Attachment Parenting
14.05.2019 12:36
Zitat von Viala:
und Kopfhörer auf dem weg zur kita?![]()
Bei den Motorrädern geht es leider um ihre pure Anwesenheit. Er schreit auch wenn er ein geparktes Motorrad sieht

14.05.2019 13:24
Kopf hoch und lass die Leute denken. Die einen schauen, weil das heulende Kind läuft, die anderen, weil das Kind zufrieden geschoben wird... irgendwas ist doch eh immer falsch, dann mach es so falsch, dass es euch damit gut geht.
Ich kenne das übrigens, wenn der Mäuserich getragen wird.

Ich kenne das übrigens, wenn der Mäuserich getragen wird.

14.05.2019 13:30
Zitat von LIttleOne13:
Kopf hoch und lass die Leute denken. Die einen schauen, weil das heulende Kind läuft, die anderen, weil das Kind zufrieden geschoben wird... irgendwas ist doch eh immer falsch, dann mach es so falsch, dass es euch damit gut geht.![]()
Ich kenne das übrigens, wenn der Mäuserich getragen wird.![]()
Einersets kommt dann ab und an dieser dumme Gedanke: ,,Wenn ich ihn ständig trage und ihn nicht konfrontiere, gewöhnt er sich das nie ab" aber andererseits rufe ich mir dann immer wieder ins Hirn, dass kein gesunder achtjähriger der Mutter auf den Arm springt, wenn er ein geparktes Motorrad sieht

Jana war da einfach total anders. Die war mehr die "Rampensau" und hatte in dem Alter weder mehr Bock auf Arm noch auf Buggy. Aber die Knder haben ja einfach mal keinen Kalender im Kopf, der sagt, du bist jetzt 3, du musst das nun alles alleine bewältigen

Im Prinzip weiß ich garnicht was ich mir hiermit erhoffe, das ich nicht ausgebuht werde ist schon mal zufriedenstellend

14.05.2019 13:41
Zitat von -Brünni88:
Ich krame die Gruppe gerade mal wieder hervor![]()
Ich bräuchte mal wieder Meinungen/Denkanstöße.
Ich hatte ja das letzte Mal erzählt, dass mein frühgeborener Sohn sehr sensibel ist was laute Geräusche betrifft und Tiere. Lediglich Musik muss ich so laut aufdrehen wie es geht, damit er zufrieden ist![]()
Nun ist es so, dass er gerade morgens mit dem Geräuschpegel in der Kita gar nicht so zurecht kommt und sofort auf meinen Arm möchte, sobald wir vor der Haustür dort stehen. Ich persönlich denke, er braucht in dem Moment meiner Nähe, also trage ich ihn rein, die Treppe hoch, zieh ihn um und trage ihn in die Gruppe. Die Blicke anderer sagen mir: das ist falsch, er ist schon fast 3,5 Jahre alt, er hat Beine![]()
Genau so fährt er normalerweise sehr gerne mit seinem Bobbycar Motorrad zur Kita. Aber da jetzt wieder die ganzen Motorrädern unterwegs sind, bleibt er alle 20 m stehen und möchte weinend auf meinen Arm. da ich aber nicht ständig mit dem Auto zur Kita möchte und zurück, hab ich jetzt den Buggy wieder ausgepackt. Da sagt mein Kopf aber halt, dass ein Kind von knapp 3,5 Jahren nichts mehr im Kinderwagen zu suchen hat. Mein Körper und meine Beine wollen aber halt laufen und nicht mit dem Auto fahren.
Er Würde den Weg ja ohne Probleme zu Fuß, mit Dreirad etc schaffen, aber morgens vor der Kita sind ihm die Motorräder einfach zu viel, die auf der Straße fahren, und nachmittags ist er dann platt, das schafft er mental auch dann nur noch den halben Weg Weil er überreizt ist.
Ich weiß nicht warum ich ständig solche Selbstzweifel hab, aber ich hab das Gefühl ich mache mal wieder alles falsch...
Aber ich kann ihn ja weder zwingen zu laufen, wenn er Angst hat, noch mag ich wie gesagt die 800 m ständig mit dem Auto fahren, wenn es nicht sein muss![]()
![]()
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Gehörschutz mit auf den weg? Und in den Kindergarten würde ich mein Kind wahrscheinlich einfach weiterhin tragen und ihm irgendwo eine Möglichkeit geben, ruhiger anzukommen. Zumindest bei uns im Kindergarten ist das möglich.
Edit: die Angst vor dem Motorrädern kam doch mit Sicherheit aufgrund der Geräusche! Das heißt du würdest ihn sicherlich schon mal helfen, wenn du ihm einen Gehörschutz anziehen würdest. Und wer weiß, vielleicht ändert sich die Assoziation oder die Angst wird einfach geringer. Er wird ja auch älter und dank dir mit Sicherheit irgendwann deine Sensibilität. Ich glaube nicht dass Konfrontation der richtige Weg wäre.
14.05.2019 13:48
Zitat von Darwin27:
Zitat von -Brünni88:
Ich hatte ja das letzte Mal erzählt, dass mein frühgeborener Sohn sehr sensibel ist was laute Geräusche betrifft und Tiere. Lediglich Musik muss ich so laut aufdrehen wie es geht, damit er zufrieden ist![]()
Nun ist es so, dass er gerade morgens mit dem Geräuschpegel in der Kita gar nicht so zurecht kommt und sofort auf meinen Arm möchte, sobald wir vor der Haustür dort stehen. Ich persönlich denke, er braucht in dem Moment meiner Nähe, also trage ich ihn rein, die Treppe hoch, zieh ihn um und trage ihn in die Gruppe. Die Blicke anderer sagen mir: das ist falsch, er ist schon fast 3,5 Jahre alt, er hat Beine![]()
Genau so fährt er normalerweise sehr gerne mit seinem Bobbycar Motorrad zur Kita. Aber da jetzt wieder die ganzen Motorrädern unterwegs sind, bleibt er alle 20 m stehen und möchte weinend auf meinen Arm. da ich aber nicht ständig mit dem Auto zur Kita möchte und zurück, hab ich jetzt den Buggy wieder ausgepackt. Da sagt mein Kopf aber halt, dass ein Kind von knapp 3,5 Jahren nichts mehr im Kinderwagen zu suchen hat. Mein Körper und meine Beine wollen aber halt laufen und nicht mit dem Auto fahren.
Er Würde den Weg ja ohne Probleme zu Fuß, mit Dreirad etc schaffen, aber morgens vor der Kita sind ihm die Motorräder einfach zu viel, die auf der Straße fahren, und nachmittags ist er dann platt, das schafft er mental auch dann nur noch den halben Weg Weil er überreizt ist.
Ich weiß nicht warum ich ständig solche Selbstzweifel hab, aber ich hab das Gefühl ich mache mal wieder alles falsch...
Aber ich kann ihn ja weder zwingen zu laufen, wenn er Angst hat, noch mag ich wie gesagt die 800 m ständig mit dem Auto fahren, wenn es nicht sein muss![]()
![]()
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Gehörschutz mit auf den weg? Und in den Kindergarten würde ich mein Kind wahrscheinlich einfach weiterhin tragen und ihm irgendwo eine Möglichkeit geben, ruhiger anzukommen. Zumindest bei uns im Kindergarten ist das möglich.
Edit: die Angst vor dem Motorrädern kam doch mit Sicherheit aufgrund der Geräusche! Das heißt du würdest ihn sicherlich schon mal helfen, wenn du ihm einen Gehörschutz anziehen würdest. Und wer weiß, vielleicht ändert sich die Assoziation oder die Angst wird einfach geringer. Er wird ja auch älter und dank dir mit Sicherheit irgendwann deine Sensibilität. Ich glaube nicht dass Konfrontation der richtige Weg wäre.
Gehörschutz hab ich ja schon geschrieben, das Motorrad an sich macht ihm mittlerweile schon Angst...

Und verboten ist es nicht die Kinder dort rumzutragen, aber irgendwie sagt mein Kopf: er ist drei, er ist kein Krippenkind mehr, er muss nicht getragen werden. Mein Herz würde ihn am liebsten von zu Hause bis zur Kita tragen, damit er sich wohl fühlt, da streikt allerdings auch mit Sling mittlerweile mein Ichias

14.05.2019 13:59
Zitat von LIttleOne13:
Kopf hoch und lass die Leute denken. Die einen schauen, weil das heulende Kind läuft, die anderen, weil das Kind zufrieden geschoben wird... irgendwas ist doch eh immer falsch, dann mach es so falsch, dass es euch damit gut geht.![]()
Ich kenne das übrigens, wenn der Mäuserich getragen wird.![]()

Ja, kann sie. Ich mag aber gerne schnell im Spielkreis ankommen und sie kuschelt gerne noch mit ihrer Decke morgens im Kinderwagen. Wir sind beide zufrieden und der Rest ist mir wurscht

Glaube auch nicht, dass ich sie mit 8noch schieben muss

14.05.2019 14:09
Ich danke euch für das Feedback. Ich wäre echt froh, ich könnte mal einfach alles so machen, wie ich es selbst für richtig halte, ohne alles zu hinterfragen

14.05.2019 14:16
Zitat von -Brünni88:ach Mist
Zitat von Viala:
und Kopfhörer auf dem weg zur kita?![]()
Bei den Motorrädern geht es leider um ihre pure Anwesenheit. Er schreit auch wenn er ein geparktes Motorrad sieht![]()

14.05.2019 14:19
Zitat von -Brünni88:falls es dir hilft.... Ich trage auch den mittleren, wenn er Nähe braucht.... Und der ist 5. Hier sagt da keiner was. Und selbst der große darf - zugegeben selten - auf meinen Arm wenn er will
Zitat von Darwin27:
Zitat von -Brünni88:
![]()
Gehörschutz hab ich ja schon geschrieben, das Motorrad an sich macht ihm mittlerweile schon Angst...![]()
Und verboten ist es nicht die Kinder dort rumzutragen, aber irgendwie sagt mein Kopf: er ist drei, er ist kein Krippenkind mehr, er muss nicht getragen werden. Mein Herz würde ihn am liebsten von zu Hause bis zur Kita tragen, damit er sich wohl fühlt, da streikt allerdings auch mit Sling mittlerweile mein Ichias![]()

14.05.2019 14:45
Vielleicht hilft es deinem Kopf wenn du ihm mi ja auf der Hüfte trägst wie ein Baby sondern auf deinem Rücken? Da kann man auch so schön wiehern und Pferd spielen. Dann ist man nämlich keine Glucke mehr die ihr fast schon volljähriges Kind in den kiGa trägt sondern die coole Mum die Schmarrn macht mit ihren Kindern.
Ich glaube nämlich wirklich dass das nur in deinem Kopf ist. Ich trage Minen fast 4-jährige. Fast täglich vom auto in die Kita und ich würde noch nie angeschaut. Zumindest ist mir nie etwas aufgefallen.
Ich glaube nämlich wirklich dass das nur in deinem Kopf ist. Ich trage Minen fast 4-jährige. Fast täglich vom auto in die Kita und ich würde noch nie angeschaut. Zumindest ist mir nie etwas aufgefallen.
14.05.2019 14:54
Ich glaube auch eher das es dein Kopf ist der im Weg steht. Niklas ist zwar schon 4 aber auch ERST 4! Seit 4 Jahren erst auf der Welt und musste schon so viel lernen. Da darf man auch mal wieder klein sein wollen und mit Mama kuscheln. Und selbst wenn jemand gucken sollte, lass sie gucken. Die interessieren dich in 20 Jahren nicht mehr, dein Kind aber schon und es wird so dankbar dafür sein das du ihn immer in seinen Bedürfnissen unterstützt hast
14.05.2019 15:20
Genauso so ist es... wie lange hatte ich meine im geschwisterwagen /zwillingsbuggy oder die grosse im rehabuggy
Hab nämlich selten Lust ein schlagendes Kind was in den ÖPNV eingeschlafen ist..zu schleppen
Ich muss heute noch arg aufpassen... das sie das nicht tut oder das es nicht passiert
Hab nämlich selten Lust ein schlagendes Kind was in den ÖPNV eingeschlafen ist..zu schleppen
Ich muss heute noch arg aufpassen... das sie das nicht tut oder das es nicht passiert
14.05.2019 15:24
Ach vielen Dank euch. Ich sehe halt die ganzen 3-4 jährigen alle alleine laufen und hoch gehen und hab dann halt das Gefühl, alle denken „guck mal, der ist zu faul zum laufen“
Aber ich bin grad froh nicht alleine zu sein. Das mit dem Rücken ist ne gute Idee. Werde ich mal testen

Aber ich bin grad froh nicht alleine zu sein. Das mit dem Rücken ist ne gute Idee. Werde ich mal testen

14.05.2019 17:47
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Darwin27:
Zitat von -Brünni88:
![]()
Gehörschutz hab ich ja schon geschrieben, das Motorrad an sich macht ihm mittlerweile schon Angst...![]()
Ja, das hatte ich gelesen. Aber die Angst kam ja durch die Geräusche, weshalb ich ihm das Problem auf jeden Fall nehmen würde. Auch, um das Stresslevel mal runter zu fahren.
Aber, sonst sehe ich es auch so: er ist dein Kind und braucht dich. Er will mit 15 sicher nicht mehr getragen werden. Also ich würde tragen und tue das heute noch oft, auch wenn Lana erst 3 wird, ist das in dem Alter ja nicht mehr die Regel.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt