Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
04.01.2021 13:42
Huhu.
Wie geht's euch?

Weiß einer wann die Gespräche der Ministerpräsidenten heute sind??
jotisame
1646 Beiträge
04.01.2021 14:17
Zitat von blubba272:

Huhu.
Wie geht's euch?

Weiß einer wann die Gespräche der Ministerpräsidenten heute sind??


Sind die nicht erst morgen?
Ich habe die Info dass morgen geplant wird,wie es nächste Woche weitergehen soll.
So stand es zumindest in der Schulmail der Ministerin
nilou
14019 Beiträge
04.01.2021 14:31
Morgen 11 Uhr ist die Besprechung der Ministerpräsidenten und Frau Merkel. Heute ist die Besprechung der Kultusminister. Die werden wahrscheinlich für morgen Empfehlungen geben, entschieden wird aber morgen wie es weiter geht.
blubba272
4893 Beiträge
04.01.2021 17:13
Ach so. Dann hab ich das falsch verstanden bzw falsch gemerkt. Danke euch
Luni
31770 Beiträge
07.01.2021 14:37
So in Bayern ist jetzt homeschooling bis 31.1.
Und für Faschingsferien wurden kassiert.

Bin nicht ganz zufrieden. Hätte mir Wechselunterricht gewünscht nachdem mein großer sich unheimlich schwer im homeschooling tut.

Und ich hätte eher die Osterferien gekürzt als die Kinder zehn Wochen am Stück durcharbeiten zu lassen.
nilou
14019 Beiträge
07.01.2021 16:40
Bei uns ist nächste Woche Distanzlernen. Am Montag startet es 8:30 Uhr mit einer Videoschaltung. Morgen sollen wir die Aufgaben abholen.

Und wir haben wieder eine neue Vertretungslehrerin.

Bin an und für sich ganz zufrieden damit. Hofe ab dem 18.1 auf Teilung der Klassen und Präsenz im Wechselunterricht.
blubba272
4893 Beiträge
07.01.2021 17:22
Wir haben nächste Woche Homeschooling. Wobei Jack 1 tag in die notbetreuung muss.
Dann Wechselunterricht 2 Wochen.
Material holen wir montag um 12 Uhr.
Haben am Mittwoch eine Videokonferenz mit den Kindern.
Wie die Gruppen Einteilung is, wissen wir noch nicht.
Und wir bekommen die zusgangsdaten für die Anton App am Montag dann.
Kennt sich damit jemand aus. Wir haben da ja schon ein Profil angelegt und Jack hat da schon begonnen... Geht das dann einfach weiter oder muss er von vorne. Anfangen???

Faschingsferien gibt es in Nds sowieso nicht.
Mama_2o13
1866 Beiträge
07.01.2021 19:32
Bei uns wird langsam mit 3h wieder angefangen.
Wir sind am 18 Januar dran mit 3h.
Emilia geht seit Dezember schon in die Notbetreuung und das täglich 7.5h.
TiniBini
9970 Beiträge
07.01.2021 20:35
Zitat von blubba272:

Wir haben nächste Woche Homeschooling. Wobei Jack 1 tag in die notbetreuung muss.
Dann Wechselunterricht 2 Wochen.
Material holen wir montag um 12 Uhr.
Haben am Mittwoch eine Videokonferenz mit den Kindern.
Wie die Gruppen Einteilung is, wissen wir noch nicht.
Und wir bekommen die zusgangsdaten für die Anton App am Montag dann.
Kennt sich damit jemand aus. Wir haben da ja schon ein Profil angelegt und Jack hat da schon begonnen... Geht das dann einfach weiter oder muss er von vorne. Anfangen???

Faschingsferien gibt es in Nds sowieso nicht.

Man kann das im Profil einfügen. Du bekommst ja einen Code und der wird da einfach eingegeben. Ging hier problemlos.
TiniBini
9970 Beiträge
07.01.2021 20:37
Wir können die Schule nutzen, wenn wir müssen, sollen es aber möglichst nicht... Das ist mein neuster Hasssatz

Ich versuche nun die nächsten 4 Wochen zu planen, dass die 3 nicht in Kita und Schule müssen. Mir raucht der Kopf
Zirkonia85
1951 Beiträge
08.01.2021 19:53
Zitat von Luni:

So in Bayern ist jetzt homeschooling bis 31.1.
Und für Faschingsferien wurden kassiert.

Bin nicht ganz zufrieden. Hätte mir Wechselunterricht gewünscht nachdem mein großer sich unheimlich schwer im homeschooling tut.

Und ich hätte eher die Osterferien gekürzt als die Kinder zehn Wochen am Stück durcharbeiten zu lassen.

Hier gibt es gar keine zwischen Ferien , wir haben bis Ostern immer durch. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Muss ja einheitlich sein und wenn es sie nur in Bayern gibt, kann man bei den anderen nix kürzen.
nilou
14019 Beiträge
08.01.2021 19:54
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Luni:

So in Bayern ist jetzt homeschooling bis 31.1.
Und für Faschingsferien wurden kassiert.

Bin nicht ganz zufrieden. Hätte mir Wechselunterricht gewünscht nachdem mein großer sich unheimlich schwer im homeschooling tut.

Und ich hätte eher die Osterferien gekürzt als die Kinder zehn Wochen am Stück durcharbeiten zu lassen.

Hier gibt es gar keine zwischen Ferien , wir haben bis Ostern immer durch. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Muss ja einheitlich sein und wenn es sie nur in Bayern gibt, kann man bei den anderen nix kürzen.


In BW sind zu Fasching 1 Woche Ferien durch beweglich freie Tage.
Mehi08
37089 Beiträge
10.01.2021 20:55
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Luni:

So in Bayern ist jetzt homeschooling bis 31.1.
Und für Faschingsferien wurden kassiert.

Bin nicht ganz zufrieden. Hätte mir Wechselunterricht gewünscht nachdem mein großer sich unheimlich schwer im homeschooling tut.

Und ich hätte eher die Osterferien gekürzt als die Kinder zehn Wochen am Stück durcharbeiten zu lassen.

Hier gibt es gar keine zwischen Ferien , wir haben bis Ostern immer durch. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Muss ja einheitlich sein und wenn es sie nur in Bayern gibt, kann man bei den anderen nix kürzen.

Wir haben auch keine Faschingsferien. Osterferien sind meine ich Anfang April bei uns
Mehi08
37089 Beiträge
10.01.2021 21:04
Wir haben am Freitag die Unterlagen abgeholt. Der Große hat auch gleich angefangen damit, weil er dann ja schneller durch ist

Es ist aber auch nicht besonders viel wie ich finde. Es gibt Aufgaben für Mathe, Deutsch und Sachunterricht.

Der Große muss auch in die Notbetreuung, wir arbeiten beide zur selben Zeit, ich von 8:00-13:00 Uhr und mein Mann von 6:30-15:00 Uhr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt