~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~
18.04.2012 20:50
Achsoooooo vielen dank... also machste dann ne Feindiagnostik?
Und warum hast du Bedenken wenn du das machst? ISt das nicht so gut fürs Kind oder?
Sorry damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzte
Und warum hast du Bedenken wenn du das machst? ISt das nicht so gut fürs Kind oder?
Sorry damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzte

18.04.2012 20:57
Zitat von Kellion:
Sorry damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzte![]()
Naja, für das Kind ist das nicht schlimm. Ist ja nur ne Blutentnahme und nen US. Die Frage ist eher, ob es gut für dich ist.... denn will man wissen, ob ein höheres Risiko für ein Downsyndrom besteht? und wenn ja, was hat das für Konsequenzen? würde man abtreiben, wenn es behindert wäre?, bzw. nur weil das Risiko höher is, muss es ja noch lange nicht stimmen. usw usw. Fragen über Fragen.
Und Kosten tut es ja auch einiges... so ca. 250 Euro.
Ein höheres Risiko besteht dann erst bei der Fruchtwasseruntersuchung... da wird nämlich punktiert, und dann kann es zu Infektionen kommen, oder das man das Kind ausversehen sticht... im schlimmsten fall kann das zur fehlgeburt führen....
man muss sich halt genau das pro und contra überlegen.
18.04.2012 21:01
Zitat von nike87:
Zitat von Kellion:
Naja, für das Kind ist das nicht schlimm. Ist ja nur ne Blutentnahme und nen US. Die Frage ist eher, ob es gut für dich ist.... denn will man wissen, ob ein höheres Risiko für ein Downsyndrom besteht? und wenn ja, was hat das für Konsequenzen? würde man abtreiben, wenn es behindert wäre?, bzw. nur weil das Risiko höher is, muss es ja noch lange nicht stimmen. usw usw. Fragen über Fragen.
Ein höheres Risiko besteht dann erst bei der Fruchtwasseruntersuchung... da wird nämlich punktiert, und dann kann es zu Infektionen kommen, oder das man das Kind ausversehen sticht... im schlimmsten fall kann das zur fehlgeburt führen....
Ohhh jeeee da krieg ich gleich Gänsehaut... da ist das hibbeln ja echt noch ein klacks...

Ich glaub ich wills nicht wissen...

18.04.2012 21:10
Zitat von Curlchen:
Ok ok, bevor ich michlasse
![]()
.
Gummibärchen geht es super! Mein Schatz und ich starrten ganz gebannt auf den Bildschirm, während unser kleines Bärchen wild strampelte und herum zappelte. Wir haben heute sogar die kleinen Fingerchen erkennen können! Das war sooo herrlich!!![]()
Alles ist so wie es sein muss und der SSW-entsprechend. Voraussichtlicher ET wird der 15.11.2012 sein. Jetzt hab ich auch endlich meinen MuPaNoch zwei Wochen und 3 Tage, dann sind wir aus dem "Gröbsten" raus!!
![]()
.
Nach ausführlicher Beratung meines FA, haben wir uns nun doch für die Nackenfaltenmessung entschieden. Eigentlich war ich dagegen, aber nun machen wir es doch, ich hoffe, es war die richtige Entscheidung!?![]()
.
So und nun hier die Bilder *HerzchenindenAugenhab*
Hier erkennt man sehr gut die Nabelschnur
Und Gummibär in voller Pracht
Ohhhhhhhh wie toll!

Man erkennt Baby ja schon richtig...

Für was gibts die heutige Medizin?

Ich glaube wir würden auch zustimmen, das es bei unserem Baby geprüft wird.
Bei Down-Syndrom würde ich allerdings NIEEEEEEEEEE abtreiben!

Ich drücke die Daumen das alles gut geht und ihr bald wisst was das Würmchen da unten so hat...

Ich tippe auf einen JUNGEN! Und ihr?

18.04.2012 21:11
Zitat von Kellion:
Zitat von nike87:
Zitat von Kellion:
Ohhh jeeee da krieg ich gleich Gänsehaut... da ist das hibbeln ja echt noch ein klacks...![]()
Ich glaub ich wills nicht wissen...Aber ich glaub das ändert sich auch wieder wenn man in der Situation ist...
Ja, ist keine leichte Entscheidung... wollte hier jetzt auch niemandem Angst machen... aber so sind ja nunmal die Fakten. Also ich würds nicht machen lassen... nur bei begründetem Verdacht, würde ich zusatzdiagnostik machen lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

18.04.2012 21:13
Mhhhhhh Suppe ist gleich fertig.. bin gespannt wie sie schmeckt...
Da ist alles drin, was verarbeitet werden musste..

Da ist alles drin, was verarbeitet werden musste..

19.04.2012 08:26
Zitat von Kellion:
Guten Morgen,
nein Bedenken habe ich nur, wenn die Werte nicht so eindeutig sind und man dann evtl weitere Untersuchungen machen lassen müsste! Für das Baby ist die Untersuchung natürlich ungefährlich, sonst würde ich sie gar nicht machen lassen. Dabei wird ein ganz langes und ausführliches Ultraschall gemacht mit sehr guter Auflösung und der Doch meinte ja, dass man dann viell schon das Geschlecht sieht!

19.04.2012 08:28
Zitat von Kellion:
Zitat von nike87:
Zitat von Kellion:
Ohhh jeeee da krieg ich gleich Gänsehaut... da ist das hibbeln ja echt noch ein klacks...![]()
Ich glaub ich wills nicht wissen...Aber ich glaub das ändert sich auch wieder wenn man in der Situation ist...
Natürlich ist die Frage nicht einfach, aber ist es einfacher mit einem behinderten Kind zu leben!? Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber wir wären uns nicht sicher, ob wir das könnten!?

19.04.2012 08:31
Zitat von Tanjalein:
Ohhhhhhhh wie toll!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man erkennt Baby ja schon richtig...Ich freu mich so für dich das alles super ist und ich glaube das war die richtige Entscheidung das ihr es machen lässt.
![]()
Für was gibts die heutige Medizin?![]()
Bei Down-Syndrom würde ich allerdings NIEEEEEEEEEE abtreiben!![]()
![]()
Ich drücke die Daumen das alles gut geht und ihr bald wisst was das Würmchen da unten so hat...![]()
Ich tippe auf einen JUNGEN! Und ihr?![]()
Ich hab irgenwie MÄDCHEN im Gefühl!
19.04.2012 08:33
Zitat von Curlchen:
Zitat von Tanjalein:
Ohhhhhhhh wie toll!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man erkennt Baby ja schon richtig...Ich freu mich so für dich das alles super ist und ich glaube das war die richtige Entscheidung das ihr es machen lässt.
![]()
Für was gibts die heutige Medizin?![]()
Bei Down-Syndrom würde ich allerdings NIEEEEEEEEEE abtreiben!![]()
![]()
Ich drücke die Daumen das alles gut geht und ihr bald wisst was das Würmchen da unten so hat...![]()
Ich tippe auf einen JUNGEN! Und ihr?![]()
Ich hab irgenwie MÄDCHEN im Gefühl!
ich sag auch ein mädchen

20.04.2012 07:09
Guten Morgen Mädels...
Alles gut bei euch?
Wie gehts wie stehts
Wünsch euch einen schönen Freitag
Alles gut bei euch?
Wie gehts wie stehts

Wünsch euch einen schönen Freitag

20.04.2012 07:38
Guten Morgen zusammen!
.
Puh, der Tag hat heute schön begonnen *hüstel* Da will ich mir grad Brote für die Arbeit schmieren und ich musste direkt mal durchstarten zum Klo und mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen! *bäh* Jetzt gehts aber langsam wieder. Hab jetzt etwas Müsli gegessen und der Magen beruhigt sich allmählich!
.
Gestern hab ich mich dazu entschieden, dass ich heute dem Chef "beichte". Bislang weiß ja auf der Arbeit noch niemand Bescheid und ich möchte es nicht weiter verheimlichen, im Gegenteil, ich würds am liebsten der ganzen Welt erzählen!
Bin irgendwie schon etwas nervös, wie er wohl reagieren wird!?
.
Puh, der Tag hat heute schön begonnen *hüstel* Da will ich mir grad Brote für die Arbeit schmieren und ich musste direkt mal durchstarten zum Klo und mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen! *bäh* Jetzt gehts aber langsam wieder. Hab jetzt etwas Müsli gegessen und der Magen beruhigt sich allmählich!
.
Gestern hab ich mich dazu entschieden, dass ich heute dem Chef "beichte". Bislang weiß ja auf der Arbeit noch niemand Bescheid und ich möchte es nicht weiter verheimlichen, im Gegenteil, ich würds am liebsten der ganzen Welt erzählen!

20.04.2012 08:04
guten morgen an alle
Wie gehts euc hdenn ?
WAr gestern bei FA der test ist negative, da ist meine tempi https://www.mynfp.de/display/view/9bog91rskgcz/

Wie gehts euc hdenn ?
WAr gestern bei FA der test ist negative, da ist meine tempi https://www.mynfp.de/display/view/9bog91rskgcz/
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt