Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
01.12.2015 11:36
Tanja, viel Spaß bei. Basteln weiterhin
Genau wie Schnucky sagt, hab noch ein paar Termine. Heute ist das dritte Screening und ab jetzt muss ich alle zwei Wochen hin zur Kontrolle - wie es genau über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr läuft werd ich heute mal abklären.

Schnucky, herzlichen Glückwunsch zum Haus! Wir werden auch nächste Woche den Hauptvertrag unterschreiben
Zu wann könnt ihr denn dann ins Haus? Ich kann deine Gedanken und Sorgen so gut nachvollziehen, ist schon echt ein Berg an arbeit der da wartet..

Nächsten Mittwoch geh ich in ein KH zur Kreißsaalbesichtigung, mal schauen wie es wird
moonari
4525 Beiträge
01.12.2015 11:41
Kleene für die Woche ist das doch ein gutes Foto
Und man konnte doch etwas erkenne , das ist doch schon super
01.12.2015 13:11
Hallo zusammen,

geht's euch allen gut?
Bin gerade sehr schreibfaul und der PC spinnt, deswegen nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Mit vier Tagen Verspätung habe ich meinen Mist bekommen. Naja. Vielleicht machen wir uns ja ein Weihnachtsgeschenk.

Euch viel Spaß beim Basteln, Hauskauf und FA Terminen!

01.12.2015 13:14
Zitat von Erdnüsschen2013:

Hallo zusammen,

geht's euch allen gut?
Bin gerade sehr schreibfaul und der PC spinnt, deswegen nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Mit vier Tagen Verspätung habe ich meinen Mist bekommen. Naja. Vielleicht machen wir uns ja ein Weihnachtsgeschenk.

das tut mir leid Erdnüsschen

01.12.2015 13:21
Zitat von tanja1704:

Hallo zusammen,

geht's euch allen gut?

Lieb von dir. Aber das muss es nicht . Mich nervt nur, dass mein Körper ausgerechnet jetzt wieder anfängt zu spinnen.

Geht's dir besser nach der Attacke auf deine Organe?
01.12.2015 13:22

Zitat von tanja1704:

Hallo zusammen,

geht's euch allen gut?

Lieb von dir. Aber das muss es nicht . Mich nervt nur, dass mein Körper ausgerechnet jetzt wieder anfängt zu spinnen.

Geht's dir besser nach der Attacke auf deine Organe?

Naja ist auszuhalten. Spüren tu ich es immer wieder.
moonari
4525 Beiträge
01.12.2015 13:28
Ach Erdnüsschen, das ist aber auch mist wenn man so von seinem Körper ausgetrickst wird...
Vielleicht hatte sich ja der ES verschoben, und vielleicht wirds ja jetzt wirklich ein Weihnachtsgeschenk
01.12.2015 15:37
Zitat von tanja1704:

Glückwunsch zum Haus Schnucky ist ja toll!!!!!!!

hm.. wir hätten von Haus aus nur 5 Termine in den gesamten 40 Wochen.
Aber ich hab mir auch mehr geben lassen..

FA Termine hab ich nur mehr einen im Jänner und einen im Februar. Und dann einen im KH. Deswegen hab ich gemeint, das sie vielleicht nur mehr einen Termin beim FA hat, nach heute.

Danke

Achso - ich vergesse immer, dass das in Ö anders sein könnte
Bei uns gibts anfangs Termine alle 4 Wochen und dann ab Woche X (32?) Termine alle 2 Wochen.
Dabei gibts dann 3 Mal Ultraschall und dann halt freiwillig oder die Feindiagnostik oder so auch noch dazu ...
01.12.2015 15:38
Zitat von moonari:

Schnucky, herzlichen Glückwunsch zum Haus! Wir werden auch nächste Woche den Hauptvertrag unterschreiben
Zu wann könnt ihr denn dann ins Haus? Ich kann deine Gedanken und Sorgen so gut nachvollziehen, ist schon echt ein Berg an arbeit der da wartet..

Nächsten Mittwoch geh ich in ein KH zur Kreißsaalbesichtigung, mal schauen wie es wird

Danke schön
Wir planen mit Sommer / Herbst. Wir wollen einiges renovieren / sanieren ...

Viel Spaß bei der Besichtigung
01.12.2015 15:38
Erdnüsschen - blöd; immer wenn man es nicht brauchen kann, spinnt der Körper rum, hm? ...

Kleene:
Das ist ein tolles Foto für die Woche.
Lass dich nicht verunsichern und warte den nächsten Termin ab.
moonari
4525 Beiträge
01.12.2015 20:32
Schnucky, na da habt ihr ja einige Zeit um alles gut abzustimmen und zu koodinieren bzw. zu planen

Termin war super - ctg war unauffällig, mal schauen wo die Eisenwerte beim nächsten Mal liegen.
Screening war auch super - das Mädchenouting wurde nochmals eindeutig bestätigt, sie ist etwa 42cm groß und wiegt ~1700g. Also alles genau so wie es sein soll, auch Fruchtwassermenge ist super, die Plazenta zeigt noch keinerlei Anzeichen für eine Verkalkung.
Der nächste Termin ist dann am 16.12.
02.12.2015 06:55
ihr habt in Deutschland wirklich viel mehr Betreuung als wir hier.

toll moonari, das hört sich super an!!! 42cm! sooo groß schon die Kleine Maus
obwohl ich mich letzten Montag auch geschreckt habe, als er sagte, dass er schon 35cm groß ist...
moonari
4525 Beiträge
02.12.2015 09:21
Guten Morgen,

Tanja, ich finds auch interessant zu sehen dass es da so unterschiede gibt - irgendwie geht man ja immer davon aus dass es überall gleich ist.

Die Kleinen sind ja eben doch garnicht so klein, ich find immer man kann sich das einfach nicht so richtig vorstellen wie groß die im Bauch sind, weil die ja auch eher zusammengefaltet dadrin liegen

Mein kinderfreier Vormittag wird gleich natürlich für den Haushalt genutzt, mal schauen was ich so schaffe - hier ist echt wieder Chaos, aber zum Glück liegt einfach nur viel Kram rum, dass schnell weggeräumt ist.
Hat jemand eine Idee was ich heute kochen kann? Mir fällt grad nichts ein
moonari
4525 Beiträge
03.12.2015 09:49
Na ihr seid aber schreibtfaul

Wie gehts euch, was macht ihr?

Bei mir das gleiche wie gestern, erstmal etwa aufräumen und dann hab ich mir überlegt, anzufangen die Jungssachenzu verkaufen. Also erstmal alles sortieren und Fotos machen

03.12.2015 09:51
Hallo,

ja stimmt, sind wir wirklich..

was hast du denn nun gestern gekocht?

na dann viel spaß dabei

ich werde heute nicht viel machen.. vielleicht wieder ein Mittagsschlaf und ein wenig aufräumen und durchsaugen..

hab ab morgen über eine Woche frei
dann muss ich mir auch Gedanken übers Kochen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt