Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
04.12.2018 12:22
Zitat von Sarah27072012:

Das wird unser Schulranzen nächstes Jahr!

Der gefällt mir gut

Josefine ist heute mit ihrer Kindergartengruppe zur Schnupperstunde in einer Grundschule gewesen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählt.
Sarah27072012
17 Beiträge
04.12.2018 12:35
Zitat von fruity:

Zitat von Sarah27072012:

Das wird unser Schulranzen nächstes Jahr!

Der gefällt mir gut

Josefine ist heute mit ihrer Kindergartengruppe zur Schnupperstunde in einer Grundschule gewesen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählt.


Wir hatten Anfang November unsere Schnupperstunde in der Schule zum Tag der offenen Tür. Fand es sehr entspannt aber leider wurde uns schon bekannt gegeben das nächstes Jahr zwecks Lehrermangel 1-2 Unterrichtsstunden gekomplett ausfallen werden. Das kann echt heiter werden.
Tanzbär
13452 Beiträge
04.12.2018 13:32
Zitat von Nuya:

Zitat von Tanzbär:

Die Motte hat sich nun auch für einen Schulranzen entschieden. Ein sehr pinkes Modell mit Schmetterling drauf. Das dürfte auch in der 4.Klasse noch neutral genug sein

Der wird heiß und innig geliebt und am liebsten würde sie ihn jetzt schon benutzen. Als ich heute zu den Kindern sagte, dass sie bitte ihre Ranzen zum Frühstücksraum mitnehmen sollen (Und damit natürlich nur meine schulpflichtigen Jungs meinte), schleppte sie gleich ihren Ranzen anstelle ihres Kiga-Rucksacks herbei

Den finde ich schick.
Hat die motte gut ausgesucht.

Ich geb's weiter
sia87
6544 Beiträge
04.12.2018 16:57
Zitat von fruity:

Zitat von Sarah27072012:

Das wird unser Schulranzen nächstes Jahr!

Der gefällt mir gut

Josefine ist heute mit ihrer Kindergartengruppe zur Schnupperstunde in einer Grundschule gewesen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählt.

Gefällt mir auch gut. Welcher ist das? Gibt es davon auch schicke Jungsmodelle?
Sarah27072012
17 Beiträge
04.12.2018 17:29
Zitat von sia87:

Zitat von fruity:

Zitat von Sarah27072012:

Das wird unser Schulranzen nächstes Jahr!

Der gefällt mir gut

Josefine ist heute mit ihrer Kindergartengruppe zur Schnupperstunde in einer Grundschule gewesen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählt.

Gefällt mir auch gut. Welcher ist das? Gibt es davon auch schicke Jungsmodelle?


Das ist der DERDIEDAS. Und für Jungs gibt's auch schöne Modelle.
04.12.2018 22:31
Zitat von Sarah27072012:

Zitat von sia87:

Zitat von fruity:

Zitat von Sarah27072012:

Das wird unser Schulranzen nächstes Jahr!

Der gefällt mir gut

Josefine ist heute mit ihrer Kindergartengruppe zur Schnupperstunde in einer Grundschule gewesen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählt.

Gefällt mir auch gut. Welcher ist das? Gibt es davon auch schicke Jungsmodelle?


Das ist der DERDIEDAS. Und für Jungs gibt's auch schöne Modelle.

Von DerDieDas wurde uns für unser Kind leider abgeraten - Kind zu groß, Ranzen schnell zu klein. Finde ich schade, ich mag die Optik nämlich auch (und ich bin ranzentechnisch ein schwieriger Kunde, was die Optik angeht).
wolkenschaf
11809 Beiträge
05.12.2018 09:04
Den DerDieDas hatte meine Tochter damals auch. Für sie war er perfekt. Aber sie gehörte auch zu den eher kleinen und zierlichen Wesen.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
05.12.2018 11:15
Schöne Ranzen habt ihr da ausgesucht! Wir sind hier eher für die schlichten, ohne groß Motiv drauf, aber eure gefallen mir auch. Besonders der mit dem Schmetterling. Ist das ein step by step?

Wir hatten Montag die Schuleingangsuntersuchung.
Verlief sehr gut, unsere Tochter hat gut mitgemacht und alle Aufgaben ohne Probleme gelöst.
Das einzigste was denen aufgefallen ist, dass sie trotz Brille noch keine 100% sehkraft hat. Aber das wussten wir schon, da die brille noch an ihre sehschwäche angeglichen werden muss. Das geht bei über 9 dioptrin halt nicht so schnell ? Bis nächstes Jahr wird das aber passen.

Waren danach dann Ranzen anschauen und unsere Tochter hat sich dann gleich einen ausgesucht. Gekauft wird aber erst nächstes Jahr.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.12.2018 10:56
Hallo, ich melde mich auch mal kurz wieder.

Schöne Ranzen habt ihr gekauft. Mal sehen welches Modell bei uns einziehen wird. Da meine Maus ja klein und schmal ist. Haben wir ja nicht so viel Auswahl.
Schade, dass es manchmal bei den leichten Modellen nicht alle Muster gibt.

LG
TiniBini
9974 Beiträge
28.12.2018 22:02
Wir haben heute erfolgreich das Thema Schulranzen abgeschlossen. Es ist ein Sammies by Samsonite im Star Wars Design geworden. War im lokalen Handel ein gutes Angebot.

Umi
Umi
43298 Beiträge
28.12.2018 22:24
Ich hab mich noch nicht mit Ranzen beschäftigt... Welche Marken / Modelle werden so empfohlen? Und was definitiert ihr als "gutes" Angebot?
TiniBini
9974 Beiträge
28.12.2018 22:40
Zitat von Umi:

Ich hab mich noch nicht mit Ranzen beschäftigt... Welche Marken / Modelle werden so empfohlen? Und was definitiert ihr als "gutes" Angebot?

Unserer hat jetzt 139€ statt 229€ gekostet und hat diverses Zubehör (wobei das aber wohl immer so ist ) Online war er einmal günstiger, aber da wir ja schon die Beratung in Anspruch genommen haben, wollte ich dann auch dort kaufen.
Wir haben uns beraten lassen und nach Gefühl entschieden, was er anprobieren soll. Uns wurde natürlich direkt der 800g Ranzen nahe gelegt, aber das war schon klar, dass es hier nur um den Verkauf geht. Ich hab klar gesagt, dass wir noch Zeit haven und ich speziell die aus dem Angebot sehen möchte. Und der hat ja auch überzeugt.
28.12.2018 23:10
Schicker Ranzen.
Einerseits bin ich traurig, dass wir keinen Schulranzen kaufen müssen, aber andererseits auch ganz froh drum das Geld sparen zu können.
Für Sam werden wir, wie auch beim großen Bruder schon, einen 14l Rucksack mit Brust- und Hüftgurt kaufen, in dem dann die Sachen für Ausflüge und im Winter die Schlittschuhe verstaut werden können. Schulsachen brauchen sie ja keine, wird ja alles von der Schule gestellt und bleibt auch in der Schule. Und wenn sie später ihr Tablet mit nach Hause nehmen müssen, dann reicht da auch ein normaler Rucksack.
29.12.2018 03:42
Zitat von Umi:

Ich hab mich noch nicht mit Ranzen beschäftigt... Welche Marken / Modelle werden so empfohlen? Und was definitiert ihr als "gutes" Angebot?

Mir persönlich ist der Preis da ausnahmsweise mal egal. Unser Kind trägt gebrauchte Klamotten, fährt die Fahrräder meines Bruders der Reihe nach in dritter Generation, spielt überwiegend mit Spielsachen, die mehrere Jahrzehnte alt sind und hat teilweise Möbel von Kleinanzeigen. Da darf der Ranzen mal ohne Sonderangebot gekauft werden
Wir haben uns quasi fast schon für Ergobag entschieden. Die gefallen uns allen, passen gut zum Kind und überzeugen uns in Qualität und Funktion. Nur wurde mir jetzt von zwei Händlern unabhängig voneinander berichtet, dass es da selten bis nie Sonderangebote gibt. Tja, wäre zwar schön, ist aber jetzt auch kein Hauptkriterium
29.12.2018 07:54
Zitat von Umi:

Ich hab mich noch nicht mit Ranzen beschäftigt... Welche Marken / Modelle werden so empfohlen? Und was definitiert ihr als "gutes" Angebot?

Also unser Schulweg beträgt 15m - die perfekte Ergonomie war kein Kriterium. Wir wollten einen relativ leichten und va schmalen Ranzen. Der Große sah mit dem scout (?) Total seltsam aus weil er aelbst schmal und dann so ein breiter Ranzen - das war doof.
Die erhobag gefallen mir nicht und so standen nur 2 zur Auswahl und da durfte der Große das Model raussuchen. Entschieden hab ich dann echt nach Preis weil das Set bei ama*on fast 50% reduziert war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt