Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
12.08.2019 09:40
Zitat von Redbabyization:

Schulranzen bin ich mir auch noch sehr unsicher - da entscheide ich nächstes Jahr. Schultüte nähe ich wieder selber

Das war meine Maus vor 3 Jahren - Mann die Zeit rast....



Sehr hübsches Mädchen. Die Chucks passen richtig gut zum Outfit. Wir hatten auch am 2.9.17 Einschulung. Wahnsinn und heute startet die 3. Klasse
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
12.08.2019 09:46
Zitat von Redbabyization:

Ich bin gar nicht so begeistert von dem ergobag ... Gerade den Rucksack artigen haben wir zum 2. Schuljahr ausgetauscht. Sie hat jetzt einen Sammies von Samsonite, der ist toll - gerade für ChaotenKids, die gerne mal alles zumüllen- das ist mit dem Sammies deutlich besser geworden


Den Rucksackartigen wollen wir nicht. Komm grad nicht auf den Namen von den anderen.
Die zwei großen hatten von herlitz einen gehabt. Beide erst den kleinen. Die große hat zur dritten Klasse nen größeren herlitz bekommen und zur 5. dann nen satch. Der große hat zum Halbjahr 2. Klasse nen neuen bekommen, da sein Mitschüler seinen Ranzen kaputt gemacht hat.
Tifa
8330 Beiträge
12.08.2019 12:26
Ich hab für dieses Jahr für meine Große einen Step-by-Step gekauft. Sie hatte sich so verliebt in das Design Preislich für mich echt happig, aber ich finde ihn auch sehr gut.
Mal sehen was es für den Mini dann wird. Er will was grünes mit Dino und Trecker sagt er Schultüte bin ich faul und kauf einfach das passende zum Ranzen.
Mama_2o13
1866 Beiträge
12.08.2019 17:09
Ist ja ganz gemischt hier.

Aber ja, meist haben Eltern ne andere Vorstellung als die Kinder. Was ich jdf nicht möchte, dass er komplett rosa oder pink ist. Finde ja türkis ganz toll.
Hier haben wir Ergobag oder Deuter ins Auge gefasst. Schauen, wollen im März, April oder Mai in dem Dreh in ein Fachgeschäft fahren. Haben hier in Berlin nen Laden der darauf spezialisiert ist.

Schultüte wird dann auch abgestimmt. Finde ja die, die man danach als Kissen machen kann, super toll. Könnte auch selbst nähen, aber nicht kreativ und eine von der Stange wollen wir auch nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.08.2019 18:25
Zitat von TiniBini:

Schulranzen, der der passt. Tüte nähe ich selbst.

Das ist auch mein Plan. Ich hab irgendwie auch noch gar keine Lust, mich mit solchen Fragen zu befassen, es ist noch soooo lange hin
Luni
31770 Beiträge
22.08.2019 08:44
Da laut Check 24 im August die tiefstpreise sind, haben wir den Töchterchen ihren Traumschulranzen gekauft. Ein step by step mit Delfinen drauf
Gwen85
18463 Beiträge
22.08.2019 09:22
Ich habe mir mal die Modelle der verschiedenen Hersteller angesehen. Also preislich nehmen die sich alle nicht viel.
So ein Komplettset mit Turnbeutel und Mäppchen sollte es schon sein. Bin echt mal gespannt, wie das hier wird mit dem aussuchen. Ich kenne ja meine Madame, das wird wunderbar da den Schulrucksack zu finden... Soviel Auswahl gab es damals nicht...
Chilii
8021 Beiträge
22.08.2019 09:25
Meine möchte Einhörner auf dem Ranzen haben, aber selbst da gibt es noch genug Auswahl
Gwen85
18463 Beiträge
22.08.2019 09:46
Zitat von Chilii:

Meine möchte Einhörner auf dem Ranzen haben, aber selbst da gibt es noch genug Auswahl


Ja, hab ich gesehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.08.2019 22:17
Zitat von Chilii:

Meine möchte Einhörner auf dem Ranzen haben, aber selbst da gibt es noch genug Auswahl

Ich befürchte, meiner würde die grade auch wählen sehr sprunghaft der Geselle...und den pink-gelben Tornister seiner Freundin fand er auch super. Da hätte ich noch nichtmal was dagege , wenn ich wüsste, dass es nicht wieder so ein 4-Wochen-Ding wäre.
Chilii
8021 Beiträge
24.08.2019 08:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Chilii:

Meine möchte Einhörner auf dem Ranzen haben, aber selbst da gibt es noch genug Auswahl

Ich befürchte, meiner würde die grade auch wählen sehr sprunghaft der Geselle...und den pink-gelben Tornister seiner Freundin fand er auch super. Da hätte ich noch nichtmal was dagege , wenn ich wüsste, dass es nicht wieder so ein 4-Wochen-Ding wäre.

Einhörner werden hier schon seit 2 Jahren geliebt und ich denke es werden noch mehrere Jahre sein
Tifa
8330 Beiträge
24.08.2019 10:53
Ich will ja am liebsten einen Themenlosen Ranzen
Meine große wollte auch Einhörner, jetzt hat sie einen lilanen mit abnehmbaren Einhörnern. Sollte sie also in 2 Jahren keine Einhörner mehr wollen machen wir die einfach ab und hängen stattdessen Delphine oder so dran.
Für den kurzen mach ichs dann wohl genauso
Luni
31770 Beiträge
25.08.2019 18:41
Meine steht auch total auf Einhörner. Irgendwie hat sie aber auch den Drang nicht das zu haben was alle haben und auch etwas abzugrenzen. Finde ich super und bestärke sie darin. Der Delfin Schulranzen ist da prima
05.09.2019 12:09
Wir haben jetzt den Brief von der Gemeinde bekommen das wir ab Mitte September bei der Schulen anrufen können um einen Termin für die Anmeldung abzustimmen.

wolkenschaf
11811 Beiträge
05.09.2019 13:59
Wir haben diese Woche eine Einladung für eine Hospitationswoche an der Montessorischule im November bekommen. Der Mini freut sich drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt