☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
14.07.2015 13:15
Bellami Drücke die Daumen, dass es klappt!
moonari Wie war's beim Arzt? Was haben die gemacht?
Bei meiner Hebi war das immer toll. War bei meiner Tochter die letzten zwei Monate nicht mehr beim Arzt sondern nur noch in der Hebammenpraxis. Die haben immer so ein Rohr auf meinen Bauch gedrückt und das Ohr dran gehalten um den Herzschlag zu hören und eben den Bauch abgetastet. Manchmal haben die auch ein kleines Schallgerät benutzt, dass ich den Herzschlag auch hören konnte. Kenne die Fachbegriffe für die Geräte nicht
Haha bei uns hat sich ein Handwerker für heute zwischen 11 und 13 Uhr angekündigt und er kam wahrhaftig um 11.15 Uhr
Schnucky 28.06. ist doch nicht mehr so lange. Die Zeit verfliegt doch förmlich. Außerdem... Je weiter du bist, desto mehr kann man sehen
Ich wäre aber auch ungeduldig
Ich hatte heute Morgen Besuch von ner Freundin mit Kind. Wir haben zusammen gefrühstückt. Das war schön
Im Moment passieren so viele Dinge, die mich beschäftigen... Erst hat eine Freundin eine Eileiterschwangerschaft, dann hat ne andere Freundin ihr Baby am Freitag 8 Wochen zu früh bekommen..
Und ich bin heute total genervt davon, dass es bei uns noch nicht geklappt hat mit dem schwanger werden... Sind im 4. ÜZ. Dürfte eigentlich nicht meckern, da es bei vielen anderen noch viel länger dauert aber wenn's beim ersten Kind sofort geklappt hat, geht man erstmal davon aus, dass es beim 2. auch so sein könnte und ist dann umso enttäuschter. Dabei wollten wir jetzt im Juli ja ursprünglich erst anfangen...
Naja, alles wird gut... Beschäftigt mich nur alles so!
Bei meiner Hebi war das immer toll. War bei meiner Tochter die letzten zwei Monate nicht mehr beim Arzt sondern nur noch in der Hebammenpraxis. Die haben immer so ein Rohr auf meinen Bauch gedrückt und das Ohr dran gehalten um den Herzschlag zu hören und eben den Bauch abgetastet. Manchmal haben die auch ein kleines Schallgerät benutzt, dass ich den Herzschlag auch hören konnte. Kenne die Fachbegriffe für die Geräte nicht

Haha bei uns hat sich ein Handwerker für heute zwischen 11 und 13 Uhr angekündigt und er kam wahrhaftig um 11.15 Uhr

Schnucky 28.06. ist doch nicht mehr so lange. Die Zeit verfliegt doch förmlich. Außerdem... Je weiter du bist, desto mehr kann man sehen

Ich hatte heute Morgen Besuch von ner Freundin mit Kind. Wir haben zusammen gefrühstückt. Das war schön

Im Moment passieren so viele Dinge, die mich beschäftigen... Erst hat eine Freundin eine Eileiterschwangerschaft, dann hat ne andere Freundin ihr Baby am Freitag 8 Wochen zu früh bekommen..

14.07.2015 13:20

Erstmal hab ich mit der Hebamme gesprochen, ob alles okay ist. Wie die Blutwerte waren (alles top

Tja und da gabs ein Problemchen, sie hat schon angekündigt dass es schwierig wird sie zu finden weil die Krümel in der 13. Woche einfach noch so klein sind. Sie meinte, dass sie es einmal kurz wahrgenommen hat, aber zur Sicherheit wollte sie dann dass ich mal zur FA reingehe. Ich hab mir keine Sorgen gemacht und im US hat man dann den zappeligen Krümel dann gesehen

SSL 6,8 cm - alles bestens

Und so bin ich dann doch noch zu einem US Bildchen gekommen.
Übrigens habe ich wohl eine Vorwandplazenta, was auch nochmal bestätigt warum es nochmal etwas schwerer war die Herztöne zu finden.
14.07.2015 13:24
Oh wow moonari , das ist wunderschön zu sehen
Ich freue mich sooooo

Ich freue mich sooooo

14.07.2015 13:28
Hallo Mädels,
Kinderzimmer
wir planen ja unser 3. Kind und haben auch nur 2 Kinderzimmer (ohne irgendwas umzubauen / umzuräumen). Noch schläft Jonas ja bei uns. Wenn er ein Jahr alt ist, soll er in ein eigenes Zimmer.
Wenn dann unser 3. kommt, schläft das ebenfalls erstmal bei uns und kann dann später zu Jonas, da die beiden (wenn alles klappt) keine 2 Jahre auseinander sind. Ich hoffe das klappt so.
Me
Momentan seh ich das leider noch nicht. Heute ist die Mens eingetrudelt. OVU war am 01.07. positiv. Nur hab ich schon seit 2 Tagen Schmierblutung. Deutet alles wie vor der Schwangerschaft auf eine Gelbkörperschwäche hin (und ich hatte so gehofft das sich das nach der SS reguliert).
Aber wer weiß ... vielleicht dauert es auch einfach noch etwas. Ist ja erst mein zweiter Zyklus nach der Geburt (der erste richtig beobachtete).
Alle frisch schwangeren
herzlichen Glückwunsch
Kinderzimmer
wir planen ja unser 3. Kind und haben auch nur 2 Kinderzimmer (ohne irgendwas umzubauen / umzuräumen). Noch schläft Jonas ja bei uns. Wenn er ein Jahr alt ist, soll er in ein eigenes Zimmer.
Wenn dann unser 3. kommt, schläft das ebenfalls erstmal bei uns und kann dann später zu Jonas, da die beiden (wenn alles klappt) keine 2 Jahre auseinander sind. Ich hoffe das klappt so.
Me
Momentan seh ich das leider noch nicht. Heute ist die Mens eingetrudelt. OVU war am 01.07. positiv. Nur hab ich schon seit 2 Tagen Schmierblutung. Deutet alles wie vor der Schwangerschaft auf eine Gelbkörperschwäche hin (und ich hatte so gehofft das sich das nach der SS reguliert).
Aber wer weiß ... vielleicht dauert es auch einfach noch etwas. Ist ja erst mein zweiter Zyklus nach der Geburt (der erste richtig beobachtete).
Alle frisch schwangeren
herzlichen Glückwunsch
14.07.2015 13:28
Zitat von moonari:
sooo bin wieder zurück, brauchte auch garnicht lange warten.
Erstmal hab ich mit der Hebamme gesprochen, ob alles okay ist. Wie die Blutwerte waren (alles top), Bkutdruck und eben Herztöne suchen.
Tja und da gabs ein Problemchen, sie hat schon angekündigt dass es schwierig wird sie zu finden weil die Krümel in der 13. Woche einfach noch so klein sind. Sie meinte, dass sie es einmal kurz wahrgenommen hat, aber zur Sicherheit wollte sie dann dass ich mal zur FA reingehe. Ich hab mir keine Sorgen gemacht und im US hat man dann den zappeligen Krümel dann gesehen![]()
![]()
SSL 6,8 cm - alles bestens![]()
![]()
![]()
Übrigens habe ich wohl eine Vorwandplazenta, was auch nochmal bestätigt warum es nochmal etwas schwerer war die Herztöne zu finden.
wunderschön

14.07.2015 14:06
Huhu Mädels
Ohh Moonari, was für ein süßes Bildchen
Bei mir alles ruhig, ZT 13, die Ruhe vor dem Sturm
Morgen gehts zum FA, mal schauen was und ob etwas unternommen wird.
Wünsche euch einen schönen Tag Mädels, bei uns ist es recht veregnet, was mir aber recht ist
Schön kühl ^^

Ohh Moonari, was für ein süßes Bildchen

Bei mir alles ruhig, ZT 13, die Ruhe vor dem Sturm

Morgen gehts zum FA, mal schauen was und ob etwas unternommen wird.
Wünsche euch einen schönen Tag Mädels, bei uns ist es recht veregnet, was mir aber recht ist

14.07.2015 14:30
Zitat von Ina2013:
Bellami Drücke die Daumen, dass es klappt!
Bei meiner Hebi war das immer toll. War bei meiner Tochter die letzten zwei Monate nicht mehr beim Arzt sondern nur noch in der Hebammenpraxis. Die haben immer so ein Rohr auf meinen Bauch gedrückt und das Ohr dran gehalten um den Herzschlag zu hören und eben den Bauch abgetastet. Manchmal haben die auch ein kleines Schallgerät benutzt, dass ich den Herzschlag auch hören konnte. Kenne die Fachbegriffe für die Geräte nicht![]()
Haha bei uns hat sich ein Handwerker für heute zwischen 11 und 13 Uhr angekündigt und er kam wahrhaftig um 11.15 Uhr![]()
Schnucky 28.06. ist doch nicht mehr so lange. Die Zeit verfliegt doch förmlich. Außerdem... Je weiter du bist, desto mehr kann man sehenIch wäre aber auch ungeduldig
![]()
Ich hatte heute Morgen Besuch von ner Freundin mit Kind. Wir haben zusammen gefrühstückt. Das war schön![]()
Im Moment passieren so viele Dinge, die mich beschäftigen... Erst hat eine Freundin eine Eileiterschwangerschaft, dann hat ne andere Freundin ihr Baby am Freitag 8 Wochen zu früh bekommen..Und ich bin heute total genervt davon, dass es bei uns noch nicht geklappt hat mit dem schwanger werden... Sind im 4. ÜZ. Dürfte eigentlich nicht meckern, da es bei vielen anderen noch viel länger dauert aber wenn's beim ersten Kind sofort geklappt hat, geht man erstmal davon aus, dass es beim 2. auch so sein könnte und ist dann umso enttäuschter. Dabei wollten wir jetzt im Juli ja ursprünglich erst anfangen...
![]()
Oh ich kann dich so gut verstehen ...
Wir haben jetzt 3 Zyklen gebraucht und letzten Monat hat eine Freundin von mir erzählt, dass sie schwanger ist.
Zudem hat sie die ersten drei Monate nicht gemerkt und ist jetzt direkt, wohlauf im 2. Trimester ..
Ich freu mich wie bolle für sie und war so sauer und traurig und neidisch ...
--
Ich hab diesen Zyklus den Zyklus Tee getrunken - scheint geholfen zu haben ... kann ich also nur empfehlen

http://www.meine-teemischung.de/zyklustee-2-349/cp :3?gclid=CP3k_vDP2sYCFVTMtAodmn4BSQ
http://www.meine-teemischung.de/zyklustee-1-348
14.07.2015 14:30
Zitat von moonari:
sooo bin wieder zurück, brauchte auch garnicht lange warten.
Erstmal hab ich mit der Hebamme gesprochen, ob alles okay ist. Wie die Blutwerte waren (alles top), Bkutdruck und eben Herztöne suchen.
Tja und da gabs ein Problemchen, sie hat schon angekündigt dass es schwierig wird sie zu finden weil die Krümel in der 13. Woche einfach noch so klein sind. Sie meinte, dass sie es einmal kurz wahrgenommen hat, aber zur Sicherheit wollte sie dann dass ich mal zur FA reingehe. Ich hab mir keine Sorgen gemacht und im US hat man dann den zappeligen Krümel dann gesehen![]()
![]()
SSL 6,8 cm - alles bestens![]()
![]()
![]()
Ooooooh moonari ...
Ich könnt grad heulen

Echt schön

14.07.2015 15:43
Oh tolles Bild!!!
Ich glaub ich will doch wieder im September starten
Ich glaub ich will doch wieder im September starten

14.07.2015 18:01
Mädels ich hab mal ne Frage. Hattet ihr schonmal ne verlängerte Menstruation? Die letzten zwei Zyklen hab ich drei Tage geblutet und hatte an Tag vier noch max. Schmierblutung. Diesesmal hatte ich letzte Woche Donnerstag meine Periode, aber ich blute immernoch
die letzten drei Tage zwar nur sehr wenig aber trotzdem..
und auf Toilette seh ich auch oft so kleine Stückchen die mit rauskommen.. ich werd mal morgen noch abwarten und dann mal beim FA anrufen oder was meint ihr?

und auf Toilette seh ich auch oft so kleine Stückchen die mit rauskommen.. ich werd mal morgen noch abwarten und dann mal beim FA anrufen oder was meint ihr?
14.07.2015 18:17
Zitat von Bellami:
Hallo ihr Lieben,
Moonari wie sieht's aus?
@ Urlaub: Wir lieben auch das Meer. Im September geht's an die Türkische Riviera, zum ersten Mal mit der kleinen Maus. Freuen uns schon.
Mein Monitor hat nun endlich auch mal gerafft, dass es soweit ist und heute früh erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt. Waren gestern schonmal fleißig, hoffentlich sind wir vor der nächsten Hitze durch damit![]()
Dann drücke ich die Daumen dass es funzt
14.07.2015 18:21
Monari tolles Bild und schöner Bericht
Mens: ich habe immer 5 Tage insgesamt also kann ich leider nicht helfen. Anrufen kostet nichts würde ich sagen...

Mens: ich habe immer 5 Tage insgesamt also kann ich leider nicht helfen. Anrufen kostet nichts würde ich sagen...

14.07.2015 18:23
1,3 und 4 ÜZ wären ein Traum.. Wir sind jetzt bei 18 Monaten 18 ÜZ und beim ersten hat es 20 Monate mit 16 ÜZ gedauert, das was mich am meisten ankotzt ich habe wirklich einen regelmäßigen Zyklus was ich vom ersten Mal nicht behaupten kann. Und wir haben ein Jahr nicht gehibbelt sondern einfach nur nicht verhütet und es passierte trotzdem nichts.
Das zieht mich immens runter.
Das zieht mich immens runter.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt