Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
13.10.2015 14:54
Zitat von Yellowfromtheegg:

Ich wusste es doch...ich kann den CBdigi morgen holen und kann dann Donnerstag früh testen oder morgen Abend

neeeeeeeeein
13.10.2015 15:01
Scheisse oder??
moonari
4525 Beiträge
13.10.2015 15:14
Oh nein wie gemein...
13.10.2015 15:55
Zitat von moonari:

Ist schon schwierig mit dem MaxiCosi - wir haben jetzt zwei die wir uns angucken können. Beide 3,5 Jahre alt, unfallfrei und angeblich im sehr guten Zustand. Der eine ist ein Pebble, da saßen schon zwei Kinder drin. Für 70€ im Design wie unser MaxiCosi Tobi
Der andere ist ein Cabriofix, wurde nur von einem Kind genutzt und ist mit Winterfußsack - auch für 70€, eventuell geht der Preis noch etwas runter.

Erdnüsschen, toll dass es so gut klappt, da hat man dann gleich ein viel besseres Gefühl
Das Klassentreffen war super, sogar unsere Lehrerin war dabei - hatten uns jetzt 14 Jahre nicht gesehen - war also das erste Treffen nach der Grundschule schon spannend wie alle so ihren Weg gehen.
Nein gebacken haben wir noch nicht, werden später aber Apfelmus kochen
Achja den Kinderwagen schauen wir uns jetzt am Sonntag gemeinsam an, möchte das nicht alleine entscheiden - bin aber sehr gespannt.

Oh Yellow, das ist so spannend

Also ich würde von den beiden ganz klar zum CabrioFix tendieren - der hat mehr Platz ...
Hab jetzt bei mehreren Bekannten / Freunden mitbekommen, dass die lieber den CabrioFix genommen hätten, weil die Kinder zu schnell rausgewachsen sind.
Wir haben uns deshalb für den CabrioFix entschieden und waren immer sehr zufrieden.
13.10.2015 15:56
Zitat von Erdnüsschen2013:

Die Flohmärkte auf Kommission sind mir auch die liebsten. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich nach einer Milisekunde schon zugequatscht und wohlmöglich noch über die Größen belehrt werde, die ich kaufen muss.

Wir durften uns am Samstag anhören, dass der Schneeanzug zu klein sei ...
Wir "????"
Die Dame deutet auf meine Maus und meint, die wär doch zu groß.
Wir haben gegrinst und meinten, es ist doch fürs zweite ...
Nervig war es trotzdem ...
13.10.2015 18:19

So das lila lief durch und man sah nichts, ich war echt geschockt...
Und dann gaaaaaanz leicht wieder die Linie.
Also ich denke mal ich bin noch nicht bei NMT, sonst würde die doch nicht so hauchzart sein oder?
Das war jetzt wieder ein Frühtest. Für morgen früh habe ich ein normalen ab NMT ( hat Menne mir mitgebracht) und Donnerstag früh dann den CBdigi
moonari
4525 Beiträge
13.10.2015 19:41
Also Yellow ich finds ja super, ich gratulier dir jetzt einfach schon man leise
Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu?

Schnucky, auch nicht schlecht, ich finds eh nervig vollgequatscht zu werden - dann immer diese Empfehlungen welche Kleidungsstücke ja besonders toll sind und so jaja
Danke zu deine Empfehlung, komisch ist aber dass ich gerade genau das umgekehrte gelesen habe - da meinte jemand der Pebnle wäre etwas größer und die Kinder würden schneller aus dem Cabriofix rauswachsen aber ich vertrau da dann eher auf deine Aussagen
der cabriofix ist ja auch etwas leichter.
Das was ich wohl ganz schön finde am Pebble sind die Gurte die beim Abschnallen so hochspringen.
13.10.2015 19:50
Er ist unsicher aber freut sich

Ich finde es generell schlimm dieses ganze zugequatsche von anderen Mamis oder sonst was. Selbst hier ist es ja manchmal schlimm.
Am besten das eigene Ding durchziehen oder?
Meine Schwester will mir auch immer erzählen was ich besser machen soll
moonari
4525 Beiträge
13.10.2015 19:57
Die Leute sehen ja auch immer nur Momente, und sind nicht den ganzen Tag dabei - deshalb darf man einfach garkeine Kommentare abgeben finde ich.

Schön dass er sich freut

Ich hab gerade gesehen dass ich ja jetzt ein UHU bin
13.10.2015 20:01
Zitat von moonari:

Die Leute sehen ja auch immer nur Momente, und sind nicht den ganzen Tag dabei - deshalb darf man einfach garkeine Kommentare abgeben finde ich.

Schön dass er sich freut

Ich hab gerade gesehen dass ich ja jetzt ein UHU bin

Juhu Glückwunsch
13.10.2015 20:03
Zitat von moonari:

Schnucky, auch nicht schlecht, ich finds eh nervig vollgequatscht zu werden - dann immer diese Empfehlungen welche Kleidungsstücke ja besonders toll sind und so jaja
Danke zu deine Empfehlung, komisch ist aber dass ich gerade genau das umgekehrte gelesen habe - da meinte jemand der Pebnle wäre etwas größer und die Kinder würden schneller aus dem Cabriofix rauswachsen aber ich vertrau da dann eher auf deine Aussagen
der cabriofix ist ja auch etwas leichter.
Das was ich wohl ganz schön finde am Pebble sind die Gurte die beim Abschnallen so hochspringen.

Genau, der Pebble ist meiner Meinung nach cool wegen den Gurten, das fehlt beim Cabrio Fix (ist aber auch kein Drama...)
Der CabrioFix ist an den Schultern breiter und man kann das Säugling-Einlegekissen rausnehmen, beim Pebble geht das nicht, soweit ich weiß.
Meine Freundin meinte, ihre Schwägerin war zu Besuch und wollte ihren Sohn zum Schlafen legen. Sie selbst hatte den Pebble - da war er längst rausgewachsen - meine Freundin den CabrioFix. Und siehe da, da passte der kleine Riese noch gut rein.
13.10.2015 20:04
Zitat von Yellowfromtheegg:

So das lila lief durch und man sah nichts, ich war echt geschockt...
Und dann gaaaaaanz leicht wieder die Linie.
Also ich denke mal ich bin noch nicht bei NMT, sonst würde die doch nicht so hauchzart sein oder?
Das war jetzt wieder ein Frühtest. Für morgen früh habe ich ein normalen ab NMT ( hat Menne mir mitgebracht) und Donnerstag früh dann den CBdigi

Oh yellow, ich freu mich so mit / für dich!
Herzlichsten Glückwunsch
fensterfisch
370 Beiträge
13.10.2015 21:06
Oooh yellow wie toll

Erdnüsschen
Jaa ich muss erstmal abwarten bis meine schwangere Freundin ausm Urlaub zurück ist, dann fix ich die auch nochmal wegen der Trageberatung an. Ich find den Buggy toll, klar klappert da auch mal was (stört meinen Mann) aber mich stört das nicht. Aber wir sind inzwischen eh der Meinung, dass es den perfekten Kiwa oder Buggy einfach nicht gibt.
Super dass Erdnüsschen so ein tolles Kigakind ist, da bringt man ihn gleich nochmal lieber hin

Letztes We aufm Flohmarkt fragte ich auch nach, welche Größen sie denn da habe. Antwort war mehrere Ich nachgehakt wos losgeht und sie so 86. Mehr kam nicht. Wer so unmotiviert ist, da guck ich gar nicht erst.

Moonari
Oooh erzähl mir nix über süße Mädchensachen, ich darf mir sowas auch nicht angucken. Und mein FA sagte vorhin geheimnisvoll, dass er heute keinen Jungen gesehen hat
Unser MaxiCosi ist auch gebraucht, von nem Arbeitskollegen meines Mannes. Und fürs zweite Kind wird der auch noch benutzt werden.

Heut gabs die NT-Messung bei uns, und wiegesagt auch schon ein kleines Outing
Da Mäuschen sich entweder so hingekuschelt hatte dass der FA kein gutes Bild machen konnte, oder sie der Meinung war Kopfstand im Bauch oder umherrutschen zu müssen war das heute weniger eine Momentaufnahme wie sonst, sondern richtiges Babyfernsehen. voll toll. Aber jetzt ist der nächste Termin noch sooo weit weg

14.10.2015 04:45
Ich will auch endlich zum Arzt
Wir hatten den CabrioFix, ich war sehr zufrieden damit. Wir haben den 9 Monate benutzt, danach wurde es dann bisschen knirsch...

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag
14.10.2015 08:50
Guten Morgen!

Yellow,
ja, das finden wir auch. Haben nur so da gesessen:
Mies, dass der Paketbote ausgerechnet dann kommt, wenn du nicht da bist. Aber das ist ja immer so, wenn man etwas wichtiges bekommt-sonst sind sie IMMER später-nur an dem einen Tag nicht.
ABER ich sehe die zweite Linie auf dem anderen Test
Wann willst du zum Arzt gehen?

Moonari,
hmmm...das mit dem Sitz ist so eine Sache. Wir hatten den Pebble und mein Kollege hat mir mal einen CabrioFix mitgebracht, den seine Tochter aussortiert hatte. Mir kam der Pebble größer vor. Allerdings habe ich den CabrioFix nie getestet, weil das Teil schon asbachuralt war und auf den Sperrmüll gehörte.
Was ist denn mit dem Sitz vom Löwenjungen? Falls du es erzählt hast, ab ich es nicht abgespeichert, sorry.

Freut mich, dass euer Klassentreffen so gut verlaufen ist. War mit Sicherheit sehr spannend. Hast du denn gleich alle erkannt?
Übrigens fällt mir bei "14 Jahre-das erste Treffen nach der Grundschule" auf, wie alt ich bin. Nächstes Jahr sind es schon 14 Jahre seit dem Realschulabschluss

Glückwunsch zum UHU. Wie schnell ist die Zeit denn vergangen?!

Schnucky,
haha. Genau sowas meinte ich. Uns wollte eine Dame unbedingt eine Strickjacke ans Herz legen, weil sie sonst nichts in der gewünschen Größe hatte - als Sommerbekleidung.

Was meinst du mit dem Einlegekissen beim Pebble? Das Kissen unterm dem Popo? Das kann kann man auch rausnehmen. Genau wie das Kissen am Kopf

Fensterfisch,
den perfekten Buggy gibt es bestimmt-kann Ottonormalverbraucher aber nicht zahlen
Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand. Irgendwann klappert es halt, na und?

Ooooh, ein Nicht-Junge Schön! Glückwunsch!
Baby TV ist immer wieder toll-vor allem, wenn man es wirklich zappeln sieht. Herrlich.
Wann ist denn der nächste Termin?

So, ich bin erstmal raus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt