Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2o1o!!! Alles über die Vorbereitung, Kleider, Planung usw.

Gehe zu Seite:
08.04.2010 10:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von Sue79:

Zitat von Lunalein:

@ Sue

JA das ist bei uns auch so ähnlich! Nur 40-50.
Wie meinst du das mti draufzahlen? Das Versteh ich nu net?

das wir mehr geld ausgeben, als wir an gastgeldgeschenken einnehmen werden.

Das ist 100 pro bei uns so.^^

Ausgaben sind jetzt bei 8200€ ca. und bei den "Einahmen" rechne ich mit 2500€ bis 3500€ max.^^

Bis 3000€ wollte ich schreiben.
08.04.2010 10:57
Zitat von Qlady:

wir werden am 14. Mai Standesamtlich heiraten und am 22. Mai haben wir die Taufe unserer Tochter. Freu mich schon total auf diese Tage.

Herzlichen Glückwunsch.
08.04.2010 11:00
Zitat von Sue79:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sue79:

wir hätten auch gerne ne band. aber 1500 flocken für 5 std. und jede weitere std. 200 eur sind leider nicht drinnen. bzw. dafür fahre ich lieber mit meinen männern in den urlaub jetzt haben wir auch nur nen DJ. ist ein kollege von meinem freund, der hat ein internet-radio das gut besucht ist (also reden kann er und der wollte kein geld. aber wir werden ihm schon was geben. jetzt brauchen wir noch ne lichtanlage und ne nebelanlage die man leihen kann.für die späteren stunden....

Unsere Band kostet für Kirche und dann am Abend um die 5 bis 6 Stunden 1800€ insgesamt.

Auch nicht sooo billig, aber viel billiger findest du leider keine in der Größenordnung hier.

ne da verzichte ich lieber und fahr mit meinen männen in den urlaub. so hab ich was ganze 7 tage von und nicht nur nen abend
(aber trotzdem, ne band ist schon echt cool )

Urlaub fahren wir auch noch Ende Juni/Anfang Juli, da freu ich mich schon sooo drauf.

Aber da bekommen wir Rabatt (*hehe^^) und der ist voll billig für uns 4 dann, fahren 1 Woche an den Ossiachersee.

Der wird dann sehr warscheinlich vom Urlaubsgeld bezahlt, weil vom Gelggeschenkegeld bezahlen wir dann das Hochzeitsalbum und das kostet ja auch 1100€ und was da dann noch übrig bleibt werden wir wohl sparen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.04.2010 11:34
Huhu,
hatte gerade den Termin mit unserer Fotografin... die ist echt soooo super (ist auch ne Nachbarin von uns und ne ehemalige Arbeitskollegin von meiner Mutter...)
Wir haben über eine Stunde bei ihr im Garten gesessen, Kaffee getrunken und natürlich Hochzeitsbilder geguckt
Als Location werden wir wohl ein Kloster hier nehmen, das ist direkt am Wasser, die Fotos davon waren so super!
ich hab mich jetzt für folgendes Paket entschieden:
ca. 200 Fotos auf CD, davon 20 bearbeitete Fotos in13 x 18, diese bearbeiteten mit auf CD, Reportage bei der kirchlichen Trauung incl. 40 Fotos in 10 x 15, das Ganze für 399 €
find das total ok.
als Hochzeitsgeschenk bekommen wir von ihr noch ein Fotobuch das hätte sonst nochmal 129 € gekostet find ich totl lieb von ihr.
Dann hat sie mich noch gefragt ob ich schon jemanden zum Haare machen hab (weil wir gerad den zeitlichen Rahmen besprochen haben) hab dann gesagt das ich da noch total planlos bin. Sie hat mir dann ne Visagistin und Stylistin empfohlen mit der sie zusammen arbeitet und mir dann auch so "vorher/nachher" Fotos gezeigt, von so einem "Model for one day" shooting und teilweise hat man die Leute gar nicht wiedererkannt. Bin total begeistert und werd die direkt mal anrufen, die nimmt für eine Hochsteckfrisur 24 €, ist das teuer? Ich glaub nicht oder?
Hach, bin gerade total happy! Wieder ein STück weitergekommen.
LG
Petra
Qlady
67 Beiträge
08.04.2010 11:36
Zitat von Sue79:

Zitat von Qlady:

Zitat von Sue79:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Sue79:

Zitat von Lunalein:

@ Sue

JA das ist bei uns auch so ähnlich! Nur 40-50.
Wie meinst du das mti draufzahlen? Das Versteh ich nu net?

das wir mehr geld ausgeben, als wir an gastgeldgeschenken einnehmen werden.

Axo Naja sowas ist schwer zu planen
Wir werden bestimmt net soo viel bekommen, da wir ja schon standesamtlich gefeiert haben. Nur für die Taufe wird einiges reinkommen, aber das geht alles auf das Konto von Melina

Finn hatte letztes Jahr Mai schon Taufe. Die hat uns knapp 600 EUR gekostet. Aber ds ist ja ne einmalige Sache und ich habe dafür meinen 30. Geburtstag auch kleiner gefeiert.

600€ für die Taufe? Das ist aber schon viel oder?

ja war viel. Aber wir haben überlegt, ob ich meinen 30. Geb. groß feiere, oder ob wir die gesamte Verwandtschaft zu Finns Taufe einladen. Wir hatten aber auch jeden pie-pa-po...
und jeder redet heute noch von Finns Taufe es war mir jeder Cent wert.

ok dann ist es nicht teuer. wenn wir alles zusammen rechnen mit dem fahren dann kommen wir auf so 300 €
08.04.2010 11:38
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
hatte gerade den Termin mit unserer Fotografin... die ist echt soooo super (ist auch ne Nachbarin von uns und ne ehemalige Arbeitskollegin von meiner Mutter...)
Wir haben über eine Stunde bei ihr im Garten gesessen, Kaffee getrunken und natürlich Hochzeitsbilder geguckt
Als Location werden wir wohl ein Kloster hier nehmen, das ist direkt am Wasser, die Fotos davon waren so super!
ca. 200 Fotos auf CD, davon 20 bearbeitete Fotos in13 x 18, diese bearbeiteten mit auf CD, Reportage bei der kirchlichen Trauung incl. 40 Fotos in 10 x 15, das Ganze für 399 €
find das total ok.
als Hochzeitsgeschenk bekommen wir von ihr noch ein Fotobuch das hätte sonst nochmal 129 € gekostet find ich totl lieb von ihr.
Dann hat sie mich noch gefragt ob ich schon jemanden zum Haare machen hab (weil wir gerad den zeitlichen Rahmen besprochen haben) hab dann gesagt das ich da noch total planlos bin. Sie hat mir dann ne Visagistin und Stylistin empfohlen mit der sie zusammen arbeitet und mir dann auch so "vorher/nachher" Fotos gezeigt, von so einem "Model for one day" shooting und teilweise hat man die Leute gar nicht wiedererkannt. Bin total begeistert und werd die direkt mal anrufen, die nimmt für eine Hochsteckfrisur 24 €, ist das teuer? Ich glaub nicht oder?
LG
Petra

ah das hört sich doch super an und ich glaube 24€ ist ein Schnäppchen. Ich weiß noch nicht was ich mit meinen Haaren machen soll
lg annika
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.04.2010 11:40
was die Kosten für die Hochzeit angeht: einen Teil haben wir natürlich schon gespart, den Rest hoffen wir durch die Geldgeschenke wieder reinzubekommen, aber ich denke mal das wir so auf 1000 - 1500 € sitzen bleiben, aber die sind ja schnell bezahlt
Wir haben bei vielen Sachen Glück, der DJ und die Fotografin kennen wir halt durch andere und bekommen da etwas günstiger, genauso Festzelt und Tische für den Polterabend (das brauchen wir gar nicht bezahlen) das Essen für den Polterabend kommt von einem Bekannten meiner Schwiegermutter und ist auch ein Schnäppchen... so hat man halt einige Sachen wo man gut was einsparen kann... mein Brautkleid war ja auch die Hälfte günstiger als ich dachte... von daher passt es schon
Ich freu mich einfach schon sooooooo sehr
.

08.04.2010 11:51
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
find das total ok.
LG
Petra

24€ für ne Hochsteckfrisur, also das ist hammerbillig.

Ich zahl für meine, die macht Haare + Makeup bei mir und Schatzi am Hochzeitstag bei uns zu Hause + Tascherl mit Reservemakeup + Probetermin mit schminken und Haare jetzt am Sonntag bei ihr im Studio, und die kostet mich 360€ für alles zusammen.^^
08.04.2010 12:01
@ SUe

Erzähl mal von der Taufe
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.04.2010 12:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
find das total ok.
LG
Petra

24€ für ne Hochsteckfrisur, also das ist hammerbillig.

Ich zahl für meine, die macht Haare + Makeup bei mir und Schatzi am Hochzeitstag bei uns zu Hause + Tascherl mit Reservemakeup + Probetermin mit schminken und Haare jetzt am Sonntag bei ihr im Studio, und die kostet mich 360€ für alles zusammen.^^

Naja, es ist ja nur die Frisur, Make up, Anfahrt usw. kommt ja noch dazu... keine Ahnung, aber 100 € werden es bestimmt so alles zusammen. Werd sie die Tage mal anrufen...
08.04.2010 13:52
Sind hier auch welche aus Berlin ????
Wenn welche da sind, wo geht ihr zum frisur und kosmetik ?
und wieviel wollt ihr dafür ausgeben ?
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.04.2010 14:00

unsere Hochzeitskerze ist gerade gekommen

Sue79
18175 Beiträge
08.04.2010 14:36
kimsophie: also ich finde du hast beidesmal "schnäppsche" gemacht und die kerze haben wir auch angeguckt. aber nachdem unsere tischdeko weiß/hellgrün wird, passte die rote kerze nicht dazu und wir wollten was grünes
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.04.2010 14:51
Zitat von Sue79:

kimsophie: also ich finde du hast beidesmal "schnäppsche" gemacht und die kerze haben wir auch angeguckt. aber nachdem unsere tischdeko weiß/hellgrün wird, passte die rote kerze nicht dazu und wir wollten was grünes

ja, wir haben es auch auf "unsere" Farben abgestimmt, bei uns creme/bordeaux... find das schön wenn alles ein bissi zusammenpasst (Tischdeko wird auch bordeaux/creme)
Sue79
18175 Beiträge
08.04.2010 14:52
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sue79:

ja, wir haben es auch auf "unsere" Farben abgestimmt, bei uns creme/bordeaux... find das schön wenn alles ein bissi zusammenpasst (Tischdeko wird auch bordeaux/creme)

genau, ich finde das auch total klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt