Attachment Parenting
18.04.2016 19:17
Ich hatte heute die Situation, dass ich bei der Fußpflege war und Henry mitmusste, weil sein Vater bei der Arbeit ist.
Die ersten 10 Minuten turnte er fröhlich vorn im Laden rum mit seinen Spieltieren (ist da kein Problem, kleines Geschäft und es waren keine anderen Kunden da und ich kann ihn direkt sehen von dort aus), aber dann fing er plötzlich ohne ersichtlichen Grund an, zu weinen und wütend zu werden. Ich hab ihm immer wieder zugerufen, dass er mir sagen soll, was ist, und er immer nur "Nein! Nein!"
Ich hab ihn unendliche Male gebeten, herzukommen, damit ich ihn trösten kann, aber er hat sich geweigert und immer gemeint, ICH solle zu IHM kommen. Was aber nicht ging, da ich ja auf dem Behandlungsstuhl festsaß. Meine Fußpflegerin war Gott sei Dank geduldig und hat sich von dem Gebrüll nicht beeindrucken lassen, aber er hat das echt durchgezogen, bis wir fertig waren. Beruhigt hat er sich erst, als ich meine Socken angezogen habe. Ich hatte zwischendrin Angst, dass er im Laden was kaputtmacht.
Die ersten 10 Minuten turnte er fröhlich vorn im Laden rum mit seinen Spieltieren (ist da kein Problem, kleines Geschäft und es waren keine anderen Kunden da und ich kann ihn direkt sehen von dort aus), aber dann fing er plötzlich ohne ersichtlichen Grund an, zu weinen und wütend zu werden. Ich hab ihm immer wieder zugerufen, dass er mir sagen soll, was ist, und er immer nur "Nein! Nein!"
Ich hab ihn unendliche Male gebeten, herzukommen, damit ich ihn trösten kann, aber er hat sich geweigert und immer gemeint, ICH solle zu IHM kommen. Was aber nicht ging, da ich ja auf dem Behandlungsstuhl festsaß. Meine Fußpflegerin war Gott sei Dank geduldig und hat sich von dem Gebrüll nicht beeindrucken lassen, aber er hat das echt durchgezogen, bis wir fertig waren. Beruhigt hat er sich erst, als ich meine Socken angezogen habe. Ich hatte zwischendrin Angst, dass er im Laden was kaputtmacht.
18.04.2016 19:21
Zitat von silbermarie:
Ich hatte heute die Situation, dass ich bei der Fußpflege war und Henry mitmusste, weil sein Vater bei der Arbeit ist.
kennt er die fußpflege? oder war er zum ersten mal dabei?
vielleicht war es ihm ungeheur was die fußpflegerin da bei dir machte udn sagte deshalb immer "nein! nein!"

18.04.2016 19:21
Zitat von Metalgoth:
Manchmal bin ich zwiegespalten, ob ich mich einmischen soll...
"Hol ihn doch, hol ihn doch!"
"Hey, gib meinen Schlafanzug her!"
"Heeeey, nicht hauen!!!"
"Du Scheiß*wasauchimmer*"
![]()
Die Große provoziert die Kleine permanent und irgendwo kann ich es dann auch verstehen, dass sie haut und beleidigt, wenn normales reden nichts hilft -.-
ist bei usn leider auch alltag.
ich versuche das größtenteils zu ignorieren und sie sollen das selber klären. nur wenn es zum schalgne udn treten kommt schreite ich dann doch ein.
18.04.2016 20:06
Wer sich bei uns am Tisch nicht benimmt, isst im anderen Zimmer. Schluss. Ich mag nicht dass mein Essen so extrem gestört wird.
Durchziehen musste ich es beim Großen einmal, beim Mittleren drei mal bisher
Der Kleine ist außen vor.
Ach und morgens und abends ziehen sie sich getrennt im Bad um. Das gibt immer Kabbeleien die oft darin enden, dass einer heut. Das umgehen wir so.
Körperliche Auseinandersetzungen gibt es bei uns gar nicht. Wundert mich auch manchmal...
Durchziehen musste ich es beim Großen einmal, beim Mittleren drei mal bisher

Der Kleine ist außen vor.
Ach und morgens und abends ziehen sie sich getrennt im Bad um. Das gibt immer Kabbeleien die oft darin enden, dass einer heut. Das umgehen wir so.
Körperliche Auseinandersetzungen gibt es bei uns gar nicht. Wundert mich auch manchmal...
18.04.2016 20:19
Bei uns wird entweder gegessen und dabei am Tisch gesessen oder eben gespielt. Wer vom Tisch aufsteht ist fertig mit Essen. Rumgerenne oder ständiges Aufgestehe beim Essen macht mich verrückt.
Metal puh. Kann deine Mittlere da auch verstehen. Seit wann ärgert die Große sie denn so?
Bin ja gespannt wie das bei uns mal wird.
Metal puh. Kann deine Mittlere da auch verstehen. Seit wann ärgert die Große sie denn so?
Bin ja gespannt wie das bei uns mal wird.
18.04.2016 20:21
Danke euch für eure Meinungen! Ich glaube alles in allem bin ich zufrieden wie es gelaufen ist. Solche Auseinandersetzungen sind halt nie schön...
Little, ja ich bin beim ICH geblieben. Ich habe ihm ganz klar gesagt was ICH nicht will und warum ICH das nicht will.
Zum Pezziball...ich glaube das würde hier noch mehr Spielerei bedeuten
Heute Abend lief das Essen übrigens super
Little, ja ich bin beim ICH geblieben. Ich habe ihm ganz klar gesagt was ICH nicht will und warum ICH das nicht will.

Zum Pezziball...ich glaube das würde hier noch mehr Spielerei bedeuten

Heute Abend lief das Essen übrigens super

18.04.2016 20:25
Zitat von Metalgoth:
Manchmal bin ich zwiegespalten, ob ich mich einmischen soll...
"Hol ihn doch, hol ihn doch!"
"Hey, gib meinen Schlafanzug her!"
"Heeeey, nicht hauen!!!"
"Du Scheiß*wasauchimmer*"
![]()
Die Große provoziert die Kleine permanent und irgendwo kann ich es dann auch verstehen, dass sie haut und beleidigt, wenn normales reden nichts hilft -.-
Das kenn ich hier auch. Ich schaffe es auch nicht immer mich da rauszuhalten.
18.04.2016 20:58
Heute hab ich mich raus gehalten.
Aber die Kleine haut in letzter Zeit total viel und das ist ziemlich doof...
Man kann mit der Großen oft einfach nicht reden, das macht mich wahnsinnig!
Sie ignoriert einen total, wenn sie keine Lust hat.
Vor ner Weile hat sie der Kleinen gesagt, sie soll aus ihrem Zimmer raus, die kam nicht raus, meckerte...Dann schrie die Große richtig los, sie soll jetzt endlich aus ihrem Zimmer raus und die Kleine weinte total.
Ich bin dann rein und die Große saß auf ihren Beinen drauf, sodass sie nicht raus KONNTE!
Vor ner Weile hat sie der Kleinen gesagt, sie soll aus ihrem Zimmer raus, die kam nicht raus, meckerte...Dann schrie die Große richtig los, sie soll jetzt endlich aus ihrem Zimmer raus und die Kleine weinte total.
Ich bin dann rein und die Große saß auf ihren Beinen drauf, sodass sie nicht raus KONNTE!
18.04.2016 21:02
Zitat von silbermarie:
Für solche Situationen habe ich Notfallgummibärchen in der Tasche.

Wie lang war denn der Termin insgesamt?
18.04.2016 21:03
Zitat von Metalgoth:
wie alt sit deine große?
mir kommt das so bekannt vor... tim ist genauso

18.04.2016 21:05
Zitat von shelyra:
Zitat von Metalgoth:
wie alt sit deine große?
mir kommt das so bekannt vor... tim ist genauso![]()
5 1/2

18.04.2016 21:13
Zitat von Metalgoth:
Zitat von shelyra:
Zitat von Metalgoth:
wie alt sit deine große?
mir kommt das so bekannt vor... tim ist genauso![]()
5 1/2![]()
scheint also am alter zu liegen...

19.04.2016 09:50
Dieses Umziehdama jeden Morgen zur Zeit macht mich fertig.....
Ich bin echt nicht gewillt noch eher aufzustehen nur weil es über eine halbe Stunde dauert um Hose und Oberteil anzuziehen. Und die Zähne wollen ja auch noch geputzt werden....
Das wird lustig wenn ich nächste Woche nach dem Gang zum Kindergarten ganz schnell zum Bahnhof muss um meinen Zug zu erwischen. Plus Baby Übergabe mit der Oma.
wie ist das bei euch bzw wie löst ihr das?
ich meckere im Moment Gefühl jeden Morgen, was mich selbst total stört, aber wenn sich zum vierten Mal wieder komplett ausgezogen wird habe ich irgendwann einfach keinen Bock mehr

Ich bin echt nicht gewillt noch eher aufzustehen nur weil es über eine halbe Stunde dauert um Hose und Oberteil anzuziehen. Und die Zähne wollen ja auch noch geputzt werden....
Das wird lustig wenn ich nächste Woche nach dem Gang zum Kindergarten ganz schnell zum Bahnhof muss um meinen Zug zu erwischen. Plus Baby Übergabe mit der Oma.
ich meckere im Moment Gefühl jeden Morgen, was mich selbst total stört, aber wenn sich zum vierten Mal wieder komplett ausgezogen wird habe ich irgendwann einfach keinen Bock mehr

19.04.2016 09:58
Zitat von cooky:
Dieses Umziehdama jeden Morgen zur Zeit macht mich fertig.....![]()
ich meckere im Moment Gefühl jeden Morgen, was mich selbst total stört, aber wenn sich zum vierten Mal wieder komplett ausgezogen wird habe ich irgendwann einfach keinen Bock mehr![]()
gut das sich Niklas noch nicht so wehren kann

19.04.2016 10:30
Wennich sie anziehe zieht sie alles wieder aus, weil sie es ja alleine kann. Was ich ihr gebe ist eh falsch. Deswegen darf sie sich selbst was aussuchen, nur ist das dann seit ein paar Tagen auch nach ein paar Minuten falsch. Allein für die richtige Unterhose brauchten wird heute zehn Minuten.
Ich steh um 7 Uhr auf, bin um 7.15 Uhr fertig. Für das Baby brauch ich fünf Minuten im Anschluss. Die Große mag zur Zeit im Schlafanzug frühstücken, das machen wir dann auch in Ruhe bis gegen 7.50/8 Uhr.
Um 8.30 Uhr steht sie in letzter Zeit dann immer noch meckernd und nicht fertig in ihrem Zimmer.
Sag ich, gut dann mach alleine und gehe raus, wird sie sauer und rennt einem hinterher. Sag ich, gut ich helfe dir und bleibe im Zimmer, wird sie sauer und werd ich genervt.
So oder so wird sie nicht fixer fertig.
Normalerweise gehen wir zuwischen 8.30 -8.40 Uhr los zum Kindergarten, um 9 Uhr wäre ich wieder zuhause. Nächste Woche dann wegen Baby füttern, Oma übergeben und 9.15 zum Bahnhof radeln wollte ich alles 20 Minuten vorziehen. Das wäre zur Zeit aber auch arg knapp.
Ich will wirklich ungern den Wecker auf 6 Uhr stellen nur damit wir um 8.30 Uht das Haus verlassen können. Zumal sie dann ein mega Tief hat im Laufe des Tages, wenn sie diese Stunde weniger hat.
Mh...
Ich steh um 7 Uhr auf, bin um 7.15 Uhr fertig. Für das Baby brauch ich fünf Minuten im Anschluss. Die Große mag zur Zeit im Schlafanzug frühstücken, das machen wir dann auch in Ruhe bis gegen 7.50/8 Uhr.
Um 8.30 Uhr steht sie in letzter Zeit dann immer noch meckernd und nicht fertig in ihrem Zimmer.
Sag ich, gut dann mach alleine und gehe raus, wird sie sauer und rennt einem hinterher. Sag ich, gut ich helfe dir und bleibe im Zimmer, wird sie sauer und werd ich genervt.
So oder so wird sie nicht fixer fertig.
Normalerweise gehen wir zuwischen 8.30 -8.40 Uhr los zum Kindergarten, um 9 Uhr wäre ich wieder zuhause. Nächste Woche dann wegen Baby füttern, Oma übergeben und 9.15 zum Bahnhof radeln wollte ich alles 20 Minuten vorziehen. Das wäre zur Zeit aber auch arg knapp.
Ich will wirklich ungern den Wecker auf 6 Uhr stellen nur damit wir um 8.30 Uht das Haus verlassen können. Zumal sie dann ein mega Tief hat im Laufe des Tages, wenn sie diese Stunde weniger hat.
Mh...
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt