Mütter- und Schwangerenforum

schatzns-maus bekommt ein Maikäfer2012!!!

Gehe zu Seite:
Jule-Maus
9186 Beiträge
19.03.2012 12:20
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Jule-Maus:

hey ihc hab den thread gerade entdeckt und ich gratuliere dir zum mai baby.. mai is einfach eine wunderschöne zeit.. nciht zu warm, nicht zu kalt..^^ genau richtig..
mein sohn is ein maibaby2009 gewesen und mir war der mai damals shcon zu warm

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Maikäfer.
Mal schauen wann der Kleine kommt und wie kalt oder warm es dann letztendlich ist.
Hab ja jetzt schon voll Panik das ich da in Punkto anziehen alles falsch machen werde. Zu warm einpacken oder zu kalt.

die mai monate waren in den letzten jahren schon recht warm.. also nciht sommerlich aber frühlingshaft warm da es aber dann sommer wird..^^
mach dir ma nich so große gedanken.. poack immer ne kleine decke (so fleecedecke) innen kidnerwaagen und wenns kalt wird, haste was zum zudecken
Mary22
15673 Beiträge
19.03.2012 12:36
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Mary22:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Mary22:

Wow schon 33.SSW Nicht mehr lange hin

Ne echt nicht mehr sooo lange...
Und wenns ein KS wird gehen uns nochmal 2 Wochen ab.

Wann wisst ihr, ob es ein KS wird?

Also in der 36. SSW (35+..) schaut der FA nochmal ganz genau nach. Wenn er dann immer noch meint das die Plazenta über oder am MM liegt muss ich im KH vorstellig werden. Dort wird dann entschieden ob und wann es ein KS wird.
Denn der FA hat mir erklärt das er das nicht entscheiden darf sondern nur die im KH.
Aber sollte das nur noch ein bisschen am MM sein will ich einen KS. Will keine Risiken eingehen. Denn wenn die Plazenta bei der Geburt abgeht hat mein Kleiner keine Versorgung mehr...

Das sind ja auch nur noch drei Wochen bis du es weißt Ich drücke dir die Daumen. Es wird alles gut gehen.
Mary22
15673 Beiträge
19.03.2012 12:40
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Jule-Maus:

hey ihc hab den thread gerade entdeckt und ich gratuliere dir zum mai baby.. mai is einfach eine wunderschöne zeit.. nciht zu warm, nicht zu kalt..^^ genau richtig..

Mal schauen wann der Kleine kommt und wie kalt oder warm es dann letztendlich ist.
Hab ja jetzt schon voll Panik das ich da in Punkto anziehen alles falsch machen werde. Zu warm einpacken oder zu kalt.

die mai monate waren in den letzten jahren schon recht warm.. also nciht sommerlich aber frühlingshaft warm da es aber dann sommer wird..^^
mach dir ma nich so große gedanken.. poack immer ne kleine decke (so fleecedecke) innen kidnerwaagen und wenns kalt wird, haste was zum zudecken

Du wirst es schon merken, wenn er zu warm eingepackt ist. Ich hab Björn die ersten Wochen noch unterm Kissen gehabt und Decke drüber und Windschutz, da es recht frisch hier war. (Naja waren auch viel am Hafen und da ist es sehr windig) Aber dann hatte er auch ab Mitte Juni nur noch ne gehäkelte Decke über gehabt. Du schaffst das schon. Mach dir da mal noch keinen Stress. Jetzt hast du eh noch ein paar Wochen Zeit bis der Kleine erstmal da ist.
schatzns-maus
2965 Beiträge
19.03.2012 21:11
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Jule-Maus:

Danke für den Tipp, werd ich auch so machen.
Die erste Zeit werd ich den kleinen Mann aber in der Babyschale haben und da hab ich mir so Einschlagdecken gkauft.
schatzns-maus
2965 Beiträge
19.03.2012 21:14
Zitat von Mary22:

Zitat von Jule-Maus:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Jule-Maus:

Du wirst es schon merken, wenn er zu warm eingepackt ist. Ich hab Björn die ersten Wochen noch unterm Kissen gehabt und Decke drüber und Windschutz, da es recht frisch hier war. (Naja waren auch viel am Hafen und da ist es sehr windig) Aber dann hatte er auch ab Mitte Juni nur noch ne gehäkelte Decke über gehabt. Du schaffst das schon. Mach dir da mal noch keinen Stress. Jetzt hast du eh noch ein paar Wochen Zeit bis der Kleine erstmal da ist.

Ja nur noch 3 Wochen wahnsinn dann weiß ich bescheid.
Danke Patenmami für dein Vertrauen in mich in der Sache.
Hoffe doch das ich das hinbekomme...
Wird schon irgendwie werden, nicht?
Mary22
15673 Beiträge
20.03.2012 09:02
Guten Morgen,

wie geht es dir denn heute so?
Klar wird das werden. Mach dir da mal keine Sorgen. Immer ruhig und gelassen sein, sonst machst dich verrückt.
Bege83
1277 Beiträge
20.03.2012 12:58
Hatte heute früh BT und jetzt ist es offiziell: ICH BIN SCHWANGER!!!! Kannst Du Käferchen bitten weiter Daumen und Füßchen für mich zu drücken? Das scheint der absolute Glücksbringer für mich zu sein
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.03.2012 20:59
Zitat von Mary22:

Guten Morgen,

wie geht es dir denn heute so?
Klar wird das werden. Mach dir da mal keine Sorgen. Immer ruhig und gelassen sein, sonst machst dich verrückt.

Hallo,
im Bauch da unten ziehts wie nochmal was jetzt schon die ganze Zeit werd nächste Woche mal beim FA fragen was das ist.
Können das die Mutterbänder sein???
Oder schon was andres?
Ja mach das mal so wie ich meine und werd dann schon sehen ob das so passt. Und ne Decke kann man ja immer mitnehmen und dann drüber legen.
Wie geht es dir und deinen Mäusen?
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.03.2012 21:05
Zitat von Bege83:

Hatte heute früh BT und jetzt ist es offiziell: ICH BIN SCHWANGER!!!! Kannst Du Käferchen bitten weiter Daumen und Füßchen für mich zu drücken? Das scheint der absolute Glücksbringer für mich zu sein

Klar Käfer wird weiterhin für die Füßchen und Däumchen drücken dann ist er wenigstens beschäftigt. Vielleicht ärgert er dann seine Mama etwas weniger
schatzns-maus
2965 Beiträge
30.03.2012 19:06
So mein kleiner Mann wenn alles so weiter geht dann kannst du vielleicht doch bei einer normalen Geburt zu uns kommen. Der Arzt meinte vorgestern es schaut gut aus.
Nur leider war wieder Zucker nachweisbar, jetzt mussten wir beide gestern zum Zuckerbelastungstest. Aber das weißt du ja eh so wie du in deiner Wohnung rum getobt hast, hat es dir nicht recht gepasst, die 3 Stunden beim FA. Weiß schon hattest bestimmt schon ganz ganz dolle hunger...
Man Käfer, Papa und ich freuen uns schon sooooooooooo sehr auf dich.
Bald können wir dich endlich in unsren Armen halten.
Wir lieben dich so sehr. Du bist das größte Geschenk für uns.
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.04.2012 14:48
So mein Kleiner der Zuckerbelastungstest war in Ordnung.
Hat doch die Mama gleich gewusst das wir keinen Zucker haben.
Papa ist schon ganz nervös weil wir ja jetzt doch evtl. auf normalen Wege entbinden können
Ach ja am 05.04 haben wir wieder US, hoffe du bist so brav wie letztes mal. Aber wenn du willst kannst du auch ruhig wieder den Arzt ein bisschen ärgern
Wir freuen uns schon alle sooooo sehr auf dich und sind sooooooo gespannt.
Gestern warst du auch ganz brav als Papa sein Motorrad zum Kundendienst gebracht hat und heute fährt er mit meinem Motorrad zum Tüv das heißt wir haben Sturmfrei...
Haben dich lieb kleiner Mann bis bald...
Bege83
1277 Beiträge
03.04.2012 14:52
Freut mich total dass bei Euch alles gut ist! Und dass ihr vlt doch noch auf natürlichem Wege entbinden könnt! Drück Euch die Daumen dafür!

Bussis!!!
Mary22
15673 Beiträge
04.04.2012 11:39
Huhu,

schön, dass der Zuckerbelastungstst so gut ausgegangen ist
Ah sind ja nur noch 5 Wochen. Entweder zieht sich jetzt die Zeit oder sie vergeht ganz schnell.

@Betty
Glückwunsch zum Wochenwechsel. Wie war der US?
Bege83
1277 Beiträge
04.04.2012 12:14
Zitat von Mary22:

Huhu,

Ah sind ja nur noch 5 Wochen. Entweder zieht sich jetzt die Zeit oder sie vergeht ganz schnell.

@Betty

Danke Mary Wir haben gestern das Herzchen gesehen...das war soooooooooo toll
Mary22
15673 Beiträge
04.04.2012 12:20
Zitat von Bege83:

Zitat von Mary22:

Huhu,

@Betty

Danke Mary Wir haben gestern das Herzchen gesehen...das war soooooooooo toll

Oh das ist so ein Gänsehautmoment. Fand ich jedenfalls bei Björn damals und musste weinen vor Glück. So schön. Freu mich für euch, dass ihr das Herzchen schlagen sehen konntet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt