Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
09.09.2015 12:43
Jetzt habt ihr wieder soviel geschrieben Training fürs Gedächtnis

Stillkissen: Ich hab mir damals auch ein günstiges gekauft - es hat zwar diese Kugelfüllung, empfinde es aber nicht als laut oder störend (gibts sicher auch Unterschiede) habe es auch seeehr lange benutzt. Beim schlafen und beim stillen (da hab ich es immer doppelt gelegt und unter meinen Arm geklemmt- den konnte ich dann angenehm abstützen)

Kiwa: Eigentlich haben wir einen, hatten den von meinem Bruder geliehen - den wollten wir jetzt wieder benutze . Allerdings ist meine Schwägerin jetzt auch schwanger weshalb die den Kiwa eventuell wieder haben wollen. Wenn es der Fall ist, werden wir uns aber defintiv nen gebrauchten holen.

Baby/Kinderflihmärkte: frag mal bei euren Kirchengemeinden nach, bei uns wird sowas oft in Gemeindehäusern organisiert oder in Kindergärten.

Namenswahl: das kann schonmal ausarten aber ihr werdet schon was finden Bei uns wäre ein Mädchenname definitiv einfacher, aber danach wird ja nicht gefragt

Zur Loslöse : sie lief wohl ganz gut, konnte wieder für ne Stunde gehen - aber er hat wohl ein bisschen geweint, konnte aber beruhigt werden. Irgendwann ist ihm wohl aufgefallen dass er Mama doch vermisst
Aber dafür ist die Gruppe ja da, dass er lernt das Mama wiedekommt und ihn mit nach Hause nimmt

Ich hab jetzt bestimmt die Hälfte wieder vergessen...
09.09.2015 13:26
Wir fanden Mädchennamen so lange einfacher, bis wir wussten, dass es ein Mädchen wird
Das "Problem" ist - es gibt ja viele schöne Namen, aber fürs eigene Kind muss es doch der PERFEKTE Name sein ...
kleene1987
2093 Beiträge
09.09.2015 13:59
Namen
wir haben uns vor dem Outing gar nicht drüber unterhalten weil wir uns nicht unnötig *streiten* wollten. Nach dem Outing hatte dann jeder seinen Favoriten und bis in den Kreißsaal haben wir nicht mehr drüber gesprochen. Als es dann soweit war, meinte mein Mann das wir ihn so nennen wie ich es gern möchte.
Wahrscheinlich hab ich ihm so leid getan das er mir wenigstens den Wunsch erfüllen wollte.
Nun sind wir uns beide einig das der andere Name nicht zu ihm gepasst hätte.

Stillkissen
Ich liebe mein Stillkissen und schlaf auch immer noch mit dem Ding im Bett. Mein Mann sagt dazu immer nur *die Wurst*
Zum stillen hab ichs allerdings nie benutzt, da ich meistens im Liegen oder im sitzen auf der Couch gestillt hab.

Einkaufen
Wir haben sehr viel gebraucht gekauft. Den Kiwa hatten wir noch vom großen. Gebraucht dazu haben wir z.B. Wickelkommode und Laufgitter gekauft. Bett war neu, und mich stört es nicht wenn da Schrauben zu sehen sind. In meinem Schlafzimmer hat eh Niemand was zu suchen.
Auch die Autositze haben wir neu gekauft, die sind nach dem Kinderwagen irgendwie das teuerste daran.
kullernudel
908 Beiträge
09.09.2015 15:59
Huhu,

melde mich auch mal wieder. Hatten am Montag Fa-Termin, war aber nur nen Mini-Us um zu sehen dass alles ok mit den Babies ist.
A wiegt momentan ca 120 g und B bei 170 g, ist aber von den Messwerten her noch alles im Rahmen.
Ne Tendenz zu den Geschlechtern gibt es auch, sie wollte sich aber noch nicht festlegen. Das erfahren wir dann hoffentlich beim nächsten großen Termin am 21.09.
moonari
4525 Beiträge
09.09.2015 16:58
Hey Kuller, schön dass bei euch alles in Ordnung ist da bin ich ja mal gespannt was es bei euch wird

Wir waren grad schön am See spazieren haben super tollen Sonnenwetter
09.09.2015 17:12
darf ich fragen was die Tendenz ist?
moonari
4525 Beiträge
09.09.2015 17:31
Da werd ich glatt noch gespannter ob wir Dienstag auch ein Outing bekommen!! Und vorallem was es dann wird
09.09.2015 17:43
das bekommst du bestimmt
Himmel ist das aufregend
10.09.2015 07:34
morgen mädels

kuller freut mich, dass alles passt

ich hoffe auch auf ein Outing am 29... sonst spätens im Okt beim Organscreening...

gestern war ich mit 2 Freundinnen Babysachen schauen, die eine hat ihr 4 Monate altes Mäderl mitgehabt und von der anderen bin ich nächstes Jahr Zubraut. War ein schöner Tag, ein bisschen anstrengend.

Hab mir nun ein Stillkissen gekauft und gleich ausprobiert, aber ich finde es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig... ich hoffe, dass es kein Fehlkauf war. Irgendwann in der Nacht habe ich es unabsichtlich aus dem Bett rausgeworfen, weil ich einfach nicht ruhig liegen kann.

Dann hab ich noch ein paar Bodys und Schlafanzüge, Kapuzenhandtücher, Hauberl, Socken, Stoffwindeln und sowas gekauft... alles neutral, also ist nicht soo viel zusammen gekommen und ich fand es echt schwer neutral zu bleiben, weil einfach fast alles soooo extrem gegendert ist.

Meine 2 Freundinnen haben gemeint, dass sie glauben, dass ich später mal sowieso "ROSA" Sachen kaufen werde...
Die wissen noch nichts von der ersten Tendenz vom FA, dass es wsl eher "BLAUE" Sachen werden, was natürlich nicht stimmen muss, da es ja nur eine Tendenz ist. Wir haben gemeint, wir halten uns noch zurück, mit Tendenzen machen wir die anderen nur verrückt.

So, heute noch mal und dann 4 Tage frei
moonari
4525 Beiträge
10.09.2015 11:25
Tanja, na da hast du doch schon ganz gut zugeschlagen aber macht ja auch einfach Spaß.
Am Samstag ist hier grooooßer Flohmarkt, da werd ich dann auch zuschlagen. Wärmere Sachen für den Großen und die ersten Teilchen für das Mäuschen natürlich neutral
Ich hoffe ja dass ich einen Bollerwagen finde für wenig Geld - en Wünsch ich mir schon lang, aber mein Mann ist der Meinung dass es zu teuer ist dabei find ich die viel schöner als Kinderwagen (für größere Kinder)

Ich werd jetzt gleich meinen Löwen vom kleinen Kindergarten abholen jedesmal bin ich gespannt wie es wohl war.

Bis später
fensterfisch
370 Beiträge
10.09.2015 13:09
Ich wollt mich nur mal kurz melden, ich lese immer mit, bin aber recht schreibfaul momentan..
Heut nachmittag gehts endlich zun 1. FA-Termin
10.09.2015 13:24
Huhu,

Leute, jetzt ist zum zweiten Mal mein langer Text weg. Ich gebe es auf!

Moonari,
wie war die Gruppe? Hat wieder alles so gut geklappt?
Wenn du einen Bollerwagen gefunden hast, gibt bitte Bescheid. Wir gucken immer mal wieder. Die klappbaren finden wir ganz gut. Die Frage ist, ob man sowas wirklich braucht

Kuller,
schön, dass alles in Ordnung ist. Bin gespannt auf euer Outing.

Tanja,
ich konnte mit meinem Stillkissen auch NIE schlafen. NIE. Dennoch liebe ich das Ding! Deins wartet nur noch auf den richtigen Einsatz

Fensterfisch,
viel Spaß beim Termin! Meld dich danach mal
---
Namenswahl:
Da gab es bei uns auch Probleme. Vor allem schwankte das Outing mit jeder neuen Untersuchung!
Deswegen bekam unser Kind erst mit 1,5 Tagen seinen Namen. Und das auch nur, weil der Fotograf den Namen für die Geburtskarten brauchte

moonari
4525 Beiträge
10.09.2015 13:31
Fensterfisch, viel Spaß - und das mit dem schreibfaul sein... Hat man schonmal meld dich einfach wenn du wieder Lust hast

Erdnüsschen, waaah das hatte ich auch schon mehrmals - ääätzend da gibt man sih so viel mühe mit dem antworten und schwupp alles weg..
Loslöse lief heute wieder super, im Stuhlkreis hat er sogar unaufgefordert direkt bei einem Spiel mitgemacht ich bin echt richtig froh dass er das so toll macht, vielleicht trau ich mich nächste Woche schonmal etwas eher weg.
Na und euer Outing hat ja dann wirklich auf sich warten lassen, da hat man dann echt erst bei der Geburt die sicherheit

10.09.2015 17:56
Zitat von Erdnüsschen2013:

Namenswahl:
Da gab es bei uns auch Probleme. Vor allem schwankte das Outing mit jeder neuen Untersuchung!
Deswegen bekam unser Kind erst mit 1,5 Tagen seinen Namen. Und das auch nur, weil der Fotograf den Namen für die Geburtskarten brauchte

Wow geil ...

Mein Chef meinte auch, sein Baby hieß 3 Tage nur "Baby" ...

---
und mein Cousin war bis zur Geburt ein Mädchen ...
Meine Tante meinte, sie hatte schon alle Karten mit Mädchennamen gedruckt und so ... und dann war da doch noch ein Schniepel dran
fensterfisch
370 Beiträge
10.09.2015 18:12
Termin lief gut, der neue FA ist sehr sympathisch und die Schwestern sind auch super nett. Wir haben ein Herzchen schlagen gesehen
Rechnerisch wäre ET der 14.04.16, da mein Eisprung aber erst so spät war und die kleine Bohne so groß ist wie in der 8. Woche und nicht wie in der 9. In welcher ich bin.. messen wir beim nächsten Termin nochmal nach und ändern dann ggf. den ET

Am Samstag wollen wir auch ein zwei Flohmärkte abklappern. Hauptsächlich für den Großen, aber vielleicht finden wir ja auch was schönes für die Bohne. Kinderwagen wollen wir z.b. auch nen neuen, da der bei Helias schon gebraucht war und nicht mehr so dolle ist..

Mit meinem Stillkissen hab ich mich noch nicht richtig auseinandersetzen können.. will da auch mal am Tage ein paar Positionen ausprobieren und nicht erst in der Nacht wühlen müssen.. meins raschelt nämlich auch etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt