Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
21.05.2019 13:27
Zitat von Poca:

Wir haben heute die Zusage für die Wunschschule

Da freu ich mich mal mit euch!
Poca
43519 Beiträge
21.05.2019 16:04
Danke euch. Das in ich auch erleichtert jetzt.
Kosten schreib ich die nächsten Tage mal was. Muss ich erst noch prüfen.
21.05.2019 17:07
Poca,

Wir haben vor 2 Wochen den Antrag für ein Hort abgegeben. Eine Woche später kam das Rückmeldeschreiben für den Großen.
Vor Ende Juni wird hier gar nichts bestätigt. Wobei Schule schon am Schulspiel zugesagt wurde. Ich bibber nur um den Hort...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.05.2019 15:01
Hallo, wow einiges zum lesen.

Herzlichen Glückwunsch über die zusagen für die Schulen.

Ich bin ja mal gespannt, was für kosten auf uns zu kommen. Werde ich nächsten Monat alles erfahren.

LG
steffifee27
6384 Beiträge
22.05.2019 16:39
Habt ihr schon
Ideen für den Inhalt der Schultüte??

Vielleicht können wir Ideen sammeln ?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.05.2019 16:43
Zitat von steffifee27:

Habt ihr schon
Ideen für den Inhalt der Schultüte??

Vielleicht können wir Ideen sammeln ?!
Ich mach ihm ne Rechenmaus mit Namen, er bekommt eine Uhr, Stifte, Radiergummis, Scherzartikel, und ansonsten habe ich noch keine Ideen
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.05.2019 16:55
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von steffifee27:

Habt ihr schon
Ideen für den Inhalt der Schultüte??

Vielleicht können wir Ideen sammeln ?!
Ich mach ihm ne Rechenmaus mit Namen, er bekommt eine Uhr, Stifte, Radiergummis, Scherzartikel, und ansonsten habe ich noch keine Ideen


Stempel und ein superwings Flugzeug dann noch klassische Süßigkeiten und was mir bis dahin noch über den Weg läuft und leicht ist
22.05.2019 17:26
In die Tüte kommt ein eigener Wecker.
Sonst weiß ich noch nicht. Bei Süßkram ist sie gerade sehr eigen.

Da Guck ich spontan was gerade gut ankommt. Großpack Glitzerhaarreif zb Wir haben bis September noch genug Zeit.

Heute kam die Mail in der die Schule den schulfreien Tag zurück nehmen muss. 2x Pflicht Anwesenheit bis 17 Uhr an einem Samstag, aber "abfeiern" untersagt man uns Die Kids hatten sich so aufs Lego Land gefreut und wir uns auf <1h anstehen...
22.05.2019 17:29
Zitat von steffifee27:

Habt ihr schon
Ideen für den Inhalt der Schultüte??

Vielleicht können wir Ideen sammeln ?!

In die Schultüte selber wird es Radiergummis und Schlüsselband in Fussballoptik geben und einen Wecker dazu Lieblingssüßigkeiten.
Außerdem 1-2 Erstlesebücher und so eine kiddy watch von v-tech.
TiniBini
9970 Beiträge
22.05.2019 17:47
Bei uns wird es noch nen neuen Farbkasten und Stifte geben. Vielleicht auch eine Uhr. Da er 4 Wochen später Geburtstag hat, muss ich mal schauen wie wir es verteilen.
22.05.2019 17:50
Weiß noch nicht genau, etwas Süßes sicherlich. Ansonsten haben wir
einen Wecker (eine Ninjago Lego Figur ) für ganz oben geholt.
Evtl lass ich ihn aus der Tüte gucken, das muss ich erstmal sehen.
NochOhne32
17883 Beiträge
22.05.2019 18:17
Zitat von Wusel:

In die Tüte kommt ein eigener Wecker.
Sonst weiß ich noch nicht. Bei Süßkram ist sie gerade sehr eigen.

Da Guck ich spontan was gerade gut ankommt. Großpack Glitzerhaarreif zb Wir haben bis September noch genug Zeit.

Heute kam die Mail in der die Schule den schulfreien Tag zurück nehmen muss. 2x Pflicht Anwesenheit bis 17 Uhr an einem Samstag, aber "abfeiern" untersagt man uns Die Kids hatten sich so aufs Lego Land gefreut und wir uns auf <1h anstehen...


Was ist denn diese pflichtanwesenheit? An einem Samstag? Was wird denn da gemacht?
22.05.2019 19:22
Puh, über den Inhalt der Schultüte hab ich mir bisher wenig bis gar keine Gedanken gemacht Vielleicht warte ich die Materialliste der Schule ab und pack davon noch was rein. Schere, Kleber oder ein paar besonders schöne Schulhefte
Vielleicht noch ein paar tolle Haargummis, denn ich hab meinem Sohn gestern eröffnet, dass er spätestens zur Einschulung dann seine Mähne aus den Augen schaffen "muss". Mal gucken, ob er damit leben kann oder ob die langen Haare dann doch ab sollen
Süßigkeiten kommen sicher auch rein und vielleicht ein Buch oder Hörspiel von den drei??? Kids.
Ich bin echt noch ziemlich planlos. In so eine Tüte passt ja schon 'ne Menge rein.
22.05.2019 20:18
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Wusel:

In die Tüte kommt ein eigener Wecker.
Sonst weiß ich noch nicht. Bei Süßkram ist sie gerade sehr eigen.

Da Guck ich spontan was gerade gut ankommt. Großpack Glitzerhaarreif zb Wir haben bis September noch genug Zeit.

Heute kam die Mail in der die Schule den schulfreien Tag zurück nehmen muss. 2x Pflicht Anwesenheit bis 17 Uhr an einem Samstag, aber "abfeiern" untersagt man uns Die Kids hatten sich so aufs Lego Land gefreut und wir uns auf <1h anstehen...


Was ist denn diese pflichtanwesenheit? An einem Samstag? Was wird denn da gemacht?


Am Tag der offenen Tür mussten sie bis 17 Uhr in Gruppen eingeteilt dabei sein. Seine Klasse bot
Jetzt kommt noch ein Jubiläum, auch da haben sie am Samstag bis 17 Uhr Pflichtprogramm. Richtig mit Ständen und Zirkusshow. Zur Grundschule gehört allerdings auch noch eine Hauptschule bzw jetzt Mittelschule laut neuem "wording".
22.05.2019 21:09
Wir haben heute die Klassenliste bekommen. Ich hab ein lachendes und weinendes Auge - er kommt mit 4 oder 5 Kindern aus seiner KiGa-gruppe zusammen in die Klasse, die alle sehr ruhig und ausgeglichen sind. Dazu ist mind 1 Junge vom Fußball mit dabei.
Aber wr bekommt leider nicht die Lehrerin, die ich mir erhofft hatte und damit hat er auch nicht den gleichen Hort wie sein großer Bruder. Das finden die beiden total doof.

Die Schultüte packen meine Eltern und da wird auf alle Fälle ein kleineres Legoset mit dabei sein, ansonsten noch eine Brotdose aus Metal und beim Rest bin ich total ratlos. Stifte, Radiergummi und Co haben wir massig zu Hause, ebenso wie Bücher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt