Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
17.06.2015 10:22
Oje, das ist ja etwas ungünstig gelaufen hat er nur gesagt, dass er das wegen dem stillsitzen doof findet?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2015 10:26
Och das ist ja doof da weiß ich auch gerade nix, ich denke er muss sich wriklich dran gewöhnen.
Das mit dem sitzen wird hier auch noch nen Problem, da bin ich mir sicher

heute Abend haben wir Elternabend ich bin schon soooooo gespannt
Palo
3635 Beiträge
17.06.2015 10:26
Zitat von Blubbels:

Oje, das ist ja etwas ungünstig gelaufen hat er nur gesagt, dass er das wegen dem stillsitzen doof findet?


ja das war das Haupthema...aber die mußten auch was reimen.....hat er zwar hinbekommen...aber das war langweilig....und total blöd.

Das blöde ist auch...seine beiden besten freunde die auch in seine Klasse kommen haben erst morgen ihren schnuppertag.....Was meint ihr was heute Hauptthema im Kiga sein wird ?Ich hoffe er schafft es nicht seinen freunden auch noch die schule zu vermiesen

lg
kati

Blubbels
12298 Beiträge
17.06.2015 10:32
Zitat von Palo:

Zitat von Blubbels:

Oje, das ist ja etwas ungünstig gelaufen hat er nur gesagt, dass er das wegen dem stillsitzen doof findet?


ja das war das Haupthema...aber die mußten auch was reimen.....hat er zwar hinbekommen...aber das war langweilig....und total blöd.

Das blöde ist auch...seine beiden besten freunde die auch in seine Klasse kommen haben erst morgen ihren schnuppertag.....Was meint ihr was heute Hauptthema im Kiga sein wird ?Ich hoffe er schafft es nicht seinen freunden auch noch die schule zu vermiesen

lg
kati


Ich denke da hilft nur abwarten. Die Situation hinterher wenn er eingeschult ist ist ja nochmal ne ganz andere. Da fangen dann alle von vorne an, und nicht so wie jetzt, das diemkleinen gucken wie das bei den größeren läuft. Das wird sich er noch besser mit ihm, wenn er sich vorher so gefreut hat.

Hier ist erst am 2.7 schnuppertag, bin gespannt
Palo
3635 Beiträge
17.06.2015 10:40
Zitat von Blubbels:

Zitat von Palo:

Zitat von Blubbels:

Oje, das ist ja etwas ungünstig gelaufen hat er nur gesagt, dass er das wegen dem stillsitzen doof findet?


ja das war das Haupthema...aber die mußten auch was reimen.....hat er zwar hinbekommen...aber das war langweilig....und total blöd.

Das blöde ist auch...seine beiden besten freunde die auch in seine Klasse kommen haben erst morgen ihren schnuppertag.....Was meint ihr was heute Hauptthema im Kiga sein wird ?Ich hoffe er schafft es nicht seinen freunden auch noch die schule zu vermiesen

lg
kati


Ich denke da hilft nur abwarten. Die Situation hinterher wenn er eingeschult ist ist ja nochmal ne ganz andere. Da fangen dann alle von vorne an, und nicht so wie jetzt, das diemkleinen gucken wie das bei den größeren läuft. Das wird sich er noch besser mit ihm, wenn er sich vorher so gefreut hat.

Hier ist erst am 2.7 schnuppertag, bin gespannt


ne die hatten den schnuppertag nachmittags.....von 15-17 uhr...da waren die schüler ja nun schon zu hause.

Ich hoffe das seine freunde da noch ein bischen was rausreissen wenn die schule beginnt...

Gestern war er ja in dem sinne alleine da..auch wenn er ein paar der anderen Kinder schon kannte.

lg
kati
17.06.2015 10:40
Wir haben nächsten Montag Schnuppertag. Ihr macht mir ja Hoffnung.
Palo
3635 Beiträge
17.06.2015 10:46
Zitat von Cappotella:

Wir haben nächsten Montag Schnuppertag. Ihr macht mir ja Hoffnung.


Muß ja bei euch nicht so sein.Ich sehe heute noch eine andere Mutter deren Kind gestern dabei war.Ihr sohn spielt fussball wie keno auch.Nur in einer anderen Gruppe...aber die haben zur selben Zeit Training.Werde sie mal fragen wie ihr sohn das da gefunden hat.

lg
kati
Blubbels
12298 Beiträge
17.06.2015 11:10
Zitat von Palo:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Palo:

Zitat von Blubbels:

Oje, das ist ja etwas ungünstig gelaufen hat er nur gesagt, dass er das wegen dem stillsitzen doof findet?


ja das war das Haupthema...aber die mußten auch was reimen.....hat er zwar hinbekommen...aber das war langweilig....und total blöd.

Das blöde ist auch...seine beiden besten freunde die auch in seine Klasse kommen haben erst morgen ihren schnuppertag.....Was meint ihr was heute Hauptthema im Kiga sein wird ?Ich hoffe er schafft es nicht seinen freunden auch noch die schule zu vermiesen

lg
kati


Ich denke da hilft nur abwarten. Die Situation hinterher wenn er eingeschult ist ist ja nochmal ne ganz andere. Da fangen dann alle von vorne an, und nicht so wie jetzt, das diemkleinen gucken wie das bei den größeren läuft. Das wird sich er noch besser mit ihm, wenn er sich vorher so gefreut hat.

Hier ist erst am 2.7 schnuppertag, bin gespannt


ne die hatten den schnuppertag nachmittags.....von 15-17 uhr...da waren die schüler ja nun schon zu hause.

Ich hoffe das seine freunde da noch ein bischen was rausreissen wenn die schule beginnt...

Gestern war er ja in dem sinne alleine da..auch wenn er ein paar der anderen Kinder schon kannte.

lg
kati


Ach so, ich dachte er hätte im Unterricht schnuppern dürfen
Tinka82
8315 Beiträge
17.06.2015 11:36
Wir haben nächsten Dienstag Schnuppertag! Ich hoffe, Max kommt begeistert wieder!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2015 11:45
SchnupperTag an sich gibt es bei uns nicht
Lupinchen
98 Beiträge
17.06.2015 12:16
Bei uns ist das ganz super. Es gab 6 Schnuppertage in der Schule. Der erste war im März und der letzte war letzten Montag gewesen. Außerdem gibt es 2 mal schnuppern in der Schulturnhalle. Der letzte Termin ist nächtsen Montag.

Bei den Schnuppernunterichten müssen sie jedesmal ihren Hefter mitbringen. Dort wird alles abgeheftet was sie so machen.

Man muss die Kids zwar selbst hinbringen, aber wen das wichtig ist der managt das irgendwie das es klappt.

Ich finde das einfach klasse, gerade für schüchterene Kinder ist es mehr als gut. Denn sie haben sich schon daran gewöhnt immer mal wieder in der Schule zu sein und so ist der Übergang vom Kiga zur Schule einfacher.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2015 12:31
Finn ist im Turn und Schwimmverein und benutzt so Schon seit 2,5/1 Jahr die turn und Schwimmhalle der Schule . Das kennt er. Bei der Schulralley hat er alles andere kennengelernt.
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
19.06.2015 16:39
Mittwoch ist im KinderGarten Abschluss feier und Freitag
Der letzte kita tag

Habt ihr Ideen für sprüche muss bis Montag sprüche auf schreiben mir fällt nur nix ein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2015 19:17
Zitat von YVONNESCHOTT:

Mittwoch ist im KinderGarten Abschluss feier und Freitag
Der letzte kita tag

Habt ihr Ideen für sprüche muss bis Montag sprüche auf schreiben mir fällt nur nix ein
sprüche für was ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2015 19:54
Am Mittwoch hatten wir ja Elternabend. Der war super. Wir haben eine Materialliste bekommen und noch einge Infos.

Am 13.8. findet erst nen Willkommen in der Aula statt und dann werden die Kinder schon die erste Schulstunde haben inklusive Hausaufgabe.

Hab heute schon die Hefter beschriftet

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt