Mütter- und Schwangerenforum

Fan-Thread der Wildecker Herzbuden

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
03.12.2012 13:24
Ach so, am Samstag war ich bei H&M und hab Nele mit Unterwäsche eingedeckt + Höschenwindeln gekauft. Sie hat schon 3 Mal ihr Geschäft ins Töpfchen gemacht und war määächtig stolz. Mal gucken wie das weiter geht.
viell. lasse ich die Windel mal komplett weg?
Lucy272
3940 Beiträge
08.12.2012 15:43
Hallo Liebes
.
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung .
.
Wie läuft es mit dem trocken werden bei Nelemaus?
.
Na super, Mia ist wach .
.

Merle84
17381 Beiträge
08.12.2012 20:13
Hallo Nina,

Du hast heute Stichtag.

Und wie geht es Dir so?
Hast Du den Abend ohne Mario gut überstanden.
Wie läuft es mit dem Stillen, trinkt Emma schnell oder langsam, was macht Mia während dessen? Spuckt sie viel oder geht das?
Die Fotos sind ja mal sooooooo niedlich, kleine knautische Knutschbacke. .

Na toll, Nele wieder wach...
Lucy272
3940 Beiträge
11.12.2012 00:52
Hallo Doro
.
Bin grad am Stillen .....das klappt echt gut, Emma hat nen super Zug drauf, trinkt so 10-15 Minuten pro Brust.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen sie ist sooooo lieb. Schlaeft viel und meckert kaum, liegt auch einfach so wach im Stibenwagen und guckt nur . Morgen bzw heute haben wir U2, bin mal gespannt wie sie sich macht . Meine Hebi hat sie gestern gewogen und da hatte die tatsaechlich 3480 g! Bin mal gespannt was sie beim Arzt morgen hat, das waere ja ne enorme Zunahme, bei der Entlassung letzten Donnerstag hatte sie 3046g.
.
Ich habe mir uebrigens fest vorgenommen dir zeitnah mal nen Geburtsbericht zu schreiben (falls es dich interessiert ).
.
Mia macht sich auch echt gut, ist total fürsorglich, will andauernd "meine Emma gucken" und streichelt und knutscht in einer Tour . Nur beim Stillen stoert sie manchmal etwas weil sie dann immer um mich rumturnt...aber hab mir schon ueberlegt wenn Mario nicht da ist werde ich sie dann auf nem Stuhl stillen und nicht auf der Couch. Wie ist das bei euch? Was macht Nele während du stillst?
.
So, Emma ist fertig, wir schlafen mal weiter .
.

Merle84
17381 Beiträge
11.12.2012 13:45
Hallo Liebes,

ich schreib Dir heute abend.

Schön das es euch gut geht.

Aaaah, die Fotos sind so süß!!!!!!! Emma steht der Strampler so toll und hat sie da etwa nen passenden Schnuller?

Danke für das Foto per SMS, wollte längst zurück schreiben, leider hab ich das Handy auf lautlos und verlegt ( ist nicht so, als wenn es das erste Mal wäre).

Also bis heute abend.
Merle84
17381 Beiträge
11.12.2012 13:46
Geburtsbericht = UNBEDINGT!!!!!
Lucy272
3940 Beiträge
11.12.2012 14:10
Hallo Doro
.
Ich habe heute schon die Mama-Hoelle hinter mir . Waren doch bei der U2......so, erstmal alles fein. 3500 g wiegt sie, 52 cm groß....alles fein. Tja, dann hoerte er ihr Herz ab und meinte so: "Das schlaegt aber sehr schnell...hat da in der Klinik niemand was gesagt?"....NEE HAT KEINER WAS GESAGT. So...dann er so: "Und man hoert auch ein Geraeusch"....das war der Moment wo mir das Mamaherz in die Hose rutschte . Naja, er hat dann noch die Sauerstoffsaettigung gecheckt die zum Glueck aber gut war und hat dann gleich in der Kinderklinik in Boeblingen angerufen und das dem Oberarzt dort gesprochen. Das Ende vom Lied war dass wir in die Klinik Gefahren sind ( WIR heißt Rmma und ich, Mario war mit Mia beim Turnen). Ich war schon im Auto am Heulen....dort angekommen kamen wir zum Glueck gleich dran und alle waren sehr freundlich. Erst wurde kurz EKG geschrieben ( die arme kleine Emma hatte bestimmt 10 Kabel an sich kleben ) und danach hat der Kinderkardiologe mindestens ne halbe Stunde Ultraschall vom Herz gemacht . Man war das schlimm. Er meinte am Anfang dass er erstmal in Ruhe alles nachschaut und dann am Ende alles mit mir bespricht. Es kam dann auch noch ein Kollege dazu und die beiden haben sich die ganze Zrit beraten. Nach 20 Minuten -ich war schon nass geschwitzt und stand kurz davor nen Herinfarkt zu haben ( wäre ich ja wenigstens gut aufgehoben gewesen dort ) hat er dann zum Glück gesagt dass sie zwar was gesehen haben aber das wäre nichts dramatisches. Da hab ich mich dann ETWAS entspannt.
.
Emma hat ein kleines Loch im Herzen . Es besteht eine 70-80% Chance dass es von alleine zuwächst (also gar nicht mal sooooo schlecht), wenn nicht oder falls sich ihr Zustand sehr verschlechtert (wovon aber niemand ausgeht) muss sie Medikamente bekommen oder schlimmstenfalls operiert werden . Wir hoffen jetzt ganz arg dass sie das alleine hinbekommt.....mein kleines Baby . In 4 Wochen müssen wir zur Kontrolle.
.
So, super Vormittag, oder??? Ich bin total fertig und Fang andauernd an zu heulen, ich hatte sooooo Angst dass sie was Schlimmes hat. Jetzt mache ich mir Vorwürfe dass ich irgendwie dran Schuld bin dass das nicht zugewachsen ist .
.
Geburtsbericht folgt .
Merle84
17381 Beiträge
11.12.2012 20:51
Zitat von Lucy272:

Hallo Doro
.
Ich habe heute schon die Mama-Hoelle hinter mir . Waren doch bei der U2......so, erstmal alles fein. 3500 g wiegt sie, 52 cm groß....alles fein. Tja, dann hoerte er ihr Herz ab und meinte so: "Das schlaegt aber sehr schnell...hat da in der Klinik niemand was gesagt?"....NEE HAT KEINER WAS GESAGT. So...dann er so: "Und man hoert auch ein Geraeusch"....das war der Moment wo mir das Mamaherz in die Hose rutschte . Naja, er hat dann noch die Sauerstoffsaettigung gecheckt die zum Glueck aber gut war und hat dann gleich in der Kinderklinik in Boeblingen angerufen und das dem Oberarzt dort gesprochen. Das Ende vom Lied war dass wir in die Klinik Gefahren sind ( WIR heißt Rmma und ich, Mario war mit Mia beim Turnen). Ich war schon im Auto am Heulen....dort angekommen kamen wir zum Glueck gleich dran und alle waren sehr freundlich. Erst wurde kurz EKG geschrieben ( die arme kleine Emma hatte bestimmt 10 Kabel an sich kleben ) und danach hat der Kinderkardiologe mindestens ne halbe Stunde Ultraschall vom Herz gemacht . Man war das schlimm. Er meinte am Anfang dass er erstmal in Ruhe alles nachschaut und dann am Ende alles mit mir bespricht. Es kam dann auch noch ein Kollege dazu und die beiden haben sich die ganze Zrit beraten. Nach 20 Minuten -ich war schon nass geschwitzt und stand kurz davor nen Herinfarkt zu haben ( wäre ich ja wenigstens gut aufgehoben gewesen dort ) hat er dann zum Glück gesagt dass sie zwar was gesehen haben aber das wäre nichts dramatisches. Da hab ich mich dann ETWAS entspannt.
.
Emma hat ein kleines Loch im Herzen . Es besteht eine 70-80% Chance dass es von alleine zuwächst (also gar nicht mal sooooo schlecht), wenn nicht oder falls sich ihr Zustand sehr verschlechtert (wovon aber niemand ausgeht) muss sie Medikamente bekommen oder schlimmstenfalls operiert werden . Wir hoffen jetzt ganz arg dass sie das alleine hinbekommt.....mein kleines Baby . In 4 Wochen müssen wir zur Kontrolle.
.
So, super Vormittag, oder??? Ich bin total fertig und Fang andauernd an zu heulen, ich hatte sooooo Angst dass sie was Schlimmes hat. Jetzt mache ich mir Vorwürfe dass ich irgendwie dran Schuld bin dass das nicht zugewachsen ist .
.
Geburtsbericht folgt .

Oh man, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist ja echt nen schlimmer Schock. Ich kann verstehen, dass es Dir total schlecht geht, arme Nina, arme Emma. Natürlich ist das aber nicht Deine Schuld.
Dann wisst ihr ja in vier Woche mehr. Ich drücke Euch so arg die Daumen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Die Chancen sind ja echt gut. Ich hoffe ihr denkt positiv.

Ach man. Was sagt denn Mario? Ist er Dir ne emotionale Stütze?
Merle84
17381 Beiträge
11.12.2012 21:00
Zitat von Lucy272:

Hallo Doro
.
Bin grad am Stillen .....das klappt echt gut, Emma hat nen super Zug drauf, trinkt so 10-15 Minuten pro Brust. Das hört sich super an, echt toll, sie ist ja grad mal sechs Tage alt (noch keine Woche, man hast Du noch ein Mini-Baby.
)

Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen sie ist sooooo lieb. Schlaeft viel und meckert kaum, liegt auch einfach so wach im Stibenwagen und guckt nur . Wie schöööööööööön!!!! Toll machst Du das Emma!! So war Matti die ersten 14/16 Wochen auch.

Morgen bzw heute haben wir U2, bin mal gespannt wie sie sich macht . Meine Hebi hat sie gestern gewogen und da hatte die tatsaechlich 3480 g! Bin mal gespannt was sie beim Arzt morgen hat, das waere ja ne enorme Zunahme, bei der Entlassung letzten Donnerstag hatte sie 3046g. Dann sind ja 3500gramm echt super, hast du uauch so ne Powermilch.
.
Ich habe mir uebrigens fest vorgenommen dir zeitnah mal nen Geburtsbericht zu schreiben (falls es dich interessiert ). Immer noch brennend.
.
Mia macht sich auch echt gut, ist total fürsorglich, will andauernd "meine Emma gucken" und streichelt und knutscht in einer Tour . Süüüß!!!!!

Nur beim Stillen stoert sie manchmal etwas weil sie dann immer um mich rumturnt...aber hab mir schon ueberlegt wenn Mario nicht da ist werde ich sie dann auf nem Stuhl stillen und nicht auf der Couch. Du bist ja gewieft (wie schreibt man das? )

Wie ist das bei euch? Was macht Nele während du stillst?
. Mittlerweile dauert stillen nur noch 10 Minuten, da gehe ich meistens mit Matti in sein Zimmer und Nele spielt alleine.
Zu Beginn war Wolf ja immer noch da und als er dann wieder bei der Arbeit war, hatten wir schon 3 Stunden Abstände, da musste ich am Tag nur einmal stillen, wenn Nele dabei war. Das war immer stressig, weil Matti sie ersten Monate immer total empfindlich war. Er mag es am liebsten beim stillen wenn andächtige Ruhe herrscht und ich ihm dabei die ganze Zeit in die Augen schaue. Sag das Nele mal. Ist aber mittlerweile besser.

So, Emma ist fertig, wir schlafen mal weiter . Und wie oft will Emma bisher so trinken? D.h. Du stillst pro Mahlzeit so 20-30 Min.? Stillst Du nachts im Bett liegend oder stehst Du auf? Bei mir ging das im Liegen nie soo gut oder bequem wie im sitzen, bis da zu blöd für.
.

Mia und Emma sind sooo ZUCKER!!!!
Lucy272
3940 Beiträge
11.12.2012 21:49
.....Jetzt heul ich schon wieder....ich glaube das sind aber auch die Hormone.....Mario ist ganz arg toll gewesen heute, hoffe das bleibt so . Er hat mich schoen getroestet obwohl ihn das selber mitnimmt. Und hat gekocht und geputzt und aufgeraeumt... . Ich hab so Angst dass sich das Loch nicht schließt . Meine arme kleine Maus soll nicht Leiden Muessen .
.
Oh man.....genug gejammert.
.
Wie laeuft es mit dem trocken werden bei Nele? Mia macht noch immer keinerlei Anstalten. Mia war heute uebrigens unausstehlich. Naja die merkt ja auch dass wir heute irgendwie durch den Wind waren.....ich gehe jetzt schlafen! GUTE NACHT :-*
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2012 17:06
Schon eine Woche alt

.
Ich versuche mich heute Abend mal an den Geburtsbericht zu setzen .
.
Meine Hebi war heute da und hat sich voll aufgeregt dass die mich gestern so verrueckt gemacht haben. Sie meinte jedes dritte Kind haette so ein Loch und bei den meisten waere es spaeteatens bis zum ersten Geburtstag zu . Sie meinte auch wir sollen uns da bloß nicht zuviel Gedanken machen. Also heute geht's mir schon viel besser als gestern .
shelyra
69262 Beiträge
12.12.2012 18:42
schöne fotos!

kann dich verstehen, dass du dir sorgen machst wegen dem herzen. man ist ja erstmal geschockt wenn man solch eine diagnose hört. auch wenn deine hebi wahrscheinlich recht hat.
bei tim hatten wir ja ne ähnliche situation. bei ihm war die eine niere nicht richtig entwickelt, aber bei ihm hat sich das auch von selber verwachsen. trotzdem waren wir am anfang auch sehr besorgt, insbesondere da es in der familie meines mannes ja einige nierenprobleme gibt (sowohl seine oma als auch seine tante wurden nieren transplantiert).
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2012 21:30
So....eigentlich wollte ich ja mal den PC anwerfen aber Emma und ich liegen jetzt grad so schön auf dem Sofa ....also werde ich jetzt mit dem Handy versuchen möglichst fehlerfrei zu schreiben .
.
Also alles begann Dienstagmittag gegen 14 Uhr. Ich hatte meine erste richtige Wehe. Dank Mia wusste ich ja wie sich sowas bei mir anfühlt. Habe mir aber nix dabei gedacht, dachte das hört eh wieder auf, war ja der festen Meinung zu uebertragen . Bin dann noch fröhlich mit Mia im Buggy zum Edeka gelaufen und hab fürs Abendessen (was dann ja nicht mehr stattfand ) eingekauft. Auf dem Rueckweg musste ich bei jeder Wehe schon stehen bleiben und tief atmen. Habe mir aber immer noch nix dabei gedacht. Gegen 16.30 ihr kam der Mario nach Hause, ich hatte mittlerweile Wehen in 3-4 Minuten Abständen. Habe dann kurz vor 17 ihr bei meiner FA angerufen und ihr die Situation geschildert. Die meinte nur ich soll sofort in die Klinik fahren. Puuuuh......ich also meine Mama angerufen, dass sie kommen soll und dann hab ich noch schnell meine Tasche fertig gepackt und ne Scheibe Brot gegessen. So gehen 18 Uhr sind wir dann losgefahren, meine Mama war natuerlich noch nicht da ....aber das weißt du ja, habe ja noch an deine SMS gedacht . In der Klinik angekommen wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen, Mia und Mario sind nochmal raus und haben meine Mama erwartet. Tja, leider zeigte das CTG nur sehr unregelmaessige Wehen an, toll. Ich fuehlte mich leicht verschaukelt von meinem Koerper .Naja, meine Mama kam dann noch kurz rein und dann sind sie und Mia gefahren. Man war ich erleichtert dass Mia gut untergebracht war . Nach dem CTG kam dann eine Hebamme und hat den Mumu kontrolliert. 1 cm offen. Haha. Sie meinte das waere kein wirklich geburtsreifer Befund. Toll. Dann mussten wir kurz warten und es wurde noch ein US gemacht. Danach hatten wir ein Gespraech mit der Aerztin die meinte es koennte noch ewig dauern und wir sollten entweder Heim fahren oder mich stationär aufnehmen lassen und dann sollte ich noch die Nacht schlafen. Haha....ich hatte Schnerzen wie verrueckt!!!! Wir sind dann nochmal raus, sind noch tanken gefahren und zu McDonalds (hab mir noch Pommes und Cola reingepfiffen ) und dann wieder zurueck. Es wurde nochmal CTG geschrieben (mehr Wehen) und dann haben die mich tatsaechlich in ein Zimmer mit 3 anderen Schwangeren gelegt und meinten ich soll schlafen . Leider waren die Wehen schon so schmerzhaft dass ich die gar nicht mehr leise veratmen konnte!!?? Es war 23 Uhr rum und Mario und ich sind nochmal ne Runde Treppen gelaufen und dann ne Runde um die Klinik. Zum Schluss hin waren die Wehen extrem schmerzhaft! Ich dachte echt wenn sich da in naechster Zeit nix tut muss ich sterben. Sind dann wieder auf diese Schwangerenstation und dort sollte noch ein CTG geschrieben werden. Die Hebamme dort war super nett, hat mich angeschlossen und nach der 2. Wehe gleich wieder abgekabelt mit den Worten "wir gehen jetzt ganz schnell rueber in den Kreißsaal"....das waren glaube ich die schoensten Worte die ich an dem Abend gehoert habe . Sind dann rueber gelaufen, es war kurz vor Mitternacht....kaum im Kreißsaal angekommen machte es PLOPP und meine Fruchtblase war geplatzt! Voll krass war das. 0.05 Uhr hatten wir's da. Ich wurde dann irgendwie auf das Bett bugsiert und musste auch schon pressen! Die Hebamme hat dann Mega Stress gemacht weil ihre Herztoene wohl schlechter wurden, musste mich erst von der einen auf die andere Seite legen dann wieder zurueck dann wieder auf den Ruecken....puuuuh. Dann hat die Turbo Hebamme an meinem Damm rumgezerrt dass ich dachte es zerreißt mir alles da unten und ne andere hat mir von oben auf den Bauch gedrueckt und dann war sie da . 0.20 Uhr . Emma Luna .
Wider meines Gefuehls hatte ich keine Geburtsverletzungen und nach ausgiebigen Kuscheln konnten wir uns dann auf Station erholen .
Merle84
17381 Beiträge
12.12.2012 21:41
Zitat von Lucy272:

So....eigentlich wollte ich ja mal den PC anwerfen aber Emma und ich liegen jetzt grad so schön auf dem Sofa ....also werde ich jetzt mit dem Handy versuchen möglichst fehlerfrei zu schreiben .
.
Also alles begann Dienstagmittag gegen 14 Uhr. Ich hatte meine erste richtige Wehe. Dank Mia wusste ich ja wie sich sowas bei mir anfühlt. Habe mir aber nix dabei gedacht, dachte das hört eh wieder auf, war ja der festen Meinung zu uebertragen . Bin dann noch fröhlich mit Mia im Buggy zum Edeka gelaufen und hab fürs Abendessen (was dann ja nicht mehr stattfand ) eingekauft. Auf dem Rueckweg musste ich bei jeder Wehe schon stehen bleiben und tief atmen. Habe mir aber immer noch nix dabei gedacht. Gegen 16.30 ihr kam der Mario nach Hause, ich hatte mittlerweile Wehen in 3-4 Minuten Abständen. Habe dann kurz vor 17 ihr bei meiner FA angerufen und ihr die Situation geschildert. Die meinte nur ich soll sofort in die Klinik fahren. Puuuuh......ich also meine Mama angerufen, dass sie kommen soll und dann hab ich noch schnell meine Tasche fertig gepackt und ne Scheibe Brot gegessen. So gehen 18 Uhr sind wir dann losgefahren, meine Mama war natuerlich noch nicht da ....aber das weißt du ja, habe ja noch an deine SMS gedacht . In der Klinik angekommen wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen, Mia und Mario sind nochmal raus und haben meine Mama erwartet. Tja, leider zeigte das CTG nur sehr unregelmaessige Wehen an, toll. Ich fuehlte mich leicht verschaukelt von meinem Koerper .Naja, meine Mama kam dann noch kurz rein und dann sind sie und Mia gefahren. Man war ich erleichtert dass Mia gut untergebracht war . Nach dem CTG kam dann eine Hebamme und hat den Mumu kontrolliert. 1 cm offen. Haha. Sie meinte das waere kein wirklich geburtsreifer Befund. Toll. Dann mussten wir kurz warten und es wurde noch ein US gemacht. Danach hatten wir ein Gespraech mit der Aerztin die meinte es koennte noch ewig dauern und wir sollten entweder Heim fahren oder mich stationär aufnehmen lassen und dann sollte ich noch die Nacht schlafen. Haha....ich hatte Schnerzen wie verrueckt!!!! Wir sind dann nochmal raus, sind noch tanken gefahren und zu McDonalds (hab mir noch Pommes und Cola reingepfiffen ) und dann wieder zurueck. Es wurde nochmal CTG geschrieben (mehr Wehen) und dann haben die mich tatsaechlich in ein Zimmer mit 3 anderen Schwangeren gelegt und meinten ich soll schlafen . Leider waren die Wehen schon so schmerzhaft dass ich die gar nicht mehr leise veratmen konnte!!?? Es war 23 Uhr rum und Mario und ich sind nochmal ne Runde Treppen gelaufen und dann ne Runde um die Klinik. Zum Schluss hin waren die Wehen extrem schmerzhaft! Ich dachte echt wenn sich da in naechster Zeit nix tut muss ich sterben. Sind dann wieder auf diese Schwangerenstation und dort sollte noch ein CTG geschrieben werden. Die Hebamme dort war super nett, hat mich angeschlossen und nach der 2. Wehe gleich wieder abgekabelt mit den Worten "wir gehen jetzt ganz schnell rueber in den Kreißsaal"....das waren glaube ich die schoensten Worte die ich an dem Abend gehoert habe . Sind dann rueber gelaufen, es war kurz vor Mitternacht....kaum im Kreißsaal angekommen machte es PLOPP und meine Fruchtblase war geplatzt! Voll krass war das. 0.05 Uhr hatten wir's da. Ich wurde dann irgendwie auf das Bett bugsiert und musste auch schon pressen! Die Hebamme hat dann Mega Stress gemacht weil ihre Herztoene wohl schlechter wurden, musste mich erst von der einen auf die andere Seite legen dann wieder zurueck dann wieder auf den Ruecken....puuuuh. Dann hat die Turbo Hebamme an meinem Damm rumgezerrt dass ich dachte es zerreißt mir alles da unten und ne andere hat mir von oben auf den Bauch gedrueckt und dann war sie da . 0.20 Uhr . Emma Luna .
Wider meines Gefuehls hatte ich keine Geburtsverletzungen und nach ausgiebigen Kuscheln konnten wir uns dann auf Station erholen .

Das hast Du aber schön geschrieben, hört sich für mich wie die perfekte Geburt mit Sternchen an. Finde es voll krass, dass Du noch mit Wehen einkaufen gegangen bist.
Irgendwie ging dann ja zum Schluss alles so schnell und auf einmal war Emma da. Von wegen es dauert noch. Haaaaaaach ja.
Waren eigentlich beide Geburten ähnlich?

Finde ich total super, dass Deine Hebi Dir so was positives zu dem Loch im Herzen von Emma sagen konnte und das es da so positiven Prognosen gibt. Schön, dass es Dir schon besser geht.

Das Foto von Emma ist wieder so süß. Ich finde Emma und Mia haben die gleichen Augen.

Ich schreib Dir jetzt Mattis Geburtsbericht.
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2012 22:07
Au ja!!!!!
.
Also ich finde Mias und Emmas Geburten waren total verschieden!!!! Echt....ich dachte immer bei Emma wird es so laufen wie bei Mia aber das war es nicht. Bei Mia war ich ja 6 Stunden im Kreißsaal und hab sämtliche Positionen samt Badewanne durchgehabt und bei Emma war es ja einfach nur noch super schnell und den Kreißsaal haben wir kaum gesehen . Wobei, wenn die doofe Aerztin nicht gemeint haette es dauert noch und wir waeren gleich am Anfang in den Kreißsaal gekommen dann waere es vielleicht aehnlich gelaufen .
.
Oh man, ich bin so begeistert von Emma, sie ist so lieb....warte die ganze Zeit auf den Zeitpunkt wo sie nicht mehr so lieb ist . Hoffe das dauert noch eeeeewig .
.
Mario war heute Abend uebrigens trainieren...hat aber zum Glueck ales gut geklappt hier. Jetzt bin ich muede.....gehe gleich ins Bett denke ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt