Attachment Parenting
06.01.2019 11:37
„Der ist schön geworden“ ist aber kein Lob.
Ein Lob wäre: „Das hast du aber fein gemacht!“
Ein Lob wäre: „Das hast du aber fein gemacht!“

06.01.2019 12:48
Zitat von KleineHexe:
Ich habe letztens meinen ersten Schal genäht. Ich war so stolz auf mich und habe mich gefreut. Ich wollte meine Freude teilen. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn mein Mann sich mit mir gefreut hätte/mich gelobt hätte. Sowas wie: ja, der ist schön geworden.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich süchtig nach Lob bin![]()
Oder wie seht ihr das?
Ich hab zb eine Freundin, die lobt alles.. und ich weiß ja dass es nicht so ist.
Also wenn sie sagt "oh du hast ja abgenommen, siehst toll aus" wenn ich gerade ne schlaflose Nacht hinter mir hab und total aufgequollen bin.
Das bringt mir nichts. Ich weiß nie, wann es ehrlich gemeint ist .
Ich mag Ehrlichkeit. Sie würde den Schal loben. Auf jeden Fall. Aber eine ehrliche Meinung wäre mir lieber.

Es ist wie bei allen, die Dosis macht das Gift.
Aber Wünschen für mein Kind würde ich mir, dass sie zb den Schal näht, für sich. Ihre Freude aus ihrem Werk zieht. Und nicht davon abhängig ist, wie ändere das finden...

06.01.2019 16:18
Ich habe mal eine Frage und ihr könnt mir bestimmt helfen. Wenn ich jetzt mit meiner Kleinen im Tuch rausgehen möchte, was würdet ihr dann anziehen?
Sie wäre unter meiner Jacke. Braucht sie dann noch eine eigene Jacke, oder wird das zu warm?
Sie wäre unter meiner Jacke. Braucht sie dann noch eine eigene Jacke, oder wird das zu warm?

06.01.2019 16:23
Zitat von Polly46:
Ich habe mal eine Frage und ihr könnt mir bestimmt helfen. Wenn ich jetzt mit meiner Kleinen im Tuch rausgehen möchte, was würdet ihr dann anziehen?
Sie wäre unter meiner Jacke. Braucht sie dann noch eine eigene Jacke, oder wird das zu warm?![]()
Ich hatte ihm nur nen langarmbody und nen Pulli angezogen. Unter trage und Jacke war es ihm so warm genug. Hab aber erst ab März getragen, weil wir vorher im kh waren

06.01.2019 16:28
Zitat von Polly46:
Sie wäre unter meiner Jacke. Braucht sie dann noch eine eigene Jacke, oder wird das zu warm?![]()
Wir tragen das gleiche wie in der wohung.
Also langarmbody bzw kurzarmbody und dünnes shirt sowie strumpfhose. Dazu dann nur noch eine mütze
Da er aber ständig kalte füße hat hab ich ihm jetzt noch lammfellschuhe gekauft
06.01.2019 16:31
Ok, danke. Dann werden wir Langarmbody, Pulli und Strampler anziehen. Vielleicht noch Strümpfe zusätzlich und eine Mütze natürlich
Ist auch praktischer für den Wechsel zwischen drinnen und draußen. Dann mach ich drinnen einfach die Jacke auf.

06.01.2019 16:35
Zitat von Polly46:
Ok, danke. Dann werden wir Langarmbody, Pulli und Strampler anziehen. Vielleicht noch Strümpfe zusätzlich und eine Mütze natürlichIst auch praktischer für den Wechsel zwischen drinnen und draußen. Dann mach ich drinnen einfach die Jacke auf.
Strampler soll nicht gut sein in der trage. Hab ich grad im Kopf. Weil der nicht nachgibt und so unbewusst was abgedrückt werden kann.
06.01.2019 16:36
Wenn Strampler, dann nur einer der zu groß ist. Sonst drückt es an den Füßen, da er durch das einbinden und die Haltung hoch gezogen wird. Besser ist was ohne Füße oder ne Strumpfhose.
06.01.2019 16:39
Strampler stauchen die Beine halt schnell, da sie durch das anhocken "kürzer" werden.
Ich finde das ja genau das tolle am Tragen: einfach Mütze und Halstuch an, evtl söckchen drüber und losgehts.
Momentan brauche ich morgens gefühlt ne halbe Stunde um beide Kinder anzuziehen. Da bin ich dann froh, wenn ich das Baby nicht auch noch anziehen muss
Ich finde das ja genau das tolle am Tragen: einfach Mütze und Halstuch an, evtl söckchen drüber und losgehts.
Momentan brauche ich morgens gefühlt ne halbe Stunde um beide Kinder anzuziehen. Da bin ich dann froh, wenn ich das Baby nicht auch noch anziehen muss

06.01.2019 17:32
Ich zieh ihm auch nix extra an, wenn er unter meiner Jacke ist. Bloß eine Mütze.
Gerade habe ich aber meinen Wollwalk Anzug lieben gelernt und wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich ihn zum Stillen rausnehmen muss, dann zieh ich auch den Anzug mal unter der Jacke an, lasse die aber etwas auf
Gerade habe ich aber meinen Wollwalk Anzug lieben gelernt und wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich ihn zum Stillen rausnehmen muss, dann zieh ich auch den Anzug mal unter der Jacke an, lasse die aber etwas auf
06.01.2019 18:57
Zitat von KRÄTZÄ:
Wenn Strampler, dann nur einer der zu groß ist. Sonst drückt es an den Füßen, da er durch das einbinden und die Haltung hoch gezogen wird. Besser ist was ohne Füße oder ne Strumpfhose.
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.

06.01.2019 20:37
Zum Thema Lob fällt mir immer wieder mein Kollege ein. Wir sind gemeinsam zum Kunden gefahren. Er musste was vorbereiten also bin ich die 400km durchgefahren.
"Danke fürs Fahren" hätte mich gefreut.
Aber er hat gesagt "Guad bist g'fahrn". Und da habe ich mich einfach nur verarscht gefühlt..... Hatte er was anderes erwartet? Fahre ich sonst nicht gut?
Aber er hat gesagt "Guad bist g'fahrn". Und da habe ich mich einfach nur verarscht gefühlt..... Hatte er was anderes erwartet? Fahre ich sonst nicht gut?
06.01.2019 21:08
Zitat von Schaf:
Zum Thema Lob fällt mir immer wieder mein Kollege ein. Wir sind gemeinsam zum Kunden gefahren. Er musste was vorbereiten also bin ich die 400km durchgefahren.
Das war ja echt ein blöder Spruch

Hast du nach nem fleißpünktchen gefragt?
06.01.2019 21:26
Zitat von Schaf:
Also das ist jetzt aber doch wortklauberei.
Woher soll er wissen, welche Formulierung du haben willst.
Bei einer Strecke von 400 km finde ICH ein "guad bist gfahrn" sogar als sehr wertschätzend.
Ich finde, man muss nicht jedes Wort auf die goldwaage legen oder etwas hineininterpretieren.
06.01.2019 21:31
Witzig. Wenige Tage les ich wieder hier mit und schon fällt im AP-Thread wieder „Wortklauberei“.
Es wäre begrüßenswert das einfach mal zu lassen. Jeder teilt hier seine Auffassung und Meinung zu Themen, die ihn mehr oder weniger bewegen. Da wäre GRADE hier etwas weniger Bewertung dessen, was andere teilen, angebracht.
Sollten das andere nicht so sehen, würde ich mich wieder zurückziehen. Diese Anschuldigungen Wortklauberei zu betreiben -insbesondere hier, wo das durchaus wichtig ist -gehen mir nämlich sehr gegen den Strich.
Es wäre begrüßenswert das einfach mal zu lassen. Jeder teilt hier seine Auffassung und Meinung zu Themen, die ihn mehr oder weniger bewegen. Da wäre GRADE hier etwas weniger Bewertung dessen, was andere teilen, angebracht.
Sollten das andere nicht so sehen, würde ich mich wieder zurückziehen. Diese Anschuldigungen Wortklauberei zu betreiben -insbesondere hier, wo das durchaus wichtig ist -gehen mir nämlich sehr gegen den Strich.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt