Mütter- und Schwangerenforum

~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~

Gehe zu Seite:
Stefi1386
1303 Beiträge
20.05.2012 15:42
Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage!!!

Also wenn morgen meine Periode richtig einsetzt, dann habe ich doch nach meinem Zyklusblatt eine Zykluslänge von 33 Tagen, richtig???

https://www.mynfp.de/display/view/rk7yqd6xobb4/

Zähle ich vom Tag 33 dann 14 Tage zurück, dann hatte ich meinen ES doch am 19. Zyklustag, oder??

So wenn ich jetzt bei Urbia das beim ES-Kalender eingebe (18.04. erster Tag der letzten Periode + 33 Zykluslänge (lt. meinem Blatt)), zeigt dieser mir an, dass ich einen ES erst am 20. Tag hatte!
Zeigt aber gleichzeitig, dass ich meine Periode am 14. Tag nach ES (21.05.) bekomme. Was ja eigentlich falsch ist oder?

Ich meine bei einem "normalen" Zyklus von 28 Tagen....also ES am 14. ZT...zählt man 14 Tage drauf (15. ZT-28. ZT) ...da stimmts wieder...

Ich versteh das nicht. Wann hatte ich denn nun meinen ES? Ich bin verwirrt
Kellion
3463 Beiträge
20.05.2012 15:53
Zitat von Stefi1386:

Hallo Mädels,

Also wenn morgen meine Periode richtig einsetzt, dann habe ich doch nach meinem Zyklusblatt eine Zykluslänge von 33 Tagen, richtig???

Zähle ich vom Tag 33 dann 14 Tage zurück, dann hatte ich meinen ES doch am 19. Zyklustag, oder??

So wenn ich jetzt bei Urbia das beim ES-Kalender eingebe (18.04. erster Tag der letzten Periode + 33 Zykluslänge (lt. meinem Blatt)), zeigt dieser mir an, dass ich einen ES erst am 20. Tag hatte!
Zeigt aber gleichzeitig, dass ich meine Periode am 14. Tag nach ES (21.05.) bekomme. Was ja eigentlich falsch ist oder?

Ich meine bei einem "normalen" Zyklus von 28 Tagen....also ES am 14. ZT...zählt man 14 Tage drauf (15. ZT-28. ZT) ...da stimmts wieder...

Also ein Zyklus geht immer vom 1Tag der Mens bis zu dem Tag vor der Mens...also wenn du heute deine Mens bekommen hast dann hast du nur ein 32 Tage Zyklus...Und somit fängt ab heute dann ein neuer Zyklus an
Stefi1386
1303 Beiträge
20.05.2012 15:55
Zitat von Kellion:

Zitat von Stefi1386:

Hallo Mädels,

Also ein Zyklus geht immer vom 1Tag der Mens bis zu dem Tag vor der Mens...also wenn du heute deine Mens bekommen hast dann hast du nur ein 32 Tage Zyklus...Und somit fängt ab heute dann ein neuer Zyklus an

Das ist es ja, ich habe nur braune Schmierblutung und man sagt ja, dass man die nicht mitzählt. Sondern erst den Tag wo man richtig blutet, bzw. rotes normales Blut kommt
Stefi1386
1303 Beiträge
20.05.2012 15:58
Heißt also auch so viel wie: Tag des ES und 14 Tage danach setzt die Blutung ein, korrekt?
Kellion
3463 Beiträge
20.05.2012 15:58
Zitat von Stefi1386:

Zitat von Kellion:

Zitat von Stefi1386:

Hallo Mädels,

Das ist es ja, ich habe nur braune Schmierblutung und man sagt ja, dass man die nicht mitzählt. Sondern erst den Tag wo man richtig blutet, bzw. rotes normales Blut kommt

Hmmm also ich hab auch ab da den Zyklus schon abgehackt
Aber es geht auch anders... viele sind ja ss und haben dabei SB... Warte mal ab was morgen ist... wenn deine Mens richtig kommt...dann hacke den Zyklus ab und starte in einen neuen ohne auf den alten zurück zublicken
Kellion
3463 Beiträge
20.05.2012 16:00
Zitat von Stefi1386:

Heißt also auch so viel wie: Tag des ES und 14 Tage danach setzt die Blutung ein, korrekt?

Naja man sagt immer 12-16 Tage nach ES... da legt man sich eigentlich nicht so fest wann genau
Stefi1386
1303 Beiträge
20.05.2012 16:05
Zitat von Kellion:

Zitat von Stefi1386:

Naja man sagt immer 12-16 Tage nach ES... da legt man sich eigentlich nicht so fest wann genau

ja muss mal sehen was morgen ist.
Vorallem ich habe letztens meinem FA gesagt, dass meine richtige Blutung schon desöfteren erst am 16. Tag nach ES eingesetzt hat. Er meinte das geht nicht, ich wäre dann ein medizinisches Wunder???Häää? Naja ich hab geschmunzelt und gut war.
Dori86
1616 Beiträge
20.05.2012 19:17
Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Guten morgen Mädels!
Irgendwie ist bei mir auch alles durcheinander! Erst am Freitag diese Schmierblutungen, dann am Freitag normale Blutung und gestern dann wieder nur Schmierblutungen!!! Was soll das??? Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat! Naja, heute sind es noch 16 Tage bis ich zum FA kann und ich hoffe, der weiß dann rat!

hast du mal aus Dummdidelei einen Test gemacht? Kann ja alles möglich sein

Ne habe ich noch nicht, aber ich habe mir auch schon überlegt, den morgen mal zu machen! Einen habe ich nämlich noch hier! Allerdings denke ich nicht, dass er positiv ausfallen wird!
Stefi1386
1303 Beiträge
20.05.2012 19:54
Zitat von Dori86:

Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Guten morgen Mädels!
Irgendwie ist bei mir auch alles durcheinander! Erst am Freitag diese Schmierblutungen, dann am Freitag normale Blutung und gestern dann wieder nur Schmierblutungen!!! Was soll das??? Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat! Naja, heute sind es noch 16 Tage bis ich zum FA kann und ich hoffe, der weiß dann rat!

Ne habe ich noch nicht, aber ich habe mir auch schon überlegt, den morgen mal zu machen! Einen habe ich nämlich noch hier! Allerdings denke ich nicht, dass er positiv ausfallen wird!

ach versuchs doch einfach. und wenns wirklich negativ ist, dann weist du ja woran du bist. ist ja kein zustand wie du deine Periode hast. Schmierbl. dann mal richtig, dann wieder nicht.
Versuchs einfach
Dori86
1616 Beiträge
20.05.2012 22:09
Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Guten morgen Mädels!

ach versuchs doch einfach. und wenns wirklich negativ ist, dann weist du ja woran du bist. ist ja kein zustand wie du deine Periode hast. Schmierbl. dann mal richtig, dann wieder nicht.
Versuchs einfach

Werd ich machen! Werde dann morgen berichten!!!
Elfe87
4604 Beiträge
20.05.2012 22:26
Zitat von Dori86:

Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Zitat von Stefi1386:

Zitat von Dori86:

Guten morgen Mädels!

Versuchs einfach

Werd ich machen! Werde dann morgen berichten!!!

Ich drücke die Däumchen!!!
Stefi1386
1303 Beiträge
21.05.2012 08:13
Guten Morgen,

na alles schon waach? Ich konnte nicht mehr schlafen. Eigentlich müsste ich, da ich ab Mittwoch bis 02:30 Uhr nachts arbeiten muss *bääh*

Sonst ist meine Tempi zu gestern gleich geblieben und ich sehe schon Blutfäden. Aber da gestern Abend die Schmierblutung schon etwas "röter" war, hat mein Zyklus für mich gestern begonnen.

Auf ins neue Abenteuer. Habe gestern und heute in ein neues Zyklusblatt eingetragen (bis die Mens vorbei ist) und dann lass ich es mit messen und allem drum und dran....gott ich bin soo aufgeregt wie das sich auf mich auswirkt

@Kellion: DANKE nochmal

@Dori: uuunnnnddd?????????

So ich werd mich noch etwas auf die Couch lümmeln. Schatzi will erst 11Uhr frühstücken...bis dahin verhunger ich doch

Bis später
Curlchen
774 Beiträge
21.05.2012 12:38
Zitat von Stefi1386:

Auf ins neue Abenteuer. Habe gestern und heute in ein neues Zyklusblatt eingetragen (bis die Mens vorbei ist) und dann lass ich es mit messen und allem drum und dran....gott ich bin soo aufgeregt wie das sich auf mich auswirkt

Also ich empfand es als Erleichterung. Als ich aufhörte auf alles zu achten, fiel auch gleichzeitig der Druck und ich denke der fiel auch bei meinem Schatz, als ich nicht mehr auf die fruchtbaren Tage geachtet hatte! Wenn wir Lust hatten dann hatten wir Lust und wenn nicht dann nicht! Und in dieser Phase ging "es" immer, du verstehst was ich meine!?

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen! Bei uns hat es sofort in genau dem "ungewissen" Zyklus geklappt und bei ner Freundin klappte es auch, als sie aufgehört hatte zu hibbeln sofort in dem gleichen Zyklus! Ich drück dir die Daumen! Lenk dich ab und beschäftige dich mit anderen Dingen
Curlchen
774 Beiträge
21.05.2012 12:40
So ihr Lieben!
Jetzt wollte ich mal von unserem ereignisreichen Morgen berichten, denn heute waren wir im Krankenhaus zu unserem Ultraschalltermin!

Alles ist super und so wie es sein muss! Keine Anomalien!!! Wir sind mega erleichtert und brauchen keine Fruchtwasseruntersuchung. Alles ist in bester Ordnung!!
.
Unser FA hatte ja beim Ersttrimester-Screening ein vages Outing gemacht und gesagt, dass es ein Junge wird! Mein Schatz hat sich schon gefreut und wir haben unser Würmchen schon beim Namen genannt! Upsi, denn unser Prinz ist nämlich eine Prinzessin wie sich heute rausgestellt hat!
21.05.2012 13:47
Zitat von Curlchen:

So ihr Lieben!
Jetzt wollte ich mal von unserem ereignisreichen Morgen berichten, denn heute waren wir im Krankenhaus zu unserem Ultraschalltermin!

Alles ist super und so wie es sein muss! Keine Anomalien!!! Wir sind mega erleichtert und brauchen keine Fruchtwasseruntersuchung. Alles ist in bester Ordnung!!
.
Unser FA hatte ja beim Ersttrimester-Screening ein vages Outing gemacht und gesagt, dass es ein Junge wird! Mein Schatz hat sich schon gefreut und wir haben unser Würmchen schon beim Namen genannt! Upsi, denn unser Prinz ist nämlich eine Prinzessin wie sich heute rausgestellt hat!

Heeeeeeeeeeeeeey wie toll!

Freu mich so sehr für dich, das alles super ist und das es eine Prinzessin wird ist doch schööööööööööööön. Ich will eigentlich auch ein Mädchen!

Hoffe natürlich bald auf Ultraschallbilder von der kleinen Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt