Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
07.07.2016 11:43
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Der Artikel ist mal wieder so nichtssagend. Wie definieren Sie denn Nestwärme? Wie wurde in diese Elternhäusern erzogen? Wurde erzogen? Wurden die Kinder alleingelassen? Wurde Ihnen alles immer in den Hintern geschoben ohne auf die Bedürfnisse von anderen zu achten? Da gibt es so viele Himmelweite Unterschiede. Der Artikel sagt für mich überhaupt nichts aus.


Genau das war auch mein erster Gedanke, wie wird hier Nestwärme definiert?


OT: wolltest du noch eine Fräulein Hübsch testen? Oder erinnere ich falsch?


Ja Hast du eine im Angebot???
Natalie20
2595 Beiträge
07.07.2016 11:45
Zitat von Hecate:

Dass Jungs von dieser Phase weniger heftig betroffen sind als Mädchen, finde ich absolut logisch. Es ist ja bekannt, dass die Gehirne von Frauen anders vernetzt sind als die von Männern. Besonders auf der emotionalen Ebene. Natürlich gibt es auch Jungs, die stark davon betroffen sind. Es gibt ja auch emotional Männer. Aber in der Regel sind Frauen ja doch emotionaler. Und in der Autonomiephase geht es ja um das erlernen des Umgangs mit Gefühlen.

Ich möchte mich übrigens auch für meine Rechtschreibung entschuldigen. Aber ich muss gerade die Diktierfunktion nutzen da mein Kind auf der Küchentheke sitzt und mit Wasser spielt. Ich muss das ein bisschen observieren


Dann habe ich wohl ein Mädchen im Jungenkörper oder eine emotionalen Jungen!
Hier wird gerade getestet was das Zeug hält. Es ist teilweise echt anstrengend, da es genau die Sachen sind, die man selbst nicht beeinflussen kann. Er reagiert einfach sehr emotional, man merkt ihm richtig an das er von seinen Ausbrüche selbst überrascht ist.

Ich glaube auch das es am Naturell liegt.
Bei uns gibt es auch eher wenig Verbote und auch durch seine medizinische Vorgeschichte wird er manchmal bestimmt ein bisschen mehr verhätschelt als andere!
07.07.2016 11:51
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Der Artikel ist mal wieder so nichtssagend. Wie definieren Sie denn Nestwärme? Wie wurde in diese Elternhäusern erzogen? Wurde erzogen? Wurden die Kinder alleingelassen? Wurde Ihnen alles immer in den Hintern geschoben ohne auf die Bedürfnisse von anderen zu achten? Da gibt es so viele Himmelweite Unterschiede. Der Artikel sagt für mich überhaupt nichts aus.


Genau das war auch mein erster Gedanke, wie wird hier Nestwärme definiert?


OT: wolltest du noch eine Fräulein Hübsch testen? Oder erinnere ich falsch?


Ja Hast du eine im Angebot???

Müsste meinen Mann fragen, ob er sie ein bis zwei Wochen entbehren kann. Ich finde aber die Toddler schon fast etwas klein für meine. Also noch passt sie aber ganz lange nicht mehr. Ich hätte auch noch eine Tai Tai XL.
07.07.2016 12:01
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

...


OT: wolltest du noch eine Fräulein Hübsch testen? Oder erinnere ich falsch?


Ja Hast du eine im Angebot???

Müsste meinen Mann fragen, ob er sie ein bis zwei Wochen entbehren kann. Ich finde aber die Toddler schon fast etwas klein für meine. Also noch passt sie aber ganz lange nicht mehr. Ich hätte auch noch eine Tai Tai XL.


die Tai Tai ist von Kokadi oder? Weil die habe ich gerade von einer Freundin zum testen aber die Toddler. Sie meinte die Kokadi sei bequemer als die Fr. Hübsch da die Träger besser gepolstert sind, wollte mich aber selber mal durchtesten. Gibt es von Fr. Hübsch eigentlich auch ne XL?
07.07.2016 12:07
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

...


Ja Hast du eine im Angebot???

Müsste meinen Mann fragen, ob er sie ein bis zwei Wochen entbehren kann. Ich finde aber die Toddler schon fast etwas klein für meine. Also noch passt sie aber ganz lange nicht mehr. Ich hätte auch noch eine Tai Tai XL.


die Tai Tai ist von Kokadi oder? Weil die habe ich gerade von einer Freundin zum testen aber die Toddler. Sie meinte die Kokadi sei bequemer als die Fr. Hübsch da die Träger besser gepolstert sind, wollte mich aber selber mal durchtesten. Gibt es von Fr. Hübsch eigentlich auch ne XL?

Genau, von Kokadi. Ich finde die auch bequemer als die hübsch. Zumindest auf dem Rücken.
Leider gibt es nur Babysize und Toddler. Toddler geht bis ca 98 und das kommt auch hin. Meine wächst grade aus 86 raus.
07.07.2016 12:36
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

...

Müsste meinen Mann fragen, ob er sie ein bis zwei Wochen entbehren kann. Ich finde aber die Toddler schon fast etwas klein für meine. Also noch passt sie aber ganz lange nicht mehr. Ich hätte auch noch eine Tai Tai XL.


die Tai Tai ist von Kokadi oder? Weil die habe ich gerade von einer Freundin zum testen aber die Toddler. Sie meinte die Kokadi sei bequemer als die Fr. Hübsch da die Träger besser gepolstert sind, wollte mich aber selber mal durchtesten. Gibt es von Fr. Hübsch eigentlich auch ne XL?

Genau, von Kokadi. Ich finde die auch bequemer als die hübsch. Zumindest auf dem Rücken.
Leider gibt es nur Babysize und Toddler. Toddler geht bis ca 98 und das kommt auch hin. Meine wächst grade aus 86 raus.


Wir sind ja auch gerade bei Größe 86/92 Also wenn du den direkten Vergleich hast dann würde ich mich auch auf deine Meinung verlassen. Wir tragen ja eigentlich auch nur noch auf dem Rücken oder eben im Tuch auf der Hüfte. Allerdings brauch ich ja dann auch noch ne gescheite Trage in Babysize für Kindchen 2 und da wäre ein Vergleich ja auch wieder gut
Zwerginator
7678 Beiträge
07.07.2016 13:50
Zitat von Hecate:

Wer hat diese verdammte Autonomiephase erfunden??? Ich will denjenigen an die Wand stellen. Sofort.


Hab grad den Thread geöffnet um das gleiche zu schreiben. Ich fühle mich hier seit einer Woche wie in der Donnerkuppel.
Heute früh beim Einkaufen großes Drama. Kind rennt auf Autoeinkaufswagen zu, Kind realisiert dass beide frei sind, Kind rutscht im eine existentielle Krise weil sie nur einen Po hat und sich deswegen für eins der Autos entscheiden muss.
Sie hat sich schlussendlich nach gefühlten drei Stunden beruhigt, weil ich ihr versprochen habe, dass wir heute Nachmittag nochmal einkaufen und sie dann im anderen fahren darf (die Dinger sind identisch...).
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.07.2016 15:00
Sowas kenne ich echt nicht. Glück gehabt.
cooky
12537 Beiträge
07.07.2016 17:01
Zitat von faerie:

Ich hab ja so die leise Hoffnung, dass wir die Brüllzeterhinwerfphase ein bisschen entschärft haben, weil der Biber sich verbal schon sehr gut mitteilen kann.

Hier ist alles "Warum? Warum? Warum?"


Kann ich für uns so nicht bestätigen. Hier wurde ja auch sehr früh sehr viel gesprochen und man bekam den Eindruck dass der Kopf schon immer weit war, die Gefühlswelt aber eben noch nicht. Durch dieses unausgeglichene Verhältnis hat sie oft so eine innere Unruhe. Und das führt dann immer wieder mal zum Systemabsturz
07.07.2016 19:09
Ich muss euch mal an meinem heutigen Erlebnis teilhaben lassen

Ich komme von Arbeit heim und Schwiegervater kam mit dem LKW heim, Niklas natürlich wie ein wilder und wollte mitfahren soweit so gut, als wir dann ausstiegen und um den LKW liefen stand auf einmal ein fremdes Kind in unserem Hof und steuere auf seinen Puppenwagen zu. Niklas sofort hin und mit dem kleinen gespielt (er ist knapp so alt wie er) und ich kam mit der Mama ins Gespräch. Sie ist die Schwiegertochter unserer Nachbarn und so beiläufig hat man sich immer mal gesehen, ihr großer (3) war letztes Jahr schon mit der Oma bei uns als wir Spanferkel machten aber den kleinen kannte ich noch nicht.

Wir sind dann zu uns in den garten, die Kinder spielten und stritten sich um die zig duzent Autos die dort verteilt waren und spielten im Sand.

Und sie ist einfach großartig. Sie ist eine AP-Mama mit Leib und Seele und die erste die ich persönlich treffe die das mit so einer Überzeugung lebt. Bei uns im Hinterwäldlerland steht man ja mit dem AP-Meinung so gut wie alleine da und wird gerne mal in die Ökoecke gedrängt (wo ich ja gar nicht reinpasse) da ist das echt ne Seltenheit. Wir haben uns lange unterhalten und es tat so gut mal eine Gleichgesinnte zu haben. Sie stillt beide Kinder noch, trägt, ist total gelassen (als Niklas sein Revier verteidigte und den kleinen von seinem Traktor schubste saß sie nur ruhig da und sagte die Kinder klären das schon schwiemu ist im Hintergrund schon im Dreieck gehüpft)

Sie organisiert auch ein monatliches artgerecht treffen (leider wohnt sie zu weit weg von uns) und war schon oft in der selben Krabbelgruppe wie ich (als ich aber noch nicht dort war) wenn sie hier zu Besuch waren. Sie wollten die nächsten Tage noch mal rum kommen das die Kinder spielen können.

Hach das war soooo schön
Zwerginator
7678 Beiträge
07.07.2016 19:12
Zitat von cooky:

Zitat von faerie:

Ich hab ja so die leise Hoffnung, dass wir die Brüllzeterhinwerfphase ein bisschen entschärft haben, weil der Biber sich verbal schon sehr gut mitteilen kann.

Hier ist alles "Warum? Warum? Warum?"


Kann ich für uns so nicht bestätigen. Hier wurde ja auch sehr früh sehr viel gesprochen und man bekam den Eindruck dass der Kopf schon immer weit war, die Gefühlswelt aber eben noch nicht. Durch dieses unausgeglichene Verhältnis hat sie oft so eine innere Unruhe. Und das führt dann immer wieder mal zum Systemabsturz


Meine Tochter kann sich auch komplett verständigen, ihre Weltuntergänge hängen immer damit zusammen, dass sie körperlich etwas nicht schafft und dann frustriert ist, oder das irgendwas ihre Weltanschauung komplett auf den Kopf stellt und Mama nicht in der Lage ist, das ungeschehen zu machen.
07.07.2016 19:18
Zitat von Zwerginator:

Zitat von cooky:

Zitat von faerie:

Ich hab ja so die leise Hoffnung, dass wir die Brüllzeterhinwerfphase ein bisschen entschärft haben, weil der Biber sich verbal schon sehr gut mitteilen kann.

Hier ist alles "Warum? Warum? Warum?"


Kann ich für uns so nicht bestätigen. Hier wurde ja auch sehr früh sehr viel gesprochen und man bekam den Eindruck dass der Kopf schon immer weit war, die Gefühlswelt aber eben noch nicht. Durch dieses unausgeglichene Verhältnis hat sie oft so eine innere Unruhe. Und das führt dann immer wieder mal zum Systemabsturz


Meine Tochter kann sich auch komplett verständigen, ihre Weltuntergänge hängen immer damit zusammen, dass sie körperlich etwas nicht schafft und dann frustriert ist, oder das irgendwas ihre Weltanschauung komplett auf den Kopf stellt und Mama nicht in der Lage ist, das ungeschehen zu machen.


So wie ein leerer Joguhrtbecher? Das führte vorhin bei uns zur einem schreianfall der feinsten Art, der vergaß sogar das Atmen
Zwerginator
7678 Beiträge
07.07.2016 19:49
Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von cooky:

Zitat von faerie:

Ich hab ja so die leise Hoffnung, dass wir die Brüllzeterhinwerfphase ein bisschen entschärft haben, weil der Biber sich verbal schon sehr gut mitteilen kann.

Hier ist alles "Warum? Warum? Warum?"


Kann ich für uns so nicht bestätigen. Hier wurde ja auch sehr früh sehr viel gesprochen und man bekam den Eindruck dass der Kopf schon immer weit war, die Gefühlswelt aber eben noch nicht. Durch dieses unausgeglichene Verhältnis hat sie oft so eine innere Unruhe. Und das führt dann immer wieder mal zum Systemabsturz


Meine Tochter kann sich auch komplett verständigen, ihre Weltuntergänge hängen immer damit zusammen, dass sie körperlich etwas nicht schafft und dann frustriert ist, oder das irgendwas ihre Weltanschauung komplett auf den Kopf stellt und Mama nicht in der Lage ist, das ungeschehen zu machen.


So wie ein leerer Joguhrtbecher? Das führte vorhin bei uns zur einem schreianfall der feinsten Art, der vergaß sogar das Atmen

Leerer Joghurtbecher; sie will die Katze füttern, die ist aber satt; der Zug der gerade vorbeigefahren ist kommt nicht zurück obwohl sie gaanz doll winkt; sie will frühs um vier in den Garten, aber die Sonne scheint nicht...
07.07.2016 19:51
Zitat von Zwerginator:

Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von cooky:

...


Meine Tochter kann sich auch komplett verständigen, ihre Weltuntergänge hängen immer damit zusammen, dass sie körperlich etwas nicht schafft und dann frustriert ist, oder das irgendwas ihre Weltanschauung komplett auf den Kopf stellt und Mama nicht in der Lage ist, das ungeschehen zu machen.


So wie ein leerer Joguhrtbecher? Das führte vorhin bei uns zur einem schreianfall der feinsten Art, der vergaß sogar das Atmen

Leerer Joghurtbecher; sie will die Katze füttern, die ist aber satt; der Zug der gerade vorbeigefahren ist kommt nicht zurück obwohl sie gaanz doll winkt; sie will frühs um vier in den Garten, aber die Sonne scheint nicht...


Hach unsere kleinen dramaqueens und kings

Zwerginator
7678 Beiträge
07.07.2016 19:53
Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

...


So wie ein leerer Joguhrtbecher? Das führte vorhin bei uns zur einem schreianfall der feinsten Art, der vergaß sogar das Atmen

Leerer Joghurtbecher; sie will die Katze füttern, die ist aber satt; der Zug der gerade vorbeigefahren ist kommt nicht zurück obwohl sie gaanz doll winkt; sie will frühs um vier in den Garten, aber die Sonne scheint nicht...


Hach unsere kleinen dramaqueens und kings


Sie tut mir einfach immer so leid wenn sie so am verzweifeln ist und gleichzeitig klingeln mir die Ohren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt