Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
08.07.2015 07:54
Guten Morgen ihr Lieben

Hier an der Ostsee sind es nun angenehme 18 Grad und es ist leicht windig
Gestern wars ja schon mächtig schwül.

Sagt mal, zweifelt ihr in manchen Situationen auch ob ihr 2 Kindern gerecht werdet und das alles schafft?
Derzeit ist es total chaotisch bei uns, mein Sohnemann meint, dass Mittagsstunde überbewertet wird und 10 Stunden Schlaf aktuell voll und ganz reichen. Nachmittags ist er dann unausstehlich, ärgert die Hunde, hat nur Blödsinn im Kopf. Wird Zeit, dass er in KiGa kommt!!!
Morgens bin ich dann arbeiten, nachmittags kümmere ich mich um Kind, Haus und Hof. Hab die Pferde zu versorgen wovon eins derzeit frisch operiert ist und nen bisschen mehr Aufwand mit sich bringt.
Und meistens kommt das Chaos wenn mein Mann auch noch lange bis 19 Uhr arbeiten muss

Euch einen schönen Tag
moonari
4525 Beiträge
08.07.2015 08:32
Guten Morgen,

Pepper Dann halt uns auf dem laufenden, die Olle soll mal schön weg bleiben.

Zicke Diese Blutung nach dem GV kann auch einfach nur ein geplatztes Äderchen sein, das kann immer mal vorkommen. Nur achtet man beim Kiwu eben auf alles. Wenn du keinen Kiwu hättest wärs vielleicht garnicht groß aufgefallen...

Yellow Jaaa danke, endlich in der 13. Woche NFM lassen wir ja nicht machen, das erste Screening hatte ich schon in der 9. Woche. Muss also jetzt bis zur 20. Woche warten bis ich wieder was sehen darf.

Bei uns hat es sich auch gut abgekühlt, und heute Nachmittag solls regnen, regnen regnen. Ganz gut, wir müssen nämlich einkaufen und anfangen ein Zimmer zu streichen.
Bei euch alles klar soweit?
Akumiii
1692 Beiträge
08.07.2015 08:38
Zitat von moonari:

Guten Morgen,

Pepper Dann halt uns auf dem laufenden, die Olle soll mal schön weg bleiben.

Zicke Diese Blutung nach dem GV kann auch einfach nur ein geplatztes Äderchen sein, das kann immer mal vorkommen. Nur achtet man beim Kiwu eben auf alles. Wenn du keinen Kiwu hättest wärs vielleicht garnicht groß aufgefallen...

Yellow Jaaa danke, endlich in der 13. Woche NFM lassen wir ja nicht machen, das erste Screening hatte ich schon in der 9. Woche. Muss also jetzt bis zur 20. Woche warten bis ich wieder was sehen darf.

Bei uns hat es sich auch gut abgekühlt, und heute Nachmittag solls regnen, regnen regnen. Ganz gut, wir müssen nämlich einkaufen und anfangen ein Zimmer zu streichen.
Bei euch alles klar soweit?

Alles Liebe zum WW!

Wow, also von der 9. bis zur 20. Woche kein Screening mehr?
Das könnte ich nicht xD Vll weil es das 1. Kind wird, aber knapp 3 Monate nichts wissen, auf dem Stand sein etc.
Oder hast du schon noch US? Geschlechter Bestimmung oder so?
Hab ich was falsch verstanden?
moonari
4525 Beiträge
08.07.2015 08:42
Zitat von Chorps87:

Guten Morgen ihr Lieben

Hier an der Ostsee sind es nun angenehme 18 Grad und es ist leicht windig
Gestern wars ja schon mächtig schwül.

Sagt mal, zweifelt ihr in manchen Situationen auch ob ihr 2 Kindern gerecht werdet und das alles schafft?
Derzeit ist es total chaotisch bei uns, mein Sohnemann meint, dass Mittagsstunde überbewertet wird und 10 Stunden Schlaf aktuell voll und ganz reichen. Nachmittags ist er dann unausstehlich, ärgert die Hunde, hat nur Blödsinn im Kopf. Wird Zeit, dass er in KiGa kommt!!!
Morgens bin ich dann arbeiten, nachmittags kümmere ich mich um Kind, Haus und Hof. Hab die Pferde zu versorgen wovon eins derzeit frisch operiert ist und nen bisschen mehr Aufwand mit sich bringt.
Und meistens kommt das Chaos wenn mein Mann auch noch lange bis 19 Uhr arbeiten muss

Euch einen schönen Tag

Oh das klingt nach sehr viel arbeit, das kann anstrengend und mitunter auch sehr belastend sein. Manchmal kommt eben auch alles zusammen, aber die Zeit geht auch wieder vorbei.
Ich lebe nicht in eurer Familien und Wohnsituation, hab keine Tiere die ich versorgen muss oder ein Haus/Hof. Deshalb kann man das nicht vergleichen, dennoch mein Sohn macht seit März keinen Mittagsschlaf mehr. Nur seehr selten und wenn dann im Auto. Das ist manchmal doch doch anstrengend und ich bin froh wenn mein Mann frühschicht hat und sich dann ne Runde um ihn kümmert. Aber auch wenns hier manchmal mehr als chaotisch ist und es absolut kein vorzeige Haushalt ist - bin ich mir trotzdem sicher dass ich es mit zwei Kindern mindestens genauso schaffe. Und ich hab auch keine Angst dass einer zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder so. Ich bin mir einfach sicher dass auch wenn ich nicht die perfekte Hausfrau bin, ich auf jedenfall die beste Mama für meine Kinder sein werde
08.07.2015 09:01
Chorps: schätz dich glücklich - 10std schlaf?? meiner pennt von 8-5 das sind 9 wenn er die denn auch schafft, mittags schläft er schon lange nicht mehr.
und ja ich grübel ständig ob ich es schaffen werde, aber du bist in dein erstes kind gewachsen (situation) und du wirst auch mit zweien reinwachsen. wieso sollte man es nicht schaffen.
ich denke man ist belastbarer als man glaubt
moonari
4525 Beiträge
08.07.2015 09:15
Beim ersten hatte ich auch jedesmal ein US. Jetzt mache ich nur die drei die auch von der KK bezahlt werden. Erstens ist es echt teuer und zweitens habe ich mir jetzt mal mehr Gedanken über das Schallen gemacht.
Man findet nicht raus ob es schaden kann oder ob es total harmlos ist. Und warum soll ich ein Risiko eingehen nur weil beim ersten nicht geschadet hat.

Der größere Grund ist aber das Geld, über 100€ zu bezahlen, da kauf ich dem Krümel lieber was schönes von. Heißt ja auch nicht dass man jedesmal dann ein super tollen Bild bekommt.

Und solange das Herzchen schlägt, ist alles in Ordnung
fensterfisch
370 Beiträge
08.07.2015 09:15
Auch mir kommen mal Zweifel bzg. eines zweiten Kindes. Momentan ist mir arg langweilig zu Hause und ich weiß oft nicht wie ich die Zeit rumbekommen soll. Immer nur spielen ist langweilig, außerdem kann Helias das auch schon gut mal alleine. Auch mein Mann ist nicht so der beste Spielgefährte, ich denke aber das ändert sich wenn der Kleine auch draußen mehr machen kann, Spielplatz, Buddelkasten und Co. Auf die Zeit freue ich mich schon.
Mit einem Geschwisterchen möchte ich ja nicht nur mich glücklich machen, ich wünsche es mir einfach für Helias.

Hier kühlt es jetzt auch etwas ab, für heute ist viel regen angesagt.

Ich hoffe und bange das meine Mens diesmal weg bleibt, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich so eine Vorahnung (mütterliche Intiution )
fensterfisch
370 Beiträge
08.07.2015 09:17
Zitat von moonari:

Beim ersten hatte ich auch jedesmal ein US. Jetzt mache ich nur die drei die auch von der KK bezahlt werden. Erstens ist es echt teuer und zweitens habe ich mir jetzt mal mehr Gedanken über das Schallen gemacht.
Man findet nicht raus ob es schaden kann oder ob es total harmlos ist. Und warum soll ich ein Risiko eingehen nur weil beim ersten nicht geschadet hat.

Der größere Grund ist aber das Geld, über 100€ zu bezahlen, da kauf ich dem Krümel lieber was schönes von. Heißt ja auch nicht dass man jedesmal dann ein super tollen Bild bekommt.

Und solange das Herzchen schlägt, ist alles in Ordnung

So teuer ist bei dir ein einfacher zusätzlicjer US? Oder gehrs fir um die NTM? Ich hatte wegen Geschlechtsbestimmung einen zusäzlichen US gemacht und der lag irgendwo bei 20 Euro!?
moonari
4525 Beiträge
08.07.2015 11:04
Ein einzelner US kostet bei uns 30€ und nur um zu gucken was es wird.. Nee, ich kenn meine Kinder der Läwenjunge hat sich auch erst in der 26. Woche gezeigt- das klappt eh nicht mit mal eben Geschlecht bestimmen
08.07.2015 17:13
meine Ärztin damals hat irgendwie immer geschallt. hab da ncihts extra bezahlt die macht das wohl aus prinzip. Keine AHnung.
Diesmal möchte ich das aber nicht. Gut, mein jetziger FA amcht das auch nicht.
Ich hätte gern eine gute Hebi und will nur für die 3 US zum FA.

soooo, wir wohnen dann mal wieder daheim hab gerade die letzten Sachen geholt. Was bin ich glücklich

Und ich hab meinen winzigen Schreibtisch den ich mir mal für ein kleines WG-Zimmer geholt hatte mitgebracht. der steht jetzt in einer Ecke des Kinderzimmers und mein Laptop ist vom sofa mit dahin gewandert.

JEtzt kann ich endlich auch mal die Tür hinter mir zumachen. Das hat mir unglaublich gefehlt die letzten Monate

Oje und ich träum derzeit ständig von Zwillingen ich hoffe das hört wieder auf bis wir anfangen.
Konnte gestern sogar nicht einschlafen weil ich mir Gedanken über Namenskombinationen und Paten machen musste
08.07.2015 18:59
Wir haben erst am 4.8. Termin in der kiwu

Hölle Scheisse!
LadyPeppermint
33 Beiträge
08.07.2015 20:18
Sooooooooo....

Keine Ahnung, was bei mir los ist.
Hatte heute eine etwas stärkere Blutung bis cs. 14h.
Von da an bis jetzt nichts mehr.

Ich geh davon aus, dass gestern auch schon die Olli war.

Neuer Zyklus - neues Glück - ohne Stress.

Ich denke, dass ein Test negativ sein würde. Von daher lasse ich es
moonari
4525 Beiträge
08.07.2015 20:57
asliceofmom Oooh na warte mal ab, du ziehst bestimmt nach mit den Zwillingen
Und das mit den Ultraschall ist echt sooo unterschiedlich von Arzt zu Arzt..

Yellow Ein Monat geht doch noch könnte doh schlimmer sein, Kopf hoch

Pepper Ah Mensch wie doof, die Olle ärgert dich aber ganz schön.. die soll sich mal schnell verziehen, damit du ganz schnell nen positiven Test in den Händen halten kannst

09.07.2015 00:10
Na Ihr
Hab immer mal wieder ul schmerzen. Hab Meine tage kommen.

Waren Heute Erdbeeren pflücken und es hat total geregnet und Ich war total nass

moonari
4525 Beiträge
09.07.2015 09:05
Guten Morgen Mädels

Wie gehts euch, gibts was neues?
Kann bald wieder jemand testen?

Pepper, wie schauts bei dir aus, ist die Mens nun da? Oder ärgert sie dich weiter?

Zicke Ich mein das jetzt nicht böse, aber es wäre nett wenn du dich ab und an auch an den anderen Themen und Gesprächem beteilgigen würdest. Momentan kommt es mir eher so vor, als wären wir dein Tagebuch. Ich fände es schade wenn man nicht mehr miteinander schreibt, sondern irgendwann jeder für sich. Das Miteinander macht diese Art von Forum schließlich aus. Da reicht es nicht wenn man immer nur fragt "und wie gehts euch so?"
Ich will dich nicht angreifen, es fällt nur einfahc auf und ist etwas unangenehm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt