Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
cooky
12537 Beiträge
16.11.2016 21:45
Ich muss auch mal einen allgemeinen Tenor hören

Wird sind (was Spielzeug angeht) noch relativ Frozen frei. Zu Ostern gabs die geliebte Elsa Barbie und sonst haben wir nur Sachen wie Kissen, Unterhosen oder Socken.
Seit dem Ostergeschenk wünschte sich Lia aber natürlich auch die Anna dazu. Liegt hier auch schon auf dem Schrank und wartet auf den Geburtstag kurz vor Weihnachten.
Nun wünscht sie sich noch allerlei anderes Zeug davon. Ein Teil hab ich an die Oma weitergeleitet, ein Teil gibt es auf keinen Fall (einen Monster-Plastik-Schminktisch), aber seit ein paar Tagen soll es auch eine neue Elsa sein. Natürlich die singende Version. Der Alten fehlen ein Fuß und eine Hand, weil sie daran immer rumknabbert. Aber auch das Kleid ist sehr kaputt und die Haare super filzig, liegt an der miesen Qualität und nicht an Lia.
Einerseits denk ich mir, nur weil was kaputt ist kauft man es ja nicht einfach sofort neu. Das Ding ist ein halbes Jahr alt. Und an sich kann man ja mit der noch spielen. Die Füße sieht man unter dem Kleid eh nie. Ein neues Kleid kann man auch seperat kaufen. Andererseits würde sie sich mega freuen, es sind eben ihre Wünsche und es sind auch noch "Kapazitäten" bei Schenkenden frei. Dadurch dass kurz danach Weihnachten ist, sind die Omas froh um Ideen.
Andereseits.....sie singt halt
Bin absolut unschlüssig.
shelyra
69110 Beiträge
16.11.2016 22:06
Zitat von cooky:

Ich muss auch mal einen allgemeinen Tenor hören

Wird sind (was Spielzeug angeht) noch relativ Frozen frei. Zu Ostern gabs die geliebte Elsa Barbie und sonst haben wir nur Sachen wie Kissen, Unterhosen oder Socken.
Seit dem Ostergeschenk wünschte sich Lia aber natürlich auch die Anna dazu. Liegt hier auch schon auf dem Schrank und wartet auf den Geburtstag kurz vor Weihnachten.
Nun wünscht sie sich noch allerlei anderes Zeug davon. Ein Teil hab ich an die Oma weitergeleitet, ein Teil gibt es auf keinen Fall (einen Monster-Plastik-Schminktisch), aber seit ein paar Tagen soll es auch eine neue Elsa sein. Natürlich die singende Version. Der Alten fehlen ein Fuß und eine Hand, weil sie daran immer rumknabbert. Aber auch das Kleid ist sehr kaputt und die Haare super filzig, liegt an der miesen Qualität und nicht an Lia.
Einerseits denk ich mir, nur weil was kaputt ist kauft man es ja nicht einfach sofort neu. Das Ding ist ein halbes Jahr alt. Und an sich kann man ja mit der noch spielen. Die Füße sieht man unter dem Kleid eh nie. Ein neues Kleid kann man auch seperat kaufen. Andererseits würde sie sich mega freuen, es sind eben ihre Wünsche und es sind auch noch "Kapazitäten" bei Schenkenden frei. Dadurch dass kurz danach Weihnachten ist, sind die Omas froh um Ideen.
Andereseits..... sie singt halt
Bin absolut unschlüssig.

ich leide mit dir! die sing-elsa wäre auch mein albtraum.
aber wenn ihr noch etwas sucht und sie sich die unbedingt wünscht, dann würde ich sie ihr holen.

bei uns gibt es auch so ein paar dinge bei denen ich immer sagte "sowas zieht hier nicht ein". aber jetzt liegen sie oben im schrank und warten auf weihnachten - weil sich meine tochter seit monaten sowas wünscht und immer wieder damit anfing (bei uns ist es ein mitsing-mikrofon mit blinkelichtern )
cooky
12537 Beiträge
16.11.2016 22:18
Ach, dass das die singende Frozen Trulla ist nervt nur zweitranig ^^

Der Hauptgrübelpunkt ist halt, dass die Alte ansich noch total bespielbar ist. Und, dass ich nicht vermitteln will "Ist nicht mehr schön? Weg damit, neu kaufen!"
Nur, ob sie das überhaupt so einordnen würde?!
Metalgoth
17541 Beiträge
16.11.2016 22:28
Ich versteh dich, würde mir da aber keine Gedanken machen.
Sie will ja keine Neue, weil sie kaputt ist. Es geht ihr doch ums Singen : )
(Was bin ich froh, dass wir die nicht haben)
cooky
12537 Beiträge
16.11.2016 22:30
Zitat von Metalgoth:

Ich versteh dich, würde mir da aber keine Gedanken machen.
Sie will ja keine Neue, weil sie kaputt ist. Es geht ihr doch ums Singen : )
(Was bin ich froh, dass wir die nicht haben)


Jein. Also erst kam die Idee einer Neuen, weil die Alte jetzt doof ist. Und daaaann kam die glorreiche LET IT GOOOOOOO Version ins Spiel.
Schaf
12473 Beiträge
16.11.2016 23:54
Stell Dir vor Dein geliebter E-Book-Reader ist kaputt gegangen. Du kannst zwar noch alles lesen, das Glas ist aber gesplittert. Eine Reparatur kostet das gleiche wie ein neues Gerät und Du hast eigentlich keine anderen Wünsche - Deine reiche Patentante will Dir aber unbedingt was zu Weihnachten schenken.

Und der neue kann auch noch *SupercoolesFeatureeinfügen*

Würdest Du Dir den neuen Reader wünschen? Wenn nein - warum nicht?
Christen
25059 Beiträge
17.11.2016 00:24
Zitat von cooky:

Ich muss auch mal einen allgemeinen Tenor hören

Wird sind (was Spielzeug angeht) noch relativ Frozen frei. Zu Ostern gabs die geliebte Elsa Barbie und sonst haben wir nur Sachen wie Kissen, Unterhosen oder Socken.
Seit dem Ostergeschenk wünschte sich Lia aber natürlich auch die Anna dazu. Liegt hier auch schon auf dem Schrank und wartet auf den Geburtstag kurz vor Weihnachten.
Nun wünscht sie sich noch allerlei anderes Zeug davon. Ein Teil hab ich an die Oma weitergeleitet, ein Teil gibt es auf keinen Fall (einen Monster-Plastik-Schminktisch), aber seit ein paar Tagen soll es auch eine neue Elsa sein. Natürlich die singende Version. Der Alten fehlen ein Fuß und eine Hand, weil sie daran immer rumknabbert. Aber auch das Kleid ist sehr kaputt und die Haare super filzig, liegt an der miesen Qualität und nicht an Lia.
Einerseits denk ich mir, nur weil was kaputt ist kauft man es ja nicht einfach sofort neu. Das Ding ist ein halbes Jahr alt. Und an sich kann man ja mit der noch spielen. Die Füße sieht man unter dem Kleid eh nie. Ein neues Kleid kann man auch seperat kaufen. Andererseits würde sie sich mega freuen, es sind eben ihre Wünsche und es sind auch noch "Kapazitäten" bei Schenkenden frei. Dadurch dass kurz danach Weihnachten ist, sind die Omas froh um Ideen.
Andereseits.....sie singt halt
Bin absolut unschlüssig.
ich kann dich beruhigen, der Gesang geht auch ganz schnell kaputt, den wirst du nicht lange ertragen müssen! Und, bei uns ist frozen endlich uncool geworden, die Phase ist vorbei hier Also einfach durchhalten und schenken...
17.11.2016 06:47
Zitat von Schaf:

Stell Dir vor Dein geliebter E-Book-Reader ist kaputt gegangen. Du kannst zwar noch alles lesen, das Glas ist aber gesplittert. Eine Reparatur kostet das gleiche wie ein neues Gerät und Du hast eigentlich keine anderen Wünsche - Deine reiche Patentante will Dir aber unbedingt was zu Weihnachten schenken.

Und der neue kann auch noch *SupercoolesFeatureeinfügen*

Würdest Du Dir den neuen Reader wünschen? Wenn nein - warum nicht?


kann mich Schaf nur anschließen. Wenn mein Lieblingsspielzeug kaputt wäre würde ich mir auch neu wünschen, selbst wenn es noch bespielbar wäre. Du musst die Alte ja nicht wegschmeißen, sie kann ja trotzdem wohnen bleiben und bespielt werden
Zwerginator
7683 Beiträge
17.11.2016 06:54
Schenk Sie Ihr, mucki hat eine first Annabelle und als wir irgendwann einkaufen waren hat sie baby Born entdeckt und dann zum Geburtstag bekommen. Ich dachte mir, na toll, dann war ja die first Annabelle umsonst.... Pustekuchen. Sie steht jeden früh vor beiden Puppen und überlegt echt lange wer heute die Puppe der Wahl ist. Wahrscheinlich will deine ihre Puppe auch gar nicht ersetzen.
17.11.2016 07:40
Zitat von Schaf:

Stell Dir vor Dein geliebter E-Book-Reader ist kaputt gegangen. Du kannst zwar noch alles lesen, das Glas ist aber gesplittert. Eine Reparatur kostet das gleiche wie ein neues Gerät und Du hast eigentlich keine anderen Wünsche - Deine reiche Patentante will Dir aber unbedingt was zu Weihnachten schenken.

Und der neue kann auch noch *SupercoolesFeatureeinfügen*

Würdest Du Dir den neuen Reader wünschen? Wenn nein - warum nicht?



(Aber die siiiiiiiiingt! )
Christen
25059 Beiträge
17.11.2016 07:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schaf:

Stell Dir vor Dein geliebter E-Book-Reader ist kaputt gegangen. Du kannst zwar noch alles lesen, das Glas ist aber gesplittert. Eine Reparatur kostet das gleiche wie ein neues Gerät und Du hast eigentlich keine anderen Wünsche - Deine reiche Patentante will Dir aber unbedingt was zu Weihnachten schenken.

Und der neue kann auch noch *SupercoolesFeatureeinfügen*

Würdest Du Dir den neuen Reader wünschen? Wenn nein - warum nicht?



(Aber die siiiiiiiiingt! )
nicht lange...
Jadaflo
78044 Beiträge
17.11.2016 08:39
lustig wird es wenn man aufräumt
diese puppe in die schubladen packt
weiter aufräumt
sachen kommen dazu und das dingen fängt an zu singen

schon zweimal richtig erschrocken

ansonsten
so ganz ist der elsa hype noch nicht abgebrochen
hätte sie ein eigenes zimmer würde das wahrscheinlich damit zu stehen
ihr größter traum der riesige palast
aus platzmangel kriegt sie ihn nicht

wo nach guckt ihr so nach geschenken
-wünsche der kinder
-material
-bling bling
- habt ihre mehrer sorten......... also lego, playmobil , duplo
liste weiter ausdehnbar

hier ist es so die beiden teilen sich ein zimmer
beide unterschiedliche interessen
haben uns letztes jahr auf playmobil geeinigt

17.11.2016 09:16
Zitat von Jadaflo:

lustig wird es wenn man aufräumt
diese puppe in die schubladen packt
weiter aufräumt
sachen kommen dazu und das dingen fängt an zu singen

schon zweimal richtig erschrocken

ansonsten
so ganz ist der elsa hype noch nicht abgebrochen
hätte sie ein eigenes zimmer würde das wahrscheinlich damit zu stehen
ihr größter traum der riesige palast
aus platzmangel kriegt sie ihn nicht

wo nach guckt ihr so nach geschenken
-wünsche der kinder kann er ja noch nicht so äußern aber man merkt schon das gesteigerte Interesse an Eisenbahnen und seiner Brio daher gibt es den Briobahntisch in der bezahlbaren Variante
-material definitiv, am liebsten Holz
-bling bling
- habt ihre mehrer sorten......... also lego, playmobil , duplo
liste weiter ausdehnbar marke ist mir eigentlich egal solange die Qualität stimmt

hier ist es so die beiden teilen sich ein zimmer
beide unterschiedliche interessen
haben uns letztes jahr auf playmobil geeinigt
Jadaflo
78044 Beiträge
17.11.2016 09:18
coole idee mit dem briobahn tisch
cooky
12537 Beiträge
17.11.2016 09:26
Zitat von Schaf:

Stell Dir vor Dein geliebter E-Book-Reader ist kaputt gegangen. Du kannst zwar noch alles lesen, das Glas ist aber gesplittert. Eine Reparatur kostet das gleiche wie ein neues Gerät und Du hast eigentlich keine anderen Wünsche - Deine reiche Patentante will Dir aber unbedingt was zu Weihnachten schenken.

Und der neue kann auch noch *SupercoolesFeatureeinfügen*

Würdest Du Dir den neuen Reader wünschen? Wenn nein - warum nicht?


So ungefähr hab ich mir ein Szenario ausgedacht, nur mit einem Handy. Das ist nämlich wirklich total kaputt (durch die Große allerdings). Ich fluche täglich über das Teil, mein Freund sagt andauernd dass ich mir ein neues zu Weihnachten wünschen soll. Nur fehlt mir die reiche Patentante

Die singende Trulla ist gestern Abend noch auf die Amanzon Liste gewandert...
Und dass die Funktion sich fix verabschiedet klingt doch ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt