Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
03.10.2018 20:27
Hier geht alles erst nächstes Jahr ins Rollen.
Aber ich freu mich schon sehr va weil mein Großer sich so freut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.10.2018 21:54
Zitat von PasDeNom:

Wir gehen morgen zur Anmeldung
Jetzt geht es los.

Freut ihr euch auch alle so?

Irgendwie schon inzwischen. Ich habe bei der Schule ein gutes Gefühl, die Eule ist so weit, das zu packen... nur das frühe Aufstehen dann
03.10.2018 22:39
Ich bin total aufgeregt...
Ich bin auch jeden Tag zufriedener mit der Auswahl der Schule.

Hab eben nochmal alles gelesen was man braucht.
Alleine die ganzen Anträge. Erklärungen und so.
Jetzt hab ich gelesen man braucht eine Bestätigung der Arbeitszeit für den Hort Antrag

Ich weiss eh noch nicht so genau ob ich morgen dann auch noch zum Jugendamt muss wegen dem betreuuungsgutschein.

Ich bin völlig fertig mit den Nerven
03.10.2018 23:06
Zitat von PasDeNom:

Wir gehen morgen zur Anmeldung
Jetzt geht es los.

Freut ihr euch auch alle so?

Ich bin eher erschrocken darüber, wo die Zeit hin ist!!
mamamachma
5853 Beiträge
04.10.2018 07:29
Zitat von Elsilein:

Zitat von PasDeNom:

Wir gehen morgen zur Anmeldung
Jetzt geht es los.

Freut ihr euch auch alle so?

Ich bin eher erschrocken darüber, wo die Zeit hin ist!!


Ich auch!!
Tifa
8320 Beiträge
04.10.2018 08:53
Ich ebenfalls. Kann kaum glauben das mein „Baby“ schon ein Schulkind wird
04.10.2018 10:46
Ja das ist echt aufregend.
Ich fühle mich wie vor einem ersten Date .

Die Anmeldung lief gut. Morgen müssen wir noch mal hin. Wegen dem Antrag auf Integration. Und morgen Nachmittag Anmeldung auf der anderen Schule. Also vorstellen und so.

Am 12.12 haben wir dann die schuluntersuchung
04.10.2018 11:15
Zitat von PasDeNom:

Ja das ist echt aufregend.
Ich fühle mich wie vor einem ersten Date .

Die Anmeldung lief gut. Morgen müssen wir noch mal hin. Wegen dem Antrag auf Integration. Und morgen Nachmittag Anmeldung auf der anderen Schule. Also vorstellen und so.

Am 12.12 haben wir dann die schuluntersuchung

Wieso braucht ihr einen Antrag auf Integration?
Tanzbär
13446 Beiträge
04.10.2018 19:40
Würdet ihr einen Schulranzen schon Ende Dezember / Anfang Januar kaufen?

Für die Jungs haben wir den Ranzen immer erst im Sommer kurz vor der Einschulung gekauft, um sicher zu sein, dass er ihnen auch passt. Für die Kleine bin ich am Überlegen, ob ich den jetzt schon kaufe, dann aber eben Gefahr laufe, dass er nicht mehr richtig sitzt Kann das überhaupt passieren?
04.10.2018 19:43
Zitat von Tanzbär:

Würdet ihr einen Schulranzen schon Ende Dezember / Anfang Januar kaufen?

Für die Jungs haben wir den Ranzen immer erst im Sommer kurz vor der Einschulung gekauft, um sicher zu sein, dass er ihnen auch passt. Für die Kleine bin ich am Überlegen, ob ich den jetzt schon kaufe, dann aber eben Gefahr laufe, dass er nicht mehr richtig sitzt Kann das überhaupt passieren?

Wird sie denn in Mexico überhaupt schon eingeschult? Willst du da nicht lieber dort nach was gucken?

Wir haben unseren Ranzen ja schon als ja ich würde ihn auch vorher kaufen.
Was soll denn nicht sitzen?
wolkenschaf
11803 Beiträge
04.10.2018 19:48
Ich würde dann wohl eher später und vor Ort was kaufen. Warum willst du den den mitschleppen?
04.10.2018 23:23
Naja, die Gefahr ist ja genau so groß, dass der Ranzen ein halbes Jahr nach der Einschulung nicht mehr sitzt Also ja, ich würde (und werde - vermutlich) den Ranzen schon sehr bald holen. Hoffe ja auf ein Schnäppchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2018 23:26
Zitat von Elsilein:

Naja, die Gefahr ist ja genau so groß, dass der Ranzen ein halbes Jahr nach der Einschulung nicht mehr sitzt Also ja, ich würde (und werde - vermutlich) den Ranzen schon sehr bald holen. Hoffe ja auf ein Schnäppchen


Ich auch.
diekleene
53966 Beiträge
05.10.2018 07:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Elsilein:

Naja, die Gefahr ist ja genau so groß, dass der Ranzen ein halbes Jahr nach der Einschulung nicht mehr sitzt Also ja, ich würde (und werde - vermutlich) den Ranzen schon sehr bald holen. Hoffe ja auf ein Schnäppchen


Ich auch.
so werden wir es auch machen
Tanzbär
13446 Beiträge
05.10.2018 16:13
Ok, ihr habt die Frage ja recht einstimmig beantwortet

Mit dem nicht passen: Ich dachte halt, dass es gerade im jungen Alter noch schlimmer für den Rücken ist, wenn der (schwere) Ranzen nicht passt bzw. nicht richtig sitzt. Nicht umsonst soll man ihn ja auch vorher anprobieren usw.

Cookie : Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den hier kaufe oder in Mexiko. Als wir damals in Frankreich zur Schule gegangen sind, war meine Mama ganz froh, dass sie den Ranzen für meinen Bruder in Deutschland gekauft hat, weil die Franzosen vorangig Ranzen zum hinterherziehen hatten. Es gibt da eben doch pro Land Unterschiede und es werden andere Prioritäten gesetzt.

Ich möchte mir beim nächsten Mal anschauen welche Ranzenmodelle es in Mexiko gibt und dann entscheiden, ob die "meinen Ansprüchen" an Qualität und Ergonomie genügen oder nicht. Vielleicht bin ich da schrullig, aber das Ding sollte ja durchaus seine 4 Jahre gut halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt