Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
07.06.2019 19:09
Wir kriegen Liste und Klassengröße erst im August mitgeteilt. Sind aber in Bayern auch die letzten beim Einschulen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.06.2019 20:19
Hier wird die klasse irgendwas zwischen 17-22 schüler haben, ideal wäre es wenn 8 mehr zum Standort kämen, dann hätten wir 2 klassen mit je 15 Kindern wie beim großen damals. Wobei der große jetzt die Schule mit 21 Kindern in der klasse verlässt 3x sitzenbleiber 3 zugezogen .
TiniBini
9970 Beiträge
07.06.2019 20:58
Wir bekommen diese Infos wahrscheinlich erst einen Tag vor der eigentlichen Einschulung am 14.08.
Litschi
1121 Beiträge
07.06.2019 23:51
Huhu,
Ich gesell mich mal dazu.
Wir schulen unser zweites Kind in diesem Jahr ein.
Unser Sohn hatte nun lang Probleme mit dem Thema. Er ist da recht sensibel, fürchtet sich vor Neuem...
Aber seit ein paar Wochen wird er plötzlich "groß". Er wächst in so vielen Bereichen.
Am Mittwoch kam er von der Übernachtungsabschlussfahrt (2Nächte!) glücklich zurück
Tinni2013
3007 Beiträge
08.06.2019 08:45
Ich hab seid gestern tatsächliches beisammen für die Schule bis auf eine sammelmappe. Da hab ich noch nichts schönes für ihn gefunden. Jetzt geht's nur noch um die Kleidung wo ich immernoch überfragt bin was wir bestellen und das Büchergeld muss noch in der schule abgegeben werden alles zu festen Terminen. Muss mir die erstmal alle aufschreiben. Übernächsten Mittwoch haben wir auch endlich die Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt damit sind wir echt spät dran habe ich das Gefühl.
08.06.2019 11:14
Was Danilo anzieht überfragt mich auch noch.*-*
Poca
43519 Beiträge
08.06.2019 11:28
Ich finde es bei Jungs irgendwie auch immer schwieriger. Meiner hatte letztes Jahr eine graue Hose und dunkelblaues Poloshirt an (da hatte ich auf die Brust einen orangen selbst geplotteten Löwen gebügelt... passend zum Ranzen).
Pallas
81 Beiträge
08.06.2019 14:12
Wir warten auch noch gespannt auf den ersten Elternabend und den Schnupperunterricht übernächste Woche. Zum Schnupperunterricht sollen die Kinder auch schon ihr Federmäppchen mitbringen und weil wir bisher ein ungefülltes hatten, hab ich kurzerhand Stifte besorgt. Ich hoffe nur, dass die Vorgaben der Materialliste da nicht so eng sein werden und ich nicht ein zweites mal befüllen muss
Was habt ihr denn für Stifte-Vorgaben bekommen?
Zu den Einschulungsklamotten haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, ich glaube auch, dass die Kinder hier ihre normalen Sachen anziehen Aber da K. sich sowieso kaum was bezüglich seiner Kleiderwahl sagen lässt, läuft es vermutlich auf seine geliebte elkline Hose und Fußballtrikot hinaus. Vielleicht kann ich ihn noch überzeugen, zumindest ein offenes Hemd drüberzuwerfen
Tinni2013
3007 Beiträge
08.06.2019 17:38
Nein ich meine wegen der Schulkleidung was ich da bestelle. Zur einschulung denke ich auch das ich ihm was cooles beplotte. Das kann er sich selber aussuchen und je nach Wetter kurze oder lange Jeans dazu.
Tanzbär
13446 Beiträge
08.06.2019 17:54
Zitat von Poca:

Ich finde es bei Jungs irgendwie auch immer schwieriger. Meiner hatte letztes Jahr eine graue Hose und dunkelblaues Poloshirt an (da hatte ich auf die Brust einen orangen selbst geplotteten Löwen gebügelt... passend zum Ranzen).

Mein Mittlerer hatte vor zwei Jahren eine schwarze Jeanshose an, ein weißes Hemd mit (selbstausgesuchter) Krawatte und einen dünnen hellblauen Pullover drüber. War hier in Bayern weder zu schick noch zu normal
08.06.2019 18:17
Wir sind auch schon nach dem Einschulungsoutfit gefragt worden. Bei uns läuft es wohl auf normale Alltagskleidung, aber ohne Flecken und Löcher hinaus Das ist bei uns dann schon was "Besonderes" bei unserem Waldschrat
Ich finde ja Latzhose und Hut immer chic, mein Kind ist da leider anderer Meinung
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.06.2019 18:48
Zur Einschulung gibt es hier wohl nen Hemd von Hilfiger was er auch auf dem 80. meines Vaters anhatte. Dazu dann eine Jeans in blau. DAzu gibt es dann die coolen "chucks" von Adidas.
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2019 19:29
Ich habe mir noch nicht ansatzweise Gedanken über das Outfit zur Einschulung gemacht. Aber bei uns wird das auch nicht so groß gefeiert.
steffifee27
6384 Beiträge
08.06.2019 21:10
Wir haben heut alles von der material Liste eingekauft.

Wir haben einige schicke Kleider im Schrank und davon wird sie wohl eins anziehen .

Ich hab jetzt schon Deko gekauft, gibt ja sogar Girlanden, servierten usw. fand ich irgendwie ganz toll und hab es bestellt

Ich muss jetzt nur unbedingt mich entscheiden ob ich die Meerjungfrau auf den stoff sticken lassen will oder Plottern ?! Kennt sich er damit aus was schöner ist ??
08.06.2019 21:28
Zitat von steffifee27:

Wir haben heut alles von der material Liste eingekauft.

Wir haben einige schicke Kleider im Schrank und davon wird sie wohl eins anziehen .

Ich hab jetzt schon Deko gekauft, gibt ja sogar Girlanden, servierten usw. fand ich irgendwie ganz toll und hab es bestellt

Ich muss jetzt nur unbedingt mich entscheiden ob ich die Meerjungfrau auf den stoff sticken lassen will oder Plottern ?! Kennt sich er damit aus was schöner ist ??

Deko haben wir schon seit fast einem Jahr
Jakob war letztes Jahr zur Einschulungsparty seines Kumpels eingeladen und als wir abends nach Hause wollten, hat die Mama die Deko abgenommen, die übrigen Servietten zusammen gepackt und uns für Jakobs Einschulung mitgegeben.

Morgen bekommt er seinen Schulranzen geschenkt. Bin mal gespannt auf die Reaktion!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt