Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2013 23:37
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Seramonchen:

Aber es gibt doch auch genug Welpen, die in den Tierheimen und Tötungen geboren werden Die noch keine schlimmen Erlebnisse hatten und auch ein Hund, bei den du weißt wo er herkommt reagiert nicht immer so, wie man es sich wünscht. Aber ich glaub ich bin da nicht der richtige diskussionspartner. Seit wir uns für einen Hund entschieden haben stecke ich tief drin in den Vereinen und Vorkommnissen im Ausland und denke nur: für jeden Hund, der vom Züchter kommt, stirbt eine arme Seele in der Tötung.

Siehste und nen Auslandshund wpürde mir ne inne Wohnung kommen, egal welchen Alters..
WARUM?
Ganz einfach, wie du schon sagst es sitzt genug Elend in heimischen Tierheimen, da muss i ne das Elend ausm Ausland herholen und den Nasen hier das Heim wegnehmen.

Und ja wenn i hier nicht das passende finde dann ist mein Weg zum Züchter, denn grad bei Auslandshunden weiß man NIE was mit ihnen geschah, von diversen Krankheiten ganz zu schweigen.

Da hab ich meine Ansprüche gesteckt und die bleiben auch.

Ja, bei den Auslandhunden weiß man eben nie, welche Erkrankungen man mit einschleppt und häufig werden die auch in einer Familie nicht glücklich, weil sie als Straßenhund aufgewachsen sind.
Seramonchen
37809 Beiträge
25.07.2013 23:40
Wir waren hier in drei Tierheimen. Fast ausschließlich Listenhunde oder alte Tiere und ich hole keinen Hund, dem meine Tochter in der nächsten zeit beim sterben zusehen muss. Und Sorry aber im Vergleich zu den Zuständen im Ausland sind die Tierheime hier wahre luxusunterkünfte. Weißt du wie lange ein Hund in der Tötung zeit hat vermittelt zu werden, bis er getötet wird? Je nach Tötung höchstens 30 Tage!!!! Und da rennen die Leute hier zum Züchter während dort die Tiere teilweise qualvoll sterben. Da hab ich Null Verständnis für! Und wegen den Krankheiten: die Hunde dürfen erst einreisen, wenn sie komplett gesund, durchgeimpft und kastriert sind. Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die für Problematik erkennen. Allein in unserem Kurs in der hundeschule sind von sechs Hunden drei Hunde aus dem Tierschutz das finde ich toll und auch die Trainerin hat ausschließlich Mischlinge aus Tierheimen. Das finde ich perfekt. Dort ansetzen wo Hilfe gebraucht wird wäre besser als sich im Züchter und vermehrer Gedanken zu machen. Aber wie gesagt: meine Meinung! Ich liebe meine kleine portugiesische Nase

Aduja
28754 Beiträge
25.07.2013 23:40
Und ich bin auch nicht dagegen, nen Tierheimhund aufzunehmen. Nur grade im Moment kommt das für mich nicht in Frage. Sollte ich aber mal tatsächlich einen absolut tollen Hund im Tierheim entdecken und ich hab die Möglichkeit ihn aufzunehmen, würde ich das auch sofort machen. Aber eben nur, wenn ich ihn auch sicher behalten kann.
Seramonchen
37809 Beiträge
25.07.2013 23:41
Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Seramonchen:

Aber es gibt doch auch genug Welpen, die in den Tierheimen und Tötungen geboren werden Die noch keine schlimmen Erlebnisse hatten und auch ein Hund, bei den du weißt wo er herkommt reagiert nicht immer so, wie man es sich wünscht. Aber ich glaub ich bin da nicht der richtige diskussionspartner. Seit wir uns für einen Hund entschieden haben stecke ich tief drin in den Vereinen und Vorkommnissen im Ausland und denke nur: für jeden Hund, der vom Züchter kommt, stirbt eine arme Seele in der Tötung.

Siehste und nen Auslandshund wpürde mir ne inne Wohnung kommen, egal welchen Alters..
WARUM?
Ganz einfach, wie du schon sagst es sitzt genug Elend in heimischen Tierheimen, da muss i ne das Elend ausm Ausland herholen und den Nasen hier das Heim wegnehmen.

Und ja wenn i hier nicht das passende finde dann ist mein Weg zum Züchter, denn grad bei Auslandshunden weiß man NIE was mit ihnen geschah, von diversen Krankheiten ganz zu schweigen.

Da hab ich meine Ansprüche gesteckt und die bleiben auch.

Ja, bei den Auslandhunden weiß man eben nie, welche Erkrankungen man mit einschleppt und häufig werden die auch in einer Familie nicht glücklich, weil sie als Straßenhund aufgewachsen sind.

Ach Sorry das ist doch Blödsinn. Informiert euch mal über dir strengen einreisevorgaben! Und du meinst für Hunde sind glücklicher wenn sie totgespritzt werden ja?
Seramonchen
37809 Beiträge
25.07.2013 23:42
*die

Sorry, Handy und das Thema regt mich immer auf und bringt mich zum heulen
ANJUKA
23752 Beiträge
25.07.2013 23:51
Seramonchen, fakt ist erstmal das wir unsere Ansichten des ganzen haben und du die deinen.
Genauso könnte ich sagen warum holst kein Senior ins Haus, nur weil du ne willst das deine Tochter das ne mitbekommt?!?
Meinst es wird für sie nach 10-15 Jahren erträglicher?

Ich denke auch senioren haben nen Recht auf nen Heim wo sie in einer Familie sterben können-glücklich statt hinter Gittern!

Und ehrlich gesagt hole ich mir lieber nen Senior ins Haus statt nen Auslandswelpen, man kann schließlich nicht alle retten und noch sehe i es so das die im Ausland selber schuld sind was ihre Tiere betrifft, ja schade um die Tiere klingt hart, aber hier isses ne anders, grad bei listis- ja auch DIE liebe Monchen werden getötet wenn sie keiner will
Statt sich also so barstig für`s Ausland einzusetzen lieber mal hier anfangen sich einzusetzen!
Seramonchen
37809 Beiträge
25.07.2013 23:59
Ich glaube nicht das du mir zu sagen hast, was ich tun soll und dein liebes Monchen bin ich auch nicht. und ja wenn mein Kind 25 ist kann sie wohl anders mit dem Tod umgehen als mit neun würde ich im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse über meine Tochter behaupten...

Selbst wenn ich wollte hätte ich keinen Listenhunde aufnehmen können, das ist bei uns im Haus nicht erlaubt und noch zur Info - wir haben KEINEN kleinen Welpen geholt und ich setze mich auch nicht barstig (was ist das?) ein sonder vertrete meine Meinung hier nur so wie du es auch tust und über Freundlichkeit brauchst ausgerechnet du dich wohl nicht aufregen...
Seramonchen
37809 Beiträge
26.07.2013 00:00
Ach und noch was: wir genau setzt DU dich denn ein wenn du großspurig tönst, du gehst das nächste mal zum Züchter?

Und für die Bären im Ausland hast du ein Herz aber dir Hunde sollen die Idiotie der Menschen selber ausbaden. Verkehrte Welt, zum Glück denken nicht alle so...
Gwen85
18464 Beiträge
26.07.2013 07:04
Zitat von Seramonchen:

Wir waren hier in drei Tierheimen. Fast ausschließlich Listenhunde oder alte Tiere und ich hole keinen Hund, dem meine Tochter in der nächsten zeit beim sterben zusehen muss. Und Sorry aber im Vergleich zu den Zuständen im Ausland sind die Tierheime hier wahre luxusunterkünfte. Weißt du wie lange ein Hund in der Tötung zeit hat vermittelt zu werden, bis er getötet wird? Je nach Tötung höchstens 30 Tage!!!! Und da rennen die Leute hier zum Züchter während dort die Tiere teilweise qualvoll sterben. Da hab ich Null Verständnis für! Und wegen den Krankheiten: die Hunde dürfen erst einreisen, wenn sie komplett gesund, durchgeimpft und kastriert sind. Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die für Problematik erkennen. Allein in unserem Kurs in der hundeschule sind von sechs Hunden drei Hunde aus dem Tierschutz das finde ich toll und auch die Trainerin hat ausschließlich Mischlinge aus Tierheimen. Das finde ich perfekt. Dort ansetzen wo Hilfe gebraucht wird wäre besser als sich im Züchter und vermehrer Gedanken zu machen. Aber wie gesagt: meine Meinung! Ich liebe meine kleine portugiesische Nase

Lola kommt aus Spanien, war ein Straßenhund und ich habe es noch keinen Tag bereut. Sie ist so lieb und dankbar.
Ok, Sie war bevor ich Sie mitnahm anderthalb Jahre hier im Tierheim und ich muss dir zustimmen, dass unsere Tierheime wirklich Luxus sind im Vergleich zum Ausland.
Unser Tierheim hat 3 Großrudel wo die Hunde nach Größe aufgeteilt sind und den tanzen Tag im Gehege Freilauf haben. Jeden Tag können dort Familien und freiwillige Helfer zum ausführen und schmusen mit den Hunden hin.
Und die bieten auch Tierpension bei Urlaub an. Wobei wir Lola immer mitnehmen.
Alleine wegen unseren Tierschutzbestimmungen haben wir in Tierheimen keine Missestände. Und unseres arbeitet mit Spanien und Rumänien zusammen, selten sind dort "Angabe-Hunde" aus Familien zu finden. Listis gar nicht, weil wir ja in NRW harte Bestimmungen diesbezüglich haben, wobei man diese Hunde unter Auflage halten darf, aber nur wenn diese aus dem Tierheim sind. Doch ist es so, dass versucht werden soll, zumindest in Nrw, dass diese Rassen gar nicht mehr verbreitet werden sollen.

Die-Steffi
2140 Beiträge
26.07.2013 07:43
Zitat von Seramonchen:

Aber es gibt doch auch genug Welpen, die in den Tierheimen und Tötungen geboren werden Die noch keine schlimmen Erlebnisse hatten und auch ein Hund, bei den du weißt wo er herkommt reagiert nicht immer so, wie man es sich wünscht. Aber ich glaub ich bin da nicht der richtige diskussionspartner. Seit wir uns für einen Hund entschieden haben stecke ich tief drin in den Vereinen und Vorkommnissen im Ausland und denke nur: für jeden Hund, der vom Züchter kommt, stirbt eine arme Seele in der Tötung .

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen...
Wenn dann müsste der Satz korrekt heißen "für jeden Hund der unüberlegt angeschafft wird...."
Den Züchtern da auch nur einen kleinen Teil in die Schuhe zu schieben ist absolut albern und ziemlich kleinkariertes denken!

Und ein Auslandshund ist und bleibt ein Überraschungspaket, genauso wie ein Tierheimhund... natürlich nicht was die aktuellen Krankheiten angeht, da sind die ja normalerweise super durchgecheckt, aber langfristige Krankheiten wie HD und Co, sowie Genkrankheiten werden eben nicht getestet und können auch nicht eingeschätzt werden da man ja schlichtweg die Elterntiere nicht kennt
Vom charakterlichen her mal ganz zu schweigen, da weiß man nie wirklich was auf einen zukommt, auch nicht ungefähr

Und ich bin da der gleichen Meinung wie Anjuka, WENN man nen Hund ausm Tieschutz holt sollte man erstmal im eigenen Land anfangen und nicht massenweise die Hunde vom Ausland herkarren... Und ja, in deutschen Tierheimen sind die Verhältnisse besser wie dort unten, aber ein Hundeleben lang hier eingesperrt zu sein ist auch nicht schön, im Gegenteil ich denke das da dann einen Erlösungsspritze für viele Hunde die bessere Alternative wäre!
Nach deinem Argument müsse man dann auch die schon nach Deutschland geholten Hunde die in Pflegestellen sitzen auch dort lassen, denn da haben sie es ja auch schön Wie lange würde sich dann diese Auslandshundegeschichte noch halten können???

Ich hatte selber schon einen Hund aus Spanien die 1,5 jährig nach Deutschland gekommen ist. War ne wirklich liebe tolle Maus, ABER es war absolut nicht "mein" Hund... Ich konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen und hab es fast 2 Jahre lang probiert, ging einfach nicht... Sie hat schlichtweg nicht zu mir gepasst. Nach langen suchen haben wir dann einen ganz tollen Platz für sie gefunden. Da passt sie super rein und wird so geliebt wie sie es verdient hat und wir treffen uns regelmässig zu Spaziergängen...

Wenn ich aber Familie und Kinder gehabt hätte,hätte das oben erzählte auch nicht so einfach funktioniert, ganz genau aus den gleichen Gründen aus denen du keinen älteren Hund wolltest
Deswegen finde ich es absolut in Ordnung wenn man sich entschließt einen Hund vom Züchter zu holen, man weiß ungefähr was man bekommt und kann von klein an eine Beziehung zu dem Hund aufbauen. Wer das möchte hat da absolutes Recht dazu und zwar ohne sich solche aus der Luft gegriffenen haltlose Argumente anzuhören.
Vom "Rasseerhalt" jetzt mal ganz zu schweigen, wenn ich den jetzt auch noch anspreche wirds zu lange

Seramonchen
37809 Beiträge
26.07.2013 08:40
Nein das ist kein Blödsinn sondern meine Meinung und ich betitel eure Meinungen ja auch nicht als Blödsinn sondern akzeptiere sie also haltet doch mal den Ball flach.

Sorry die Aussage mit den kleinen Kindern und Auslandshunden verstehe ich nicht? Wie meinst du das? Die sterben doch nicht gleich wenn sie kommen

Das mit den Pflege- und Tierheimen habe ich nie so gesagt, Dreh mir doch das Wort im Mund nicht um. Mir geht es generell darum, Hunde zu sich zu nehmen, die aus dem Tierheim oder dem Tierschutz kommen. Ich kann nur die bescheuerten aussagen nicht hören, man solle keine Tiere aus dem Ausland holen weil es hier so viele Arme Tiere gibt, wenn die Aussage von jemandem kommt, der zum Züchter rennt. Auch nur meine Meinung.

In meinen Augen ist jeder Hund ein überraschungspaket. Ich finde es ziemlich daneben wie einem hier über den Mund gefahren wird, wenn man mal seine Meinung sagt. Ich habe doch nie was dagegen gesagt, dass ihr zum Züchter geht, kann doch jeder machen wie er will aber dann hört doch bitte auf, mit Halbwahrheiten um euch zu werfen
Seramonchen
37809 Beiträge
26.07.2013 08:44
Und selbst wenn ein Hund hd oder genkrankheiten hat, was macht das? Er vermehrt sich hier doch nicht mehr, da alle kastriert sind die kommen. Und hier kann es dir ebenso passieren, dass man einen kranken Hund bekommt.

Ich finde es schade, dass hier nie ordentlich diskutiert werden kann sondern immer so ein blöder Ton herrscht
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.07.2013 09:28
Zitat von Seramonchen:

Und selbst wenn ein Hund hd oder genkrankheiten hat, was macht das? Er vermehrt sich hier doch nicht mehr, da alle kastriert sind die kommen. Und hier kann es dir ebenso passieren, dass man einen kranken Hund bekommt.

Ich finde es schade, dass hier nie ordentlich diskutiert werden kann sondern immer so ein blöder Ton herrscht

Naja, es macht sehr wohl was aus, nämlich zum Teil sehr hohe Tierarztkosten
Und natürlich kann es einem immer passieren das man einen kranken Hund erwischt, nur die wahrscheinlichkeit ist bei einem Hund mit bekannten Eltern und Großeltern eben deutlich geringer

Über solche Antworten musst du dich eigentlich nicht wundern wenn du so ne Hammeraussage in den Raum wirfst wie du es getan hast... mein Posting dazu war auch weder agressiv noch sonstwie gemeint, wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid! Da ist wieder das Problem mit dem "gelesenen Text" meist lässt es sich zur einen und zur anderen Richtung auslegen wenn man es sich in Ruhe nochmal anschaut

Und dass der von dir geschriebene Satz totaler Blödsinn ist ist nunmal MEINE Meinung, also darfst du deine Kundtun und ich nicht? Und nett war das von dir auch nicht gerade
Man kann hier sehr wohl nett und höflich diskutieren, aber bei so nem Anklagenden Satz wie du ihn da rausgeschleudert hast ist es völlig normal das auch heftigere Reaktionen kommen.

Übrigens ist unser Juma nicht vom Züchter sondern mit 6 Monaten von Privatpersonen übernommen worden da er sonst im Tierheim gelandet wäre
Die Kleine Njeri ist vom Züchter und zwar weil wir bewusst unseren 2. Hund von Anfang an kennen lernen wollten und auch überlegen ob wir diese wunderbare Rasse später weiterzüchten... aber weißt du was? Nicht auf gut Glück, sondern es gibt dann nur einen Wurf wenn alle Zuchtzulassungssachen erledigt sind UND im Vorfeld genug Interessenten für die Welpen da sind. Dazu wird es dann noch fest geregelt das wenn einer der Welpenkäufer seinen Hund irgendwann doch mal abgeben muss, dieser wieder zu uns zurück kommt
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.07.2013 09:41
Zitat von anakey:

zu Royal Canin fällt mir auch absolut nichts mehr ein! schade, das die Futterhändler sowas dann auch noch unterstützen, indem sie die Ware anbieten..mal ganz abgesehen von vielen vielen Tierärzten,die in ihren Praxen Futter und Zubehör von Royal Canin verkaufen..

Royal Canin hat diesbezüglich inzwischen eine Stellungsnahme rausgebracht die doch sehr plausibel klingt und einiges erklärt...
Änder aber nichts dran das ich das Futter trotzdem nie fütter, da ich es von der Zusammensetzung nicht gut finde

http://www.royal-canin.de/ueber-royal-canin/stellu ngnahme-baerenkaempfe/
Seramonchen
37809 Beiträge
26.07.2013 10:14
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Seramonchen:

Naja, es macht sehr wohl was aus, nämlich zum Teil sehr hohe Tierarztkosten
Und natürlich kann es einem immer passieren das man einen kranken Hund erwischt, nur die wahrscheinlichkeit ist bei einem Hund mit bekannten Eltern und Großeltern eben deutlich geringer

Über solche Antworten musst du dich eigentlich nicht wundern wenn du so ne Hammeraussage in den Raum wirfst wie du es getan hast... mein Posting dazu war auch weder agressiv noch sonstwie gemeint, wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid! Da ist wieder das Problem mit dem "gelesenen Text" meist lässt es sich zur einen und zur anderen Richtung auslegen wenn man es sich in Ruhe nochmal anschaut

Und dass der von dir geschriebene Satz totaler Blödsinn ist ist nunmal MEINE Meinung, also darfst du deine Kundtun und ich nicht? Und nett war das von dir auch nicht gerade
Man kann hier sehr wohl nett und höflich diskutieren, aber bei so nem Anklagenden Satz wie du ihn da rausgeschleudert hast ist es völlig normal das auch heftigere Reaktionen kommen.

Übrigens ist unser Juma nicht vom Züchter sondern mit 6 Monaten von Privatpersonen übernommen worden da er sonst im Tierheim gelandet wäre
Die Kleine Njeri ist vom Züchter und zwar weil wir bewusst unseren 2. Hund von Anfang an kennen lernen wollten und auch überlegen ob wir diese wunderbare Rasse später weiterzüchten... aber weißt du was? Nicht auf gut Glück, sondern es gibt dann nur einen Wurf wenn alle Zuchtzulassungssachen erledigt sind UND im Vorfeld genug Interessenten für die Welpen da sind. Dazu wird es dann noch fest geregelt das wenn einer der Welpenkäufer seinen Hund irgendwann doch mal abgeben muss, dieser wieder zu uns zurück kommt

Dass ein Hund hohe Kosten verursachen kann, darüber bin ich mir vorher bewusst, das ist für mich kein Argument. Die Wahrscheinlichkeit ist bei völlig überzüchteten Hunderassen eben nicht geringer

Meine Aussage war ja einfach nur, dass für jeden Hund, der vom Züchter geholt wird, ein anderer hätte gerettet werden können, wenn man eben einen aus dem Tierheim oder dem Tierschutz genommen hätte. Das ist doch keine Hammer-Aussage sondern einfach nur logisch

Klar kannst du deine Meinung kundtun, aber rechne dann mit MEINER Reaktion Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass hier nett diskutiert werden kann. Ich lese eigentlich besonders häufig irgendwelche unfreundlichen Sätze, die dann als "Meinung" akzeptiert werden sollen. Kein Wunder, dass kaum eine wiederkommt, die hier ihren Hund vorgestellt hat

Na ist doch schön für euch und könnt ihr doch auch so machen. Ich fand es nur heuchlerisch zu sagen, es sollen keine Hunde aus dem Ausland geholt werden, wenn die Tierheime hier so voll sind und dann gehen die Leute mit solchen Aussagen zum Züchter. Und das ist es eben für mich: Heuchelei (nicht auf dich bezogen sondern allgemein)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt