Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
17.10.2012 14:16
Zitat von zartbitter:
mia, krieg ich auch noch antworten?![]()
Sorry, musste meine Große vom KiGa abholen und die Kleine ins Bett stecken und Mittagessen machen, weshalb ich nicht online war.
Worauf willst du denn Antworten?
Bezüglich NFP??? Klar muss man auch überzeugt davon sein bzw. das Ganze auch WOLLEN.
Aber wenn man (wie wir) wirklich überzeugt davon ist - nicht nur, weil die Kirche es "sagt", sondern, weil man auch tatsächlich seinen persönlichen Gewinn dabei erkennt, dann nimmt man es eben auch in Kauf z. B an den fruchtbaren Tagen auf Sex zu verzichten (falls kein Kiwu da ist).
Und man muss ja selbst an diesen Tagen nicht komplett auf Sex verzichten, sondern nur auf den "Akt" an sich. Es gibt ja noch sooooo viele andere Möglichkeiten sich lieb zu haben, oder?
Oder wolltest du noch auf andere Fragen eine Antwort?
18.10.2012 21:16
Nochmal zurück zum Thema Abtreibung!
Den Abtreibungsgegnern, zu denen ich mich auch zähle, wird ja immer gerne vorgeworfen, es ginge Ihnen nur um das KInd und sie würden nicht an die Situation der Mütter denken, nicht berücksichtigen, was die Mutter fühlt ... .
Das stimmt aber nicht!! Auch die in einer Konfliktsituation schwangeren Frauen, sind für den Abtreibungsgegner ein Grund gegen die Abtreibung und zwar wegen deren massiven Folgen für die Mütter.
Der Folgende Link befasst sich mit den psychischen Folgen einer Abtreibung. Es ist KEIN in irgendeiner Weise religöser Link, sonder ein Ausschnitt aus einem Vortrag einer Ärztin und Psychotherapeutin. Es wird auch nicht für Kirche oder Religion "geworben", sondern sehr anschaulich und verständlich die psychischen Folgen einer Abtreibung dargelegt (auch mit Zahlen belegt).
War auch für mich noch interessant das anzuhören, obwohl mir das Post-Abortion-Syndrom ein Begriff war, war mir nicht bewusst, dass Frauen, die daran leiden so wenig HIlfe und Anerkennung erfahren.
Da muss noch viel getan werden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detail page&v=tO9HjZzvt_8
LG Mia
Den Abtreibungsgegnern, zu denen ich mich auch zähle, wird ja immer gerne vorgeworfen, es ginge Ihnen nur um das KInd und sie würden nicht an die Situation der Mütter denken, nicht berücksichtigen, was die Mutter fühlt ... .
Das stimmt aber nicht!! Auch die in einer Konfliktsituation schwangeren Frauen, sind für den Abtreibungsgegner ein Grund gegen die Abtreibung und zwar wegen deren massiven Folgen für die Mütter.
Der Folgende Link befasst sich mit den psychischen Folgen einer Abtreibung. Es ist KEIN in irgendeiner Weise religöser Link, sonder ein Ausschnitt aus einem Vortrag einer Ärztin und Psychotherapeutin. Es wird auch nicht für Kirche oder Religion "geworben", sondern sehr anschaulich und verständlich die psychischen Folgen einer Abtreibung dargelegt (auch mit Zahlen belegt).
War auch für mich noch interessant das anzuhören, obwohl mir das Post-Abortion-Syndrom ein Begriff war, war mir nicht bewusst, dass Frauen, die daran leiden so wenig HIlfe und Anerkennung erfahren.
Da muss noch viel getan werden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detail page&v=tO9HjZzvt_8
LG Mia
31.10.2012 12:22
da das aktuelle thema grad geschlossen wurde, aber wir grad so schön am diskutieren waren, hol ich dieses mal wieder aus den tiefen von MC zurück
31.10.2012 12:29
Zitat von zartbitter:
da das aktuelle thema grad geschlossen wurde, aber wir grad so schön am diskutieren waren, hol ich dieses mal wieder aus den tiefen von MC zurück![]()
![]()
Gefällt mir!
31.10.2012 12:34
Zu dem Thema Job verlieren
Als ob das ein Weltuntergang wäre
Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden(und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines)und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden(und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines)und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
31.10.2012 12:36
Zitat von Vreni85:
Als ob das ein Weltuntergang wäre Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden( und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines )und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
31.10.2012 12:38
Zitat von Vreni85:Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht:es gibt aber Menschen die lieben ihren Job und haben sich mit viel Mühe hochgearbeitet.Verdienen gutes Geld usw.Ein Kind würde alles zerstören.Nochmal von vorne anfangen?Das ist mit Kind ja auch sooo einfach.Und komm mir bitte nicht mit Kindergarten ect.Die betreuungszeiten sind gut aber lange nicht perfekt.Und du musst in der Arbeitswelt FLEXIBEL sein.Flexibel und kind sind zwei Wörter die nicht zusammen passen.Null.
Und wie gesagt Ich rede nicht von einem 400Ejob am fließband!
31.10.2012 12:39
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht:es gibt aber Menschen die lieben ihren Job und haben sich mit viel Mühe hochgearbeitet.Verdienen gutes Geld usw.Ein Kind würde alles zerstören.Nochmal von vorne anfangen?Das ist mit Kind ja auch sooo einfach.Und komm mir bitte nicht mit Kindergarten ect.Die betreuungszeiten sind gut aber lange nicht perfekt.Und du musst in der Arbeitswelt FLEXIBEL sein.Flexibel und kind sind zwei Wörter die nicht zusammen passen.Null.
du hast alles geschrieben, was ich dazu schreiben wollte...
31.10.2012 12:39
Zitat von chrissy84:Tja nur ist das eine Milchmädchenrechnung:würde es jeder so sehen würde ruck zuck das "urlaubsgeld" ausbleiben und dann?
Zitat von Vreni85:
Als ob das ein Weltuntergang wäre Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden( und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines )und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
![]()
![]()
31.10.2012 12:40
Zitat von Vreni85:
Ok, damit hast du dich Grade für mich h mich disqualifiziert! Dich kann man doch gar nicht erst nehmen!
Dein Kind tut mir sehr leid, mit de unreifen Mutter! Was für Werte willst du ihm vermitteln?
Egal, dont Feed the Troll!
31.10.2012 12:42
Zitat von Vreni85:
Ich lebe hier in einer leider sehr strukturschwachen Region,aber dennoch haben alle die ich kenne und die mal arbeitslos waren,nach einigen Monaten wieder eine Arbeit gefunden( und ein Paar Monate Dauerurlaub auf Kosten vom Staat is doch mal wat feines )und das waren teilweise Leute die nix gelernt hatten und so weiter....
und JETZT bin ich wirklich sprachlos... NEIN, es ist nichts feines, ich hätt bei jedem einzelnen tag ein mega mieses gewissen und es sieht im lebenslauf mehr als nur scheiße aus!
es geht nicht darum, dass man irgendnen job wieder findet!!!!!! ICH würd meinen job eben nicht verlieren wollen, ich hab ne umschulung gemacht, mich innerhlab weniger jahre hochgearbeitet, verdiene sicherlich mehr als der durchschnitt, hab mir nen gewissen lebensstandard aufgebaut. JA, es wär ein weltuntergang!
31.10.2012 12:42
Zitat von Pünktchennr3:
Aber sie werden immer besser...Selbst hier bei uns in der Ländlichen Region eröffnen immer mehr Krippen bzw.Krippengruppen an Kindergärten...Es gibt Tagesmütter...Klar,das kostet,aber da muss man halt mal ein Paar Jahre ein Wenig rumknipsen......
Dazu hat bestimmt jeder in seinem Familien bzw.Freundeskreis irgendjemand,der schon in Rente ist,Hausfrau ist,gerade arbeitslos ist oder weil er z.b oft am Weekend arbeitet auch mal in der Woche daheim ist und mal in Notsituationen das Kind nehmen Kann..
Ich regel die Betreuung von Milan im Moment auch so,wenn meine Mum und ich beide arbeiten
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt