Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11811 Beiträge
11.08.2019 20:41
Schulranzen weiß ich noch nicht. Wir werden Anfang nächsten Jahres einfach mal im Fachhandel schauen gehen. Meine Große hatte einen DerDieDas, mit dem wir sehr zufrieden war. Aber festgelegt sind wir da nicht. Die Schultüte wird genäht. Aber wie sie aussehen soll, weiß ich auch nicht nicht.
Shnaddy
11002 Beiträge
11.08.2019 20:59
Also Ranzen gefallen mir die Ergobags ganz gut...Aber muss da mit meinem Großen in ein Geschäft mal probieren...Er ist sehr klein und zierlich für sein Alter (1.10m und 16kg),da wird nicht jeder Ranzen in Frage kommen...

Schultüte wird passend zum Ranzen gekauft,da hab ich noch nicht wirklich eine Vorstellung,auch noch nicht für den Inhalt...
11.08.2019 21:02
Zitat von Engelchen1711:

Rucksack wird ein Ergobag und Schultüte Nähe ich selbst.


Gibt es da ein Schnittmuster für?
Mamtam
4965 Beiträge
11.08.2019 21:02
Wir werden einen Step by Step holen, den leichten mit 900 g. Der hat einen ganz tollen Verschluss, das ist uns sehr wichtig. Meine Mittlere hat einen solchen. Wir haben das Set damals im Sale für 160 € bekommen mit Federmappe und Sportbeutel. Ihre Freundin hat übrigens nach kurzer Zeit nach Schuljahresanfang den Ranzen gewechselt, weil der Verschluss so umständlich und schwer zu bedienen war, weiß aber die Marke nicht mehr.

Die Schultüte soll eine genähte werden mit Kissen-Inlay, die Mittlere liebt ihre Schultüte als Kissen und kuschelt gerne damit.
11.08.2019 21:11
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Engelchen1711:

Rucksack wird ein Ergobag und Schultüte Nähe ich selbst.


Gibt es da ein Schnittmuster für?
für die runden ja, für die eckigen weiß ich nicht, ich hab das für Danilo einfach selbst gemacht.
Mehi08
37089 Beiträge
11.08.2019 21:25
Ich habe was Schulranzen und Schultüte betrifft noch keine Ahnung.
Wir werden denke ich irgendwann mal los gehen und welche ausprobieren. So vom Hörensagen würde ich zum Ergobag tendieren.
Er ist aktuell 123 cm groß und wiegt 22 Kilo.

Ich bin 1. unkreativ und 2. unbegabt, daher würde ich ungern eine selber basteln. Im besten Falle gibt es eine passende Schultüte zum Ranzen
Luni
31770 Beiträge
11.08.2019 21:32
Zitat von Mehi08:

Ich habe was Schulranzen und Schultüte betrifft noch keine Ahnung.
Wir werden denke ich irgendwann mal los gehen und welche ausprobieren. So vom Hörensagen würde ich zum Ergobag tendieren.
Er ist aktuell 123 cm groß und wiegt 22 Kilo.

Ich bin 1. unkreativ und 2. unbegabt, daher würde ich ungern eine selber basteln. Im besten Falle gibt es eine passende Schultüte zum Ranzen

Wie die Maße hat mein Sohn der kommt jetzt in die zweite Klasse
Meine Tochter ist jetzt 114 cm

Ich denke wir werden wieder eben step by step kaufen, b den hat der Große auch. Schultüte würd traditionell im Kindergarten gebastelt.
Mehi08
37089 Beiträge
11.08.2019 21:50
Zitat von Luni:

Zitat von Mehi08:

Ich habe was Schulranzen und Schultüte betrifft noch keine Ahnung.
Wir werden denke ich irgendwann mal los gehen und welche ausprobieren. So vom Hörensagen würde ich zum Ergobag tendieren.
Er ist aktuell 123 cm groß und wiegt 22 Kilo.

Ich bin 1. unkreativ und 2. unbegabt, daher würde ich ungern eine selber basteln. Im besten Falle gibt es eine passende Schultüte zum Ranzen

Wie die Maße hat mein Sohn der kommt jetzt in die zweite Klasse
Meine Tochter ist jetzt 114 cm

Ich denke wir werden wieder eben step by step kaufen, b den hat der Große auch. Schultüte würd traditionell im Kindergarten gebastelt.

Im Kindergarten dachten auch einige, dass er dieses Jahr in die Schule kommt

Ich fast froh, dass wir keine Schultüten im Kiga basteln
Redbabyization
10961 Beiträge
11.08.2019 23:04
Schulranzen bin ich mir auch noch sehr unsicher - da entscheide ich nächstes Jahr. Schultüte nähe ich wieder selber

Das war meine Maus vor 3 Jahren - Mann die Zeit rast....

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
12.08.2019 06:37
Guten Morgen

Wir haben nächstes Jahr die dritte Einschulung. Unser Sohn ist schon total aufgeregt und wir können es kaum glauben.
Schulranzen wir es einer von ergobag und Schultüte werde ich eine genähte bestellen.
Das neue Kitajahr startet heute und nächste Woche ist die Elternversammlung für die Vorschulkinder.
Liebe Grüße
Redbabyization
10961 Beiträge
12.08.2019 07:16
Ich bin gar nicht so begeistert von dem ergobag ... Gerade den Rucksack artigen haben wir zum 2. Schuljahr ausgetauscht. Sie hat jetzt einen Sammies von Samsonite, der ist toll - gerade für ChaotenKids, die gerne mal alles zumüllen- das ist mit dem Sammies deutlich besser geworden

blubba272
4893 Beiträge
12.08.2019 07:25
Mal sehen was für einer zu uns passt. .Jack is ja nicht der grösste
107 cm klein is er. U wiegt u wiegt zwischen 16 u 17 kg.
YuYaJu
2169 Beiträge
12.08.2019 08:08
Ich glaub meine bleibt die Kleinste hier. Meine Mittlere ist 100cm klein und wiegt so 13kg-14kg.

Meine Maus freut sich weiterhin sehr auf die Schule.
Am Freitag kam der Brief zur Schulanmeldung.
Den ersten Termin kann ich nicht wahrnehmen, aber ich hoffe der zweite klappt..
TiniBini
9975 Beiträge
12.08.2019 09:04
Zitat von Nolli86:

Ich glaub meine bleibt die Kleinste hier. Meine Mittlere ist 100cm klein und wiegt so 13kg-14kg.

Meine Maus freut sich weiterhin sehr auf die Schule.
Am Freitag kam der Brief zur Schulanmeldung.
Den ersten Termin kann ich nicht wahrnehmen, aber ich hoffe der zweite klappt..

Fernando hat die selben Maße. Ich hoffe es tut sich noch ein bisschen was in Richtung Sommer nächstes Jahr. Deshalb werden wir auch erst später einkaufen gehen.
12.08.2019 09:09
Ich weiß gar nicht wie groß der Knilch ist. Müsste jetzt aber so bei 114/116 sein.

Hab erst im September die U für Ihn. Bin gespannt was die sagen.

Er freut sich immer noch nicht auf Schule oder darauf Vorschulkind zu sein. Problem ist einfach er hinterfragt alles und mag auch keine Veränderungen. Vor 1. Woche gab es eine neue Zimmerlampe, war 3 Tage ein Drama.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt