Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
CharliesAngel
1244 Beiträge
18.04.2010 15:25
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von zartbitter:

@charlie
schön, dass du da bist!!!!
guck mal - http://www.mynfp.de/display/view/132961/
also wenn ich den ZT11 wieder reinnimm... dann krieg ich ja den ES nimmer am ZT13 angezeigt... aber dafür jetz am ZT25... aber der ovu (der letzte den ich hab!!) war heut genauso positiv (sogar noch schneller positiv angezeigt) wie vorgestern...

irgendwie fehlt bei deiner kurve so der totale abfall vor ES, das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen...

vergleich mal deine kurven ganz genau, mir ist gerade aufgefallen das ab ZT 19 die Kurve total gleich verläuft, schon gesehen??

zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 15:27
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von zartbitter:

@charlie
also wenn ich den ZT11 wieder reinnimm... dann krieg ich ja den ES nimmer am ZT13 angezeigt... aber dafür jetz am ZT25... aber der ovu (der letzte den ich hab!!) war heut genauso positiv (sogar noch schneller positiv angezeigt) wie vorgestern...

vergleich mal deine kurven ganz genau, mir ist gerade aufgefallen das ab ZT 19 die Kurve total gleich verläuft, schon gesehen??

meinst du wie die letzte kurve?? die vorletzte war ja doch ganz schön anders find ich...
also du bist weiterhin für den ES am ZT19??? hast du dann evtl ne erklärung für die ovus vorgestern und heut??
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 15:28
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von CharliesAngel:

Zitat von zartbitter:

@charlie

irgendwie fehlt bei deiner kurve so der totale abfall vor ES, das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen...

also lt meinem FA und auch lt internet kann der abfall vor dem ES sein - muss aber nicht..
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 15:35
@charlie
guck mal - bei der treppenkurve (und das war meine letzte kurve auf alle fälle) gibts keinen eindeutigen abfall...
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurv e-auswerten/

CharliesAngel
1244 Beiträge
18.04.2010 15:42
Zitat von zartbitter:

@charlie
guck mal - bei der treppenkurve (und das war meine letzte kurve auf alle fälle) gibts keinen eindeutigen abfall...
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurv e-auswerten/

Zitat:... Niedrigtemperaturphase auffällig ist, ist dies bei der Treppenkurve nicht der Fall. Hier erfolgt der Anstieg langsamer. Bei dem in Abbildung 4 gezeigten Sägezahnmuster wird die Coverline sogar noch einmal unterschritten, wodurch sich der Temperaturshift verschiebt. Bei den letzten beiden Mustern kann eine Gelbkörperschwäche vorliegen, die sich in dem zögerlichen Anstieg der Temperatur zum Ausdruck kommt...

schau das meinte ich hier wird ja auch von Gelbkörperschwäche erzählt bei Treppenkurve... wann hast du FATermin? viell kann sie dir da besser raten u dir erklären... GK-Schwäche ist ja auch häufig bei Fehlgeburten...
CharliesAngel
1244 Beiträge
18.04.2010 15:43
bin erst mal weg u heute abend nochmal on, will noch ne runde mopi fahren bis dahin...
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 16:19
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von zartbitter:

@charlie

Zitat:... Niedrigtemperaturphase auffällig ist, ist dies bei der Treppenkurve nicht der Fall. Hier erfolgt der Anstieg langsamer. Bei dem in Abbildung 4 gezeigten Sägezahnmuster wird die Coverline sogar noch einmal unterschritten, wodurch sich der Temperaturshift verschiebt. Bei den letzten beiden Mustern kann eine Gelbkörperschwäche vorliegen, die sich in dem zögerlichen Anstieg der Temperatur zum Ausdruck kommt...

schau das meinte ich hier wird ja auch von Gelbkörperschwäche erzählt bei Treppenkurve... wann hast du FATermin? viell kann sie dir da besser raten u dir erklären... GK-Schwäche ist ja auch häufig bei Fehlgeburten...

hmm... ich hab noch kein neuen termin beim FA. wir hatten ausgemacht, dass ich erstmal 3 monate möpf nehme und dann ein termin ausmach... oder natürlich früher, wenns klappen sollte.
Er hat mir ja blut abgenommen für den hormonstatus, allerdings am anfang des zyklus. ich weiss nicht, ob man damit aussage über gelbkörper treffen kann...
naja, ich warte einfach mal ab...

für die ovus hast du also auch keine erklärung oder?
18.04.2010 16:23
hey zarti wie geht es dir?
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 16:30
Zitat von sabi:

hey zarti wie geht es dir?

ach soweit ganz gut...
schatz is heut wieder nach mannheim gefahren... das macht mich schon ganz schön traurig... aber ich hab ja jetz 2 wochen urlaub und versuch einfach mal das beste draus zu machen!!
hab heut irgendwie den ganzen tag das gefühl, dass die mens kommt... so ein ziehen im UL... naja, mal abwarten und KK-tee trinken
und wie gehts dir?
18.04.2010 16:38
ja ich kenn das mein freund ist ja auf montage und ich hab das jede woche
aber man muss sich erstmal dran gewöhnen
ja mir geht es super, hab immer noch keine menstruationsanzeichen und auch keine mens. hab allerdings gestern ein test gemacht und der war negativ
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 16:41
Zitat von sabi:

ja ich kenn das mein freund ist ja auf montage und ich hab das jede woche
aber man muss sich erstmal dran gewöhnen
ja mir geht es super, hab immer noch keine menstruationsanzeichen und auch keine mens. hab allerdings gestern ein test gemacht und der war negativ

oh - is ja doof, dass der negativ war... ich drück dir die daumen, dass du zu früh getestet hast!! kann aber natürlich auch sein, dass der zyklus sich noch nicht ganze eingespielt hat...

aber keine mens-anzeichen is doch schon mal toll!!
ich hab irgendwie gar keine ahnung mehr, wann mein NMT ist..

achso - wir haben übrigens beschlossen keine pause einzulegen.. weil es einfach immer gründe geben wird, die dagegen sprechen...
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 16:44
so, ich mach mir jetz meine heutige kanne KK-tee und dann bin ich später wieder da!
18.04.2010 16:45
das ist mein reden, irgendwie geht es immer weiter
ich hätte an deiner stelle auch keine pause eingelegt.

ich werde jetzt noch eine woche warten wenn die menst. bis dahin nicht gekommen sind werde ich nächsten freitag nochmal testen und dann gucken wir mal weiter.
hab gestern mit einer freundin gesprochen und bei der war es so das selbst der bluttest beim arzt nichts angezeigt hat und zwei wochen später stellte sich raus das sie doch schwanger war
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2010 16:53
Zitat von sabi:

das ist mein reden, irgendwie geht es immer weiter
ich hätte an deiner stelle auch keine pause eingelegt.

ich werde jetzt noch eine woche warten wenn die menst. bis dahin nicht gekommen sind werde ich nächsten freitag nochmal testen und dann gucken wir mal weiter.
hab gestern mit einer freundin gesprochen und bei der war es so das selbst der bluttest beim arzt nichts angezeigt hat und zwei wochen später stellte sich raus das sie doch schwanger war

ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen!!
hab grad so nachgerechnet... mein NMT wär (je nachdem, wann der ES war - also ob ich nach tempi, gefühl oder ovus geh) zwischen übermorgen und in 13 tagen...
18.04.2010 17:01
na dann hast du ja noch einen ganz schönen spielraum bei deinem NMT
ich hab auch nohcmal nachgerechnet also wenn der zyklus auch 26 tage lang ist wie der letzte dann hätte ich gestern NMT gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt