Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
12.01.2019 17:49
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Mauselle:

Mal angenommen es handelt sich um frischen saft... wieso ist da der Zucker anders als im Obst?


Meinst Du gepresst?
Da ist nichts anders, bis auf das zu sich nehmen. Trinken und kauen sind ja Unterschiede.

Weil du oben schriebst „vorausgesetzt es gibt keine Säfte, Schorlen, süßes...“
Saft und Obst sind von der Zuckerart aber dasselbe. Und wenn der Speichel das reguliert ist auch die Art des Verzehrs egal.


Frisch gepresst ist eben was anderes, als gekauft.

Hier aber mal auf die Schnelle:

Zitat:
Überdies hat der Speichel wichtige Funktionen für die Nahrungsaufnahme und Verdauung, bildet eine Abwehrbarriere gegen Bakterien, Viren und Pilze, fördert die Wundheilung, hat eine Selbstreinigungs- und Spülfunktion, kann schädigende Säuren abpuffern, remineralisiert die Zähne und schützt sie vor einer Demineralisation.


Den Rest nachm Abendbrot

Natürlich hat Speichel diese Funktion, und sie ist extrem wichtig für Zähne und Zahnfleisch. Aber bei Zuckerkonsum - egal welchem Zucker - reicht das nicht unbedingt aus. Zumal Obst ja nun auch noch den Säurefaktor mitbringt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.01.2019 17:57
Ich dachte zusätzlich, dass Speichel das nur kann, wenn man zwei Std am Stück nichts isst und trinkt, egal ob Wasser, Brot oder irgendwas
Bei ein paar Tagen bleibe ich noch entspannt, ab 3/4 Tagen werde ich aber auch seeeeehr nervös. Im Nachhinein hat es nicht geschadet laut Zahnarzt, aber das weiß man ja leider vorher nicht kann sicher auch nach hinten losgehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2019 18:26
Ich schmeiß mal noch die Kohlenhydrate in den Raum. Deren Aufspaltung zu Zucker beginnt beim Kauen.
12.01.2019 20:14
Ähm.... Ich schrieb:

Zitat:
und wenn es mal 3 Tage keine Zähne geputzt wurden.... Dann ist das so


Ihr tut gerade so, als hätte ich geschrieben, es ginge um Wochen

Nein, Betonung liegt bei mal . Bevor es unter Zwang und Geschrei passiert - hinzu, es wurden auch etliche Tipps gegeben. Ich „putze“ dann mit einem Waschlappen...

Und zum Kohlenhydrate kauen, da kann ich aber nur von -meinen- Kindern sprechen, als sie 11/12 Monate waren. Das wurde vollgespeichelt und mit der Zunge „zerdreht“, dann im Ganzen geschluckt. Nudeln werden gleich geschluckt Aber da kann ich nur von meinen Beiden sprechen. Kauen lernen sie ja erst.
Kiddo89
1938 Beiträge
12.01.2019 20:25
Also ich danke euch allen auf jeden Fall für die Tipps und werde jetzt mal verschiedene Sachen ausprobieren
12.01.2019 20:49
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Christen:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Mauselle:

...


Warum?

Wegen des eigenen Gefühls?
ne, wegen der Zahngesundheit...


Wenn es keine Süßigkeiten, Säfte oder Schorlen gibt, regelt der Speichel das tatsächlich selber. Und da wir hier von einem einjährigen Kleinkind sprechen, ist das akzeptabel.

Bei 2 Jahren und aufwärts würde ich wohl auch unruhig werden


Unsere einjährige kaut immer nur auf der Bürste rum und mehr mach ich da auch noch nicht. Bin da auch recht locker.
13.01.2019 16:16
So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...
13.01.2019 16:37
Zitat von white.rose:

So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...


Oh Gott
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2019 16:41
Zitat von white.rose:

So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...


Also: Menschen, die diskutieren, sind nicht konfliktfähig?
Christen
25059 Beiträge
13.01.2019 16:47
Zitat von white.rose:

So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...
das ist ja so dämlich, dass es schon wieder lustig ist...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.01.2019 17:35
Wer hat dir das denn gesteckt?
Chrysopelea
14620 Beiträge
13.01.2019 17:44
Zitat von white.rose:

So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...


Ähm... ja nee ist klar. Wusstest du das etwa nicht? Du musst deine Söhne schlagen, damit sie lernen, dass Gewalt kein Mittel der Konfliktlösung ist. *Ironie aus*
13.01.2019 17:47
War online in einer Diskussion.

Die meisten dort waren echt der Meinung, dass "Konflikt aushalten" gleichbedeutend mit Fresse halten und nicht jammern ist. Also sich quasi brav und wortlos seinem Schicksal fügen, anstatt zu diskutieren oder zu bocken
Zwerginator
7678 Beiträge
13.01.2019 18:14
Zitat von white.rose:

War online in einer Diskussion.

Die meisten dort waren echt der Meinung, dass "Konflikt aushalten" gleichbedeutend mit Fresse halten und nicht jammern ist. Also sich quasi brav und wortlos seinem Schicksal fügen, anstatt zu diskutieren oder zu bocken

Und sich dann aufregen, dass es keine "echten Männer" mehr gibt sondern nur noch ja-Sager
14.01.2019 11:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von white.rose:

So, nun hab ich mit Abstand den übelsten Kommentar ever in Bezug auf (natürlich wie immer vollkommen missverstandenes) Attachment Parenting gehört:
"Wenn du deine Jungs so erziehst und alles mit ihnen diskutierst und Verständnis hast, erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal ihre Frauen schlagen oder sich ständig scheiden lassen und wieder heiraten, weil sie ja überhaupt nicht lernen, einen Konflikt auszuhalten."



Manchmal möchte man so Leuten echt eins in die Fresse ...


Also: Menschen, die diskutieren, sind nicht konfliktfähig?

Ergibt Sinn oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt