Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
24.04.2013 10:59
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Rosalie88:

Haha das klingt ja echt lustig.
Gut dass ich mich für ein Petticoat anstatt für einen Reifrock entschieden habe

Ja, da hast du wohl eindeutig einen Vorteil.

Hab auch keinen Reifrock sondern ein Petticoat. Hat die Dame mir im Geschaeft aber auch direkt gegeben. Vielleicht weil mein Kleid schlicht ist?

Wie siehts denn aus? Hattest du schon ein Foto gezeigt?

Also meins würde theoretisch auch ohne Reifrock "stehen", aber mit siehts halt doch schöner aus und ich hab auch mehr Platz für die Füße.

Übrigens, meine Schneiderin hat beim Kürzen 100 m Stoff abgeschnitten. Und es ist immer noch total breit und bodenlang. Also ich denke, das Kleid hätte ich SO nicht billiger bekommen. Es ist echt ein Traum!

hast du ein bild? das klingt ja extrem bombe
24.04.2013 11:01
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Lissi2009:

...

Hab auch keinen Reifrock sondern ein Petticoat. Hat die Dame mir im Geschaeft aber auch direkt gegeben. Vielleicht weil mein Kleid schlicht ist?

Also meins würde theoretisch auch ohne Reifrock "stehen", aber mit siehts halt doch schöner aus und ich hab auch mehr Platz für die Füße.

Übrigens, meine Schneiderin hat beim Kürzen 100 m Stoff abgeschnitten. Und es ist immer noch total breit und bodenlang. Also ich denke, das Kleid hätte ich SO nicht billiger bekommen. Es ist echt ein Traum!

Ist hier irgendwo auf den letzten Seiten drin... Bin grad auf Arbeit, kann nichts hochladen. Es ist echt ein Sissi-Kleid.

@Milli
Achso! Vl. ja auch deswegen Petticout, wg dem Babybauch.
24.04.2013 11:03
Zitat von Lissi2009:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Milli1990:

...

Ist hier irgendwo auf den letzten Seiten drin... Bin grad auf Arbeit, kann nichts hochladen. Es ist echt ein Sissi-Kleid.

@Milli
Achso! Vl. ja auch deswegen Petticout, wg dem Babybauch.

Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin als ich das Kleid ausgewählt habe. Aber ich hatte den Damen gesag das ich was schlichtes fürs Standesamt will..Ohne Schleppe etc.

Vom Fusselchen wusste ich erst 3 Tage nachdem ich mein Kleid angezahlt hatte
Bibby
2368 Beiträge
24.04.2013 11:06
Juhu Mädels, darf ich mich dazu gesellen. Habe letztes Jahr endlich einen Antrag bekommen und nun heiraten wir an unserem 10 Jahrestag, das ist der 08.11 aber nur standesamtlich.
24.04.2013 11:08
Willkommen

Ich hab mich für einen Petticoat entschieden, weil er erstens geliehen ist (von meiner zukünftigen Schwägerin) und zweitens, weil ich eh schon Platzprobleme im Flugzeug haben werde Mit einem Petticoat ist man ein wenig flexibler.
24.04.2013 11:13
@bibby
Klar, immer rein in die gute Stube.

@milli
Achso, ok. Na da bin ich ja mal gespannt wie das Kleid aussieht!

@rosalie
Ah, fliegst du im Brautkleid? Cool!
Bibby
2368 Beiträge
24.04.2013 11:14
Da wir "nur" standesamtlich machen feiern wir im kleinen Kreis, d.h. 25 Personen ca. plus Kinder. Weil es keine riesen Feier mit Besäufnis wird (da viele Kinder und unser kleiner Mann dann 1/2 Jahr sein wird und alle von außerhalb kommen) haben wir ein Restaurant/Hotel rausgesucht was etwas bessere Essen macht, weil es halt nicht die dicke Party gibt.
Also Hochzeitstanz schon und so was, aber alles in Maßen.

Hochzeitskleid werde ich mir holen, Termin zur Anprobe 5 Wochen nach der Geburt.

Ringe haben wir schon.

Reise wird es erstmal keine geben gleich danacht. Aber holen wir bestimmt nach.
24.04.2013 11:21
Zitat von Bibby:

Da wir "nur" standesamtlich machen feiern wir im kleinen Kreis, d.h. 25 Personen ca. plus Kinder. Weil es keine riesen Feier mit Besäufnis wird (da viele Kinder und unser kleiner Mann dann 1/2 Jahr sein wird und alle von außerhalb kommen) haben wir ein Restaurant/Hotel rausgesucht was etwas bessere Essen macht, weil es halt nicht die dicke Party gibt.
Also Hochzeitstanz schon und so was, aber alles in Maßen.

Hochzeitskleid werde ich mir holen, Termin zur Anprobe 5 Wochen nach der Geburt.

Ringe haben wir schon.

Reise wird es erstmal keine geben gleich danacht. Aber holen wir bestimmt nach.

Schön, noch einer der im wirklich kleinen Kreis heiratet. Wir werden auch nur standesamtlich mit der engsten Familie und den Trauzeugen feiern. Ca. 20 Leute.
Bibby
2368 Beiträge
24.04.2013 11:27
Ja, brauch ja nicht Hinz und kunz einladen oder Cousinen 5 Grades...oder
deshalb wirklich mit den engstens aus der Familie und den engsten Freunden
Chiquita
10152 Beiträge
24.04.2013 11:43
Wir Buchen jetzt die Tage unsere Flitterwochen
Da wir 2 Hunde haben müssen die natürlich mit wir fahren für 2 Wochen nach Frankreich, wir haben da ein Ferienhaus mit eingezäunter Terrasse (für die Hunde ) und nur 50 m zum Meer
Chilii
8022 Beiträge
24.04.2013 12:33
Bin ja momentan auf der Suche nach Einladungskarten und überlege auch die selbst zu machen. Hatte auch schöne gefunden, sogar mit Video-Anleitung:

http://stempelwiese.de/8116/video-anleitung-hochze itseinladung-selber-basteln

Aber leider viel zu teuer, da sind fertige günstiger

Gestern hat mein Schatz mir ein Rosengesteck mitgebracht, Blätter als Herz zusammengesteckt sonst bringt er nie Blumen mit. Und am 26.5. hat er heut bei FFH Karten geholt für den Maintower. In 200m Höhe Blick über ganz Frankfurt
24.04.2013 13:04
Wir heiraten auch "nur" standesamtlich. Reicht ja auch. Zählt 50 Personen auch noch zum kleinen Kreis?
Chilii
8022 Beiträge
24.04.2013 13:05
Zitat von Rosalie88:

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich. Reicht ja auch. Zählt 50 Personen auch noch zum kleinen Kreis?

Dann würden wir auch nur im kleinen Kreis heiraten rechne auch so mit um die 50
24.04.2013 14:06
Gut dann heiraten wir halt im mittleren Kreis
Bibby
2368 Beiträge
24.04.2013 14:21
Genau mittlere Kreis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt