Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
13.06.2010 09:29
Neueste Marotte: Den Brei vom Löffel schlürfen
Auf diese Art und Weise kann ein Frühstück ganz schön lange dauern *g* Dabei war das heute soooo lecker: Frische Erdbeeren aus dem Garten, ne Banane, nen Joghurt 3,5% und Haferflocken

Jonas bekommt nur noch selten ungewürztes Essen. Er isst oft bei uns mit (nicht ganz so doll gewürzt), an sein Essen mach ich immer Kräuter oder mal ne Zwiebel ran, manchmal auch ein bisschen Gemüsebrühe von Alnatura.
starlett12c
13618 Beiträge
13.06.2010 10:10
huhu *wink*
ich mal wieder mit ner Frage
wann habt ihr angefangen mit etwas gewürzten Speisen??????? Tom hat bisher immer mal was zum Probieren bekommen von unserem Essen, aber wenn's hochkommt die Menge eines halben TLs Er mag es voll gerne und ich würde ihn gerne öfter mal "mitessen" lassen - eben nicht so dolle gwürzt.
Danke schonmal.....
tani77
9933 Beiträge
13.06.2010 10:14
Zitat von starlett12c:

huhu *wink*
wann habt ihr angefangen mit etwas gewürzten Speisen??????? Tom hat bisher immer mal was zum Probieren bekommen von unserem Essen, aber wenn's hochkommt die Menge eines halben TLs Er mag es voll gerne und ich würde ihn gerne öfter mal "mitessen" lassen - eben nicht so dolle gwürzt.
Danke schonmal.....

Wenn er es mag und das Essen eh nicht so dolle gewürzt ist - lass ihn ruhig!
Die August-Babys bekommen jetzt nach und nach auch schon mal normal gewürztes Essen! Ich denke, so ab nem Jahr können die alles vom Tisch mitessen! So unser Plan.
starlett12c
13618 Beiträge
13.06.2010 10:34
Zitat von tani77:

Zitat von starlett12c:

huhu *wink*
Danke schonmal.....

Die August-Babys bekommen jetzt nach und nach auch schon mal normal gewürztes Essen! Ich denke, so ab nem Jahr können die alles vom Tisch mitessen! So unser Plan.

danke
auch wenn er erst 8 Monate ist ?
Im Moment isst er recht wenig Brei, dafür will er aber immer öfter wieder an die Brust ..... weiß jemand was das ist? Verarbeitet er die Neuigkeiten? Soll ich das zulassen oder unterbinden?
tani77
9933 Beiträge
13.06.2010 10:54
Zitat von starlett12c:

Zitat von tani77:

Zitat von starlett12c:

huhu *wink*
Danke schonmal.....

danke
Im Moment isst er recht wenig Brei, dafür will er aber immer öfter wieder an die Brust ..... weiß jemand was das ist? Verarbeitet er die Neuigkeiten? Soll ich das zulassen oder unterbinden?

Jonas hat vor 2 Monaten auch immer mal wieder was vom Tisch bekommen, so gierig war er auf unser Essen, wenn wir zusammen gegessen haben. Oder Kuchen auf Familienfeiern, etc. Ausschließlich vom Tisch wirst du ihn ja nicht ernähren wollen oder?
Das mit der Brust haben wir gerade mit der Milchflasche. Manchmal stehen die einfach nicht so auf Brei, hab ich das Gefühl. Egal, kriegt er halt ne Flasche (in deinem Fall Brust), bevor er hungrig bleibt. Ich seh das nicht so eng. Kann ja erfahrungsgemäß morgen schon wieder ganz anders aussehen
tani77
9933 Beiträge
13.06.2010 10:57
Ach ja, was ich noch sagen wollte:
Wenn du das Essen sparsam würzt (würd halt erst mal auf Salz, Pfeffer & Co. verzichten, Kräuter sind voll ok), ist das doch eh nix Anderes als das Zeug ausm Gläschen oder? Mit 8 Monaten verträgt der kleine Magen schon ne ganze Menge!
starlett12c
13618 Beiträge
13.06.2010 11:38
OKAY SUPI
da wird der kleine Mann sich aber freuen
Liamis
11283 Beiträge
13.06.2010 11:42
Zitat von starlett12c:

Zitat von tani77:

Zitat von starlett12c:

huhu *wink*
Danke schonmal.....

danke

Ich höre das im Umfeld momentan immer öfter
Fängt Dein Kleiner an, so richtig mobil zu werden (krabbeln, laufen) oder so? Da suchen die Kleinen ja ihre Form von Sicherheit wieder.

Solche Phasen hat's immer wieder. Da ich nicht mehr stille, gebe ich dann halt komplett Flasche.
starlett12c
13618 Beiträge
13.06.2010 13:02
hmmmmmm
er robbt wie ein Weltmeister
ich denke auch, dass das daher kommt ...... also wie gewohnt Brust
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2010 13:11
tanja , ich würd ihm dann schon die brust geben wenn er sie verlangt!
Lunchbox
5788 Beiträge
15.06.2010 22:03
Juno hat heute zum Abendbrot 2 Scheiben Baguette mit Leberwurst verdrückt! Ohne Husten, ohne Würgen. Ich bin richtig stolz auf mein großes Mädchen
Wir mussten jetzt dringend was ändern, weil es beim Brei nur noch Geschrei gibt. Kennt das jemand von euch? Egal ob OGB, Milchbrei, Obstmus. Ich muss Juno nebenher mit Fingerspielen beschäftigen, damit sie nicht hysterisch losschreit. Das geht jetzt schon ein paar Tage so und ich weiß mir keinen Rat! Deswegen hat sie heute Brot und Banane so bekommen. Scheint nun endlich zu funktionieren! Nur zum Mittag weiß ich nicht so Recht, wie ich das machen soll.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.06.2010 22:50
Zitat von Lunchbox:

Juno hat heute zum Abendbrot 2 Scheiben Baguette mit Leberwurst verdrückt! Ohne Husten, ohne Würgen. Ich bin richtig stolz auf mein großes Mädchen
Wir mussten jetzt dringend was ändern, weil es beim Brei nur noch Geschrei gibt. Kennt das jemand von euch? Egal ob OGB, Milchbrei, Obstmus. Ich muss Juno nebenher mit Fingerspielen beschäftigen, damit sie nicht hysterisch losschreit. Das geht jetzt schon ein paar Tage so und ich weiß mir keinen Rat! Deswegen hat sie heute Brot und Banane so bekommen. Scheint nun endlich zu funktionieren! Nur zum Mittag weiß ich nicht so Recht, wie ich das machen soll.

huhu Lunch....
erst mal....toll das die kleine Maus das heute abend so gegessen hat ohne das irgendwas war
Zu dem Theater, hier auch Heute hab ich ihn in dem Hochstuhl durch die Wohnung geschoben und dabei gefüttert und gestern haben wir ihn beim Baden gefüttert weil er da abgelenkt war Das is auch bei uns kein Zustand...aber nen guten Rat außer sich zum Affen zu machen, habe ich leider auch nicht.....
Auf der anderen Seite hat er heute Vormittag in der Stadt nen riesiges Milchbrötchen alleine gefuttert und heut nachmittag auch ganze halbe fluffige Erdbeeren...also können kann er es.....
meinst die klenen sind momentan eher wählerisch, oder haben keine Lust auf Kauen und Schlucken?
Lunchbox
5788 Beiträge
15.06.2010 22:59
ich weiß auch nicht sumse . ich find das wahnsinnig anstrengend und hab das gefühl, gar nicht gewährleisten zu können, dass juno ausgewogen isst . vielleicht stecken die zähne dahinter, oder aber (und das vermute ich ganz stark) ein wachstumsschub?! juno ist zur zeit wahnsinnig anstrengend, anhänglich, beim wickeln brüllt sie regelmäßig das ganze haus zusammen... puh.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.06.2010 23:02
Zitat von Lunchbox:

ich weiß auch nicht sumse . ich find das wahnsinnig anstrengend und hab das gefühl, gar nicht gewährleisten zu können, dass juno ausgewogen isst . vielleicht stecken die zähne dahinter, oder aber (und das vermute ich ganz stark) ein wachstumsschub?! juno ist zur zeit wahnsinnig anstrengend, anhänglich, beim wickeln brüllt sie regelmäßig das ganze haus zusammen... puh.

ich empfinde es eben genauso....ich bin immer froh wenn die Mahlzeiten beendet sind Schade eigentlich.....
Ja ausgewogen essen is auch bei uns nen Thema....heute hab ich wenigstens durch die Erdbeeren frisches Obst an das Kind gebracht.....
Ach ja, das wickeln is bei uns auch so. Teilweise muss ich ihm die windel im Stehen zu machen Im moment steht er voll auf Ladekabel vom Handy....da hab ich immer nen paar min Zeit um die Windel zu wechseln, aber das is ganz schön Akkord
Lunchbox
5788 Beiträge
15.06.2010 23:06
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

ich empfinde es eben genauso....ich bin immer froh wenn die Mahlzeiten beendet sind Schade eigentlich.....
Ja ausgewogen essen is auch bei uns nen Thema....heute hab ich wenigstens durch die Erdbeeren frisches Obst an das Kind gebracht.....
Ach ja, das wickeln is bei uns auch so. Teilweise muss ich ihm die windel im Stehen zu machen Im moment steht er voll auf Ladekabel vom Handy....da hab ich immer nen paar min Zeit um die Windel zu wechseln, aber das is ganz schön Akkord

wär vielleicht n zeitpunkt, mal diese windel-pants zu holen?! die dinger, die man nur hochziehn muss.
ich besteche juno auch mit allem was geht. handy, fernbedienung, cremedose, ... aber manchmal hilft nix. ich hoff einfach, die zeit is bald vorbei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt