Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft

Gehe zu Seite:
31.08.2015 13:18
Also ich würde das auf jeden Fall, am besten mit anderen die sich beschweren bei der Schulleitung vortragen. So gehts nicht....

Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag

Hier in Bayern sind es noch 2 Wochen. So langsam sollte ich mal die Sachen für den hort zusammen packen. Dann hab ich das zumindest
Lealein
10265 Beiträge
31.08.2015 22:58
Dringend: wann wird eigentlich die Schultüte an das Kind übergeben????
01.09.2015 01:26
Meine geht mit Schultüte in die Schule und am NM wenn die Gäste da sind wird sie dann ausgepackt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.09.2015 07:11
Zitat von Lealein:

Dringend: wann wird eigentlich die Schultüte an das Kind übergeben????
bei uns war es so das wir die schultüte mitgenommen haben und nachdem das kind aus der aula zur ersten Stunde ging und wieder kam gab es die Tüte
01.09.2015 07:12
Mein Sohn geht mit Tüte in die Schule und im hort dürfen die rein schauen, aber nachmittags zuhause darf er sie komplett ausleeren
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.09.2015 07:20
Zitat von bigmamanbg:

Also ich würde das auf jeden Fall, am besten mit anderen die sich beschweren bei der Schulleitung vortragen. So gehts nicht....

Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag

Hier in Bayern sind es noch 2 Wochen. So langsam sollte ich mal die Sachen für den hort zusammen packen. Dann hab ich das zumindest


das ist auf einer Seite richtig , das man sich an die Schulleitung wenden soll, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, doch vorher sollte man mit der Klassenpflegschaft sprechen, denn genau dafür sind die ja da,damit der Direktor etwas entlastet wird und man das ganze erstmal etwas intern regelt.

Das hab ich schon hinter mir nach nur 2 Wochen gab es beschwerden über ein kind da hab ich auch schon ein gespräch mit der Lehrerin gesucht
Jazz92
11468 Beiträge
01.09.2015 09:22
hallo

wie haben die einschulung gut überstanden. es war sehr stressig und aufregend und auch sehr schön
wetter hat gut mitgespielt. nicht zu warm und nicht zu frisch. genau richtig
der tag war sehr sehr lang.

kirche war sehr schön. eine ganze stunde, war stolz auf meine kleine emely, das sie es gut gemeistert hat und nicht die kirche zusammen geschrien hat oder so

an der schule selber dann war es sehr sehr voll
war froh, als wir dann gegen 11 uhr uns auf den heimweg machen konnten.

emi fiel gleich tod müde ins bett ohne mittagessen und in der zeit hat der große seine ganzen geschenke von verwandten aufgemacht.
er war ganz aus dem häusschen

die torte die ich bestellt hatte, sah auch super schön aus.

und die abendbrotplatten waren grandios. haben davon auch was eingefroren, so viel war das

soooo und jetzt ein paar bilder

Jazz92
11468 Beiträge
01.09.2015 09:23
das sind nur die "handybilder"
so bald ich die bilder vom fotografen hab, gibt es noch ein paar

übrigens mein sohn hat auch nur kleidergröße 116 und ca 18 kg
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
01.09.2015 10:54
Also bei uns ist am 5. Sep Einschulung und wir sollen die Schultüte am 3.oder4. Sep in der Schule abgeben. Auch die Schulsachen(Bücher,Mappen usw) sollen dort abgegeben werden. Nur das Etui und Ranzen sollen zur Einschulung mitgebracht werden und wenn die Schule dann richtig beginnt,nehmen sie nur das mit nach Hause was sie brauchen...der Rest bleibt immer in der Schule.
LG Naddi
Curleysue
10272 Beiträge
01.09.2015 12:23
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von bigmamanbg:

Also ich würde das auf jeden Fall, am besten mit anderen die sich beschweren bei der Schulleitung vortragen. So gehts nicht....

Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag

Hier in Bayern sind es noch 2 Wochen. So langsam sollte ich mal die Sachen für den hort zusammen packen. Dann hab ich das zumindest


das ist auf einer Seite richtig , das man sich an die Schulleitung wenden soll, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, doch vorher sollte man mit der Klassenpflegschaft sprechen, denn genau dafür sind die ja da,damit der Direktor etwas entlastet wird und man das ganze erstmal etwas intern regelt.

Das hab ich schon hinter mir nach nur 2 Wochen gab es beschwerden über ein kind da hab ich auch schon ein gespräch mit der Lehrerin gesucht
das mag ja auch richtig sein. ich kann nur unseren klassenpflegschaftsvorsitzenden nicht ausstehen und ich werde auf keinen fall mit ihm reden. den musste ich schon 4 jahre im kiga ertragen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.09.2015 13:02
Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von bigmamanbg:

Also ich würde das auf jeden Fall, am besten mit anderen die sich beschweren bei der Schulleitung vortragen. So gehts nicht....

Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag

Hier in Bayern sind es noch 2 Wochen. So langsam sollte ich mal die Sachen für den hort zusammen packen. Dann hab ich das zumindest


das ist auf einer Seite richtig , das man sich an die Schulleitung wenden soll, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, doch vorher sollte man mit der Klassenpflegschaft sprechen, denn genau dafür sind die ja da,damit der Direktor etwas entlastet wird und man das ganze erstmal etwas intern regelt.

Das hab ich schon hinter mir nach nur 2 Wochen gab es beschwerden über ein kind da hab ich auch schon ein gespräch mit der Lehrerin gesucht
das mag ja auch richtig sein. ich kann nur unseren klassenpflegschaftsvorsitzenden nicht ausstehen und ich werde auf keinen fall mit ihm reden. den musste ich schon 4 jahre im kiga ertragen.
ah ok, dann versteh ich das. Dachte der Kelch wäre an bei euch vorüber gegangen und es wurde wer anderes gewählt
Lealein
10265 Beiträge
01.09.2015 16:57
Huhu!
Fynns Einschulung war unglaublich toll. Das Wetter war mies, klar norddeutscher Sommer eben, aber egal.
Um 9 Uhr trudelte die Familie ein und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Schule. Dann erfolgte das erste Fotoshooting für die Zeitung. Daraufhin ging es in die Turnhalle wo die Familien für sich Tische hatten. Kaffe und Kekse gab es. Die "Paten" aus der 6. Klasse wurden vorgestellt und es wurden zwei tolle Lieder gesungen, der Direktor und Klassenlehrer hielten kurze Reden (auf dänisch, was ich persönlich doof fand, aber naja). Anschließend wurden die Erstklässler vom Klassenlehrer mitgenommen und erhielten ihre erste Lehrstunde, während die Familien entspannt Kaffee trinken und sich unterhalten konnten. Dann war die Klassenbesichtigung und daraufhin wurde ein Baum gepflanzt (jedes Jahr pflanzt die 1. Klasse einen eigenen Baum, den sie "in 30 Jahren ihren Kindern zeigen können". Dieses Jahr war es ein Ahorn). Dann ging es in den alten Kindergarten, wodie kleineren Kinder die Erstklässler bestaunen konnten und dann hab es Eis für alle und dann war es vorbei.
Zuhause gab es noch Kuchen und dann sind sie dann auch alle nach Hause.
Die erste Hausaufgabe kam überhaupt nicht gut an und Fynn weinte, weil er einfach völlig überreizt war. Aber wir haben es überstanden. Wir bestellen gleich eine Pizza und es geht ins Bett. Für alle.
Fotos folgen, muss nur eben ein paar andere Gesichter unkenntlich machen
Lealein
10265 Beiträge
01.09.2015 17:08


Blubbels
12298 Beiträge
01.09.2015 17:08
Zitat von Lealein:

Huhu!
Fynns Einschulung war unglaublich toll. Das Wetter war mies, klar norddeutscher Sommer eben, aber egal.
Um 9 Uhr trudelte die Familie ein und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Schule. Dann erfolgte das erste Fotoshooting für die Zeitung. Daraufhin ging es in die Turnhalle wo die Familien für sich Tische hatten. Kaffe und Kekse gab es. Die "Paten" aus der 6. Klasse wurden vorgestellt und es wurden zwei tolle Lieder gesungen, der Direktor und Klassenlehrer hielten kurze Reden (auf dänisch, was ich persönlich doof fand, aber naja). Anschließend wurden die Erstklässler vom Klassenlehrer mitgenommen und erhielten ihre erste Lehrstunde, während die Familien entspannt Kaffee trinken und sich unterhalten konnten. Dann war die Klassenbesichtigung und daraufhin wurde ein Baum gepflanzt (jedes Jahr pflanzt die 1. Klasse einen eigenen Baum, den sie "in 30 Jahren ihren Kindern zeigen können". Dieses Jahr war es ein Ahorn). Dann ging es in den alten Kindergarten, wodie kleineren Kinder die Erstklässler bestaunen konnten und dann hab es Eis für alle und dann war es vorbei.
Zuhause gab es noch Kuchen und dann sind sie dann auch alle nach Hause.
Die erste Hausaufgabe kam überhaupt nicht gut an und Fynn weinte, weil er einfach völlig überreizt war. Aber wir haben es überstanden. Wir bestellen gleich eine Pizza und es geht ins Bett. Für alle.
Fotos folgen, muss nur eben ein paar andere Gesichter unkenntlich machen


Das klingt toll Lea. Und morgen geht's gleich richtig los
Lealein
10265 Beiträge
01.09.2015 17:12
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Huhu!
Fynns Einschulung war unglaublich toll. Das Wetter war mies, klar norddeutscher Sommer eben, aber egal.
Um 9 Uhr trudelte die Familie ein und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Schule. Dann erfolgte das erste Fotoshooting für die Zeitung. Daraufhin ging es in die Turnhalle wo die Familien für sich Tische hatten. Kaffe und Kekse gab es. Die "Paten" aus der 6. Klasse wurden vorgestellt und es wurden zwei tolle Lieder gesungen, der Direktor und Klassenlehrer hielten kurze Reden (auf dänisch, was ich persönlich doof fand, aber naja). Anschließend wurden die Erstklässler vom Klassenlehrer mitgenommen und erhielten ihre erste Lehrstunde, während die Familien entspannt Kaffee trinken und sich unterhalten konnten. Dann war die Klassenbesichtigung und daraufhin wurde ein Baum gepflanzt (jedes Jahr pflanzt die 1. Klasse einen eigenen Baum, den sie "in 30 Jahren ihren Kindern zeigen können". Dieses Jahr war es ein Ahorn). Dann ging es in den alten Kindergarten, wodie kleineren Kinder die Erstklässler bestaunen konnten und dann hab es Eis für alle und dann war es vorbei.
Zuhause gab es noch Kuchen und dann sind sie dann auch alle nach Hause.
Die erste Hausaufgabe kam überhaupt nicht gut an und Fynn weinte, weil er einfach völlig überreizt war. Aber wir haben es überstanden. Wir bestellen gleich eine Pizza und es geht ins Bett. Für alle.
Fotos folgen, muss nur eben ein paar andere Gesichter unkenntlich machen


Das klingt toll Lea. Und morgen geht's gleich richtig los

Und wie. Vorhin sagte ich zu meiner Schwiegermutter, dass wir morgen nach der schule erst noch nach Hause müssen damit Fynn seine Hausaufgaben machen kann und dann kommen wir zu ihrem Geburtstag. Ich war so erstaunt, dass ich das schon so drinnen habe
Ich hoffe Fynn macht morgen nicht so einen riesen Aufstand

So und wer sind die Nächsten???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt