Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
13.09.2011 12:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von jessy1985:Ohja, das mit dem zu sich ins Bett nehmen ist bei uns andersrum. ER nimmt UNS mit zu sich, nur das wir auf dem Boden schlafen müssen
Zitat von rinchensarina:
danke liebe Sun![]()
*
Meine Nerven liegen grad soooo blank
David schläft Mittags kaum bis ger nicht, und abends will er auch nciht in s Bett...
Es klappt vielleicht zwei Tage aufeinander.. Und dann bleibt er bis abends um halb 12 wach, ...
Ich hab mich eben als er im Bett war erstmal heulend aufn Fussboden gesetzt... Meine Nerven echt...
Schlafen Eure Mittags alle noch? Und wie klappt das einschlafen?
Mein Mann ist derzeit ja nur auf der Baustelle... Aber ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine![]()
oje, du armedas versteh ich gut dass du da mal heulst. das passiert mir auch immer mal wieder, zwar immer seltener, aber wenn er wieder mal so ne phase hat, kanns schonmal vorkommen. ist doch ganz normal
schlafen funktioniert bei uns meistens gut, das einschlafen jedoch nicht besonders, elias hat nämlich gerade die "nein-phase"
und das sagt er natürlich auch beim schlafengehen
![]()
seit wir jetzt mit kindergarten angefangen haben, schläft er ziemlich unruhig, hab ihn sogar 2x diese woche zwischen 9 und 10 zu uns ins bett geholt und mit ihm dann auch eingeschlafen, weil er ohne mich nicht schlafen konnte. aber wird schon werden, ich denk das ist auch normal, ist ja so viel neues für ihn. ich wünsch dir viel kraft bis die "phase" vorbei istdas schaffst du schon
![]()
![]()
Aber es gibt jetzt eine Klappmatratze![]()
Heut Mittag hat er mal wieder geschlafen, tat mir so unendlich gut. Das sag ich Dir![]()
Hast Du eigtl mal Bilder von Elias gezeigt, oder magst Du im Inet nicht??
ja das glaub ich das dir das gut tat! braver david

nein hab keine bilder von elias gezeigt, ich würde schon, aber schatzi will das nicht

14.09.2011 18:38
So, erster Waldorftag geschafft und genossen
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..
Die Räume, soooo schön, alles aus Haus, so liebevoll hergerichtet..
Zu Anfang haben wir uns begrüßt und vorgestellt. Viele ganz verschiedene Eltern waren da, aus Mexico, China, Italien.. Viele Nationen vertreten.. Und ganz liebe Kinder.
Wir haben Brötchen gebacken, was wir jedesmal machen, dazu gab es Honig, Butter, Quark und Marmelade. Obst und Gemüse geschnibbelt stand auch bereit.
So toll!
David hat die halbe Zeit in der Küche verbracht, ne Kinderküche und sich total gefreut.. Hat andere Kinder geküsst und bei einem Lied wo er das Gköckchen halten sollte das sigar freiwillig abgegeben, weil ein Kind es unbedingt wollte...
Süß!
Wir freuen uns schon auf nächste Woche
Zu Anfang haben wir uns begrüßt und vorgestellt. Viele ganz verschiedene Eltern waren da, aus Mexico, China, Italien.. Viele Nationen vertreten.. Und ganz liebe Kinder.
Wir haben Brötchen gebacken, was wir jedesmal machen, dazu gab es Honig, Butter, Quark und Marmelade. Obst und Gemüse geschnibbelt stand auch bereit.
So toll!
David hat die halbe Zeit in der Küche verbracht, ne Kinderküche und sich total gefreut.. Hat andere Kinder geküsst und bei einem Lied wo er das Gköckchen halten sollte das sigar freiwillig abgegeben, weil ein Kind es unbedingt wollte...
Süß!
Wir freuen uns schon auf nächste Woche

14.09.2011 20:13
Zitat von rinchensarina:
So, erster Waldorftag geschafft und genossen
So toll!
Süß!
Wir freuen uns schon auf nächste Woche![]()
Klingt ja super.
Is das nur einmal in der Woche???
14.09.2011 20:16
Hi Liebes, das freut mich das es schön war
David ist ja auch ein ganz lieber Spatz
Was ist das jetzt eigentlich genau?
So ne Kita?
Sorry kenn mich da nicht aus

David ist ja auch ein ganz lieber Spatz

Was ist das jetzt eigentlich genau?
So ne Kita?

14.09.2011 20:24
Ist nur einmal die Woche und findet im WaldorfKIGA statt. Wird geleitet von einer Waldorferzieherin.
DANACH kommt er erst in den KIGA den man so kennt. Ist zwar ne Waldgruppe, aber das ist ja auch in anderen KIGAs möglich
Und David ist ja son aktives Bürschchen, der eh in den Wald gehört
Und bis er zwei ist machen wir quasi schonmal die Vorgruppe für den KIGA mit. Die Kinder die dabei sind derzeit gehen dann wahrscheinlich alle mit ihm in die KIGA Gruppe. Das find ich ganz schön, das man jetzt schon die Möglichkeit hat sich kennen zu lernen.
DANACH kommt er erst in den KIGA den man so kennt. Ist zwar ne Waldgruppe, aber das ist ja auch in anderen KIGAs möglich

Und David ist ja son aktives Bürschchen, der eh in den Wald gehört

Und bis er zwei ist machen wir quasi schonmal die Vorgruppe für den KIGA mit. Die Kinder die dabei sind derzeit gehen dann wahrscheinlich alle mit ihm in die KIGA Gruppe. Das find ich ganz schön, das man jetzt schon die Möglichkeit hat sich kennen zu lernen.
14.09.2011 20:30
Zitat von rinchensarina:
Ist nur einmal die Woche und findet im WaldorfKIGA statt. Wird geleitet von einer Waldorferzieherin.
DANACH kommt er erst in den KIGA den man so kennt. Ist zwar ne Waldgruppe, aber das ist ja auch in anderen KIGAs möglich![]()
Und David ist ja son aktives Bürschchen, der eh in den Wald gehört![]()
ja finde ich auch eine sehr schöne Idee!! *gefälltmir* und so lernen sich die Eltern dann auch kennen

14.09.2011 20:34
ja das stimmt auch
ich hab mich jedenfalls total wohl gefühlt und david sich auch
eine gute entscheidung für uns
*
achja:
Ich bekomme ein INDIO LAVANDAAAAAAAAAAAA
Ich freu mich so, war ja fix ausgekauft bei Didymos, aber ich bekomm nun eins.. NANE I LOVE YOU!!!!!!
*
Und:
Ich hab seit Heut einen Fahrradanhänger, Zweisitzer.
ich age dem Auto nun den Kampf an!!!
P E A C E
Ich glaub ich bin schwanger... da kommt man immer auf ganz komische Ideen!

eine gute entscheidung für uns

*
achja:
Ich bekomme ein INDIO LAVANDAAAAAAAAAAAA

*
Und:
P E A C E
14.09.2011 20:35
Zitat von rinchensarina:
ja das stimmt auch![]()
eine gute entscheidung für uns![]()
*
achja:
Ich bekomme ein INDIO LAVANDAAAAAAAAAAAA![]()
![]()
Ich freu mich so, war ja fix ausgekauft bei Didymos, aber ich bekomm nun eins.. NANE I LOVE YOU!!!!!!
![]()
*
Und:
P E A C E

14.09.2011 22:50
Zitat von rinchensarina:
ja das stimmt auch![]()
eine gute entscheidung für uns![]()
*
achja:
Ich bekomme ein INDIO LAVANDAAAAAAAAAAAA![]()
![]()
![]()
*
Und:
P E A C E
Ich glaub ich bin schwanger ... da kommt man immer auf ganz komische Ideen!

15.09.2011 07:12
Dusi ich glaube seit WOCHEEEEn.. Unglaublich das nciht merken zu können

15.09.2011 11:22
Zitat von sunflower09:
Zitat von rinchensarina:
DANACH kommt er erst in den KIGA den man so kennt. Ist zwar ne Waldgruppe, aber das ist ja auch in anderen KIGAs möglich![]()
Und David ist ja son aktives Bürschchen, der eh in den Wald gehört![]()
ja finde ich auch eine sehr schöne Idee!! *gefälltmir* und so lernen sich die Eltern dann auch kennen![]()
mir gefällt die idee auch gut

15.09.2011 11:23
Zitat von Melly1976:
![]()
![]()
![]()
OHNE WORTEIhr seit verrückt
![]()
da fällt mir auch nix mehr ein außer

18.09.2011 19:13
Wow Sarina, deine Murmel wird immer schöner !!!!!
Kannst du stolz drauf sein

Kannst du stolz drauf sein

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt