Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.08.2013 12:19
Zitat von Primadonna:




was los primalein?
zartbitter
46787 Beiträge
19.08.2013 12:40
merle, tu das nicht, das gibt doch nur blaue flecken und die schaun mitten am hirn ja auch irgendwie unschön aus
19.08.2013 12:48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Wochenende war der oberknaller. Wir hatten nichts voneinander.
Ging damit ja schon gut los, dass Gatte nicht 1-2 Stunden am Schrauben war, sondern knappe 4. Und? Wen bringt er mit nach Hause? Seine Mutter.
Innerlich?

Wir hatten geplant Nachmittags nach Kiel zu Ikea zu fahren. Wer hat sich selbst eingeladen? Right.
Innerlich?

Wir waren Abends um 20Uhr wieder zu Hause, hat komischerweise eeeeewig dort gedauert. "Ach, ich muss doch noch" und "Ach, ich wollte ja" kamen im Minutentakt.
Innerlich?

Ben tobte fröhlich bis Samstag Abend 22 Uhr. Wir sind irgendwann tod ins Bett gefallen.

Sonntag.

-Dieser Tag wurde leider gelöscht-
Das ist das, was ich eigentlich lesen möchte, aber ich will euch meinen bilderbuch-Sonntag nicht vorenthalten.
7:30uhr-ich steh unter der heißen Dusche und sammel all meine Geduld und meine Fürsorge für den restlichen Tag zusammen.Heute ist Tag X. Der Küchenaufbau meiner Schwiegermutter. Es war so schön, ich wollte gar nicht aus der Dusche heraus-bis mein Mann ins Bad gestürmt kam.
"Schatz, wir müssen los-Mutti hat irgendwas-sie weinte am telefon"

......tschüss heiße Dusche-war schön mit dir.
Innerlich?

Also ohne Frühstück-kind über die Schulter geschmissen und ab zur Schwiegermutter, die uns Tränen überströhmt die Tür öffnete.
Innerlich?

Nein-ich bin nicht fies-ich liebe meine Schwiegermutter sogar sehr.

Ich erzähle euch das nun ohne jegliche Wertung frei heraus.
Wir sollten mit Gattes unreifen Bruder die Küche zusammen bauen. Gattes unreifer Bruder wird Vater. Seit gestern quasi. Das mit dem Aufbau war mit ihm besprochen und er hätte bei der Planung "nein" sagen können. Er darf das nämlich, nur mein Mann wird zur Zwangsarbeit genötigt.

Schwiegermutter wollte Gattes unreifen Bruder anrufen, um ihn zu sagen, er möge sich bitte fertig machen. (Er schläft derzeit im Mutter-Kind-Heim bei der Kuh), da er von ihr abgeholt werden sollte.
Man könne ihm ja nicht zumuten die öffis zu nutzen.
Darauf hin sagte Gattes unreifer Bruder, er könne nicht. Sie müssen erst ihr Zimmer aufräumen und zur Diako und und und und und. Das wussten sie auch alles erst an dem Morgen.
Schwiegermutter legte entsetzt auf und heulte wie ein Schlosshund. Sie war unfassbar enttäuscht und so traurig und und und und und. Wegen diesem "Ich kann heute nicht" hat sie 14553656756x an dem Tag angefangen zu heulen.

Innerlich?

Sie hat irgendwie immer eine leichte Neigung zum übertreiben. Sie konnte deswegen auch nicht mithelfen, weil sie sich im Minutentakt zum heulen im Badezimmer eingeschlossen hat.
Wir haben von 8 Uhr an die Küche aufgebaut.
Kam da ein "Schön, dass ich mich wenigstens auf euch verlassen kann"?

Gegen 13:30Uhr hat sich Gatte mit Ben in ihr Schlafzimmer zum pennen hingelegt. Wer kommt um 14 Uhr in die Wohnung gestürmt? Gattes unreifer Bruder. Er knallte mit den Türen. Zwischendurch kamen noch ganz tolle Whatsapp nachrichten von der dussligen Kuh, die gestern kalben sollte, und regten den Tränenfluss meiner Schwiegermutter jedes Mal aufs erneute ein.

"Ihr könnt doch von F*** nicht verlangen, dass er euch beim Kücheaufbauen helfen muss. Wir wollen die letzten Stunden der Schwangerschaft schließlich gemeinsam genießen"

Glaubt mir, ich darf sie nie wieder treffen, ich mache sie kurz und klein und das in weniger als 5 Sekunden.

Kuh hatte gestern Stichtag. So kam sie auch auf den Gedanken, sie müssen ja die letzten Stunden der Schwangerschaft genießen. Das die wenigsten Kinder am Stichtag kommen hat man der armen wohl nicht erklärt. Sie ging felsenfest davon aus, gestern ihr Kind zu bekommen.
Innerlich?

Gott sei dank kam das Kind NATÜRLICH gestern nicht. Keine Wehen, kein abgesenkter Bauch, nichts was auch nur ansatzweise auf eine baldige Geburt schließen könnte.
Mir reicht auch eine Nichte, die am 18. August geburtstag hat. (Tochter meiner Schwester ist gestern 5 geworden)

Er hat geschrieen und geflucht und mit den Türen geknallt. (Daher auch immer "Gattes unreifer Bruder") ich weiß nicht wie schnell mein Mann aufgesprungen ist und sich ihn geschnappt hat. Das ging alles relativ zügig von statten. Schwiegermutter?? Direkt ins Bad zum heulen. Es wurde kurz laut und dann verschwang Gattes unreifer Bruder türe knallend und weg war er.

Das war ein Aufstand gestern!! Nur weil er gesagt hat "Nö, ich kann nicht". Sie weiß, dass man sich NIE auf ihn verlassen kann. SIE hat ihn so erzogen und wundert sich nun

Wir haben tapeziert, den Fußboden verlegt und diese beknackte Küche aufgebaut. Nein, sie ist noch nicht fertig. Ben und ich sind gegen 19uhr nach Hause, Männe kam gegen 21.00uhr hinterher.
Und? Wo ist er heute nach Feierabend?

Innerlich?
Es fehlen noch einige Sachen, die gestern nicht fertig geworden sind. Ben turnte hier um 23uhr immer noch herum und wir sind fix und alle ins Bett gefallen.
Männe musste heute früh raus und Ben und ich sollten ja um 10 Uhr bei der Tagesmutter sein. Gegen kurz nach 9 Uhr wurde ich dann mal gaaaanz gemütlich wach-blickte aufs Handy

SCHEISSE!!!
9.39uhr sollten wir mit dem Bus unterwegs sein

Kind geweckt, angezogen und los, das war der perfekte Morgen danach.
Ben hat es dort sehr gut gefallen, ich hab in der Zeit mit dem Vetrag gekämpft und nach einer knappen Stunde sind wir wieder ab nach Hause. Er hat nicht einmal nach mir geschaut, er spielte direkt ganz toll und hörte auch gut auf die Tagesmutter. Sie war ganz begeistert von ihm. So lieb

Ich sitze nun völlig k.o auf der Couch und Ben ist im Bett. Mir tut alles weh vom schleppen, da die ganzen Kartons im Keller standen und meine Schwiegermutter wohnt im 3. Stock. Natürlich ohne Fahrstuhl...

Es ist unfassbar was da teilweise abgeht. Der Typ kann nicht mal sein eigenes Kinderzimmer sauber halten und fängt da an so eine Show zu reißen. Ich hab mich geschlossen gehalten. Nicht mein Sohn-nicht mein Bruder. Es wäre definitiv zu ehrlich gewesen...

Aso, linker Knöchel ist verschwunden. Samstag bin ich ganz ätzend umgeknickt, da ich 3 Stufen der Treppe übersehen habe. Wie ich die übersehen konnte ist mir immer noch schleierhaft, aber ich denke es war ein versuchter Selbstmordversuch meines tieften inneren.

Ich hoffe ihr hattet alle ein ähnlich-tolles Wochenende und euch gehts allen gut.

............................

19.08.2013 12:57
Ich mein, was erwartet sie?
Er hat immer alles bekommen, sie kutschiert ihr von A nach B, sie steckt ihm immer wieder Geld zu. Er hatte Urlaubsgeld bekommen und gibt das Geld für Playstationspiele aus und wer bezahlte das gesamte Kinderzimmer? Sie!

Am 10. des monats ist er pleite, muss nicht mal kostgeld zu Hause abgeben, macht kein Haushalt und nix. Er räumt ja nicht mal selbst sein Zimmer auf. Das WIR ihm renoviert haben in der Hoffnung, dass es ihm dann einfacher fällt. Aber nix.

Und da wundert sie sich, dass er immer nur nimmt und nimmt aber nie mitanpackt?! Das wäre bei der "erziehung" das letzte was ich einfordern würde, weil ich direkt mit einer ablehnung rechnen würde.

Männe ist mittlerweile genauso "schockiert", er hat sich das immer noch irgendwie schön geredet, aber der Bengel ist 19 und wird Vater und kann nicht mal für sich selbst verantwortung übernehmen.
Das wird definitiv noch ne Menge Storys geben, wenn das Kind da ist.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.08.2013 13:04
Prima ich leih die gerne ne Mauer falls du sie zum kopf gegen hauen brauchst zum vergessen

**
Wer braucht Feinde wenn man familie hat gell?!

**
Man liebt sie ja trotzdem irgendwie
19.08.2013 13:05
Zitat von Leseratte-Brianna:

Prima ich leih die gerne ne Mauer falls du sie zum kopf gegen hauen brauchst zum vergessen

**
Wer braucht Feinde wenn man familie hat gell?!

**
Man liebt sie ja trotzdem irgendwie


Mal mehr mal weniger.
.....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.08.2013 13:09
Zitat von Primadonna:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Prima ich leih die gerne ne Mauer falls du sie zum kopf gegen hauen brauchst zum vergessen

**
Wer braucht Feinde wenn man familie hat gell?!

**
Man liebt sie ja trotzdem irgendwie


Mal mehr mal weniger.
.....

ich wäre übrigens an deiner stelle an die Decke gegangen
19.08.2013 13:15
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Prima ich leih die gerne ne Mauer falls du sie zum kopf gegen hauen brauchst zum vergessen

**
Wer braucht Feinde wenn man familie hat gell?!

**
Man liebt sie ja trotzdem irgendwie


Mal mehr mal weniger.
.....

ich wäre übrigens an deiner stelle an die Decke gegangen


..und dann? Es ändert nichts. Ich bin froh, dass mein Mann und ich was das angeht einer Meinung sind. Sie hat ja nun auch gemerkt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass mein Mann sofort springt, wenn sie wieder eine neue Idee hat. Wir hatten wegen dem Getriebe vom alten Golf noch 200 bei ihr ausstehen und diese hat sie uns nun gütigerweise erlassen.
Hab zu Männe schon gesagt, in Zukunft nur noch "Leihgeld" von meiner Fam....
Sie hat sich ja immer damit groß gemacht, sie hätte ja gezahlt und haste nicht gesehen, ihr kennt die storys ja
19.08.2013 13:16
Und sie hat von sich aus den Vorschlag gemacht, dass sie auf die Kinder passt, wenn Marchi+Anhang nächstes We hier sind.
So gehen wir 4 am Samstag Abend ins Kino und Schwiegermutter passt auf die 3 Räuber auf.
Gwen85
18464 Beiträge
19.08.2013 13:25
Nicky, man kann echt nur das Beste hoffen dabei

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll Merle......Ich weiß von mir, in der jetztigen Situation (Hormone und Co.), das ich dezent explodiert wäre und das auch dementsprechend zur Sprache gebracht hätte ohne Rücksicht auf die heulende Schwiegermutter. -Das ist doch bestimmt eh nur Show gewesen! Ihr habt ja auch alles fein ohne sie aufgebaut.. ..Aber vielleicht denke ich wieder zu schlecht von den Menschen.. . Dein Schwager ist ein wahres Prachtexemplar, eine ordentliche Tracht Prügel täte ihm sehr gut....(ich befürworte sonst eigentlich nie Gewalt in der Erziehung, aber er scheint sie bitter nötig zu haben!)
Ich hoffe für euch, das die Woche schöner wird und das nächste Wochenende bombe Schön, das die Eingewöhnung mit Ben so toll klappt.

-Mein We war auch "schön". Freitag der tolle Geburtstag von meiner Schwägerin-mein Mann war arbeiten. Dann die tolle Bereitschaft von Männe mitten in der Nacht und gestern haben wir uns dann deshalb kurz in der Wolle gehabt und er bastelte alleine am Kizi weiter...Ich gammelte dann den Vormittag im Schlafanzug bis ca. 14 Uhr herum und kochte auch nicht aus Trotz. Er kochte dann und es gab Lamm/Hammel! (Tolles Eigentor- Glückwunsch!)
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.08.2013 13:26
Zitat von Primadonna:

Und sie hat von sich aus den Vorschlag gemacht, dass sie auf die Kinder passt, wenn Marchi+Anhang nächstes We hier sind.
So gehen wir 4 am Samstag Abend ins Kino und Schwiegermutter passt auf die 3 Räuber auf.
klingt gut!

Na türlich würde ausrasten nichts bringen aber ich bin viel zu temperamentvoll um ruhig bleiben zu können
19.08.2013 13:31
Ich bin deswegen schon soooooooooo oft an die Decke gegangen, wir sind uns hier teilweise schon an Hals gegangen, weil es nur so aus mir heraus sprudelte.
Mein Mann stellt sich mittlerweile nicht mehr auf ihre Seite, sondern macht mittlerweile auch mal den Mund auf.
Das ganze mit der Küche ist dermaßen schief gegangen. Ich weiß auch nicht was sie an "Wir haben die nächsten Wochenenden keine Zeit" nicht verstanden hat, aber in ihrem Kopf machte es dann wohl plötzlich Sinn die ganze Aktion unter der Woche zu starten

Das war das letzte Mal.
Gwen85
18464 Beiträge
19.08.2013 16:26
Ich glaube ich werde unverantwortlicher als ich ohnehin schon bin....

-Ich gehe um 23 Uhr noch mit dem Hund spazieren
-Bin in der Regel generell eher ein Nachtschwärmer und Frühaufsteher
-Ich dusche gerne nackt
-Höre gerne laute Musik.....
-Besuche Straßenfeste
19.08.2013 16:27
Zitat von Gwen85:

Ich glaube ich werde unverantwortlicher als ich ohnehin schon bin....

-Ich gehe um 23 Uhr noch mit dem Hund spazieren
-Bin in der Regel generell eher ein Nachtschwärmer und Frühaufsteher
-Ich dusche gerne nackt
-Höre gerne laute Musik.....
-Besuche Straßenfeste


und du rennst noch frei rum???
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.08.2013 16:30
Zitat von Gwen85:

Ich glaube ich werde unverantwortlicher als ich ohnehin schon bin....

-Ich gehe um 23 Uhr noch mit dem Hund spazieren
-Bin in der Regel generell eher ein Nachtschwärmer und Frühaufsteher
-Ich dusche gerne nackt
-Höre gerne laute Musik.....
-Besuche Straßenfeste
da sag ich besser nichts zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt