***Erster Brei der Augustbabys 09***
15.06.2010 23:09
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
ich weiß auch nicht sumse. ich find das wahnsinnig anstrengend und hab das gefühl, gar nicht gewährleisten zu können, dass juno ausgewogen isst
. vielleicht stecken die zähne dahinter, oder aber (und das vermute ich ganz stark) ein wachstumsschub?! juno ist zur zeit wahnsinnig anstrengend, anhänglich, beim wickeln brüllt sie regelmäßig das ganze haus zusammen... puh.
ich empfinde es eben genauso....ich bin immer froh wenn die Mahlzeiten beendet sindSchade eigentlich.....
Ja ausgewogen essen is auch bei uns nen Thema....heute hab ich wenigstens durch die Erdbeeren frisches Obst an das Kind gebracht.....
Ach ja, das wickeln is bei uns auch so. Teilweise muss ich ihm die windel im Stehen zu machenIm moment steht er voll auf Ladekabel vom Handy....da hab ich immer nen paar min Zeit um die Windel zu wechseln, aber das is ganz schön Akkord
![]()
wär vielleicht n zeitpunkt, mal diese windel-pants zu holen?! die dinger, die man nur hochziehn muss.![]()
ich besteche juno auch mit allem was geht. handy, fernbedienung, cremedose, ... aber manchmal hilft nix. ich hoff einfach, die zeit is bald vorbei...
diese easy up Pants habe ich schon hier in der schublade
aber wenn die Pants voll Stinkers is......na dann gute Nacht.....oder ich bin zu blöd die zu bedienen
ich bin im moment jedenfalls nich überzeugt von den Dingern....
15.06.2010 23:12
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
ich weiß auch nicht sumse. ich find das wahnsinnig anstrengend und hab das gefühl, gar nicht gewährleisten zu können, dass juno ausgewogen isst
. vielleicht stecken die zähne dahinter, oder aber (und das vermute ich ganz stark) ein wachstumsschub?! juno ist zur zeit wahnsinnig anstrengend, anhänglich, beim wickeln brüllt sie regelmäßig das ganze haus zusammen... puh.
ich empfinde es eben genauso....ich bin immer froh wenn die Mahlzeiten beendet sindSchade eigentlich.....
Ja ausgewogen essen is auch bei uns nen Thema....heute hab ich wenigstens durch die Erdbeeren frisches Obst an das Kind gebracht.....
Ach ja, das wickeln is bei uns auch so. Teilweise muss ich ihm die windel im Stehen zu machenIm moment steht er voll auf Ladekabel vom Handy....da hab ich immer nen paar min Zeit um die Windel zu wechseln, aber das is ganz schön Akkord
![]()
wär vielleicht n zeitpunkt, mal diese windel-pants zu holen?! die dinger, die man nur hochziehn muss.![]()
ich besteche juno auch mit allem was geht. handy, fernbedienung, cremedose, ... aber manchmal hilft nix. ich hoff einfach, die zeit is bald vorbei...
diese easy up Pants habe ich schon hier in der schubladeaber wenn die Pants voll Stinkers is......na dann gute Nacht.....oder ich bin zu blöd die zu bedienen
hm, stimmt. die muss man ja dann über die beine ziehen. und wenn das häufchen mal nich ganz so feste is
wie ham die sich das denn gedacht?
15.06.2010 23:14
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lunchbox:
![]()
diese easy up Pants habe ich schon hier in der schubladeaber wenn die Pants voll Stinkers is......na dann gute Nacht.....oder ich bin zu blöd die zu bedienen
hm, stimmt. die muss man ja dann über die beine ziehen. und wenn das häufchen mal nich ganz so feste is![]()
wie ham die sich das denn gedacht?![]()
vieleicht klärt uns ja mal einer auf
.
So ich geh schlafen....Gute nacht mausl
15.06.2010 23:33
mädls , die easy up pants kann man an den seiten aufreissen, so viel ich weiß!
bei uns is das wickeln auch nervensache!!!
daniel sagt immer zu basti dass aufm wickeltisch diktatur herrscht
daniel sagt immer zu basti dass aufm wickeltisch diktatur herrscht
15.06.2010 23:34
Zitat von schlatz:
daniel sagt immer zu basti dass aufm wickeltisch diktatur herrscht![]()
![]()
ah schlatz, dank dir geht mir heute noch ein licht auf
vielleicht probier ich das dann mal mit den dingern.
15.06.2010 23:35
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
daniel sagt immer zu basti dass aufm wickeltisch diktatur herrscht![]()
![]()
ah schlatz, dank dir geht mir heute noch ein licht auf![]()
![]()
vielleicht probier ich das dann mal mit den dingern.
da hast du recht, ich kauf die dinger demnächst auch mal!
16.06.2010 07:16
Zitat von Lunchbox:
Juno hat heute zum Abendbrot 2 Scheiben Baguette mit Leberwurst verdrückt! Ohne Husten, ohne Würgen. Ich bin richtig stolz auf mein großes Mädchen![]()
Wir mussten jetzt dringend was ändern, weil es beim Brei nur noch Geschrei gibt. Kennt das jemand von euch? Egal ob OGB, Milchbrei, Obstmus. Ich muss Juno nebenher mit Fingerspielen beschäftigen, damit sie nicht hysterisch losschreit. Das geht jetzt schon ein paar Tage so und ich weiß mir keinen Rat! Deswegen hat sie heute Brot und Banane so bekommen. Scheint nun endlich zu funktionieren! Nur zum Mittag weiß ich nicht so Recht, wie ich das machen soll.
Huhu,
probiers doch mal mit einer grießnockerlsuppe. Basti steht da voll drauf. ich mach die brühe immer selber. dann kommt noch suppengemüse rein, kleine sternnudeln und ab und an auch mal maultaschen. die grießnockerl kannst ja ganz klein drücken, vielleicht klappt ja das.
viel glück
16.06.2010 08:24
Zitat von Bienchen:
Zitat von Lunchbox:
Juno hat heute zum Abendbrot 2 Scheiben Baguette mit Leberwurst verdrückt! Ohne Husten, ohne Würgen. Ich bin richtig stolz auf mein großes Mädchen![]()
Wir mussten jetzt dringend was ändern, weil es beim Brei nur noch Geschrei gibt. Kennt das jemand von euch? Egal ob OGB, Milchbrei, Obstmus. Ich muss Juno nebenher mit Fingerspielen beschäftigen, damit sie nicht hysterisch losschreit. Das geht jetzt schon ein paar Tage so und ich weiß mir keinen Rat! Deswegen hat sie heute Brot und Banane so bekommen. Scheint nun endlich zu funktionieren! Nur zum Mittag weiß ich nicht so Recht, wie ich das machen soll.
Huhu,
probiers doch mal mit einer grießnockerlsuppe. Basti steht da voll drauf. ich mach die brühe immer selber. dann kommt noch suppengemüse rein, kleine sternnudeln und ab und an auch mal maultaschen. die grießnockerl kannst ja ganz klein drücken, vielleicht klappt ja das.
viel glück
*unterschreib*
Oder Backerbsen! Die werden schön weich nach wenigen Minuten. Hab die Brühe allerdings nicht selber gemacht, sondern die Instant-Gemüsebrühe von Alnatura genommen. Hab mir das für diese Woche aber vorgenommen. Die kann man ja gut in Miniportionen einfrieren.
Jonas hat eben auch seinen frisch zubereiteten "Obstsalat" verschmäht
1 Apfel, 1 Banane, ne Handvoll Erdbeeren püriert mit Haferflocken
Jetzt sitzt er da und isst mit Hingabe ne ganze Banane und ein Butterbrot
16.06.2010 08:29
wie macht man denn grießnockerl? und wo bekommt man backerbsen?
16.06.2010 08:42
bei uns ist wickeln auch nur noch terroraktion....
aber ich muss sagen ,ich bin da echt eisern.ich halt ihn solang fest bis er "aufgibt" u dann wird gewindelt.er bekommt was zum spielen u wenn er trotzdem bockt,bock ich mit
brei............joar.....
habt ihr mal versucht nebenher zu essen u ihnen das essen mit der gabel vorsichtig zu geben?zieht bei uns manchmal
ich denke,es ist momentan das erste austesten,was darf ich,was will ich,was bekomm ich hin!theo hasst momentan alles fremdbestimmte.......halt ich ihm den löffel hin zum essen,dreht der schlingel sich weg u schüttelt sich dabei als obs gaaaaaanz doll eklig wär.dann kommt die mietz vorbei,er ist abgelenkt,ich versuchs nochmal u siehe da........es schmeckt
ach ja u schneebesen u co sind super zum ablenken u spielen beim essen
ach ja,was mir noch einfällt: den brei aufs brot schmieren?
aber ich muss sagen ,ich bin da echt eisern.ich halt ihn solang fest bis er "aufgibt" u dann wird gewindelt.er bekommt was zum spielen u wenn er trotzdem bockt,bock ich mit
brei............joar.....
habt ihr mal versucht nebenher zu essen u ihnen das essen mit der gabel vorsichtig zu geben?zieht bei uns manchmal
ich denke,es ist momentan das erste austesten,was darf ich,was will ich,was bekomm ich hin!theo hasst momentan alles fremdbestimmte.......halt ich ihm den löffel hin zum essen,dreht der schlingel sich weg u schüttelt sich dabei als obs gaaaaaanz doll eklig wär.dann kommt die mietz vorbei,er ist abgelenkt,ich versuchs nochmal u siehe da........es schmeckt
ach ja u schneebesen u co sind super zum ablenken u spielen beim essen
ach ja,was mir noch einfällt: den brei aufs brot schmieren?
16.06.2010 08:45
brei aufs brot wär ne idee!
juno mag deinen karotten-kartoffel-apfel-hafer-brei übrigens nicht. und käsesauce findet sie auch scheiße. was das mittagessen angeht, ist sie echt sooo wählerisch
juno mag deinen karotten-kartoffel-apfel-hafer-brei übrigens nicht. und käsesauce findet sie auch scheiße. was das mittagessen angeht, ist sie echt sooo wählerisch
16.06.2010 08:48
Lieschen Schneebesen musste ich Lenny jetzt wegnehmen. War monatelang der Renner, aber er hat angefangen die Metalldinger hinter seine Zähne zu legen und dann am Stab zu ziehen. Ich hab Angst, dass er sich irgendwann die Zähne damit abbricht
16.06.2010 08:50
hmmm die juno iust ja echt ne harte nuss...
u wenn du sie von euch mitessen lässt,also vom gleichen teller?
jenny:echt?also dazu wäre unserer zu "weich".das geht mit dem gar ned....plastikdosen u -deckel in jeder variation sind auch gut,auch zb mit reis gefüllt...
wenn theo abgelenkt ist,isst er eigentlich ganz gut
aber was noch nicht ist,kann ja noch werden...
u wenn du sie von euch mitessen lässt,also vom gleichen teller?
jenny:echt?also dazu wäre unserer zu "weich".das geht mit dem gar ned....plastikdosen u -deckel in jeder variation sind auch gut,auch zb mit reis gefüllt...
wenn theo abgelenkt ist,isst er eigentlich ganz gut
aber was noch nicht ist,kann ja noch werden...
16.06.2010 08:55
Vorgestern war Babytreffen bei uns und da meinte eine Mama in den Gläschen ab dem 12.Monat wär ja soviel drin (250g) und da meinte ne andere, das wäre für ihren grade richtig.
Gut das ich selber koche, weil ein Gläschen würde Lenny ja gar nicht reichen. Der futtert so 350g mittags. Außer jetzt wo es so warm war. Da hat er schonmal weniger gegessen und ich hab's dann abends nochmal warm gemacht, oder halt direkt erst abends warm gegessen und mittags nur nen Joghurt
Gut das ich selber koche, weil ein Gläschen würde Lenny ja gar nicht reichen. Der futtert so 350g mittags. Außer jetzt wo es so warm war. Da hat er schonmal weniger gegessen und ich hab's dann abends nochmal warm gemacht, oder halt direkt erst abends warm gegessen und mittags nur nen Joghurt
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt