☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
20.07.2015 21:03
Naaa wo steckt ihr alle?
Alle fleißig am herzeln?
Un di schwangeren alle am schlafen?

Un di schwangeren alle am schlafen?

21.07.2015 04:47
Mein Sohn hat gestern rambazamba gemacht. Um 18:30 ins Bett und um 21:30 immer noch nicht geschlafen
Bin Tod müde und habe Kopfschmerzen

Bin Tod müde und habe Kopfschmerzen

21.07.2015 08:14
Zitat von Yellowfromtheegg:
Mein Sohn hat gestern rambazamba gemacht. Um 18:30 ins Bett und um 21:30 immer noch nicht geschlafen![]()
Bin Tod müde und habe Kopfschmerzen![]()
Oje du arme... Aber sowas kommt ja leider immer mal wieder vor..

21.07.2015 08:40
Yellow Bei uns ist das im Moment normal mit dem rambazamba... Wir hatten bis jetzt fast gar keine Probleme, dafür klappt es in letzter Zeit nicht mehr so gut aber ich denke, das liegt an der Hitze oder so. Nervig, wenn man es anders gewohnt ist aber man muss es so hinnehmen
Ich muss diese Woche mal wieder etwas konsequenter werden. Wir haben ihr in letzter Zeit zu viel durchgehen lassen und sie oft wieder aus dem Bett geholt, was ich eigentlich nicht mache!
Hier ist ja nicht so viel los!? Dachte schon, ich müsste jetzt 139.000 Nachrichten lesen aber es ging
Hatte nicht so die Zeit in den letzten Tagen. Immer was anderes...
Wie geht's euch allen?
Mein nächster NMT ist der 06. oder 07.08. Am 07.08. hab ich auch noch FA Termin
Und am 06.08. habe ich Termin wegen der SD. Bin mal gespannt... Seit gestern habe ich wieder Schmerzen in den Eierstöcken d. h., dass mein ES in ca. 3 Tagen ist. Also: Daumen drücken Mädels
Habe dem kleinen, der 8 Wochen zu früh kam, gestern ne Krabbeldecke genäht. Patchwork. Zumindest den anstrengenden Teil habe ich schon geschafft. Muss nur noch ein Volumenflies für innen kaufen, dann bin ich bald fertig. Seine Mama hatte sich eine gewünscht. Ich hatte dem Baby meiner Cousine vor knapp einem Jahr auch schon eine genäht. Die bekommt der Kleine, wenn er dann zu Hause ist in ein paar Wochen... Bin schon auf die Reaktion gespannt
Ansonsten haben wir diese Woche nicht viel geplant... Ich müsste mal Fotobüchter machen von unseren Hochzeitsfotos und auch noch ein paar für unsere Eltern entwickeln lassen... Vor allem müsste ich auch mal das Fotoalbum meiner Tochter ANFANGEN! Nach fast zwei Jahren...
Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine tolle Woche

Hier ist ja nicht so viel los!? Dachte schon, ich müsste jetzt 139.000 Nachrichten lesen aber es ging

Hatte nicht so die Zeit in den letzten Tagen. Immer was anderes...
Wie geht's euch allen?
Mein nächster NMT ist der 06. oder 07.08. Am 07.08. hab ich auch noch FA Termin

Habe dem kleinen, der 8 Wochen zu früh kam, gestern ne Krabbeldecke genäht. Patchwork. Zumindest den anstrengenden Teil habe ich schon geschafft. Muss nur noch ein Volumenflies für innen kaufen, dann bin ich bald fertig. Seine Mama hatte sich eine gewünscht. Ich hatte dem Baby meiner Cousine vor knapp einem Jahr auch schon eine genäht. Die bekommt der Kleine, wenn er dann zu Hause ist in ein paar Wochen... Bin schon auf die Reaktion gespannt

Ansonsten haben wir diese Woche nicht viel geplant... Ich müsste mal Fotobüchter machen von unseren Hochzeitsfotos und auch noch ein paar für unsere Eltern entwickeln lassen... Vor allem müsste ich auch mal das Fotoalbum meiner Tochter ANFANGEN! Nach fast zwei Jahren...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine tolle Woche

21.07.2015 09:20
bei mir ist nich viel los...
stehe am anfang des zyklus... morgen gibt es den ersten persona test
stehe am anfang des zyklus... morgen gibt es den ersten persona test
21.07.2015 10:46
Hallöchen ihr
Der Garten ist uns nun wohl sogut wie sicher, wir haben uns gestern mit der Besitzerin getroffen und besprochen was sie behalten will und was wir gerne hätten. Inoffiziell wollen wir in anderthalb Wochen Übergabe machen, das heißt wir können Helias 1.Geburtstag im Garten feiern!
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meiner Chefin, und ihre Bedingung für meinen Wiedereintritt in Teilzeit ist, dass ich zwei Samstage im Monat eine volle Schicht arbeite (9.30-18.30 bzw. 11-20Uhr + ca. eine Stunde Heimfahrt). Ich hab das erstmal so hingenommen, da ich ja im Hinterkopf hatte dass ich das eh nicht lange machen muss wenn ich bald schwanger werde. Aber mein Mann ist richtig sauer, warum sie mich so behandelt wie alle anderen Mitarbeiter. Ich wäre zwei Abende nicht da um gemeinsam Abendbrot zu essen, und dass mein Mann Helias abends alleine ins Bett bekommt sehe ich auch noch nicht (zumal ich ihn abends und nachts noch stille).
Ich werd sie in zwei Wochen nochmal anrufen und sagen dass das so nicht geht. Gleichgerechtigkeit in allen Ehren, aber ich bin Mutti, da muss man mich einfach anders behandeln als die kinderlosen Mitarbeiter. Oder wie seht ihr das?
Moonari, tatsächlich sind mein Mann und ich wieder fleißig am herzeln.
Eigentlich wollte ich auf schickeren ZS warten, aber da tut sich irgendwie nichts..
Ina oh du merkst deinen ES so krass? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wüsste gar nicht wie wo Schmerz in den Eierstöcken sich anfühlt. Ich drücke dir Daumen, seid fleißig
Einschlafen kann meiner Abends in letzter Zeit auch schlechter, ich schieb das auch auf die Hitze.
Oh und er ist heute gekrabbelt!! Nicht nur so zwei unfreiwillige Krabbler, sondern so richtig hinter mir her
Morgen ist U6, mal sehen ob die Kiä schimpft weil ich mit ihm nun nicht bei der KG war.

Der Garten ist uns nun wohl sogut wie sicher, wir haben uns gestern mit der Besitzerin getroffen und besprochen was sie behalten will und was wir gerne hätten. Inoffiziell wollen wir in anderthalb Wochen Übergabe machen, das heißt wir können Helias 1.Geburtstag im Garten feiern!
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meiner Chefin, und ihre Bedingung für meinen Wiedereintritt in Teilzeit ist, dass ich zwei Samstage im Monat eine volle Schicht arbeite (9.30-18.30 bzw. 11-20Uhr + ca. eine Stunde Heimfahrt). Ich hab das erstmal so hingenommen, da ich ja im Hinterkopf hatte dass ich das eh nicht lange machen muss wenn ich bald schwanger werde. Aber mein Mann ist richtig sauer, warum sie mich so behandelt wie alle anderen Mitarbeiter. Ich wäre zwei Abende nicht da um gemeinsam Abendbrot zu essen, und dass mein Mann Helias abends alleine ins Bett bekommt sehe ich auch noch nicht (zumal ich ihn abends und nachts noch stille).
Ich werd sie in zwei Wochen nochmal anrufen und sagen dass das so nicht geht. Gleichgerechtigkeit in allen Ehren, aber ich bin Mutti, da muss man mich einfach anders behandeln als die kinderlosen Mitarbeiter. Oder wie seht ihr das?
Moonari, tatsächlich sind mein Mann und ich wieder fleißig am herzeln.
Eigentlich wollte ich auf schickeren ZS warten, aber da tut sich irgendwie nichts..
Ina oh du merkst deinen ES so krass? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wüsste gar nicht wie wo Schmerz in den Eierstöcken sich anfühlt. Ich drücke dir Daumen, seid fleißig

Einschlafen kann meiner Abends in letzter Zeit auch schlechter, ich schieb das auch auf die Hitze.
Oh und er ist heute gekrabbelt!! Nicht nur so zwei unfreiwillige Krabbler, sondern so richtig hinter mir her

Morgen ist U6, mal sehen ob die Kiä schimpft weil ich mit ihm nun nicht bei der KG war.
21.07.2015 11:33
Ich denke dass sie dich nicht anders behandeln muss...
Du hättest einfach argumentieren müssen dass du das nicht kannst.
Zu der Situation - deine Männer würden das hin bekommen.
Ei Fach aus dem Grund weil sie müssen. Egal ob du stillst oder nicht.
Und du solltest diese Entscheidung danach treffen was du willst. Ist es ok für dich Samstag zu arbeiten dann?
Hast du Vertrag schon unterschrieben?
Und du solltest diese Entscheidung danach treffen was du willst. Ist es ok für dich Samstag zu arbeiten dann?
21.07.2015 11:43
Ab Samstag haben wir endlich ein Aaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutoooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

21.07.2015 12:34
Auf meine Argumente ist sie eingegangen wie du. Die Männer müssen das lernen. Nein unterschrieben ist nichts.
21.07.2015 12:48
Da seh ich auch ein Problem(chen) ... MÜSSEN tut sie erstmal gar nix und du hast es ja hingenommen.
Trotzdem würde ich es ansprechen und nochmal diskutieren, denke ich ...
Ob sie sich drauf einlässt, ist was anderes ...
21.07.2015 13:05
ich würde auch nochmal reden. dass du vllt 1 samstag erstmal um zu gucken, wie das läuft mitr zu hause und alles. und nach einem halben jahr guckt man.
wenn du deine arbeit in der zeit ohne zweiten samstag gut macht brauchst du ja vllt kein zweiten...
ich meine man müsste gucken in wie weit man da ein recht drauf hat.
aber ich bin der meinung dass man in der elternzeit eben ein recht auf teilzeit hat.
man hat nur kein recht wieder auf vollzeit zurück zu gehen
wenn du deine arbeit in der zeit ohne zweiten samstag gut macht brauchst du ja vllt kein zweiten...
ich meine man müsste gucken in wie weit man da ein recht drauf hat.
aber ich bin der meinung dass man in der elternzeit eben ein recht auf teilzeit hat.
man hat nur kein recht wieder auf vollzeit zurück zu gehen
21.07.2015 13:17
Huhu,
wie geht's euch so? Hiermit melde ich mich nach langer Zeit mal wieder.
Fensterfisch,
schön, dass ihr den Garten allem Anschein nach bekommt. Ein Garten ist echt toll.
Wegen der Arbeit-würdest du nur zwei Samstage volle Schichten arbeiten müssen oder in der Woche zusätzlich noch?
Meine Freundin arbeitet, soweit ich weiß, auch Teilzeit und ist da nur ein paar Tage im Monat unterwegs.
Wenn ihr sonst genügend Zeit füreinander habt, wäre das doch in Ordnung, oder nicht?
Natürlich wäre es schön, wenn die Chefs immer Rücksicht auf die Familiensituation nehmen, aber das ist nicht immer machbar.
Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.
Hat dein Mann denn schon mal versucht euren Kleinen ins Bett bringen? Kann ja sein, dass es ganz problemlos von Statten geht.
Janvier,
dann geht es ab Samstag los?!
Akumii,
meine Freundin ist genauso wie du.
Sie hat die Einrichtung schon vor Jahren geplant und ist jetzt schwanger.
Wegen den Ovus kann ich dir leider nicht helfen, aber die Antwort würde mich auch interessieren.
Moonari,
seid ihr nun komplett fertig mit dem Zimmer? Habt ihr Schlaf-und Kinderzimmer getauscht? Irgendwie hab ich das gerade nicht auf dem Schirm
Yellow,
hattest du Persona schon mal benutzt?
Ist das Teil wirklich empfehlenswert?
Bei uns gibt's noch nichts neues. Ich bin immer noch dafür, dieses Jahr zu starten, aber zu einem konkreten Termin hat sich mein Mann bislang nicht geäußert. Da gibt es immer nur die Antwort "Ich hab mir noch keine weiteren Gedanken gemacht".
In drei Wochen kommt mein Baby in den Kindergarten. Er kann doch noch nicht so groß sein! Das geht einfach nicht!
wie geht's euch so? Hiermit melde ich mich nach langer Zeit mal wieder.

Fensterfisch,
schön, dass ihr den Garten allem Anschein nach bekommt. Ein Garten ist echt toll.
Wegen der Arbeit-würdest du nur zwei Samstage volle Schichten arbeiten müssen oder in der Woche zusätzlich noch?
Meine Freundin arbeitet, soweit ich weiß, auch Teilzeit und ist da nur ein paar Tage im Monat unterwegs.
Wenn ihr sonst genügend Zeit füreinander habt, wäre das doch in Ordnung, oder nicht?
Natürlich wäre es schön, wenn die Chefs immer Rücksicht auf die Familiensituation nehmen, aber das ist nicht immer machbar.
Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.
Hat dein Mann denn schon mal versucht euren Kleinen ins Bett bringen? Kann ja sein, dass es ganz problemlos von Statten geht.
Janvier,
dann geht es ab Samstag los?!

Akumii,
meine Freundin ist genauso wie du.

Wegen den Ovus kann ich dir leider nicht helfen, aber die Antwort würde mich auch interessieren.
Moonari,
seid ihr nun komplett fertig mit dem Zimmer? Habt ihr Schlaf-und Kinderzimmer getauscht? Irgendwie hab ich das gerade nicht auf dem Schirm

Yellow,
hattest du Persona schon mal benutzt?
Ist das Teil wirklich empfehlenswert?
Bei uns gibt's noch nichts neues. Ich bin immer noch dafür, dieses Jahr zu starten, aber zu einem konkreten Termin hat sich mein Mann bislang nicht geäußert. Da gibt es immer nur die Antwort "Ich hab mir noch keine weiteren Gedanken gemacht".
In drei Wochen kommt mein Baby in den Kindergarten. Er kann doch noch nicht so groß sein! Das geht einfach nicht!

21.07.2015 13:18
Zitat von Janvier:
Ab Samstag haben wir endlich ein Aaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutoooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann geht's jetzt los ?

21.07.2015 13:30
fensterfisch Ich hätte das wahrscheinlich auch einfach so hingenommen. Da muss man auch erstmal drüber nachdenken. Hoffentlich findet ihr einen Kompromiss. Bei uns würde das nicht funktionieren...
Finde es sehr schön, dass ihr den Garten bekommt
Den ES merke ich erst so, seit ich im April die Pille abgesetzt habe. Hatte das vorher noch nie!
Janvier Na dann mal los
Finde es sehr schön, dass ihr den Garten bekommt

Den ES merke ich erst so, seit ich im April die Pille abgesetzt habe. Hatte das vorher noch nie!
Janvier Na dann mal los

21.07.2015 13:46
Zitat von Janvier:
Ab Samstag haben wir endlich ein Aaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutoooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()