mein gewerbe machen? und bekomme ich das schreiben dann auch zu geschickt um die steuern zu machen?
und noch was anderes^^ wie teuer ist denn nen steuerberater? vielleicht lass ich das dann lieber machen![]()
lg
Du machst deine Einkommenssteuererklärung ganz normal für das Jahr 2013 irgendwann in 2014. Du hast beim Gewerbe halt ein abweichendes Wirtschaftsjahr ab juli 2013 - 31. Dezember 2013. So gibst du es quasi in der Steuer an.
Wichtig ist dass du seit dem Gewerbe eine neue Steuernummer hast und die dann immer verwendest.
Du hast doch dem Finanzamt nach der Gewerbeanmeldung schon was zugeschickt oder? Da musst du was ausfüllen...
Wenn man sich gar nicht auskennt, dann würde ich bei nem Steuerberater anfragen.. die werden meist nach Stunden und Aufwand bezahlt und wenn es nicht rießig ist bei euch dann gehts auch von den Kosten. Aber kostet überall anders, einfach mal ein paar anfragen... Du kannst ja trotzdem viel vorbereiten, dann ist es auch nicht teuer. Also schonmal ne Einnahmen-Ausgaben Rechnungen machen, Belege sortieren usw. Alles was halt anfällt...![]()

07.11.2013 10:53
Zitat von DieOhneNamen:
Huhu ihr Lieben,
Wisst ihr was ich meine?
Lg
Stecke von hinten den Stoff auf den Riss. Dann nimmst Du Garn, was möglichst perfekt zur Jeans passt.
Dann nähst Du den Atoff von innen auf die Jeans. Schau dir mal Deine Jeans an. Die hat ja Schräge Streifen. Genauso nähst Du deinen Stoff auf. Und zwar immer vor klitzekleines Stück rüber, dann wieder zurück und immer so weiter. Du nähst dann im Prinzip in den Rillen der Jeans, was später nicht oder kaum zu sehen ist. Also immer vor und zurück ohne einen Kasten vorher außen herum zu nähen. Den überflüssigen Stoff schneidest Du am Ende zurück.
07.11.2013 11:00
Zitat von schwubbs:
Zitat von DieOhneNamen:
Huhu ihr Lieben,
Wisst ihr was ich meine?
Lg
Stecke von hinten den Stoff auf den Riss. Dann nimmst Du Garn, was möglichst perfekt zur Jeans passt.
Dann nähst Du den Atoff von innen auf die Jeans. Schau dir mal Deine Jeans an. Die hat ja Schräge Streifen. Genauso nähst Du deinen Stoff auf. Und zwar immer vor klitzekleines Stück rüber, dann wieder zurück und immer so weiter. Du nähst dann im Prinzip in den Rillen der Jeans, was später nicht oder kaum zu sehen ist. Also immer vor und zurück ohne einen Kasten vorher außen herum zu nähen. Den überflüssigen Stoff schneidest Du am Ende zurück.
vielen Dank für deine Antwort.. dann versuch ich des mal so

08.11.2013 06:43
ich schon wieder
hat schon mal einer von euch stoffe in honk kong bestellt?
ich hab da ne internetseite gefunden mit ganz tollen stoffen, die ich haben MUSS
hab nun mal nen wenig gelesen. also bis 150 euro ist zollfrei. aber es würde evt noch *einfuhrgebühr* (oder wie das heißt dazu kommen)?!
lg manu

ich hab da ne internetseite gefunden mit ganz tollen stoffen, die ich haben MUSS

hab nun mal nen wenig gelesen. also bis 150 euro ist zollfrei. aber es würde evt noch *einfuhrgebühr* (oder wie das heißt dazu kommen)?!
lg manu

08.11.2013 14:53
Zitat von Backfischchen:
ich schon wieder![]()
ich hab da ne internetseite gefunden mit ganz tollen stoffen, die ich haben MUSS![]()
lg manu![]()
meinst du Modes4u
habe ich schon einige Male bestellt. Alles problemlos gelaufen und ich musste keine weiteren Einfuhrzölle zahlen
09.11.2013 09:51
Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier eine Näherin, die mir aus einem TT einen MeiTai sowie den mysol mit verstellbarem Steg nähen würde?
Ich kann leider gar nicht nähen und hätte so gern ein Unikat für meine Maus und mich!
Für die Nackenstütze habe ich einen Baumwollstoff mit Tiermotiv.
Freue mich über Antworten.
Danke & LG
Gibt es hier eine Näherin, die mir aus einem TT einen MeiTai sowie den mysol mit verstellbarem Steg nähen würde?
Ich kann leider gar nicht nähen und hätte so gern ein Unikat für meine Maus und mich!
Für die Nackenstütze habe ich einen Baumwollstoff mit Tiermotiv.
Freue mich über Antworten.
Danke & LG

09.11.2013 21:39
Was haltet ihr von dieser Brother:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/na ehmaschine-von-brother/151453897-90-16405?utm_sour ce=email&utm_medium=system_email&utm_campa ign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/na ehmaschine-von-brother/151453897-90-16405?utm_sour ce=email&utm_medium=system_email&utm_campa ign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
17.11.2013 15:19
Macht ihr ne Kleinigkeit im Dezember? Weihnachtsgrüße oder Ähnliches mit in die Päckchen?
17.11.2013 15:22
Ich pack fast immer was Kleines dazu. Zumindest ab einem gewissen Kaufbetrag
.

17.11.2013 15:27
Zitat von Mathelenlu:und was machst du das so? manche geben ja bonbons, muster, süße Kärtchen mit..bei bekannten lege ich schon mal eine kleine tatüta bei, ab 120 Euro sogar ein Geschenk bis 20. Euro aus dem Shop, freie Wahl....aber ich suche was typisch weihnachtliches..nen gestickten Anhänger oder so
Ich pack fast immer was Kleines dazu. Zumindest ab einem gewissen Kaufbetrag.

17.11.2013 16:06
ich lese ja immer still mit,
aber ich hab da letztens erst was süßes entdeckt,
wie wäre es mit sowas?
http://www.danamadeit.com/2008/07/tutorial-little- gift-pouches.html
Dann evtl. mit einem Bäumchen beschriftet? oder ein Stiefelchen?
wie wäre es mit sowas?

17.11.2013 16:08
Zitat von MoMMySkullAholic:das ist eine sehr süße Idee, vielen Dank..und schnell selber gemacht, herzlich, süß
wie wäre es mit sowas?![]()

17.11.2013 16:15
Zitat von rosa-rot:
Zitat von MoMMySkullAholic:das ist eine sehr süße Idee, vielen Dank..und schnell selber gemacht, herzlich, süß
wie wäre es mit sowas?![]()
![]()
bitte, gerne

ich fand die Idee auch sehr süß,
deswegen habe ich mir das abgespeichert.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt