***Erster Brei der Augustbabys 09***
10.06.2010 14:22
Zitat von tani77:
Wir hatten eben Schupfnudeln, gedünstete Karottenstifte und lieschens Geheimrezept (Karotten, Äpfel, Kartoffeln in Fencheltee). Den Brei hätte er toll gefunden, wenn nicht die Karottenstifte der absolute Renner gewesen wären. Hab davon aber gleich auf Vorrat gekocht![]()
Die Schupfnudeln waren für ihn nur Wurfgeschosse
[ /quote]
hach jonas
![]()
11.06.2010 14:21
Mädels ihr seid alle soweit mit dem Essen. Irgendwie trau ich mir das nicht zu unser Essen zu geben. Also sie bekommt was vom frischen Obst ab und auch mal Brötchen, aber ohne Leberwurst und auch so bekommt sie kein Fleisch (das hat sie im hohen Bogen ausgek....).
Mach ich was falsch
Mittags isst sie ihren Gemüsebrei mit Butter und am Abend gibt es OGB, zwischendurch wird gestillt. Morgens mag sie gar nichts essen, auch keinen Brei. Wenn ihr ihr ne Stulle mache isst sie 2 Happen und hat genug.
Mach ich was falsch
Mittags isst sie ihren Gemüsebrei mit Butter und am Abend gibt es OGB, zwischendurch wird gestillt. Morgens mag sie gar nichts essen, auch keinen Brei. Wenn ihr ihr ne Stulle mache isst sie 2 Happen und hat genug.
11.06.2010 17:44
Juno ist zur Zeit weder mit Gemüse noch mit Milchbrei zu begeistern. Sie will Obst, Obst, Obst. Lass ich sie einfach und geh davon aus, dass die Phase irgendwann vorüber ist? Mehr als anbieten kann ichs ihr ja eh nicht. Aber die wird richtig hysterisch dabei manchmal. Vielleicht liegts ja auch an der Hitze momentan.
11.06.2010 20:27
Zitat von Lunchbox:
Juno ist zur Zeit weder mit Gemüse noch mit Milchbrei zu begeistern. Sie will Obst, Obst, Obst. Lass ich sie einfach und geh davon aus, dass die Phase irgendwann vorüber ist? Mehr als anbieten kann ichs ihr ja eh nicht. Aber die wird richtig hysterisch dabei manchmal. Vielleicht liegts ja auch an der Hitze momentan.
Lenny hat auch gestern und heute nur die Hälfte vom Mittagsbrei gegessen, nur ein halbes Gläschen OGB und zum Abendbrot mit ach und krach eine Scheibe mit Teewurst. Als Dessert gab's dann Kiwi und Erdbeeren mit Joghurt. Das haut er so weg. Wenn ich ehrlich, hab ich im Moment auch keinen Hunger auf Braten und sowas. Wenn man das so vergleichen kann
11.06.2010 20:28
ich bin mir sogar sicher dass es auch am wetter liegt!
sebastian isst morgens sein müsli (3/4 bis ganzes glas), mittags normal und nachmittags wenn ich glück hab 1/2 glas obst, abends dann erst spät dann die flasche. mehr will er nicht.
sebastian isst morgens sein müsli (3/4 bis ganzes glas), mittags normal und nachmittags wenn ich glück hab 1/2 glas obst, abends dann erst spät dann die flasche. mehr will er nicht.
11.06.2010 20:56
Liya ist momentan auch ein eher schlechter Esser, liegt wohl wirklich am Wetter - bei den Temperaturen hab ich auch keinen Appetit, schon gar nicht auf was warmes...
Die Woche hat sie sogar mehrfach ihr Obst am Nachmittag ausgelassen...
Die Woche hat sie sogar mehrfach ihr Obst am Nachmittag ausgelassen...
11.06.2010 21:08
theo hat heut auch kaum gegessen...
ich denk das ist das wetter.
lunch:ich würd meinen es ist ne phase u sie lassen.zwingen kannst du sie ja eh nicht
ich hab mal gelesen,dass kinder so phasen haben u sie zb wochen lang nur kartoffeln pur essen wollen.ist wohl auch ok...solange sie übern tag auch noch bissl obst u milch zu sich nehmen
wir essen ja auch nach appetit.ich würd auch ned jeden tag das essen was mir jemand ohne fragen vorsetzt
ich denk das ist das wetter.
lunch:ich würd meinen es ist ne phase u sie lassen.zwingen kannst du sie ja eh nicht
ich hab mal gelesen,dass kinder so phasen haben u sie zb wochen lang nur kartoffeln pur essen wollen.ist wohl auch ok...solange sie übern tag auch noch bissl obst u milch zu sich nehmen
wir essen ja auch nach appetit.ich würd auch ned jeden tag das essen was mir jemand ohne fragen vorsetzt
11.06.2010 21:11
manda:mach einfach so weiter,wie du das bisher machst.kim ist vielleicht einfach keine frühstückerin.ich brauch morgens auch mind 3 stunden bis ich was runter bekomm...alles andere ist eher gezwungen u lustlos
u auch wenn wir hier schon alle etwas weiter sind...wat solls?!
irgendwann sitz ihr alle am tisch u esst zusammen,wann ist doch wurscht!
sei froh,dass das stillen noch so gut funktioniert!u schaden kann das ganz sicher nicht
ihr macht des schon
u auch wenn wir hier schon alle etwas weiter sind...wat solls?!
irgendwann sitz ihr alle am tisch u esst zusammen,wann ist doch wurscht! sei froh,dass das stillen noch so gut funktioniert!u schaden kann das ganz sicher nicht
ihr macht des schon
11.06.2010 21:17
Kennt jemand von euch das Buch "Essensspaß für kleine Kinder" von Edith Gätjen???
Habe es von ner Bekannten ausm Babytreff empfohlen bekommen.
Da sind Rezepte für die "großen" Kinder ab ca. 1 Jahr drin, das wollte ich uns jetzt mal bestellen.
Liya isst nämlich in letzter Zeit immer öfter von unserm Essen (ungewürzt natürlich), denn Brei findet sie iwie nimmer soooooo toll...
Habe es von ner Bekannten ausm Babytreff empfohlen bekommen.
Da sind Rezepte für die "großen" Kinder ab ca. 1 Jahr drin, das wollte ich uns jetzt mal bestellen.
Liya isst nämlich in letzter Zeit immer öfter von unserm Essen (ungewürzt natürlich), denn Brei findet sie iwie nimmer soooooo toll...
11.06.2010 21:27
Zitat von schlatz:
essen eure kinder alle nur ungewürzt??![]()
Nein nicht immer. Wir essen am WE immer warm und Lenny guckt dann immer so traurig. Da kriegt mittlerweile auch mal ein Kartöffelchen von uns oder er hat auch schon Spaghetti Bolognese gekriegt (und das machen wir immer mit Fix)
11.06.2010 21:30
Zitat von schlatz:
Ich mach Kräuter und auch bissl Salz dran, Gemüse koch ich in Gemüsebrühe (wenn ichs nicht im Dampfgarer mach).
Mit "ungewürzt" mein ich eher nicht so gewürzt wie für uns (wir essen gerne scharf)
11.06.2010 21:31
basti isst eigentlich immer "normal" mit, höchstens dass ich mal bissl mehr öl oder sahne dran mach
11.06.2010 21:34
theo ist teils teil.die breie aus dem buch sind ja zum großteil ungewürzt,außer zb der käse
u wenn er bei uns mitisst,koch ich sachte.aber an kräutern zb spar ich nicht
heut gabs milchreis mit erdbeeren u banane u zitronenminze
niccy:wir haben des hier
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Kleinki nder-schnelle/dp/3442169453/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;s=books&qid=1276284806&sr=1-2
kann ich nur empfehlen.uuuunendlich viele gerichte
heut gabs milchreis mit erdbeeren u banane u zitronenminze
niccy:wir haben des hier
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Kleinki nder-schnelle/dp/3442169453/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;s=books&qid=1276284806&sr=1-2
kann ich nur empfehlen.uuuunendlich viele gerichte
11.06.2010 22:02
Zitat von schlatz:
Nö, er bekommt Gläschen....und wenn wir unterwegs sind, normale Dinge die ich ess....auch mal nen Stück Grillwurst oder Eis oder Kuchen oder oder oder......Die Menge machts finde ich.....
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
hach jonas