Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.10.2015 14:43
Genau

Ich kriege nirgends in der Nähe ein anderen Termin
moonari
4525 Beiträge
16.10.2015 15:38
Oh man.. das ist echt mist Yellow
16.10.2015 17:44
Habt ihr schon nen Termin bie der Bank um mal zu fragen?
Bzw bei verschiedenen Banken...
moonari
4525 Beiträge
16.10.2015 17:54
Wir hatten Anfang des Jahres mal einen Termin zur Beratung, da kam mit Pauschalen gerechnet raus, dass es eben echt knapp werden würde.
Allerdings noch nie mit unseren richtigen Summen, was wir an Ausgaben haben.
Ich hab aber am Montag ein kurzes Gespräch mit unserem Bankberater, da werd ich ihm dann eine genaue Aufstellung vorzeigen und ihn fragen ob es irgendwie machbar wäre. Und das muss man sehen.

Mich beschäftigt aber grad was ganz anderes
Habe gerade einen Brief von meiner FA bekommen, dass die mich telefonisch nicht erreichen konnten und ich mich melden soll. Natürlich ist da um die Uhrzeit freitags niemand mehr. Jetzt sitz ich bis Montag uf heißen Kohlen ob irgendwas ist
Hatte ja am 06. den Diabetestest.... ich weiß nicht ob da jetzt was schlechtes bei raus gekommen ist oder eventuell vielleicht nur der Eisenwert niedrig ist... ich hoffe natürlich auf letzteres...
Zudem ärgert es mich total, dass die das wohl am Montag weggeschickt haben und ich es heute erst bekommen habe
Das wird ja ein schönes Wochenende
16.10.2015 19:00
Na toll monari und das tun wochenende
fensterfisch
370 Beiträge
16.10.2015 19:10
Oh moonari, wäre was wirklich doofes hätten sie sicher öfter versucht dich anzurufen und nicht nur stumpf nen Brief abgeschickt.

Ich Dussel hab heut vergessen beim FA anzurufen um das Ergebnis der NT-Messung zu erfahren. Da die ersten Werte aber alle prima waren mach ich mir da wenig Gedanken drum. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch schwanger und ich bin nur anderthalb Wochen weiter als sie jetzt versteh ich auch meine Chefin, die meinte mit Schwangeren hat sie jetzt Erfahrung
Beim Bauchvergleich hat sie heut aber gewonnen, aber die hat von Natur aus schon so einen fiesen Blähbauch obwohl sie sonst schlank ist..
moonari
4525 Beiträge
18.10.2015 09:30
Naaa habt ihr alle ein schönes Wochenende?

Bei uns dreht sich alles um das Haus und sind aufgeregt und gespannt ob das alles klappt und wirklich so zu uns passt wie wir uns das momentan vorstellen. Leider vergeht die Zeit ja dann immer sehr langsam, wenn man auf etwas wartet
Gut ist aber dass ich mir dann nicht soviele Gedanken über den Anruf von der FA mache, da werd ich aber direkt morgen früh anrufen.

Ansonsten, alles gut - schauen uns um 11 einen Kinderwagen an, hoffe der ist gut
18.10.2015 11:06
wasfür ein Kinderwagen ist es denn?

Das ist wirklich alles aufregend. Wir machen ja gerade sowas ähnliches. Mein Papa hat mir gestern erzählt was er im alten Häuschen meiner Oma schon alles gewerkelt hat, morgen geh ich mal hin und schau es mir an
moonari
4525 Beiträge
18.10.2015 16:00
Es ist ein Mutsy geworden tolles Ding

Ja du hast recht, es ist wirklich immer spannend. Wir sind ja schon fast froh dass das Wochenende vorbei ist
moonari
4525 Beiträge
19.10.2015 09:30
Guten Morgen,

Hab leider immernoch keine Ergebnisse... Die praxis hat Urlaub zum Glück arbeiten dort ja auch Hebammen, eine versucht heute mal zu schauen und meldet sich dann spätestens morgen was los ist..

Ansonsten ist der Tag heute voll.. Muss etwas Haushalt machen, dann zur Bank, Mittagessen machen, Pause, Spielgruppr und dann ist schonwieder Abend...

Wünsche euch aber einen schönrn Dtart in die Woche
19.10.2015 09:38
Hallo Mädels

war ein super gemütliches WE

Wiege hab ich gekauft, hat mir echt gut gefallen, steht schon daheim
stell dann ein Foto rein...

moonari: tolles Ding mit dem Haus, ich drück dir Daumen dass es klappt mit der Bank und dem Haus

also noch nichts neues vom Brief... halt uns auf dem Laufenden..

toll, dass ihr einen Kinderwagen gefunden habt

Yellow: würd mich auch an deiner Stelle ärgern... wann hättest du nochmal Termin, das hab ich jetzt vergessen

moonari
4525 Beiträge
19.10.2015 14:16
Schöne Wiege

So ich hab jetzt gewissheit, muss am 03.11. zum großen Zuckertest... Werte warern wohl leicht erhöht.. und auch die Eisenwerte werden langsam grenzwertig.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, alles wird getestet.
Muss also jetzt eh abwarten.. bin ja momentan ganz gut mit dem Haus abgelenkt
Der Termin bei der Bank war auf jedenfall schonmal super ooh drpckt uns die Daumen, das wär so tooll wenn alles klappen würde
19.10.2015 14:53
Zitat von moonari:

Schöne Wiege

So ich hab jetzt gewissheit, muss am 03.11. zum großen Zuckertest... Werte warern wohl leicht erhöht.. und auch die Eisenwerte werden langsam grenzwertig.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, alles wird getestet.
Muss also jetzt eh abwarten.. bin ja momentan ganz gut mit dem Haus abgelenkt
Der Termin bei der Bank war auf jedenfall schonmal super ooh drpckt uns die Daumen, das wär so tooll wenn alles klappen würde

witzig meine Praxis hat auch Urlaub. wie immer wenn ich was will und bis zum 02.11.
dabei wollte ich ja am 03.11. hin. hab jetzt einfach nen Termin woanders gemacht. Mal sehen, vl bleib ich dann auch da wenns mir gefällt

Gut dass du jetzt weißt was Sache ist wird bestimmt aber nichts sein
moonari
4525 Beiträge
20.10.2015 11:11
Na bei euch allen alles in Ordnung?
Alle so ruhig geworden
20.10.2015 12:47
Huhu!

Yellow,
hast du mittlerweile mit einer anderen Praxis gesprochen? Oder gibt es da weiterhin kein Zwischenkommen? Mies, dass sie deine Angst nicht ernst nehmen.

Moonari,
klingt doch super mit dem Banktermin. Wann erfahrt ihr mehr?

Gut, dass du jetzt wenigstens von der Hebamme erfahren hast, was deine FA wollte.
Meine Eisenwerte habe ich damals übrigens sehr gut mit fünf Physalis pro Tag pimpen können. Die Hebamme war auch sehr erstaunt darüber. Liegt wahrscheinlich am Vitamin C, das für eine bessere Eisenaufnahme sorgt.

Tanja,
die Wiege sieht super aus! Das macht das Ganze wieder ein Stück realer, oder?

----
Bei uns ist alles in Ordnung. Am Sonntag "durfte" ich Zeit mit meiner Schwiegerfamilie verbringen.
Da musste ich mir anhören, wie vor meinem Kind gegen mich gestänkert wird und das mein Kind leidet und nichts lernt, weil ich die Batterien aus einem lärmenden Spielzeug entfernt habe (im Restaurant) "Sag mal der Mama 'Du du, sie hat dir den ganzen Spaß genommen"
Meine Eltern hätten das schließlich auch ertragen

Sonst gibt's nichts neues.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt