Fan-Thread der Wildecker Herzbuden
12.12.2012 22:30
Geburtsbericht von Matti Gabriel
Nach vielem hin und her, schlaflosen Nächten, Grübeleien und noch mehr Zweifeln, habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Meine Ängste waren einfach zu groß, vor allem vor einer Einleitung und vor künstlichen Wehen.
Beim Geburtsplanungsgespräch im KH, haben wir also den Termin für den KS abgesprochen. Matti sollte am 21.05.2012 auf die Welt kommen. Ein komisches Gefühl, zu wissen, an welchem Tag das eigene Kind geboren wird. Eigentlich wollte ich lieber ein gerades Datum, aber das ging leider nicht.
Am 21.05. - wir sollten glaub ich um neun oder um zehn im KH sein, hat mein Mann Nele morgens in die Kita gbracht. Ich habe mich ausgiebig gebadet und mich versucht zu rasieren.
Alles stand bereit und Wolf und ich sind dann ins KH gefahren.
Mit meiner Mutter war abgesprochen, dass sie Nele aus der Kita abholt und sie dann bei uns zu Hause betreut.
Im KH angekommen lief eine umfangreiche OP, nach dieser sollte dann der Kaiserschnitt gemacht werden. Also hieß es warten, eine feste Uhrzeit gab es nicht. Also wurde nochmal ein US gemacht und ein CTG. Auf dem CTG war eine Woche vor dem eigentlichen ET (28.05.) nicht eine einzige Futzel-Wehe. Ich hab auch nichts anderes erwartet.
Ich durfte mich dann schick anziehen, so ein sexy OP Hemdchen überwerfen und dann saßen wir zu dritt im Kreißsaal, mein Mann, die Hebi Nicole, die auch schon bei Neles Geburt dabei war, und ich.
Haben uns noch total nett unterhalten und viel gelacht.
Mit einem Mal hieß es, es gehe jetzt los, ich könne in den OP, also wurde ich in ein KH-Bett verfrachtet. Dort hat Nicole mir den Katheter gelegt und ich wurde von einem Pfleger abgeholt, der mich im Bett in den OP-Bereich gefahren hat.
Dort angekommen, sollte mir dann die Rückenmarksspritze, also die Betäubung gesetzt werden. Dort waren auch alle nett, nur leider hatte der Assistensarzt nicht den besten Tag und mir wurde bestimmt 5 Min. mit der Monsternadel im Rücken rumgestochert, was ich mit "oooh" und "aaah" kommentieren musste. Der Obermackerarzt hat dann irgendwann angefangen, dem Arzt, der mir mit der Spritze im Rücken rumgefuchtelt hat, Tipps zu geben. Zu dem Zeitpunkt war ich dann doch ein wenig beunruhigt.
Irgendwann hat´s dann aber geklappt, eine Braunüle hab ich auch noch in den Arm bekommen.
Dann wurde ich in den "Aufwachraum" geschoben, da kam dann auch wieder Nicole zu mir, als seelische Unterstützung. Im OP war ordentlich Betrieb, 2 frisch operierte Patienten wurden völlig betäubt an mir vorbei geschoben.
Da habe ich mich gefragt: "Sag mal, was machst Du eigentlich hier?
Du bist doch gar nicht krank. Du bekommst ein Kind.
Was machst Du hier zwischen all den kranken Leuten?
Du bist doch gar nicht krank. Warum machst Du das?"
Mit einem Mal haben mich schlimme Zweifel befallen und ich musste heulen.
Die Hebi hat sich aber total toll um mich gekümmert und mich echt aufgebaut und die richtigen Worte gefunden um mir meine Angst zu nehmen.
Dann war ich an der Reihe und wurde in den OP geschoben.
Viele, viele Leute umringten mein Bett.
Die Betäubung war schon in vollem Gange, alles in meinem Körper war warm, es kribbelte wohlig. Es war eine gute Stimmung. Dann kam auch Wolf komplett vermummt und in OP Sachen, Latschen + Mundschutz (
) dazu.
Der Narkosearzt war echt nett, ich glaub der war schwul. Ich kann super mit Schwulen.
Er hat mir gesagt, sobald mir schlecht wird oder schwindelig, soll ich sofort Bescheid geben, er könne mir was dagegen spritzen. Super.
Alles wurde mit einem Tuch abgehangen, also konnte ich nichts vom ganzen Geschehen sehen. Angst hatte ich zu dem Zeitpunkt kaum mehr, eher eine freudige Erwartung. Wolf saß neben meinem Kopf auf einem Hocker und streichelte mein Gesicht.
Ich merkte das er tierisch nervös war, weil er mich fast wund gestreichelt hat. Immer an einer Stelle und total mechanisch. Ich glaub ich hab ihm sogar noch gesagt, er soll mal woanders streicheln.
Habe Wolf gefragt, ob es schon los geht und er meinte: "Ja doch, es geht schon los". Wurde dann ein wenig nervös und habe ihn gebeten, mir was schönes zu erzählen um mich abzulenken. Er hat dann was lustiges ausgepackt, ob ich mich noch daran erinnern könne, wie wir damals auf Usedom im Wellnesshotel waren. Da gab es auch ein hauseigenes Solarium und Wolf meinte es besonders gut und hat sich gleich am ersten Tag richtig schön verbrannt.
Und passend zu diesen Worten, fing es an nach verbranntem Fleisch zu riechen. Das war dann wohl der Teil, bei dem die alte Narbe aus der Haut geschnitten wurde. Mir wurde schlagartig total übel....
.... to be continued.
Nach vielem hin und her, schlaflosen Nächten, Grübeleien und noch mehr Zweifeln, habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Meine Ängste waren einfach zu groß, vor allem vor einer Einleitung und vor künstlichen Wehen.
Beim Geburtsplanungsgespräch im KH, haben wir also den Termin für den KS abgesprochen. Matti sollte am 21.05.2012 auf die Welt kommen. Ein komisches Gefühl, zu wissen, an welchem Tag das eigene Kind geboren wird. Eigentlich wollte ich lieber ein gerades Datum, aber das ging leider nicht.
Am 21.05. - wir sollten glaub ich um neun oder um zehn im KH sein, hat mein Mann Nele morgens in die Kita gbracht. Ich habe mich ausgiebig gebadet und mich versucht zu rasieren.
Alles stand bereit und Wolf und ich sind dann ins KH gefahren.
Mit meiner Mutter war abgesprochen, dass sie Nele aus der Kita abholt und sie dann bei uns zu Hause betreut.
Im KH angekommen lief eine umfangreiche OP, nach dieser sollte dann der Kaiserschnitt gemacht werden. Also hieß es warten, eine feste Uhrzeit gab es nicht. Also wurde nochmal ein US gemacht und ein CTG. Auf dem CTG war eine Woche vor dem eigentlichen ET (28.05.) nicht eine einzige Futzel-Wehe. Ich hab auch nichts anderes erwartet.
Ich durfte mich dann schick anziehen, so ein sexy OP Hemdchen überwerfen und dann saßen wir zu dritt im Kreißsaal, mein Mann, die Hebi Nicole, die auch schon bei Neles Geburt dabei war, und ich.
Haben uns noch total nett unterhalten und viel gelacht.
Mit einem Mal hieß es, es gehe jetzt los, ich könne in den OP, also wurde ich in ein KH-Bett verfrachtet. Dort hat Nicole mir den Katheter gelegt und ich wurde von einem Pfleger abgeholt, der mich im Bett in den OP-Bereich gefahren hat.
Dort angekommen, sollte mir dann die Rückenmarksspritze, also die Betäubung gesetzt werden. Dort waren auch alle nett, nur leider hatte der Assistensarzt nicht den besten Tag und mir wurde bestimmt 5 Min. mit der Monsternadel im Rücken rumgestochert, was ich mit "oooh" und "aaah" kommentieren musste. Der Obermackerarzt hat dann irgendwann angefangen, dem Arzt, der mir mit der Spritze im Rücken rumgefuchtelt hat, Tipps zu geben. Zu dem Zeitpunkt war ich dann doch ein wenig beunruhigt.
Irgendwann hat´s dann aber geklappt, eine Braunüle hab ich auch noch in den Arm bekommen. Dann wurde ich in den "Aufwachraum" geschoben, da kam dann auch wieder Nicole zu mir, als seelische Unterstützung. Im OP war ordentlich Betrieb, 2 frisch operierte Patienten wurden völlig betäubt an mir vorbei geschoben.
Da habe ich mich gefragt: "Sag mal, was machst Du eigentlich hier?
Du bist doch gar nicht krank. Du bekommst ein Kind.
Was machst Du hier zwischen all den kranken Leuten?
Du bist doch gar nicht krank. Warum machst Du das?"
Mit einem Mal haben mich schlimme Zweifel befallen und ich musste heulen.
Die Hebi hat sich aber total toll um mich gekümmert und mich echt aufgebaut und die richtigen Worte gefunden um mir meine Angst zu nehmen.
Dann war ich an der Reihe und wurde in den OP geschoben.
Viele, viele Leute umringten mein Bett.
Die Betäubung war schon in vollem Gange, alles in meinem Körper war warm, es kribbelte wohlig. Es war eine gute Stimmung. Dann kam auch Wolf komplett vermummt und in OP Sachen, Latschen + Mundschutz (
) dazu. Der Narkosearzt war echt nett, ich glaub der war schwul. Ich kann super mit Schwulen.
Er hat mir gesagt, sobald mir schlecht wird oder schwindelig, soll ich sofort Bescheid geben, er könne mir was dagegen spritzen. Super.
Alles wurde mit einem Tuch abgehangen, also konnte ich nichts vom ganzen Geschehen sehen. Angst hatte ich zu dem Zeitpunkt kaum mehr, eher eine freudige Erwartung. Wolf saß neben meinem Kopf auf einem Hocker und streichelte mein Gesicht.
Ich merkte das er tierisch nervös war, weil er mich fast wund gestreichelt hat. Immer an einer Stelle und total mechanisch. Ich glaub ich hab ihm sogar noch gesagt, er soll mal woanders streicheln.
Habe Wolf gefragt, ob es schon los geht und er meinte: "Ja doch, es geht schon los". Wurde dann ein wenig nervös und habe ihn gebeten, mir was schönes zu erzählen um mich abzulenken. Er hat dann was lustiges ausgepackt, ob ich mich noch daran erinnern könne, wie wir damals auf Usedom im Wellnesshotel waren. Da gab es auch ein hauseigenes Solarium und Wolf meinte es besonders gut und hat sich gleich am ersten Tag richtig schön verbrannt.
Und passend zu diesen Worten, fing es an nach verbranntem Fleisch zu riechen. Das war dann wohl der Teil, bei dem die alte Narbe aus der Haut geschnitten wurde. Mir wurde schlagartig total übel....
.... to be continued.
13.12.2012 04:36
Maaaaaan......weiter!!!!!
. Ich bin voll gefesselt
......Dorooooooo.....Hopp Hopp
. .
Ich Stille grad das erste Mal die Nacht....Emma ist echt ein Traum
. Dafuer liegt Mia bei uns, ist gestern Abend gleich nur hoch, hat ganz schlimm gehustet wieder....den Mist bekommt sie diesmal echt nicht los
. .
Ach man, ich bin grad total gluecklich mit den zwei Maeusen hier
. .
Puuuuh, heute Abend Muessen wir nochmal in die Klinik nach Tuebingen, bei Emma dieses Hoerscreening machen lassen. Drueck bitte die Daumen dass da alles gut ist und nicht die naechste Hiobsbotschaft auf uns wartet!!!?
13.12.2012 09:11
... mir wurde schlagartig total übel.
Über meinem Kopf erschien der Narkosearzt.
" Ist alles okay bei Ihnen ", mir besorgter Stimme.
" Mir ist unglaublich schlecht ".
" Das haben wir gleich ".
Hektisches Gemurmel und Treiben im Hintergrund, dann erscheint wieder der Narkosearzt über meinem Gesicht.
"Ich gebe ihnen jetzt eine Spritze über die Braunüle gegen die Übelkeit".
" Alles klar
".
Was für ein Wundermittel, die Übelkeit war genauso schnell weg wie sie gekommen war.
Mittlerweile kribbelte alles in meinem Körper, es war so schön warm, ich fühlte mich wie in Watte gepackt und ich wurde immer dämmriger.
Signalartiges Piepsen im Hintergrund!
Ich glaub ich bin gleich weg.
Ihr Blutdruck ist nicht so gut, ich habe Ihnen schon was dagegen gespritzt
Ach echt, ich hab das gar nicht gemerkt.
Während Nicole mir nochmal erklärt, dass mein Blutdruck schlecht wäre, aber doch noch stabil, erneut das signalartige Piepsen.
Der Narkosearzt erscheint kurz mit einer Spritze in meinem Sichtfeld.
Kurze Augenblicke später geht es mir viel besser, ich fühle mich nicht mehr benommem.
"Wie weit sind wir denn" höre ich mich fragen.
Diesmal gibt es kein Gerüttel an mir und keine Geziehe.
"Gleich ist er da", sagt irgendwer und im nächsten Augenblick höre ich Matti. Er schreit nicht, nein, er gibt zwei Laute von sich, die sich einfach nur wunderschön anhören, so als wäre er glücklich jetzt endlich da zu sein.
Dann fang ich an vor Rührung und Glück zu heulen.
Im Hintergrund schreit Matti dann doch ein paar Mal, aber selbst das hörte sich irgendwie schön an.
Nicole kommt direkt mit ihm zu Wolf und mir und wir sehen unseren Sohn das erste Mal. Er wird mir genau vor das Gesicht gehalten. Er ist alles andere als schön
, bis unter die Augen, die er gar nicht aufbekommt, total verrunzelt und voll Falten. Aber das ist mir egal, ich weiß sofort, dass ich ihn bedingungslos liebe.
Dann gehen Nicole und Wolf mit Matti ein Nebenzimmer um ihn zu versorgen, zu waschen, wiegen, messen, etc. Wolf darf die Nabelschnur abschneiden, so wie bei Nele auch schon.
In der Zeit werde ich versorgt, die Zeit vergeht wie im Flug, ich schwebe auf Wolke sieben.
Dann werde ich in den Aufwachraum geschoben, diesmal ganz ans Ende, mit einem Vorhang abgetrennt. Mit Matti und Wolf in den Kreißsaal kuscheln darf ich noch nicht. Jetzt sehe ich auch warum. Der Monitor an dem ich angeschlossen bin, zeigt meinen Blutdruck mit 75/40 an.
Also kommen dann Nicole und Wolf mit Matti im Bettchen zu mir geschoben. ( Genau wie bei Nele, allerdings lag ich bei Nele auf der Intensiv, also schonmal ne Verbesserung.
).
Meine Arme waren auch wieder einsatzbereit und ich durfte Matti dirket in den Arm nehmen. Er roch soooo toll, "Genau wie Nele" hab ich gesagt.
Dann hab ich ihn angelegt.
Wie ich mir den Weg aus dem Aufwachraum in den Kreißsaal erschlichen habe, ist eine andere Geschichte.
Ende.
Über meinem Kopf erschien der Narkosearzt.
" Ist alles okay bei Ihnen ", mir besorgter Stimme.
" Mir ist unglaublich schlecht ".
" Das haben wir gleich ".
Hektisches Gemurmel und Treiben im Hintergrund, dann erscheint wieder der Narkosearzt über meinem Gesicht.
"Ich gebe ihnen jetzt eine Spritze über die Braunüle gegen die Übelkeit".
" Alles klar
". Was für ein Wundermittel, die Übelkeit war genauso schnell weg wie sie gekommen war.
Mittlerweile kribbelte alles in meinem Körper, es war so schön warm, ich fühlte mich wie in Watte gepackt und ich wurde immer dämmriger.
Signalartiges Piepsen im Hintergrund!
Ich glaub ich bin gleich weg.
Ihr Blutdruck ist nicht so gut, ich habe Ihnen schon was dagegen gespritzt
Ach echt, ich hab das gar nicht gemerkt.
Während Nicole mir nochmal erklärt, dass mein Blutdruck schlecht wäre, aber doch noch stabil, erneut das signalartige Piepsen.
Der Narkosearzt erscheint kurz mit einer Spritze in meinem Sichtfeld.
Kurze Augenblicke später geht es mir viel besser, ich fühle mich nicht mehr benommem.
"Wie weit sind wir denn" höre ich mich fragen.
Diesmal gibt es kein Gerüttel an mir und keine Geziehe.
"Gleich ist er da", sagt irgendwer und im nächsten Augenblick höre ich Matti. Er schreit nicht, nein, er gibt zwei Laute von sich, die sich einfach nur wunderschön anhören, so als wäre er glücklich jetzt endlich da zu sein.
Dann fang ich an vor Rührung und Glück zu heulen.
Im Hintergrund schreit Matti dann doch ein paar Mal, aber selbst das hörte sich irgendwie schön an.
Nicole kommt direkt mit ihm zu Wolf und mir und wir sehen unseren Sohn das erste Mal. Er wird mir genau vor das Gesicht gehalten. Er ist alles andere als schön
, bis unter die Augen, die er gar nicht aufbekommt, total verrunzelt und voll Falten. Aber das ist mir egal, ich weiß sofort, dass ich ihn bedingungslos liebe. Dann gehen Nicole und Wolf mit Matti ein Nebenzimmer um ihn zu versorgen, zu waschen, wiegen, messen, etc. Wolf darf die Nabelschnur abschneiden, so wie bei Nele auch schon.
In der Zeit werde ich versorgt, die Zeit vergeht wie im Flug, ich schwebe auf Wolke sieben.
Dann werde ich in den Aufwachraum geschoben, diesmal ganz ans Ende, mit einem Vorhang abgetrennt. Mit Matti und Wolf in den Kreißsaal kuscheln darf ich noch nicht. Jetzt sehe ich auch warum. Der Monitor an dem ich angeschlossen bin, zeigt meinen Blutdruck mit 75/40 an.
Also kommen dann Nicole und Wolf mit Matti im Bettchen zu mir geschoben. ( Genau wie bei Nele, allerdings lag ich bei Nele auf der Intensiv, also schonmal ne Verbesserung.
). Meine Arme waren auch wieder einsatzbereit und ich durfte Matti dirket in den Arm nehmen. Er roch soooo toll, "Genau wie Nele" hab ich gesagt.
Dann hab ich ihn angelegt.
Wie ich mir den Weg aus dem Aufwachraum in den Kreißsaal erschlichen habe, ist eine andere Geschichte.
Ende.
13.12.2012 09:17
Zitat von Lucy272:
Maaaaaan......weiter!!!!!. Ich bin voll gefesselt
......Dorooooooo.....Hopp Hopp
.
.
Ich Stille grad das erste Mal die Nacht....Emma ist echt ein Traum. Dafuer liegt Mia bei uns, ist gestern Abend gleich nur hoch, hat ganz schlimm gehustet wieder....den Mist bekommt sie diesmal echt nicht los
.
.
Ach man, ich bin grad total gluecklich mit den zwei Maeusen hier.
.
Puuuuh, heute Abend Muessen wir nochmal in die Klinik nach Tuebingen, bei Emma dieses Hoerscreening machen lassen. Drueck bitte die Daumen dass da alles gut ist und nicht die naechste Hiobsbotschaft auf uns wartet!!!?![]()
Ich freu mich soooooo für Dich, dass Emma su toll und lieb und pflegeleicht ist.
Natürlich drück ich Dir ganz fest die Daumen, bestimmt ist alles in Ordnung.
Wir waren gestern mit Matti bei der U5. Er ist 9800Gramm schwer und hat 72 cm (ich glaub allerdings es ist größer
). Zwei Spritzen hat er auch bekommen, das fand er furchtbar und ließ sich nur schwer beruhigen.
Gestern hat er endlich mal ganz gut Brei gegessen. Kürbis mit Kartoffel, was wie ich finde irgendwie nach Spülmittel schmeckt.
13.12.2012 09:19
Ohhhhh ich muss weinen......sooooo schoen
. Ich finde das hoert sich voll toll an!!!!!
.
Jetzt will ich aber auch noch den Weg in den Kreißsaal erfahren
.
. Ich finde das hoert sich voll toll an!!!!!
.
Jetzt will ich aber auch noch den Weg in den Kreißsaal erfahren
.
13.12.2012 09:42
Ja, die Geburt war total schön.
Viell. schreib ich Dir das heute abend.
Matti wird grad wach.
Man, ich hab hier soo viel zu tun.
Zwei Kinder machen viel mehr Dreck, Unordnung und schmutzige Wäsche als eines.
Matti wird grad wach.
Zwei Kinder machen viel mehr Dreck, Unordnung und schmutzige Wäsche als eines.
13.12.2012 09:55
Zitat von Merle84:
Ja, die Geburt war total schön.![]()
Matti wird grad wach.
Zwei Kinder machen viel mehr Dreck, Unordnung und schmutzige Wäsche als eines.![]()
![]()
oja - da hast du recht!
übrigens: schöner geburtsbericht. ich bekomm jedesmal gänsehaut wenn ich welche lese
14.12.2012 09:22
Hallo
.
Hoerscreening war Top! Puuuuh
.
.
Dafuer ist Mia total hinüber. Sie war gestern nochmal mit Mario beim Arzt
. Hat jetzt den stärksten Hustensaft den es gibt fuer nachts bekommen und trotzdem war sie ab 3 wieder am Husten wie verrueckt
. Verstehe auch nicht dass der immer nur Saft verschreibt, da muss es doch noch was besseres geben....naja warten wir mal das WE ab
.
.
So Emma hat getrunken, ich geh mal aufräumen, Mario und Mia sind beim Finanzamt, Marios Lohnsteuerkarte aendern lassen...
.
Hoerscreening war Top! Puuuuh
. .
Dafuer ist Mia total hinüber. Sie war gestern nochmal mit Mario beim Arzt
. Hat jetzt den stärksten Hustensaft den es gibt fuer nachts bekommen und trotzdem war sie ab 3 wieder am Husten wie verrueckt
. Verstehe auch nicht dass der immer nur Saft verschreibt, da muss es doch noch was besseres geben....naja warten wir mal das WE ab
. .
So Emma hat getrunken, ich geh mal aufräumen, Mario und Mia sind beim Finanzamt, Marios Lohnsteuerkarte aendern lassen...
14.12.2012 09:25
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Ja, die Geburt war total schön.![]()
Matti wird grad wach.
Zwei Kinder machen viel mehr Dreck, Unordnung und schmutzige Wäsche als eines.![]()
![]()
oja - da hast du recht!![]()
übrigens: schöner geburtsbericht. ich bekomm jedesmal gänsehaut wenn ich welche lese
Danke.
14.12.2012 09:36
Zitat von Lucy272:
Hallo![]()
.
Hoerscreening war Top! Puuuuh.
.
Dafuer ist Mia total hinüber. Sie war gestern nochmal mit Mario beim Arzt. Hat jetzt den stärksten Hustensaft den es gibt fuer nachts bekommen und trotzdem war sie ab 3 wieder am Husten wie verrueckt
.
.
Super mit dem Hörscreening.
Hat sich Emma das gut gefallen lassen? Wie lang hat sich Mario eigl. frei genommen?
Das mit Mia tut mir total leid. Ich weiß leider auch nicht, ob man da nicht noch was anderes geben könnte?
Bei uns haben immer Hausmittelchen gereicht bisher. Na toll, Matti schon wieder wach.
Er hatte gestern auch ein bisschen Temperatur vom impfen.
Nele ist bestimmt 5 Mal aufgewacht, bis auf einmal war aber Wolf drin, er meinte sie würde immer sagen sie hätte Angst.
Ich war dafür alle drei Stunden bei Matti.
Habe grade wieder einen riesen Schwung Auktionen bei ebay laufen, verkaufe Mattis Sachen ( ich muss verrückt gewesen sein, ich hatte so viele Sachen.
). Hab grad mal geguckt, liefen jetzt schon 39 Aktionen von mir aus und weiter 14 laufen seit gestern. Und ich verkaufe immer 3-4 Teile zusammen, Du kannst Dir also vorstellen, was für Unmengen das waren.
Liegt bei Euch auch so viel Schnee? Bei uns ist es so bitter kalt heute, zum Glück holt heute meine Mutter Nele von der Kita ab.
Bin so froh, wenn ich meinen Führerschein hab. Nach dem Abstillen geht es los, dann man ich so einen Intensivkurs und nach ner Woche hab ich ihn dann. Das wird noch spannend. Vor allem weil ich dann die Kinder ja kaum sehe. Aber lieber so, als das es sich nen halbes Jahr zieht, weil man sich immer und immer wieder die Termine frei schaffen muss. Da hab ich keinen Nerv drauf, dann höre ich eh wieder auf halber Strecke auf, ich kenn mich ja.
Am WE feiert mein Vater seinen Geburtstag nach, der hatte am 12.12.12
, und zwar sind wir um halb eins eingeladen, wird wohl nicht anderes gehen, als das dann Neles Mittagsschalf komplett ausfällt. Wäre das erste Mal, ich bin gespannt.
Wollte vor Weihnachten noch meine Küche mal komplett ausräumen und auswischen. Man, hab ich da Lust zu, aber es muss denk ich mal sein, hab ich zwei Jahre nicht gemacht. Nicht das es so furchtbar schmutzig wäre, aber naja. Zwei Jahre halt, ne.
19.12.2012 10:37
Huhu Nina,
wie geht es euch denn so?
Was gibt es neues?
Leider schaffe ich es mit dem Überraschungspaket erst nach dem Weihnachtsstress, ich hoffe das ist okay, aber da meine Nähma kaputt ist (darfst gern raten wer dran rumgespielt hat
), die erstmal zur Reperatur muss und ich danach noch soooo gerne was für Emma fertig nähen möchte, dauert es noch etwas.
Uns geht es ganz gut.
Matti ist seit knapp ner Woche total gut drauf, echt schön.
Gebe jetzt auch täglich Brei. Er nimmt manchmal mehr, manchmal weniger. Mehr als nen halbes Glas schafft er bisher nicht. Hoffe es wird bald mal.
Nele ist grad ziemlich heulig. Sie spricht so wahnsinnig viel, echt krass.
So Matti ist wach.
Wünsch Euch nen schönen Tag.
wie geht es euch denn so?
Was gibt es neues?
Leider schaffe ich es mit dem Überraschungspaket erst nach dem Weihnachtsstress, ich hoffe das ist okay, aber da meine Nähma kaputt ist (darfst gern raten wer dran rumgespielt hat
), die erstmal zur Reperatur muss und ich danach noch soooo gerne was für Emma fertig nähen möchte, dauert es noch etwas.
Uns geht es ganz gut.
Matti ist seit knapp ner Woche total gut drauf, echt schön.
Gebe jetzt auch täglich Brei. Er nimmt manchmal mehr, manchmal weniger. Mehr als nen halbes Glas schafft er bisher nicht. Hoffe es wird bald mal.
Nele ist grad ziemlich heulig. Sie spricht so wahnsinnig viel, echt krass.
So Matti ist wach.
Wünsch Euch nen schönen Tag.
19.12.2012 18:43
Große Mausi, schon 2 Wochen alt (*schnief* die Zeit vergeht sooooo schnell)
.
.
Ich versuche dir heute Abend wenn Mia pennt mal ausführlicher zu schreiben
. Mario ist ja seit Montag wieder arbeiten und ich hab Stress
. Wobei eigentlich geht es. Haben es gestern sogar zum Turnen geschafft und heute zum Musikgarten
. Emma wird immer wacher, quengelt aber auch bissl mehr....aber immer noch total erträglich und nichts im Vergleich zu Mia
. Heute war die Hebi da, sie hat in den letzten 5 Tagen nix zugenommen
. Ute meint ich hab zuviel Stress und soll viel trinken, Emma wuerde aber gut aussehen und sie hat ja auch schon mehr als Geburtsgewicht
. Stresse mich da jetzt nicht, wird schon werden, sie kackt und macht Pipi wie ein Weltmeister und ist eigentlich auch zufrieden. Nachts schlaeft sie bis zu 5 Stunden und tagsüber kommt sie so in 2-3 Stunden Abstaenden. Spucken tut sie eigentlich gar nicht, bis jetzt kam einmal bissl mehr raus sonst immer nur son Rinnsal wenn mal was kommt. LOL das war grad das Stichwort, Emma hat ne Ladung in die Windel gedonnert, ich bin dann mal wickeln....
.
.
.
Ich versuche dir heute Abend wenn Mia pennt mal ausführlicher zu schreiben
. Mario ist ja seit Montag wieder arbeiten und ich hab Stress
. Wobei eigentlich geht es. Haben es gestern sogar zum Turnen geschafft und heute zum Musikgarten
. Emma wird immer wacher, quengelt aber auch bissl mehr....aber immer noch total erträglich und nichts im Vergleich zu Mia
. Heute war die Hebi da, sie hat in den letzten 5 Tagen nix zugenommen
. Ute meint ich hab zuviel Stress und soll viel trinken, Emma wuerde aber gut aussehen und sie hat ja auch schon mehr als Geburtsgewicht
. Stresse mich da jetzt nicht, wird schon werden, sie kackt und macht Pipi wie ein Weltmeister und ist eigentlich auch zufrieden. Nachts schlaeft sie bis zu 5 Stunden und tagsüber kommt sie so in 2-3 Stunden Abstaenden. Spucken tut sie eigentlich gar nicht, bis jetzt kam einmal bissl mehr raus sonst immer nur son Rinnsal wenn mal was kommt. LOL das war grad das Stichwort, Emma hat ne Ladung in die Windel gedonnert, ich bin dann mal wickeln....
.
19.12.2012 20:37
Puuuuh.....Emma pennt und pennt, gleich Platzen meine Brueste
.
.
Was macht das trocken werden bei Nele? Ich muss es bei Mia auch mal angehen, sie ist ja wirklich schon riesig....
.
.
Morgen ist Weihnachtsfeier vom Huetekreis....ich hab keine Lust
. Hoffe Emma macht gut mit. Morgen Abend kommt ne Bekannte vom Mario aus seinem Verein zu uns zum Abendessen....ich fuehle mich gestresst. Muss noch aufräumen und putzen und und und....und vor allem dann kochen
.
.
Heute kam Emmas Tripp Trapp. Haben ihr den ja mit diesem Neugeborenen Aufsatz bestellt. Freitag kommen Anne und Paul und Renata und Lea zu Besuch, die schenken uns noch nen schicken Bezug dafuer. Und dann kann Emma immer mit am Tisch "liegen"
.
.
Was macht Matti? Es ist wieder besser drauf hab ich gelesen? Schoooooen
.
.
. .
Was macht das trocken werden bei Nele? Ich muss es bei Mia auch mal angehen, sie ist ja wirklich schon riesig....
. .
Morgen ist Weihnachtsfeier vom Huetekreis....ich hab keine Lust
. Hoffe Emma macht gut mit. Morgen Abend kommt ne Bekannte vom Mario aus seinem Verein zu uns zum Abendessen....ich fuehle mich gestresst. Muss noch aufräumen und putzen und und und....und vor allem dann kochen
. .
Heute kam Emmas Tripp Trapp. Haben ihr den ja mit diesem Neugeborenen Aufsatz bestellt. Freitag kommen Anne und Paul und Renata und Lea zu Besuch, die schenken uns noch nen schicken Bezug dafuer. Und dann kann Emma immer mit am Tisch "liegen"
. .
Was macht Matti? Es ist wieder besser drauf hab ich gelesen? Schoooooen
. .
19.12.2012 20:44
Ooiooooooooooooooih, ich liebe Emma und Mia Fotos. Kann gar nicht genug bekommen.
Bisher ähneln sich die beiden aber wenig, oder?
Kannst Du nicht viell. noch mal nen Mia Babyfoto hochladen, damit ich vergleichen kann.
Schön, dass Emma so toll schäft. Ab und an meckern darf sie auch, aber bitte nicht zu oft.
Find ich toll mit dem Tripp Trapp, hät ich auch gern gehabt, aber mein Mann fand die zu teuer, kann ich auch i-wie verstehen. Haben jetzt für die Kinder 2 neue Hochstühle von Ikea in beige gekauft. Matti braucht aber noch bis er sitzen kann. Nele war echt mit allem früher dran als er.
Dann habt ihr ja viel vor die nächsten Tage. Das Du Dir das schon alles zutraust... Respekt, auch mit dem kochen und so.
Hast Du noch Stimmungsschwankungen? Ich konnte von den Hormonen her zu dem Zeitpunkt noch nicht unter die Leute.
Hast Du das mit dem Ü-Paket gelesen?
Bisher ähneln sich die beiden aber wenig, oder?
Kannst Du nicht viell. noch mal nen Mia Babyfoto hochladen, damit ich vergleichen kann.
Schön, dass Emma so toll schäft. Ab und an meckern darf sie auch, aber bitte nicht zu oft.
Find ich toll mit dem Tripp Trapp, hät ich auch gern gehabt, aber mein Mann fand die zu teuer, kann ich auch i-wie verstehen. Haben jetzt für die Kinder 2 neue Hochstühle von Ikea in beige gekauft. Matti braucht aber noch bis er sitzen kann. Nele war echt mit allem früher dran als er.
Dann habt ihr ja viel vor die nächsten Tage. Das Du Dir das schon alles zutraust... Respekt, auch mit dem kochen und so.
Hast Du noch Stimmungsschwankungen? Ich konnte von den Hormonen her zu dem Zeitpunkt noch nicht unter die Leute.
Hast Du das mit dem Ü-Paket gelesen?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt