Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
31.10.2012 12:43
Zitat von Sternenzauber23:
Zitat von Vreni85:
Zu dem Thema Job verlieren
Als ob das ein Weltuntergang wäre
Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden(und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines)und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
Ok, damit hast du dich Grade für mich h mich disqualifiziert! Dich kann man doch gar nicht erst nehmen!
Dein Kind tut mir sehr leid, mit de unreifen Mutter! Was für Werte willst du ihm vermitteln?
Egal, dont Feed the Troll!
Ich selbst bin noch nie arbeitslos gewesen...Aber ich finde das nicht schlimm,solange man nicht mit einem Schoppen in der Hand vorm Bahnhof steht und sich garnicht bemüht,wieder Arbeit zu finden,ist da nichts dabei...
31.10.2012 12:45
Zitat von Vreni85:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht:es gibt aber Menschen die lieben ihren Job und haben sich mit viel Mühe hochgearbeitet.Verdienen gutes Geld usw.Ein Kind würde alles zerstören.Nochmal von vorne anfangen?Das ist mit Kind ja auch sooo einfach.Und komm mir bitte nicht mit Kindergarten ect.Die betreuungszeiten sind gut aber lange nicht perfekt.Und du musst in der Arbeitswelt FLEXIBEL sein.Flexibel und kind sind zwei Wörter die nicht zusammen passen.Null.
Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden(und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines)und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
Und wie gesagt Ich rede nicht von einem 400Ejob am fließband!
Aber sie werden immer besser...Selbst hier bei uns in der Ländlichen Region eröffnen immer mehr Krippen bzw.Krippengruppen an Kindergärten...Es gibt Tagesmütter...Klar,das kostet,aber da muss man halt mal ein Paar Jahre ein Wenig rumknipsen......
Dazu hat bestimmt jeder in seinem Familien bzw.Freundeskreis irgendjemand,der schon in Rente ist,Hausfrau ist,gerade arbeitslos ist oder weil er z.b oft am Weekend arbeitet auch mal in der Woche daheim ist und mal in Notsituationen das Kind nehmen Kann..
Ich regel die Betreuung von Milan im Moment auch so,wenn meine Mum und ich beide arbeiten
hausfrauen - kenn ich keine
arbeitslose - ebenfalls keine im freundeskreis (jedem beliebigen bekannten würd ich mein kind nicht anvertrauen^^)
in rente - nur meine oma und die ist schon zu alt , um ein kleinkind zu betreuen...
Also nein, im privaten umkreis hätt ICH keine möglichkeiten... würd ich aber auch NIEMALS von meinen freunden verlangen!!
31.10.2012 12:46
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-hdSblIKGR o&feature=fvwp
Ich musste eben schlucken und habe Tränen in den Augen. So krass hat es noch kein Mediziner nahegebracht. (Auch wenn es vor 20 Jahren war) Für mich wird es kritisch mit der Abnahme des Ungeborenen, wenn das Herz anfängt zu pulsieren.
Doch muss es jeder für sich selbst entscheiden können. Ich finde es sehr gut, dass es vorher Gespräche gibt.
Ich musste eben schlucken und habe Tränen in den Augen. So krass hat es noch kein Mediziner nahegebracht. (Auch wenn es vor 20 Jahren war) Für mich wird es kritisch mit der Abnahme des Ungeborenen, wenn das Herz anfängt zu pulsieren.
Doch muss es jeder für sich selbst entscheiden können. Ich finde es sehr gut, dass es vorher Gespräche gibt.
31.10.2012 12:46
Aha wir sind umgezogen, auch gut.
Vreni, du warst doch diejenige die immer laut posaunt hat. Man ist nicht nur Mutter sondern auch Frau und soll das Leben weiter genießen usw.
Das warst du doch, oder nicht?
Wenn ich ein weiteres Kind bekommen würde, was behindert wäre. Dann kann ich mir mein eigenes Leben aber abschreiben, dann bin ich nur noch Mutter. Und das will ich nicht. Und jetzt komm mir nicht mit, man kann ein behindertes Kind ja ein ein Pflegeheim geben.
Ja super, nee da beende ich lieber das Leben.
Weil da hat das Kind dann auch nix von, abgeschoben in ein Behindertenheim
Vreni, du warst doch diejenige die immer laut posaunt hat. Man ist nicht nur Mutter sondern auch Frau und soll das Leben weiter genießen usw.
Wenn ich ein weiteres Kind bekommen würde, was behindert wäre. Dann kann ich mir mein eigenes Leben aber abschreiben, dann bin ich nur noch Mutter. Und das will ich nicht. Und jetzt komm mir nicht mit, man kann ein behindertes Kind ja ein ein Pflegeheim geben.
Weil da hat das Kind dann auch nix von, abgeschoben in ein Behindertenheim
31.10.2012 12:49
Zitat von White_Lilie:
Der stumme Schrei ist Propaganda:
http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/gegner/stumme_ schrei.htm
31.10.2012 12:50
Zitat von Funkentanz:
Weil da hat das Kind dann auch nix von, abgeschoben in ein Behindertenheim![]()
Ja,das war ich.Und da stehe ich auch zu.Und stell dir vor,obwohl ich eine Alleinerziehende und Arbeitende(ich beziehe nichts,falls das jemand denkt)Mutter bin,habe ich verdammt viel Spaß im Leben.
Und Ja,lieber das Kind in eine Einrichtung für Behinderte Menschen,als abgetrieben!Den so schlecht geht es den Menschen in solchen Einrichtungen nicht!Wir haben hier im Städtchen auch eine Solche Einrichtung,und ich sehe immer,das mit den Menschen viel gemacht wird,die gehen sogar manchmal zu Konzerten wenn hier welche sind,sogar mit denen die im Rollstuhl sitzen!Die gehen ins Schwimmbad,ins Kino und fahren sogar in den Sommerurlaub
Ich finde nicht das es den Menschen Schlecht geht!!!!!
31.10.2012 12:51
Zitat von Vreni85:Weißt du:Ich zb habe niemanden in der familie der in rente ist davon mal ab ich persönlich hätte in meiner rente wenig lust mich den ganzen Tag um schreiendes Balg zu kümmern.Und die Betreuungszeiten werden besser.?Vor nicht mal 2 monaten habe ich einen einfachen MINIjob auf 400€basis gesucht.Egal was:Flexibele Arbeitszeit war überall grundvorraussetzung.Flexibel heißt in dem Fall:früh und spätschicht und samstag und es tut mir wirklich leid:egal wie gut die betreuungszeiten sind und noch werden:kein kindergarten hat bis 22 uhr und samstag auf!!!!!!!!!
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht:es gibt aber Menschen die lieben ihren Job und haben sich mit viel Mühe hochgearbeitet.Verdienen gutes Geld usw.Ein Kind würde alles zerstören.Nochmal von vorne anfangen?Das ist mit Kind ja auch sooo einfach.Und komm mir bitte nicht mit Kindergarten ect.Die betreuungszeiten sind gut aber lange nicht perfekt.Und du musst in der Arbeitswelt FLEXIBEL sein.Flexibel und kind sind zwei Wörter die nicht zusammen passen.Null.
Aber sie werden immer besser...Selbst hier bei uns in der Ländlichen Region eröffnen immer mehr Krippen bzw.Krippengruppen an Kindergärten...Es gibt Tagesmütter...Klar,das kostet,aber da muss man halt mal ein Paar Jahre ein Wenig rumknipsen......
Dazu hat bestimmt jeder in seinem Familien bzw.Freundeskreis irgendjemand,der schon in Rente ist,Hausfrau ist,gerade arbeitslos ist oder weil er z.b oft am Weekend arbeitet auch mal in der Woche daheim ist und mal in Notsituationen das Kind nehmen Kann..
Ich regel die Betreuung von Milan im Moment auch so,wenn meine Mum und ich beide arbeiten
31.10.2012 12:53
andre threat zu?? fangen wir hier wieder von vorn an??? fein. hock eh den tag daheim will mich schonen noah soll nun doch noch drin bleiben bis montag
31.10.2012 12:55
Zitat von Vreni85:
Zitat von Funkentanz:
Ja,das war ich.Und da stehe ich auch zu.Und stell dir vor,obwohl ich eine Alleinerziehende und Arbeitende(ich beziehe nichts,falls das jemand denkt)Mutter bin,habe ich verdammt viel Spaß im Leben.
Und Ja,lieber das Kind in eine Einrichtung für Behinderte Menschen,als abgetrieben!Den so schlecht geht es den Menschen in solchen Einrichtungen nicht!Wir haben hier im Städtchen auch eine Solche Einrichtung,und ich sehe immer,das mit den Menschen viel gemacht wird,die gehen sogar manchmal zu Konzerten wenn hier welche sind,sogar mit denen die im Rollstuhl sitzen!Die gehen ins Schwimmbad,ins Kino und fahren sogar in den Sommerurlaub
Und wieder denkst du nicht an die Mutter. Wir können da gerne nochmal drüber reden, wenn du Mutter von einem behindertem Kind bist.
ich habe mir jetzt nit alle seiten durchgelesen...
ich möchte jetzt damit keinen perösnlich angreigen aber für mich ist abtreiben mord
klar in besonderen fällen kann ich es verstehen zb durch vergewaltigung , das kind wäre nit lebensfähig oder mutter ist krank und würde die ss nit überleben
aber bei unfall pannen oder als verhütungmittel kann ich es nit verstehen
aber das ist meine meinung und keiner soll sich damit angegriffen fühlen
ich möchte jetzt damit keinen perösnlich angreigen aber für mich ist abtreiben mord
klar in besonderen fällen kann ich es verstehen zb durch vergewaltigung , das kind wäre nit lebensfähig oder mutter ist krank und würde die ss nit überleben
aber bei unfall pannen oder als verhütungmittel kann ich es nit verstehen
aber das ist meine meinung und keiner soll sich damit angegriffen fühlen
Zitat von Funkentanz:
Zitat von White_Lilie:
Der stumme Schrei ist Propaganda:
http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/gegner/stumme_ schrei.htm
Danke für den Link
31.10.2012 12:56
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Weißt du:Ich zb habe niemanden in der familie der in rente ist davon mal ab ich persönlich hätte in meiner rente wenig lust mich den ganzen Tag um schreiendes Balg zu kümmern.Und die Betreuungszeiten werden besser.?Vor nicht mal 2 monaten habe ich einen einfachen MINIjob auf 400€basis gesucht.Egal was:Flexibele Arbeitszeit war überall grundvorraussetzung.Flexibel heißt in dem Fall:früh und spätschicht und samstag und es tut mir wirklich leid:egal wie gut die betreuungszeiten sind und noch werden:kein kindergarten hat bis 22 uhr und samstag auf!!!!!!!!!
Zitat von Pünktchennr3:
Man kann z.b auch um Etwas Geld zu verdienen,Zeitungen wegbringen,Fange ich jetzt auch als Nebenverdienst bald an.Da kannst du mit deinem Kind spazieren gehen hast die Zeitungen unten im Kiwa und kannst die wegbringen.Wenn ich das hier und im Kaff nebenan wo ich mit Kiwa hinlaufen könnte,machen würde hätte ich auch im Monat einen Nebenverdienst von 170 euro,und das in der Zeit wo ich sowieso mit Meinem Sohn draußen bin...
Und das sind so privat bestellte Zeitungen,nimmst du eine offizielle also Mitteilungsblatt von der Stadt,wird das besser bezahlt
31.10.2012 12:57
Zitat von Littleme091012:Bis montag?Gehts dir gut?seh zu das du in den kreißsaal kommst, man!
andre threat zu?? fangen wir hier wieder von vorn an??? fein. hock eh den tag daheim will mich schonen noah soll nun doch noch drin bleiben bis montag
![]()
31.10.2012 12:58
Zitat von Vreni85:vreni du hast spass im leben? gut wer ermöglicht dir das? mal ohne kind was zu machen? mal feiern zu gehen,ins kino, nen kind freien abend?? es gibt leute die haben solche hilfen nicht und da ist 1 kind mehr als genug oder 2 und ein weiteres würde nur belastung bedeuten weil 1-2 kids wo unterzubekommen ist noch machbar 3 ist schon wieder fast ein ding der unmäglichkeit... ja man ist auch frau aber wie soll man das sein wenn man es nicht sein kann??? du selbst sagtest man soll sich nicht nur fürs kind aufopfern aber was wäre wenn ein weiteres kind dies und noch mehr verlangen würde? ich bin nur mutter und ehefrau, ich kann nicht mal sagen hey heute geh ich aus oder mach mir mit meinem mann nen ruhigen kinoabend... und mit kind nr 3 kann ich das eh abhaken... man muss überlegen wie weit man opfern bringen KANN, man kann es noch so wollen aber jeder hat seine grenzen
Zitat von Funkentanz:
31.10.2012 12:59
Zitat von Pünktchennr3:nee montag passt oder sonntag abend...
Zitat von Littleme091012:Bis montag?Gehts dir gut?seh zu das du in den kreißsaal kommst, man!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt