☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
03.06.2015 18:20
Zitat von Yellowfromtheegg:
Zitat von Sinderela:v
Also meine Brust Schmerzt immer noch nicht meine Mens noch nicht da und es zieht im Bauch nix ich denke es hat sich doch was verschoben oder womöglich hab ich ne Zyste *was ich nicht hoffe* damit hatte ich vor 4 Jahren genug Probleme![]()
Scheiss Wartezeit
Das kannst du laut sagen ahm *schreiben*
03.06.2015 19:32
Kleene Ja kann man wohl nachvollziehen, gibt viele gute Gründe.
wenn ich so darüber nachdenke, haben wir überhaupt keine Gründe für ein zweites Kind, es ist einfach nur der Wunsch da noch ein Kind zu haben
ohne große Überlegungen ob es passt oder vom Geld geht oder so
wenn ich so darüber nachdenke, haben wir überhaupt keine Gründe für ein zweites Kind, es ist einfach nur der Wunsch da noch ein Kind zu haben
03.06.2015 20:00
Zitat von moonari:
Kleene Ja kann man wohl nachvollziehen, gibt viele gute Gründe.
![]()
ist bei uns acuh so
würde ich mich fragen wie das finaziell aussieht gäbe es vermutlich nichmal Giotto, geschweige denn Nr 2 oder dann auch mla 3
aber Gott sei Dank bin ich unvernünftig
03.06.2015 20:04
Ich mein es ist ja auch nicht schlimm oder schlecht darüber nachzudenken,
aber ich kenn eben auch ein Beispiel, da weiß eine Mama nicht ob sie noch ein Kind will, nur weil sie dann wieder aufhören muss zu arbeiten und nicht genug Elterngeld bekommt.
Wir keigen auch nur den Mindestsatz EG, und mein Mann verdient jetzt auch nicht unbedingt viel. Groß Geld zurück legen ist da auch inchct - aber nur wegen dem finanziellen lass ich dochnicht meinen Kiwu saußen
Ich will auch niemanden angreifen, die Entscheidung darf ja zum Glück jeder selber treffen - nur ist das eben meine Ansicht
Gesehen? Gruppe geschlossen
aber ich kenn eben auch ein Beispiel, da weiß eine Mama nicht ob sie noch ein Kind will, nur weil sie dann wieder aufhören muss zu arbeiten und nicht genug Elterngeld bekommt.
Wir keigen auch nur den Mindestsatz EG, und mein Mann verdient jetzt auch nicht unbedingt viel. Groß Geld zurück legen ist da auch inchct - aber nur wegen dem finanziellen lass ich dochnicht meinen Kiwu saußen
Ich will auch niemanden angreifen, die Entscheidung darf ja zum Glück jeder selber treffen - nur ist das eben meine Ansicht
Gesehen? Gruppe geschlossen
03.06.2015 20:08
Zitat von moonari:
Ich mein es ist ja auch nicht schlimm oder schlecht darüber nachzudenken,
Wir keigen auch nur den Mindestsatz EG, und mein Mann verdient jetzt auch nicht unbedingt viel. Groß Geld zurück legen ist da auch inchct - aber nur wegen dem finanziellen lass ich dochnicht meinen Kiwu saußen![]()
Ich will auch niemanden angreifen, die Entscheidung darf ja zum Glück jeder selber treffen - nur ist das eben meine Ansicht![]()
Gesehen? Gruppe geschlossen![]()
Sehr ich auch so
Möchte nicht deswegen bis 40 warten und dann merken das es zu spät ist denn die Zeit rennt doch ganz schnell!!!!
Yehp habs gesehen
03.06.2015 20:13
wenn man es wirklich nur finanziell betrachten würde, könnten wir uns die zwei die wir haben schon nicht wirklich leisten.
Aber ich finde solange es den Kinder an nichts fehlt, sie was zu essen und zum anziehen haben ist das auch nicht schlimm. unser großer hat sein Kinderzimmer und seine Spielsachen, der kleine braucht das noch nicht.
Aber ich finde solange es den Kinder an nichts fehlt, sie was zu essen und zum anziehen haben ist das auch nicht schlimm. unser großer hat sein Kinderzimmer und seine Spielsachen, der kleine braucht das noch nicht.
03.06.2015 20:19
Huch, hier ist ja was los
Sehr schön! Lese den ganzen Tag mit aber nur mal so zwischendurch. Abends hab ich schon die Hälfte wieder vergessen
Waren heute Morgen beim KiA zur letzten Imfpung. Heute nach dem Mittagsschlaf konnte die Kleine nicht mehr Laufen, weil sie so Schmerzen in den Beinen hat, die Arme
Hoffentlich ist es Morgen besser!
Heute Nachmittag war ich beim Frisör. Haare ab! Endlich
Gruppe geschlossen : Sehr gut. Sonst blicke ich auch bald nicht mehr durch
War schon gut so!
Sehr schön! Lese den ganzen Tag mit aber nur mal so zwischendurch. Abends hab ich schon die Hälfte wieder vergessen
Waren heute Morgen beim KiA zur letzten Imfpung. Heute nach dem Mittagsschlaf konnte die Kleine nicht mehr Laufen, weil sie so Schmerzen in den Beinen hat, die Arme
Hoffentlich ist es Morgen besser! Heute Nachmittag war ich beim Frisör. Haare ab! Endlich
Gruppe geschlossen : Sehr gut. Sonst blicke ich auch bald nicht mehr durch
War schon gut so!
03.06.2015 20:26
Also in erster Linie wollen wir auch einfach nur noch ein Baby und ein Geschwisterchen für unsere Kleine Maus. Wollte immer ein zweites Baby, wenn unsere Tochter 2,5 ist. Jetzt hibbeln wir schon bisschen früher, weil wir einfach wollen! Hab aber auch schon direkt nach der Geburt gesagt, dass ich auf jeden Fall noch eins will! Wenn es nach mir ginge am liebsten noch 2 oder 3 aber mein Mann möchte nur noch 1. Naja, mal abwarten, was er in 5 Jahren sagt
Trotzdem denke ich natürlich auch darüber nach, welche finanziellen Vorteile es hat. Eigentlich wollten wir unsere Tochter mit 2 zum Kindergarten geben aber da wir ja noch ein Kind wollen und ich eh zu Hause bleibe haben wir uns entschlossen, dass sie erst geht, kurz bevor sie 3 wird. Dadurch habe ich noch ein Jahr Betreuungsgeld mehr und wir haben uns die Kosten für den KiGa gespart. Außerdem wäre es stressiger, wenn ich sie Morgens wecken müsste usw. Sie schläft immer bis 9 Uhr und geht so gegen 12 wieder ins Bett. Da ist es doch stressfreier für mich und vor allem für die Kleine, wenn sie zu Hause bleibt.
Gibt noch ein paar andere Vorteile aber das würde hier zu lang werden
Trotzdem denke ich natürlich auch darüber nach, welche finanziellen Vorteile es hat. Eigentlich wollten wir unsere Tochter mit 2 zum Kindergarten geben aber da wir ja noch ein Kind wollen und ich eh zu Hause bleibe haben wir uns entschlossen, dass sie erst geht, kurz bevor sie 3 wird. Dadurch habe ich noch ein Jahr Betreuungsgeld mehr und wir haben uns die Kosten für den KiGa gespart. Außerdem wäre es stressiger, wenn ich sie Morgens wecken müsste usw. Sie schläft immer bis 9 Uhr und geht so gegen 12 wieder ins Bett. Da ist es doch stressfreier für mich und vor allem für die Kleine, wenn sie zu Hause bleibt.
Gibt noch ein paar andere Vorteile aber das würde hier zu lang werden
03.06.2015 20:34
Zitat von Ina2013:
Also in erster Linie wollen wir auch einfach nur noch ein Baby und ein Geschwisterchen für unsere Kleine Maus. Wollte immer ein zweites Baby, wenn unsere Tochter 2,5 ist. Jetzt hibbeln wir schon bisschen früher, weil wir einfach wollen! Hab aber auch schon direkt nach der Geburt gesagt, dass ich auf jeden Fall noch eins will! Wenn es nach mir ginge am liebsten noch 2 oder 3 aber mein Mann möchte nur noch 1. Naja, mal abwarten, was er in 5 Jahren sagt![]()
Gibt noch ein paar andere Vorteile aber das würde hier zu lang werden![]()
Ja das stimmt natürlich, du sparst dir die teure U3 Betreuung und bekommst sogar noch Betreuungsgeld (ich hoffe dann gibts das noch) und sparst dir den Stress mir dem hinbringen. Meist passt es dann so, dass das kleine grade schläft oder gestillt werden will wenn das große in die Kita muss.
03.06.2015 20:36
Betreuungsgeld gibts doch noch nicht so lange, soll das wieder abgeschafft werden?
03.06.2015 20:42
Zitat von moonari:
Betreuungsgeld gibts doch noch nicht so lange, soll das wieder abgeschafft werden?
Stimmt, das gibt es erst seit 2012 oder 2013!? Habe noch nichts davon gehört, dass es abgeschafft werden soll!?
03.06.2015 20:44
Zitat von Ina2013:
Zitat von moonari:
Stimmt, das gibt es erst seit 2012 oder 2013!? Habe noch nichts davon gehört, dass es abgeschafft werden soll!?
Hab grad was drüber gelesen....
http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/news/betreuun gsgeld/verfassungsgericht-urteilt-ueber-betreuungs geld.html
Und dann wollen se das die Seutschen mehr Kinder kriegen...
03.06.2015 20:48
Ja es gibt jetzt wohl eine Gerichtsverhandlung dazu
http://www.n-tv.de/politik/Die-Herdpraemien-Klage- hat-nur-eine-Chance-article14895686.html
Es ist im Gespräch ob das in Zukunft Ländersache sein soll, also das jedes Bundesland für sich entscheiden darf. Find ich nicht ok. Bei uns gibt es schon kein Landeserziehungsgeld in anderen wenigen Bundesländern aber schon
http://www.n-tv.de/politik/Die-Herdpraemien-Klage- hat-nur-eine-Chance-article14895686.html
Es ist im Gespräch ob das in Zukunft Ländersache sein soll, also das jedes Bundesland für sich entscheiden darf. Find ich nicht ok. Bei uns gibt es schon kein Landeserziehungsgeld in anderen wenigen Bundesländern aber schon
03.06.2015 20:55
Zitat von kleene1987:
Ja es gibt jetzt wohl eine Gerichtsverhandlung dazu
Kann das Video nicht abspielen. Empfang ist zu schlecht. Hoffe, dass sie das nicht durchkriegen!
Was ist Landeserziehungsgeld? Hab ich noch nie gehört!? Gibt es bei uns also nicht
03.06.2015 21:05
Ich finde es auch nicht in Ordnung, das setzt Familien nur noch mehr unter Druck und die Frauen werden gezwungen ihr Kind früh abzugeben und arbeiten zu gehen.
Von freier Wahl bleibt da nicht mehr viel übrig. Ich möchte meine Kinder freiwillig, unter keinen Umständen, vor dem dritten Lebensjahr in den Kiga geben. Meiner Meinung nach ist eine Fremdbetreuung tagtäglich in einer großen Gruppe für Kinder unter drei nicht geeignet.
Es gibt aber eben Familien die haben einfach keine andere Wahl.
Das Betreuungsgeld ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin etwas in Richtung Wahlfreiheit der Eltern, wer das Kleinkind betreuen soll.
Ich finde es eh unglaublich: Kita-Plätze werden mit 1500€ subventioniert, jedes Kind hat einen Anspruch auf einen Kitaplatz. Aber bleibt das Kind zu Hause zahlt der Staat momentan 150€ und dann bald garnichts mehr? Das ist hochgradig ungerecht!
Nur die Politik findet es nicht korrekt, die Mehrheit der Familien findet das zusätzliche Geld gut. Echt traurig, wie sehr die Politik am wahren Leben vorbei dirigiert..
Man müsste echt mal auf die Straße gehen,
aber so wie ich es verstanden habe, soll das BB ja nur abgeschafft werden weil wieder irgendwelche Befugnisse und Regeln, Gesetze nicht richtig eingesetzt wurden...
Von freier Wahl bleibt da nicht mehr viel übrig. Ich möchte meine Kinder freiwillig, unter keinen Umständen, vor dem dritten Lebensjahr in den Kiga geben. Meiner Meinung nach ist eine Fremdbetreuung tagtäglich in einer großen Gruppe für Kinder unter drei nicht geeignet.
Es gibt aber eben Familien die haben einfach keine andere Wahl.
Das Betreuungsgeld ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin etwas in Richtung Wahlfreiheit der Eltern, wer das Kleinkind betreuen soll.
Ich finde es eh unglaublich: Kita-Plätze werden mit 1500€ subventioniert, jedes Kind hat einen Anspruch auf einen Kitaplatz. Aber bleibt das Kind zu Hause zahlt der Staat momentan 150€ und dann bald garnichts mehr? Das ist hochgradig ungerecht!
Nur die Politik findet es nicht korrekt, die Mehrheit der Familien findet das zusätzliche Geld gut. Echt traurig, wie sehr die Politik am wahren Leben vorbei dirigiert..
Man müsste echt mal auf die Straße gehen,
aber so wie ich es verstanden habe, soll das BB ja nur abgeschafft werden weil wieder irgendwelche Befugnisse und Regeln, Gesetze nicht richtig eingesetzt wurden...
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt