***Erster Brei der Augustbabys 09***
08.06.2010 12:08
So, nachdem der Jonas sich jetzt kürzlich selber entschnullert hat, hat er sich nun auch selber entbreit! Er schiebt den gleich wieder mit der Zunge raus. Heute kipp ich den 4. Tag sein Mittagessen weg
(Hab sämtliche Sorten durch)
Grießbrei am Nachmittag mag er auch nur noch 3 Löffel...
Brot, Brot, Brot.... Der ist ganz gierig nach Brot! Hat eben ne ganze Scheibe mit Teewurst gegessen.
Gestern Nachmittag hat er sich nen ganzen (!) Kindermuffin geschnappt und so gegessen! Und ne ganze viertel Birne!
(Hab sämtliche Sorten durch) Grießbrei am Nachmittag mag er auch nur noch 3 Löffel...
Brot, Brot, Brot.... Der ist ganz gierig nach Brot! Hat eben ne ganze Scheibe mit Teewurst gegessen.
Gestern Nachmittag hat er sich nen ganzen (!) Kindermuffin geschnappt und so gegessen! Und ne ganze viertel Birne!
08.06.2010 12:17
geht uns ähnlich tani.....ich mogel immer mal nen löffel zwischen die brotstücke...
mittags nicht ganz püriert geht auch...die käsesoße lässt ihn dann aber doch immer mal wieder den schnabel aufreißen
mittags nicht ganz püriert geht auch...die käsesoße lässt ihn dann aber doch immer mal wieder den schnabel aufreißen
08.06.2010 12:41
Zitat von -lies-chen-:
geht uns ähnlich tani.....ich mogel immer mal nen löffel zwischen die brotstücke...
mittags nicht ganz püriert geht auch...die käsesoße lässt ihn dann aber doch immer mal wieder den schnabel aufreißen![]()
Du kochst inzwischen also wieder täglich selber? Isst er das mit der Hand? Kriegt er auch "ganze" Lebensmittel"?
Bin grad mit der Esssituation etwas überfordert. Kartoffeln mag er nicht. Die hätte er ja schön mit der Hand essen können? Was bleibt dann? Gemüse, ok. Nudeln im Ganzen sind mir nicht geheuer.
Obst fein püriert mag er aber noch vom Löffel....
Mein Kind kann doch nicht nur geschmiertes Brot essen?!
08.06.2010 13:01
ich koch selbst u zerdrücks mit der gabel,wenn das nicht geht pürier ich u füg nen teil zerdrücktes zu
was bei uns super ankommt ist brei mit obst drin
zb der kartoffel,karotte,apfel,haferbrei in fencheltee gekocht
rote linsenbrei mit birne in fencheltee gekocht
gemüsebrei mit kartoffel u käsesoße....
abends u morgens brot u bisschen milchbrei dazwischengeschmuggelt.
obst isst er in stücken selbst,ab u an nen keks u filinchen,joghurt,milchreis
was bei uns super ankommt ist brei mit obst drin
zb der kartoffel,karotte,apfel,haferbrei in fencheltee gekocht
rote linsenbrei mit birne in fencheltee gekocht
gemüsebrei mit kartoffel u käsesoße....
abends u morgens brot u bisschen milchbrei dazwischengeschmuggelt.
obst isst er in stücken selbst,ab u an nen keks u filinchen,joghurt,milchreis
08.06.2010 19:34
Ach, ich bin so froh über diesen Threat. Uns geht es hier genau wie euch. Mein Sohn würde am liebsten von Brot und Wasser leben. Morgens und abends gibt es ca. 150ml Folgemilch von DM (Bio). Verwendet die noch jemand? Mittags der OGB geht gerade noch, da wir da ja nichts essen. Sobald er aber sieht, dass wir was nicht-breiiges essen, will er auch Brot oder Kartoffel oder was wir ihm halt geben können.
Zum Knabbern nehmen wir übrigens die Dinkelstängchen von Alnatura. Da ist zwar ein bisschen Meersalz drin aber sonst nur "gesundes und verträgliches". Sehr empfehlenswert und super für unterwegs oder, wenn das Essen nicht rechtzeitig fertig wird und man schnell Zeit überbrücken muss.
Zum Knabbern nehmen wir übrigens die Dinkelstängchen von Alnatura. Da ist zwar ein bisschen Meersalz drin aber sonst nur "gesundes und verträgliches". Sehr empfehlenswert und super für unterwegs oder, wenn das Essen nicht rechtzeitig fertig wird und man schnell Zeit überbrücken muss.
08.06.2010 19:38
Mein Kind isst grade mit Genuss Obstsalat. Für ihn gibt's Erdbeereen, Kiwis und Bananen
08.06.2010 19:43
Das ist genau das Obst, das ich auch schon ungedrückt gebe. Mango hat er von einer weichen auch mal ein Stückchen kosten dürfen. Weiter haben wir uns noch nicht vorgetraut bei Obst.
08.06.2010 19:45
Apfel, den ich vorher im Dampfgarer hatte geht auch gut. Und Mandarinen
08.06.2010 20:04
wow jonas !!!! du feinschmecker!!
jenny , wir hatten vorhin wieder spargel mit kartoffeln, lachs und sauce hollandaise (ja schon wieder... daniel wollte unbedingt, obwohl basti und ich es erst letzte woche hatten). basti hat wieder reingehauen wie nix..
hab ihm hauptsächlich die köpfe gegeben, weil man die besser mantschen kann. und die sauce hab ich heute nicht verdünnt liesal
jenny , wir hatten vorhin wieder spargel mit kartoffeln, lachs und sauce hollandaise (ja schon wieder... daniel wollte unbedingt, obwohl basti und ich es erst letzte woche hatten). basti hat wieder reingehauen wie nix..
hab ihm hauptsächlich die köpfe gegeben, weil man die besser mantschen kann. und die sauce hab ich heute nicht verdünnt liesal
09.06.2010 08:44
Luise hat gestern Abend sowas von reingehauen....erst 300 gramm Griesbrei um 17.30 Uhr.
Als wir zu Abend gegessen haben um 18.30 Uhr, hat sie 2 gematschte Kartoffeln mit gematscher Möhre alleine gegessen mit ihren Fingern
Hat prima geklappt
Naja...und dann um 19.30 Uhr noch 200 ml Milch.
Wahnsinn, oder?
Als wir zu Abend gegessen haben um 18.30 Uhr, hat sie 2 gematschte Kartoffeln mit gematscher Möhre alleine gegessen mit ihren Fingern
Hat prima geklappt
Naja...und dann um 19.30 Uhr noch 200 ml Milch.
Wahnsinn, oder?
09.06.2010 08:55
Wow, echt wahnsinn!
Juno hat zur Zeit eher ne schwierige Phase. Heute probier ich mal die Käsesauce aus
Juno hat zur Zeit eher ne schwierige Phase. Heute probier ich mal die Käsesauce aus
09.06.2010 13:11
Ach ja
Lieschen-Breiexpertin : Schon wieder ne Fleischfrage von mir. Lenny ist Leberwurstgeil. Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll, wenn jemand abends zwei Brote mit Leberwurst verdrückt. Sonst kriegt er ja 2x die Woche Fleisch im Mittagsbrei. Ist das jetzt zuviel, jeden Abend Leberwurst. Ich hab's mit Brei untermogeln versucht, aber den spuckt er mir immer quer über'n Tisch sobald er's merkt
Lieschen-Breiexpertin : Schon wieder ne Fleischfrage von mir. Lenny ist Leberwurstgeil. Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll, wenn jemand abends zwei Brote mit Leberwurst verdrückt. Sonst kriegt er ja 2x die Woche Fleisch im Mittagsbrei. Ist das jetzt zuviel, jeden Abend Leberwurst. Ich hab's mit Brei untermogeln versucht, aber den spuckt er mir immer quer über'n Tisch sobald er's merkt
09.06.2010 13:13
ich schau da ehrlich gesagt gar nimmer drauf...theo bekommt teilweise über ne woche gar kein fleisch u dann mal wieder was mehr
ich geb ihm abends auch teewurstbrot aber er nimmt auch gern streichkäse,momentan brunch kräuter u er liebt den ziegenkäse ausm lidl.der ist so schön weich,den bekommt er super runter
heut gabs bei uns übrigens kartoffeln u quark u er hat sooooooo reingehauen
ich geb ihm abends auch teewurstbrot aber er nimmt auch gern streichkäse,momentan brunch kräuter u er liebt den ziegenkäse ausm lidl.der ist so schön weich,den bekommt er super runter
heut gabs bei uns übrigens kartoffeln u quark u er hat sooooooo reingehauen
09.06.2010 22:22
jetz hat der junge mann heut abend doch wirklich die spaghetti bolognese verschmäht
10.06.2010 13:04
Wir hatten eben Schupfnudeln, gedünstete Karottenstifte und lieschens Geheimrezept (Karotten, Äpfel, Kartoffeln in Fencheltee). Den Brei hätte er toll gefunden, wenn nicht die Karottenstifte der absolute Renner gewesen wären. Hab davon aber gleich auf Vorrat gekocht
Die Schupfnudeln waren für ihn nur Wurfgeschosse...
Die Schupfnudeln waren für ihn nur Wurfgeschosse...
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt